checkAd

    Met@box - die Sensation! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.00 00:26:25 von
    neuester Beitrag 16.07.00 22:39:43 von
    Beiträge: 109
    ID: 174.051
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 00:26:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ja, die steht euch bald bevor. Dann wird es ein großes Erwachen geben, mit viel Heulen und Zähneknirschen. Das wollte ich nur mal rechtzeitig gesagt haben.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 00:38:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist das der mögliche Fusionspartner von Met@box in den USA?

      http://www.box.com

      Könnte durchaus sein. Ich versuche dies noch zu eruieren und bestätigen zu lassen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 00:47:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Diesen Boxer würde Met@box gerne als Werbeträger verpflichten:



      Man erwartet sich davon mehr Biss in der PR-Abteilung.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 00:48:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      SPINNER!!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 00:54:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dieses Auto fahren Met@box-Mitarbeiter am liebsten: Porsche Boxter!



      Gigaguru

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 00:57:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich find`s zwar blöd, andere zu korrigieren, aber der porsche heißt boxster.
      zusammengesetzt aus boxer-motot und speedster.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:04:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      aber nicht verwechseln ...

      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:05:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      ist es denkbar, dass metabox infomatec aufkauft, die dienstwagen-sammlung des vorstandes (zumindest so weit sie aus maranello stammt) behält und den rest aus wirtschaftlichen gründen schließt?

      nur eine frage !
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:05:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aus Sicherheitsgründen sollten sich Met@box-Aktionäre einen Boxer anschaffen (siehe oben). Dies erspart den demnächst frustrierten Met@boxlern möglicherweise Boxkämpfe gegen Infomatec-Aktionäre, um denen ihre Aktien abzujagen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:05:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Gigaguru!

      :laugh:
      Aber in Deinem jüngsten Empfehlungsthread hast Du doch geschrieben, dass Du Dich nicht von der Met@box-Gemeinde hier im Board zerfleischen lassen und deshalb nicht zu MBX äussern willst. :confused:

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:10:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hmm, instiktiv muss ich Gigaguru sofort zustimmen, was seine Befürchtungen bei MBX betrifft - andererseits ist er aber so ein guter Kontraindikator, dass ich jetzt echt über einen Einstieg nachdenken sollte...

      Ich glaube, ich werde das jetzt überschlafen :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:10:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das ist etwas, was ein Met@boxler sonst selten zu sehen bekommt und nur vom Hörensagen kennt: Funktionierende Boxen!



      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:19:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      mann gigaguru, genau die gleiche idee hatte ich auch gerade. hier meine variante:

      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:19:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hält ein Met@boxler mit seinem Porsche Boxter an und fragt einen Infomatecler: „Wie komme ich denn hier nach einem Boxen-Geschäft?" Sagt der Infomatecler: „... zu einem Boxen-Geschäft!" Meint der Met@boxler: „Was, haben wir schon nach 20 Uhr?"

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:22:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Warum hat ein Met@boxler immer einen Strohballen im Kofferraum seines Porsche Boxter?

      Antwort: Man kann schließlich nicht alles im Kopf haben!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:22:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das Du bei all dem Schwachsinn, den Du hier verzapfst, auch noch meinst, Du seist witzig, ist das Belüstigendste daran.
      Aber mach ruhig weiter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:26:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Warum hat ein Met@boxler nie eine Musik-Box in seinem Porsche Boxter?

      Antwort: Weil er meint, dass das Auto dann immer in der Werkstatt sein müsse.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:31:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mach mal neue Witze, die alten Manta-Witze nur umdichten ist doch langweilig.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:34:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Schöpfungsgeschichte muss neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge umgeschrieben werden. Wie Forscher herausfanden, dürfte sie sich etwa folgendermaßen abgespielt haben:

      Am ersten Tag erschuf Gott die Sonne. Der Teufel überlegte, was er dagegen machen könne und erfand die Sonnenfinsternis.

      Am zweiten Tag erfand Gott den Sex. Der Teufel grübelt, was zu tun sei. Schließlich führte er die Ehe ein.

      Am dritten Tag erschuf Gott einen Met@boxler. Der Teufel sah sich nunmehr vor eine äußerst schwierige Aufgabe gestellt. Nach sehr langem Nachdenken erschuf er noch einen zweiten Met@boxler.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:37:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Woran erkennt man, dass ein Met@box-Vorständler lügt?

      Antwort: Daran, dass er seine Lippen bewegt.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:41:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      @gigaguru
      du bist auch einer von denen die zu meiner zufriedenheit beitragen...danke! :-))
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:44:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      na Giga, noch immer nicht von starnet erholt, oder warum basht du hier so dumm rum? neid ist übrigends eine der 7 todsünden!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:48:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      hi,

      also jemanden, der einen wert miesmacht, der in kürzester zeit um rund 100% gestiegen ist und mir
      einen haufen knete gebracht hat, kann ich eigentlich nur auslachen.
      mach ich auch jetzt. schade, daß der große guru das nicht hören kann
      :)

      in diesem sinne.......
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:49:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      von Gigaguru 30.04.00 20:39:34 866989
      Im folgenden die aktuelle Struktur meines Privat-Depots:


      Internetwerte (Depotanteil 30%)

      Amazon.com
      Artificial Life
      BigHub.com
      Bintec
      Commerce One
      Critical Path
      FlashNet.com
      Go2Net
      Infomatec
      Internet Initiative Japan
      Kanakaris
      Pacific Century Cyberworks
      Pacific Internet
      Ricardo.de
      Starnet
      Travelocity.com
      Trend Micro
      Union Capital
      USABankShares.com
      Xin Net


      Venture Capital (Depotanteil 25%)

      Berliner Effektengesellschaft
      Cybermind AG
      CMGI Inc.
      Internet Capital Group
      Jafco
      net.IPO
      Softbank
      Sparta AG


      Hard- und Software (Depotanteil 20%)

      Dell Computer
      Intel Corp.
      Microsoft
      SAP Vz.
      SCM Microsystems
      SER Systeme
      Singulus Technologies


      Medienwerte (Depotanteil 15%)

      America Online
      Edel Music
      Mcy.com
      NBC Internet
      Odeon Film
      RTV Entertainment
      Sunburst
      Walt Disney


      Biotechnologiewerte (Depotanteil 5%)

      BB Biotech
      Stratec Biomedical Systems
      Ventro Corporation


      Konsumwerte (Depotanteil 5%)

      Adidas
      Coca Cola
      Gillette
      Philip Morris


      Gigaguru

      *LOL* Bei den Werten wäre ich auch sehr deprimiert und hätte sicher ebenfalls keine Lust auf Tausende Metaboxthreads, wenn ich selber keine Aktien rechtzeitig gekauft habe. *g* Na ja, das nächste Mal läufts besser, Gigagagagaguru!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:49:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich weiß inzwischen auch, warum Michael Schumacher immer so oft in die Box fahren muss (manchmal sogar während dem Rennen!): Er überprüft, ob es seine Mechaniker endlich geschafft haben, die Met@box in Gang zu setzen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:54:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was unterscheidet einen Met@boxler von einem Manta-Fahrer?

      Antwort: Die Boxen des Manta-Fahrers funktionieren.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:59:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wo möchte ein Met@boxler gerne begraben werden?

      Antwort: In Boxtehude (umgangssprachlich)!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 02:07:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Warum kauft sich ein Met@boxler jeden Tag mindestens 20 Met@boxen?

      Weil er sich jedesmal sagt: „Ich kaufe mir erst wieder eine neue, wenn die kaputt ist".

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 02:08:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      ich glaube, der gigaguru möchte auf diese art und weise die firma metabox irgendwie mit dem "strongest-sell" infomatec in verbindung bringen.

      ich halte zwar nicht viel von metabox, von infomatec jedoch noch viel weniger.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 02:15:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Großer Erfolg für Met@boxler!

      Der Spruch „So dumm kann einer alleine doch gar nicht sein" wurde von einem Infomatecler erstmals ausgesprochen, als er einen Met@boxler beim Aufbauen einer Met@box zusah. Viele Met@boxler haben unterdessen bewiesen: Es kann doch sein!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 02:20:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      @qigaguru
      buddha, wie kann man nur so dröge sein...ist ja echt ätzend...wo ist denn dein hirn???
      oder andersherum - hat du eines? brauchst du hilfe irgendeiner art?? ? ruf an 0843-772190
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 02:32:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Korrektur für alle Nicht-Met@boxler: Porsche Boxter = Porsche Boxster!

      Für Met@boxler ist das nicht relevant, da sie den Unterschied zwischen einem Boxster und einem Boxer ohnehin nicht kennen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 02:33:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Gigaguru, weist du was ich an dir so mag ?





























































      NICHTS !!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 02:37:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Warum fährt ein Met@boxler immer nur bis zum dritten Stock und nimmt für die letzten 20 Stockwerke die Treppe?

      Antwort: Er kann nur bis drei Zählen (leider können selbst das nicht einmal alle)!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 03:00:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      Und davor haben wohl alle am meisten Angst

      vor einem Boxenstopp
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 07:04:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      wer als met(a)boxler über die wizte lacht, hat es eh nicht verstanden.
      wer sich darüber aufregt, sollte etwas genauer recherchieren.




      sailor
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 07:18:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Woran erkennt man, dass Gigaguru auf sich aufmerksam machen will?

      Er denkt sich Witze über Metabox aus.

      nicht denken giga! - wenn du das nämlich machst könntest du selbst einer werden!
      Vorsicht!
      soe
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 07:25:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      nasowas Gigaguru is back? lang nichts mehr gehört/gelesen, deine postings in der vergangenheit waren
      immer geistreich, und fundiert....und nun sowas?
      schade....werde in zukunft wohl deine postings aus zeitgründen überlesen müssen.....
      ein kopfschüttelnder
      firstmillion
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 08:20:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wer muss sich denn da in den Popularität von Met@box sonnen, weil seine eigene dahingeschwunden ist bzw. nie wirklich vorhanden war, Gigaguru?
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 08:29:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Tja, am meisten gelacht habe ich noch über deine Depot, Giga.

      Wie behälst du eigentlich deine geschätzten 1000 Werte im Auge ? ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 08:40:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Solche und ähnliche Threads haben es gestern geschafft MB nachhaltig nach unten zu drücken. Dies ist für mich ein sehr sicheres Zeichen, das wir sehr bald wieder rassant steigende Kurse sehen werden.

      Insiderhandel ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 08:42:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi 900392!

      Solche Threads bewirken REIN GARNICHTS! Überschätze mal die kurzfristige Macht des Boards nicht! Das gestern waren ganz normale Gewinnmitnahmen und es kann durchus noch einmal auf 100 runtergehen...

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 08:45:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Also ich finde es erheiternd was Giga hier so postet, vorallem bei der Kursentwicklung von Meta. Man muss sich mal vorstellen, was für Arbeit sich der Kerl macht, wenn andere schon schlafen
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 08:47:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      jetzt ist es passiert: der allergrößte Loser im Board ist gegen Metabox eingestellt.

      Was dasheißt: nichts wie rein, so schnell wie möglich, es kann nur nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 08:56:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:32:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Metabox taugt nichts?
      Hmmm, schnell mal schauen....

      3.1.2000:
      Infomatec Schlusskurs in FSE: 35,50
      Metabox Schlusskurs in FSE: 25,00

      3.7.2000
      Infomatec Schlusskurs in FSE: 14,00
      Metabox Schlusskurs in FSE: 124,00

      Gigaguru: kannst Du rechnen (so Grundschule 4. Klasse duerfte wohl reichen :D)?

      Ach so, ich moechte mit Aktien mein Geld vermehren, nicht vernichten, aber vielleicht habt Ihr ja andere Ziele...

      Gruss
      Ropi
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:39:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      „An W:0 - Warum habt ihr diesen geistesgestörten Gigaguru bloss wieder entsperrt ?
      von switch 04.07.00 02:37:36 1221888

      ???
      Dieser Stümper steckt doch voller Neid und Idiotie !!!"


      Dies ist in einem eigens neu eröffneten der O-Ton eines militanten Met@box-Aktivisten. Es ist nicht genug, dass dieser Typ völlig unfähig ist, meinen subtilen und hintergründigen Humor auch nur ansatzweise zu erkennen, er entblödet sich auch zudem noch durch Beleidigung und Denunziation. Fazit: Es sieht nicht gut aus für Met@box. Ich würde diese Aktie alleine schon aus dem Grund verkaufen, weil ich nicht mit solchen Leuten wie switch zusammen an einem Unternehmen beteiligt sein wollte.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:42:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Du laesst Dich in Deinen Investments von persoenlichen Gefuehlen gegen andere Boarduser leiten?

      Sorry aber das ist wirklich unglaublich daemlich.

      Gruss
      Ropi

      (kopfschuettelnd)

      P.S. Ironie wirkt nur wenn Sie sparsam eingesetzt wird
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:42:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      also dieser thread paßt perfekt in die sinkende qualität der letzten zeit - wenns so weitergeht kann man sich w:o wohl bald sparen
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:42:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      ... in einem eigens neu eröffneten Thread ... sollte es heißen!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:45:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Gigaguru,

      wie wäre es mit folgendem Thread:

      Gigaguru; und die Seuche kam zurück!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:54:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Falsch, ropi, denn meine Ironie wirkt doch, oder? Sie ist einerseits künstlerisch sehr anspruchsvoll, andererseits ruft sie massive Reaktionen hervor und entlarvt somit. Insofern billige ich mir das Attribut zu, ein Künstler zu sein. Auffällig ist natürlich das - um es vorsichtig zu formulieren - extrem niedrige Niveau derjenigen, die hier offen gegen mich polemisieren. Diese Leute wissen es zwar nicht, aber der Effekt solcher Äußerungen ist, dass meine absolut angebrachte Ironie um so stärker zum Tragen kommt. Insofern bedanke ich mich bei hassardeur, switch und Konsorten sehr herzlich.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:55:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi Gigaguru,

      Finden Deinen Thread ganz lustig... Als Met@box Aktionär bin ich von der nebulösen Briefkastenfirma Inter-Nordic auch nicht begeistert.
      Aber es wird noch weitere Großaufträge geben und eine nette Aquisition nach der Kapitalerhöhung.

      Und dann kannst Du ja mal versuchen die Aktien unter 100 € nach dem Split zu kriegen...

      Ich vestehe ja, daß du sauer bist. Ich hatte z.Bsp. auch Edel Aktien, noch mit +- 0 weggekriegt... Aber mußt Du nur weil 5 deiner 30 Mio verloren hast so rumstänkern???

      Gruß

      Steve
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 10:17:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Herzlich willkommen, lieber Gigauru, bei metabox!

      Leider können wir dir nicht den dir gebührenden Empfang in unserer heiligen Boardgemeinde bereiten, der deiner am würdigsten ist.
      Doch sei dir hiermit versichert: wir lieben und achten dich und fahren, wenn wir mit metabox alle viel geld verdient haben, den porsche, den du uns versprochen hast und werden deinen Namen in güldenen Lettern am amaturenbrett prangen lassen, damit wir immer an unseren ruhmvollen und glanzhaften Künstler denken müssen, der du uns von nun an immer sein wirst.
      aber irgendwann fangen wir an, uns zu fragen, warum du dich nicht Terraguru genannt hast - das wäre doch eigentlich viel mehr gewesen, als nur das doofe alte giga.

      wirklich!
      soe

      PS: bist du so was, wie die festplatte bei w:o?
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 10:28:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ach noch was: Du solltest anfangen, rechtzeitig mit den Zähnen zu knirschen!

      machst du schon? - dann ist`s ja gut!
      soe
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 10:29:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Giga - schön Dich hier zusehen.
      Zwar wundert es mich, daß WO diesen thread nicht schon längst als sachfremd verschoben hat, wie sie es sonst mit Deinen literarischen Ergüssen tun
      (ich erinnere mich da noch lächelnd an das Interview vom See, das damals wochelange Diskussionen ausgelöst hat), aber es ist immer wieder amüsant, wie Du versuchst dumme Schenkelklopfer Witze in eloquenter Weise als "feinsinnige Ironie" zu verkaufen.
      Nun - auch primitive Witze haben etwas amüsantes und Amüsantes sollte man immer begrüßen - einige Deiner Sprüche haben aber nicht nur beliedigenden Ton, sondern sie fallen auch unter die Regeln der Verleugnung. Es wäre besser, das abzustellen. Schließlich - so dachte ich - hast Du ein gentlement agreement mit WO. Dann benimm Dich doch auch wie ein gentlement (ach ja - ein gentlement agreement gilt natürlich wenig, wenn man kein gentlement ist).

      Ich hatte ob Deines überraschenden Auferstehens gehofft, fundierte Texte (für die Du ja angeblich so berühmt bist) von Dir zu lesen. Scheint aber, als ob du Dich lieber auf so etwas wie das hier verlegst.

      Nun gut - Deine Sache !
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:05:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      Der Thread wurde inzwischen auf Deinen Hinweis hin, Oliver H., verschoben. Es wäre auch zu viel verlangt, von WO zu erwarten, aus der Vergangenheit zu lernen. Es handelt sich im übrigen um einen Kniefall vor den Met@box-Pushern. Man soll dann schon alle Met@box-Threads verschieben, sonst ist dieser Verschiebebahnhof eine Farce. Lese Dir doch einmal meinen neuen Starnet-Thread durch, dann kannst Du einen jener fundierten Texte lesen, für die ich „berühmt" bin. Angesichts der Hysterie bei Met@box ist hier nichts anderes als beißende Ironie sinnvoll. Es ist allerdings zu befürchten, dass die Zocker, die derzeit den Wert hypen, längst raus sein werden, wenn die Luftblase platzen wird. Die Dummen sind dann wie so oft die gutgläubigen Lemminge. Eine absolut unzureichende Technologie läßt sich auch nicht mit Hilfe von Briefkastenfirmen verkaufen. Der Unterschied zwischen Met@box und Infomatec ist, dass Infomatec über eine erstklassige Technologie verfügt, die zusammen mit verschiedenen Weltfirmen noch weiterentwickelt wird. Jetzt werden wieder einige Leute an die Kursentwicklung erinnern, als hätte dies etwas mit der Qualität der Technologie zu tun. Bei Infomatec mangelt es derzeit leider noch an anderen Dingen, was aber vermutlich bald abgestellt sein wird.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:14:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi Gigaguru!

      An die Kursentwicklung möchte ich gar nicht unbedingt erinnern, aber Du kennst doch sicherlich den Chip-Test, da hat die Met@box 500 doch wesentlich besser abgeschnitten, als die Surfstation, oder?

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:43:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zu oben:

      http://www.metabox.de/pix/chiptest1.jpg
      http://www.metabox.de/pix/chiptest2.jpg

      Met@box 500 Platz 1

      Met@box 50 Platz 3

      Infomatec Surfstation Platz 4

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 13:28:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      Gigagurus Neid der Besitzlosen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 13:33:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Kloss mit Soss - nomen est omen!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 13:43:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Mucker

      Zu Infomatec: Man sollte endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass Infomatec nicht primär ein Vertreiber von Surfstations ist. Man hat da ganz andere Produkte in der Pipeline. Sollte sich JNT als Standard durchsetzen, sind selbst meine angeblich so ambitionierten Kursziele Makulatur. Im übrigen läuft auch der Mobilcom-Rahmenvertrag - entgegen der mißverständlichen Darstellung der IR-Abteilung von Infomatec (im Board veröffentlichtes Schreiben von Frau Fischer) - weiter.

      Zu Met@box: Die Boxen entsprechen nicht den Anforderungen, die der Auftraggeber des viel zitierten 500Mio.-Deals stellt. Sollte der Deal platzen, gibt es für die Met@box-Aktie ein unsägliches Blutbad.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 13:48:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      dünne umsätze

      27.000 etr
      20.000 fra

      120 etr

      BITTE EINSTEIGEN!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 17:28:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Na Giga,

      haben Sie dir in der Klapse wirklich noch einen Rechner zur Verfügung gestellt? (vermutlich aus Gummi).

      Dein dummes Geschwätz hier geht einem ja tierisch auf den Sack. Also, laß die Katze aus dem Sack, wenn du mehr weißt.

      PS Fand deine alten Beitäge sehr informativ, aber das hier ist einfach nur Sch...
      Ich glaube, daß ich jetzt schnellstens meine Starnets in den Wind schießen sollte, sonst....
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:24:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      Sorry gig ich hatte mal eine recht hohe meinung von dir aber (so du der "echte" bist!) nach diesem thread hast du echt bei mir einiges davon verloren! Echt ärmlich!!!!

      MfG

      Dr Doom
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:33:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi Leute !!

      Warum regt ihr Euch eigentlich über Giga so auf???
      Laßt ihn doch schnacken und geht nicht drauf ein.
      Das sollte Abhilfe schaffen und für vernünftige Threads sorgen.

      Tizzo
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:44:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      Dieser Typ hat wirlich ne Schraube locker. Als ob so ein Idiot wissen würde, welche Anforderungen der Partner an Metabox stellt. Ausserdem sind die Produkte von Metabox mit die besten auf dem Markt. Das meint zumindest die Fachpresse!

      Infos hierzu unter http://www.metabox.de oder unter http://www.metabox-info.de

      Gruß Thierri :cool:

      P.S: Ich hoffe, Ihr seid klug genug, so Leuten wie Gigaguru nicht alles blind zu glauben. Ich bin sowieso der Ansicht, daß man sich am besten auf sich selbst verläßt. Aber in diesem Board sind ja schließlich nicht alle so verlogen, wie besagte Person.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:08:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      Stimmt! Kurz vor Weihnachten werden die Kinder im albern. GIGA ist eben ein ganz geiler Guru!

      Grüße an die Herren der Ver- und Unvernunft vom Ort der positiven Energie - flying dutch
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:50:13
      Beitrag Nr. 69 ()


      Gerüchten im Markt zufolge soll Box.com ein Übernahmeangebot für Met@box abgegeben haben. Das angebotene Übernahmepreis liegt offenbar bei 25 Euro pro Met@box-Aktie. Der Kurs der Box.com-Aktie brach daraufhin um mehr als 20% ein, da zahlreiche Analysten dieses Übernahmeangebot als zu hoch einschätzten.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:10:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      box.com ist im aufbau, verar... hier die leute nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:14:41
      Beitrag Nr. 71 ()


      Sex-in-a-box.de (siehe obiges Firmenlogo) hat es unterdessen abgelehnt, ein Übernahmeangebot für Met@box zu unterbreiten. Man sei nicht interessiert, hieß es in einer am frühen Abend veröffentlichten Pressemitteilung. Die Boxen von Met@box seien schlicht und ergreifend zu klein und würden somit nicht zum Kundenprofil von Sex-in-a-box.de passen. Man sehe deshalb keine entsprechenden Synergie-Effekte, die eine Übernahme attraktiv erscheinen lassen würden. Interesse bestehe höchstens an der Übernahme von Unternehmensteilen, speziell einiger ausgewählter Mitarbeiterinnen von Met@box.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:47:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Giga,

      du hast mich ja schon oft genervt, aber deine jetzige Kampagne unterstütze ich total.

      Dass diese schwachsinnige Klapperkiste von met@box kein Erfolg werden kann, weiss jeder, der sich in seinem Leben einmal einen Computer und eine Stereoanlage gekauft hat.
      Die Leute, die mit diesen Aktien Geld machen, sollen damitlich glücklich und zufrieden sein, das ist ja schon eine Menge Kohle gewesen.

      Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Millionen von Leuten so einen Mist in die Bude stellen!

      Dass die Leute alles machen, wenn die Gier überwiegt, ist klar, aber so blöd wie die Metaboxler kann man gar nicht sein.
      Wahrscheinlich glauben die auch, dass man in fünf Jahren mit seinem U-Bahn-Fahrschein zum Mond fliegen kann!

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:01:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wer hätte das gedacht, dass die einstigen „Erzfeinde" Gigaguru und Jagger2000 einmal gemeinsam gegen die bösen Met@boxler antreten würden? Das ist ja fast schon so eine Art „Rache der Entsperrten", der Kampf zweier Jedi-Ritter gegen das Imperium. Im virtuellen Raum ist halt alles möglich, c’est la vie.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:07:02
      Beitrag Nr. 74 ()
      jagger 2000
      ich muß echt sagen das du keine ahnung hat bin schon so lange dabei und halte sie immer noch schau sie dir nochmal genauer an
      und den kurs in den in 1bis 3 monaten an dann kannst du immer noch mäckern aber ich glaube du solltes dir ein paar in dein depo legen
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:09:45
      Beitrag Nr. 75 ()
      Giga!!!
      Mach doch weiterhin noch so ein paar Witzchen im Stil der Mantas. Ich lache nämlich gerne als Met@-Aktionär - über so viel Blödsinn. Vielleicht kannst Du die auch gleich an BILD.de weiterposten. So wird das Ding richtig bekannt.
      Die Leser der Blöd-Zeitung werden dann in die Shops rennen und sich eine Gig@-Box kaufen wollen. "Gibs nich" - sagt der Verkäufer, aber wir haben hier was: met@box. Die geht wirklich (siehe DM- Ausgabe 7/2000)und die Blind-Zeitung ist auch schon drin..
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:16:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich werde mal sehen, was sich im Hinblick auf eine Kampagne der BILD-Zeitung machen läßt, Axelli. Möglicherweise wird es bis dahin aber tatsächlich eine Gig@box geben.

      Soeben habe ich noch folgende Geheimmitteilung erhalten:

      „Wird die Met@box-Story schon bald verfilmt? Entsprechende Gerüchte kamen heute auf. Genährt wurden die Spekulationen durch den bevorstehenden Internet-Auftritt von Boxfilm.de. Nähere Informationen unter folgender URL:

      http://www.boxfilm.de"

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:16:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      Giga,

      würdest du mal einmal aufhören, so endlos zu übertreiben?

      Ich will keine Erzfeinde, jedenfalls nicht hier im Board! Ausnahme Porra und ähnliche Idioten.

      @der maler,

      vielleicht habt ihr Glück mit der Aktie (Psychologie!), aber das Produkt ist einfach Scheisse und so unnötig wie ein Kropf!

      Und übrigens: hast du irgendein Problem mit der deutschen Sprache? Also zu Metabox würde das schon gut passen!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:19:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      Giga und Jagger beim "ausbrüten" des Schlachtplanes ??

      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:24:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Gigaguru,

      halt jetzt endlich den Rand!

      Was soll das?

      Bist Du so down wegen Deinen Infomatec-Aktien das Du nichts besseres weißt wie hier den Clown zu machen.

      Ich stelle fest, dass Du ebensogut pushen (Infomatec) wie bashen (hier bei MBX) kannst.

      Wenn Du irgendwie etwas Insider-Infos hast dann rück raus - oder haste gar nichts auf Lager! Hier dumm rum blödeln - machst Dich doch bloß lächerlich!

      Noch was - merk Dir eins ich warne Dich nur einmal! Falls es so weitergeht wirst Du es ganz schnell bemerken - nicht hier im Board - sondern in der realen Welt .

      Beteilige Dich aktiv in der Aktienkultur - das bringt doch mehr!

      mit unfreundlichen Grüßen
      G. W.

      PS: Wenn Deine Prognosen für Metabox stimmen - dann bin ich sehr beruhigt. Bei Infomatec haben Deine Prognosen ( war das nicht 300 oder mehr) ja auch das Gegenteil gezeigt (oder bewirkt). Ach ja übrigens, ein paar Infomatec-Aktien habe ich auch (Die Gewichtung machts eben!).
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:35:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      An alle Met@box-Fans dieser Welt:

      Lasst Euch doch nicht ins Boxhorn jagen. Das habt Ihr doch wirklich nicht nötig. Oder etwa doch? Natürlich verstehe ich, dass es für Euch ein Schock ist, dass bald die Gig@box auf den Markt kommen soll. Aber Kopf hoch, „des Lebbe geht weider". Eure Boxen sind in Wirklichkeit doch viel zu schade, um an Ungläubige weiterverkauft zu werden.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:37:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      @NM4000,
      ich bewundere Deinen Humor angesichts dessen, was man von einem Chat-Master hier lesen muß.
      Die Psychologen sprechen im Fall eines `Gigagurus` von Regredierung; d.h. die betreffende Person entwickelt sich mental und seelisch zurück.
      `Gigagura` ist (bzw. war)sicher nicht dumm, aber dieser Thread hier stimmt mich wirklich traurig!

      starcoin
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:41:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      Was ist denn `ne Gigabox??

      so `ne Art Mülltonne für intellektuellen Dünnschiss??

      wie auch dieser Thread beweist,ist durchaus ein gewisses Marktpotenzial für eine solche Box vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:48:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich würde Deinen Humor auch gerne bewundern, starcoin. Deshalb meine Frage: Besitzt Du so etwas?

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:49:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      gigaguru als toployaler aktionär redigiert einfach parallel zu seinen werten mit. wichtig ist es jetzt, ihn nicht weiter mit spott und hohn zu überschütten, sondern durch nicht wertende zuwendung eine resozialisation zu ermöglichen. sonst wird aus gigaguru noch gigaripper oder gigamanson.....:)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:46:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo an alle!
      Hänge mit meinem OS mit 80% im Minus!
      Wie seht Ihr die Zukunft!
      Laufzeit Mai 2001!
      Trennen??????
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:01:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Sorry bin ins falsche Posting geraden!
      Betrifft natürlich PCCW!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:16:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich habe PCCW diese Woche verkauft. Nach Ansicht des Board-Mobs müsste es Deinem OS dann bald wieder besser gehen. Das ist jetzt natürlich keine Empfehlung für einen PCCW-Call-OS, denn dann müßte ja der Kurs der Aktie steigen und der des Call-OS sinken, damit ich nach der Theorie weiterhin als Kontraindikator fungieren könnte, was sich relativ schwierig gestalten dürfte.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:33:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ Sharewisdom

      Du meinst die Regression Gagagurus korreliert direkt proportional mit dem Kurs der von ihm favorisierten Aktien (z.B. Infomatec)??

      Keine schlechte Idee. Interessant wäre der Umkehrschluß !
      Vielleicht kannst Du ja IFO einen gefallen tun, Gaga, indem Du deine Profilneurose revidierst und zu einem gewissen Niveau zurückkehrst, daß einem erwachsenen Menschen entspricht.

      Einen gewissen Anstoß könnte der Kurs durchaus brauchen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:35:49
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi Gigaguru!

      Ich muss Dir Recht geben im Bezug drauf, dass IFO nocxh anderes als Srt-Top-Boxen in der Pipeline hat, möchte aber auch ein Zitat von Stefan Domeyer aus dem MBX-CEO-Chat anbringen:

      JohnNeumann: Ist eine Kooperation mit Infomatec
      geplant? Wenn ja in welchem Umfang? Danke.
      (Moderator ceometabox) Ich wüsste nicht, was IFO uns
      zu bieten hätte. Alles, was JNT beinhaltet, kann ich
      bei SUSE und SUN umsonst bekommen.

      04030: Ein Lob an Sie für die konservativen Planungen!
      Was ist mit dem Doppellisting in London wegen
      Börsenfusion!?? Oder NASDAQ?
      chranger: Wiederholung der Frage: Wird die Metabox
      auch bei bestehenden Standleitungen einsetzbar sein ?
      (Moderator ceometabox) PHOENIX Modul: Ethernet 100
      Mbit mit PPPoE.
      JohnNeumann: Nochmal zu IFO: Nein. Die Frage bezog
      sich auf Set-top-boxen. Danke.
      (Moderator ceometabox) Wir bauen STB aufgrund unserer
      eigenen Entwicklung. Der Hersteller der IFO-Boxen in
      TW verkauft zwar an jeden, aber was sollen wir mit dem
      Ding?


      Aber es gibt ja auch noch wapme und anderes...


      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 00:14:22
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Mucker,
      wo kann man das denn nachlesen?
      Bitte
      um Quellenangabe:D Danke
      Gruss
      TBTWH
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 00:19:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 00:21:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      @NM4000

      dank dir;)



      TBTWH
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 01:03:37
      Beitrag Nr. 93 ()
      Es gibt zwei Gruppen von Menschen: Met@boxler und Infomatecler!

      Oder anders ausgedrückt:

      Those who don´t believe in God, and those who believe in God, Infomatec and Gigaguru!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 02:11:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      @oliverh

      die signifikanz ist mehr als nur hinreichend..
      im fall von giga handelt es sich um einen äußerst subtilen basher, dem es tatsächlich gelungen ist, infomatec durch seine zahllosen aktivitäten in ernsthafte schwierigkeiten zu bringen und bei ernsthaften investoren ins zwielicht zu rücken. zwar schaffte es infomatec nach schier endlosem sinkflug mit der sperrung von giga einen moment luft zu holen, aber fast zeitgleich mit der entsperrung gigas fiel auch prompt wieder der infomatec kurs, allein heute wieder um 10%. giga verdient nun also schon wieder mit seinen infomatecputs sechsstellige monatsbeträge.:( .
      dieses geld wird umgehend steuerfahndungssicher in den ausbau von europas topfinanzsite nr.1 (www.gigaguru.de) gesteckt.
      auf vielfachen wunsch kann man dort auch nach börsenschluss auf starnetsoftware rund um die uhr weiterzocken.
      besonders obszön ist dabei, daß gigaguru hier auch noch ständig an frustrierte anhänger seiner empfehlungen appelliert, ihre verluste doch wenigstens am roulettetisch wieder wettzumachen.........
      erwähnenswert noch, daß es gigaguru meisterhaft versteht kritische stimmen durch permanente androhung millionenschwerer verleumdungsklagen zum schweigen zu bringen.
      insidern zufolge sieht gigaguru sein ziel der weltherrschaft bis 2002 erreicht, es ist - wie auch die entsperrung bei wo zeigt- durchaus realistisch, daß sämtliche gegenmaßnahmen zum scheitern verurteilt sind und giga sein ziel tatsächlich erreicht.....


      grüße
      share
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 03:04:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Gigaguru

      Gott ist genauso tot, wie du und Infomatec!

      flying dutch!
      Alle Energie ist positv!(Ansicht eines physikers)
      hoffe auf weiteren Kontakt
      soe
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:19:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi TBTWH!

      Einen Mitschnitt des Chats findest Du hier:

      Thread: Highlights aus dem Met@box Chat !!


      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:22:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      Gigaguru,

      Du bist das größte Rindvieh in diesem Bord, das jemals etwas geschrieben hat.

      Verkauf doch bitte Deine Aktien und auch gleich Deinen Comuter!

      Danke
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:26:21
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich hoffe ja nur, dass keiner sich von GIGAGURU hat beeinflussen lassen.

      Gigaguru=Verlierer!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:31:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi Leute,

      eben bei L&S nachgelegt. Kurs: 151 Euro !!!!!!!!!!!!!!!!

      roger :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:36:15
      Beitrag Nr. 100 ()
      So wie es aussieht, kann IFO frog sein wenn denen jemand einen Auftrag zum Liefern der Schrauben für Metabox gibt. GG ist wohl endgültig als Mega-Blase geplatzt.

      Was ist denn mit deinen Quellen? Bist wohl die ganze Zeit einem Schwindler aufgesessen und hast trotz Deines akademischen Titels nicht gemerkt. Wenn so viele Meldungen von Meta kommen, das kann nicht alles heiße Luft sein.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 10:23:52
      Beitrag Nr. 101 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:47:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      Met@box: Ist die Kursexplosion fundamental gerechtfertigt ?

      (http://informer2.comdirect.de)

      Met@box (WKN 692 120)ist am heutigen Tag mit einem Kursplus von 35,87 Prozent auf 173,50 Euro der Highflyer am Neuen Markt. Zurückzuführen ist die Kursexplosion auf eine Meldung des Unternehmens über einen Vertrag mit Worldsat über die Lieferung von 500.000 Set Top-Boxen. Bereits Ende Juni konnte Metabox die Unterzeichnung eines Letters Of Intent mit der skandinavischen Investorengruppe Inter-Nordic über die Lieferung von 1,8 Mio. Set-Top-Boxen melden.

      Die Banken überschlagen sich derzeit zu Metabox mit positiven Studien. Unter anderem die Berenberg Bank, Hornblower Fischer oder einer der Designated Sponsors der Metabox, die M.M. Warburg, raten zum Kauf der Aktie.

      Michael Bahlmann, Analyst von M.M. Warburg, bekräftigt auf Nachfrage von wallstreet:online seine Kaufempfehlung und denkt über eine Anhebung der Umatz- und Ergebnisschätzungen für 2001 und 2002 nach. Bahlmann rechnet damit, dass der jüngst abgeschlossene Vertrag mit Worldsat S.A.R.L. ab dem nächsten Jahr umsatz- und ergebniswirksam wird. Bisher geht Bahlmann für das Jahr 2001 von einem Gewinn pro Aktie von 5,76 Euro und für das Jahr 2002 von 7,01 Euro aus.

      Doch neben vielen positiven Studien ruft speziell der Letter Of Intent mit der skandinavischen Inter-Nordic auch kritische Stimmen auf den Plan. Vor allem ist unklar, wer hinter der skandinavischen Investorengruppe steht und wie Metabox 1,8 Mio. Set Top-Boxen im engen Markt Nordeuropas unterbringen will, der zudem auch noch die höchste Marktdurchdringung bei Internetanschlüssen in Europa aufweist. Hierbei ist auch zu bedenken ist, das die Set-Top-Boxen in Deutschland keinen guten Absatz finden.

      Das Unternehmen tritt dieser Kritik offensiv entgegen. Metabox geht davon aus, dass die Medien Internet und Fernsehen in der Zukunft nicht mehr gegeneinander konkurrieren sondern zu einem Interaktiven Fernsehen verschmelzen. Insofern sieht Metabox bereits vorhandene Internetanschlüsse nicht unbedingt als Konkurrenz.

      Die Aufträge, insbesondere der Deal mit der Inter-Nordic, sind abgesichert. Den Abschluss des endgültigen Vertrages mit dem nordeuropäischen Konsortium wird in den nächsten vier Wochen erwartet. Wer letztendlich hinter dem Konsortium steht, wird man wohl auch erst erfahren, wenn die Tinte auf den Verträgen getrocknet ist. Bis dahin hält sich Metabox zurück.

      Umsätze fließen Metabox auf jeden Fall zu, da in den Vereinbarungen eine Festabnahme der Boxen garantiert sei und diese nicht als Kommissionsware durch die Skandinavier bzw. Franzosen verkauft werden. In letzterem Fall hätte das Risiko eines Flops einzig bei Metabox gelegen. Zu den Gewinnmargen, die Metabox aus den Verträgen ziehen kann, wollte das Unternehmen keine Stellung nehmen.

      Für zusätzlichen Druck auf die Aktie könnte sorgen, dass Metabox bald seit einem Jahr am Neuen Markt notiert ist und somit Erstzeichner nach Ablauf der Spekulationsfrist steuerfrei Kursgewinne realisieren könnten.

      Letztendlich ist es noch viel Fantasie und Zukunftsmusik, die den Kurs beflügelt. Metabox wird in der nächsten Zeit zeigen müssen, ob das Vertrauen der Anleger gerechtfertigt ist.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:27:00
      Beitrag Nr. 103 ()
      Sach mal Lügenguru,

      sind Dir jetzt endgültig die Sicherungen durchgeknallt ?

      >Hierbei ist auch zu bedenken ist, das die Set-Top-Boxen in >Deutschland keinen guten Absatz finden.

      Du predigst doch hier seit Jahrzehnten Fantstische Kursziele (1500 Euro) für Infomatec, wg. den sich abzeichnenden Megadeals für Settop boxen. Ich halte von den Dingern auch nichts, aber Du versuchst hier doch nur die Leute zu verarschen.

      Statt in Euch zu gehen (Du,Sepp,Sailor) und Euch für die beschissene Infomatec und WAPME Performance zu entschuldigen habt ihr den Schauplatz gewechselt und drescht jetzt auf metabox ein.

      Ist ja schlimmer wie im Kindergarten


      Gruß,
      Arne
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:28:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      gg hat sich ziemlich verschätztz!!! Zum Glück sit ihm kein fond anvertraut worden, der wäre jetzt erhbelich imminus. so hat er `nur` ein paar wo-board lemminge in die miesen gerissen. ist schlimm genug.


      was ist denn mit nbci? total pleite?
      was ist mit pcntf? tiefstkurse ?

      ein bischen mehr selbstkritik haz noch niemanden geschadet!
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 10:46:22
      Beitrag Nr. 105 ()
      Auch diese Reuters-Nachricht sollte aufhorchen lassen (vor allem die gereizte Reaktion der Meta@boxler auf diese Darstellung ist bezeichnend):


      Metabox-Aktien könnten abstürzen

      von Hendrik Sackmann

      Frankfurt, 07. Jul (Reuters) - Den von Rekordkurs zu Rekordkurs eilenden Aktien des Hildesheimer Set-Top-Boxen-Herstellers Met@box könnte nach Einschätzung von Aktienhändlern und Analysten ein baldiger Ausverkauf bevorstehen. Börsianer warnten am Freitag davor, dass die Aktien von den Anlegern von Montag an mit satten steuerfreien Gewinnen veräußert werden können. Die am Freitag seit einem Jahr börsennotierten Metabox weisen seit wenigen Wochen eine stark überdurchschnittliche Kursentwicklung auf. Seit Anfang Februar verzehnfachte sich der Börsenwert. "Da wird es manchen jucken, die Gewinne mitzunehmen", sagte ein Händler. Ein Analyst riet vom Kauf der Titel ab und bezweifelte, dass die Gewinnmargen des Unternehmens langfristig zu halten sind.

      Nachdem das Unternehmen in jüngster Vergangenheit einige Vorverträge für Großaufträge aus dem Ausland unterzeichnet hatte, erhielt der zunächst mehr als ein halbes Jahr seitwärts tendierenden Aktienkurs einen kräftigen Schub auf mittlerweile 224 Euro. An der Börse werden derzeit Kursziele um die 250 Euro genannt, was ein Händler mit weiterer Fantasie durch den Wandel von einem "Tüftler- zum Medienunternehmen" begründete. Metabox hatte die Vorverträge für die Lieferung der Set-Top-Boxen mit Plänen für E-Commerce und Digitalfensehen verbunden. Bei Kursen in dieser Höhe würde es ihm allerdings "allmählich schummerig". Das Unternehmen habe das Absatzpotenzial für seine Boxen ausgeschöpft, was weiteres Wachstum und damit Kurssteigerungen kaum noch zulasse, gaben andere Händler zu bedenken.

      Bald sei zudem mit einer technischen Reaktion auf die Kurssprünge zu rechnen. "Metabox sind total übergekauft", hieß es. "Es mag für viele der Metabox-Erstzeichner ein Anreiz sein, die Kursgewinne nun steuerfrei kassieren zu können", sagte ein Händler. Das deutsche Steuerrecht sieht vor, dass innerhalb eines Jahres nach Kauf realisierte Kursgewinne aus Wertpapiergeschäften zu versteuern sind. Die Altaktionäre müssen sich hingegen noch gedulden, wenn sie ihre Kursgewinne realisieren wollen. Deren Aktien dürfen nach Unternehmensangaben bis Januar 2001 nicht veräußert werden.

      Analyst Andreas Lambrou von Value-Research sagte Reuters, seiner Einschätzung nach sei Metabox an den Leistungsgrenzen angekommen. Um die Aufträge abzuwickeln, müsse investiert werden, was die Kosten steigen lasse und auf die Margen drücke. "Ich glaube nicht, dass die von Metabox angestrebte operative Gewinnmarge von sieben Prozent langfristig zu halten ist", sagte Lambrou. Als "derzeit undurchsichtig" schätzt der Analyst die konkrete Auftragssituation ein. Die Namen der Kunden seien entweder von Metabox noch nicht genannt worden oder die Firmen seien erst verhältnismäßig neu am Markt. Hier bestehe noch Klärungsbedarf. Auch stelle sich angesichts der zu liefernden Stückzahlen die Frage, wann die Kapazitätsgrenze bei den Herstellern in Asien erreicht sei.

      Anlegern, die mit dem Kauf der haussierenden Titel liebäugelten, riet der Analyst ab: "Kaufen würde ich Metaxbox im aktuellen Umfeld nicht mehr." Lambrou bestätigte die von Händlern geäußerte Skepsis über weitere Wachstumsmöglichkeiten. "Theoretisch gibt es natürlich noch Potenzial für den Verkauf von Set-Top-Boxen", sagte der Analyst. Metabox müsse aber auch beweisen, dass man den Verkauf in Deutschland im Griff habe. So sei das zurückliegende Weihnachtsgeschäft nicht recht gelaufen. (sac/fvm)
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 14:14:53
      Beitrag Nr. 106 ()
      nun ja, nach über 200% kursanstieg in ein paar tagen vor korrekturmöglichkeit zu warnen ist keine allzu schwere aufgabe.... :)
      aber bei eintreten dieses falles bitte auch berücksichtigen, daß bei handeln a´la giga´s empfehlung satte gewinne völlig entgangen wären.
      was zeigt uns dies?
      die persönliche meinung ist an der börse völlig irrelevant. getreu kostolanys spruch, daß keine firmen, sondern nur meinungen über diese firmen gehandelt werden.die beste performance wird meiner festen überzeugung nicht der "intellektuelle spürhund"(vor allem nicht bei diesem dauerschnupfen:))haben, sondern der absolut opportunistische zugaufspringer. das man dabei immer die notbremse in der hand hat, versteht sich von selbst. ist einfach viel lukrativer als auf die entdeckung der eigenen einschätzung durch den pöbelmob möglicherweise jahrelang zu warten. aber natürlich ist diese strategie absolut konträr zum tiefsten ego wunsch, durch herausragende intellektuelle analyse einen wert fast exclusiv erkannt zu haben und dann recht gehabt zu haben.
      dir giga traue ich solange keinerlei nennenswertes performancepotential zu, wie völlig klar ist, wie eben jenes ego sich nach dem triumph des rechtgehabthabens verzehrt. dein gesamter stil dokumentiert diese einstellung lückenlos.
      nichts für ungut,giga - wer hat diesen wunsch nicht, besonders nach erfolgten zahllosen schmähungen?
      an der börse bringt diese haltung aber recht fix gravierende nachteile.
      stelle sie mir aber auch für´s seelenleben nicht besonders prickelnd vor, wird zwangsläufig ziemlich vergiftet nach einiger zeit.
      naja, du bist ja wahrscheinlich eh´unbeirrbar, was red ich da eigentlich.........?

      gruß
      share
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 19:10:30
      Beitrag Nr. 107 ()
      Klar kommt da eine 10%-Korrektur! Nach einem weiteren 50%-Anstieg...

      Ich hab KEINE MBX, bin aber trotzdem nicht neidisch! Pech gehabt! Der Zug ist abgefahren. Was solls! Durch entgangene Gewinne ist auch noch niemand arm geworden. Sehr wohl aber durch Verluste, z.B. mit IFO, stimmts, Giga??
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 21:44:40
      Beitrag Nr. 108 ()
      Der Markt wird entscheiden, wie gut die Technologie der Met@boxen ist, er wird aber auch Richter über das Unternehmen Met@box insgesamt sein - und er ist bei seinen Urteilen bekanntlich gnadenlos.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 22:39:43
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich stimme Dir uneingeschränkt zu, Gigaguru (lol)!

      GigaRobin


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - die Sensation!