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    WWL Internet bei 20 Euro, damit sind wir nun in einem Aufwärtstrend - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.00 11:05:40 von
    neuester Beitrag 04.07.00 11:13:22 von
    Beiträge: 5
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      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:05:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Beisammen,

      Eigentlich hat es sich bei WWL Internet schon in den letzten Tagen angekündigt, das es bald deftig wieder nach oben gehen wird, aber nun ist der auch der Beweis im Kurs zu sehen!

      WWL Internet liegt im Moment bei 20 Euro und damit um über 15 höher als am Vortag.

      Der Grund für den Anstieg sind positive Meldungen und auch das wir eine gewaltige Übertreibung nach unten bei WWL Internet gesehn haben.

      Ich halte Kurse von 30-35 Euro in 1-2 Monaten für durchaus sehr wahrscheinlich, manche Anaylsten stecken die Ziele sogar noch höher, was ich für übertrieben halte.

      Ich poste Anschliessend noch ein paar News der letzten Tage, was meiner Ansicht der Ausschlaggeber für diese Trendwende war und ist....


      Viel Glück

      Fortuna3
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:08:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, der Kurs von heute spricht wirklich für sich, aber welche news gibt es denn nun gerade heute?

      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:09:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      BrokerWorld Online gab gestern gegen Abend folgende Empfehlung aus:

      -----------------------------------------------------------------
      03.07.2000
      WWL Internet Kursziel 60 Euro
      Brokerworld-Online


      Die Analysten von Brokerworld-online empfehlen Investoren, sich die Aktie der WWL Internet AG (WKN 783010) ins Depot zu legen.

      Die Kernkompetenz der Gesellschaft im Unternehmensbereich wwl-interactive liege in der Konzeption und Erstellung erfolgreicher Internetauftritte. Hier verfüge WWL über langjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce und dessen Integration in umfassende Geschäftskonzepte.

      Der Unternehmensbereich wwl network verstehe sich als Internet-Systemhaus und realisiere kompetente Lösungen für Netzwerke, Sicherheit und standortübergreifende Unternehmenskommunikation. Strategischen Partnerschaften unterhalte die Gesellschaft mit Cisco Systems und Intershop.

      Die Gesellschaft plane für das Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 20,0 Millionen €, der 2001 auf 30 Mio. € weiter ansteigen solle. Nachdem das Unternehmen aufgrund hoher Personal- und Materialkosten 1999 noch Verluste auswies, seit für das laufende Jahr der Break Even geplant.
      2001 solle mit 0,16 € je Aktie die Gewinnzone erreicht werden.

      Auf Basis der Planzahlen ergebe sich für 2001 bei 16 € ein KUV von 5,76 und ein KGV von 100. Mit einem Umsatzplus von 224% auf 3,4 Mio. gegenüber dem Vorjahr und einem Verlust je Aktie von 0,18 ,€ würden die Zahlen für das erste Quartal 2000 die ehrgeizigen Planungen des Unternehmens unterstreichen.

      Mittlerweile sei WWL im Rahmen der allgemeinen Korrektur bis unter den Emissionspreis von 15,50 € zurückgefallen. Der Kurs konnte innerhalb der letzten zwei Wochen durch eine leichte Erholung aus diesem Abwärtskanal laufen und liege nun auf der 38-Tage-Linie auf. Nach überwinden dieses Widerstandes sei auch charttechnisch der Weg nach oben frei.

      Die Aktie sei im Branchenvergleich klar unterbewertet und biete Anlegern nun die zweite Chance, sich ein aussichtsreiches Investment ins Depot zu legen. Der faire Wert der Aktie liege bei 60 €, so die Experteneinschätzung.



      -----------------------------------------------------------------

      Ich weiss leider nicht wie, deren Meinung einzuschätzen ist, aber
      mal abwarten!


      Wünsch allen WWLern viel GLÜCK!

      Ciao

      Fortuna3!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:11:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Folgendes hab ich eben auf der HP von WWL gefunden:



      WWL hat die Web-Site für l`tur neu entwickelt

      WWL betreut Drei der Zehn erfolgreichsten deutschen Online-Shops

      (Nürnberg, 03.07.2000) Der Stuttgarter Standort der WWL Internet AG hat den Relaunch der Web-Site für die l`tur Tourismus AG übernommen. l`tur mit Sitz in Baden-Baden ist der Dienstleister für Last Minute Urlaub und bietet im Internet unter www.ltur.de vielfältige Reiseangebote zu Tiefpreisen. Die von WWL entwickelte Business-to-Consumer-Lösung zeichnet sich vor allem durch einfach bedienbare Netzseiten aus.

      Der neue Internet-Auftritt präsentiert sich dem Kunden mit aktuellen Specials, zahlreichen Urlaubstipps und Informationen. l`tur kann via Datenbank sofort alle verfügbaren Angebote abfragen und dem Kunden vorstellen. Ein up-date der Reisen erfolgt stündlich. Die gezielte Eingabe des Wunschortes, der Preisvorstellungen, des Abflugtermins sowie Online-Buchung und -bezahlung per Kreditkarte führen den Kunden schnell zu seiner Traumreise. Dabei können Prämienpunkte, die web-miles, gesammelt werden.

      Patrick Palombo, Vorstandsvorsitzender der WWL Internet AG: "Eine werbepsychologische Studie der FH Nordakademie gAG in Elmshorn stufte l`tur unter 101 bewerteten Homepages auf Platz 5 ein. Die Stuttgarter WWL hat nun den Web-Auftritt des großen Reiseanbieters l`tur noch benutzerfreundlicher und übersichtlicher gestaltet. Da der Relaunch von WWL Aufmerksamkeit und Kundeninteresse sicherlich noch weiter steigern konnte, hat WWL mit Yves Rocher, Paul Schrader und l`tur unter werbepsychologischen Aspekten Drei der Zehn erfolgreichsten deutschen Online-Shops kreiert."

      Die WWL Internet AG ist eine Internet Full-Service Company und hat die Internet-Auftritte von zahlreichen Versandhandelshäusern und anderen Unternehmen realisiert - beispielsweise von Quelle, Entrium, Siemens, Günther/SKL, RWE oder Yves Rocher. WWL ist Marktführer im eCommerce-Dienstleistungssektor und bietet alle Dienstleistungen für betriebswirtschaftlich erfolgreiche, ganzheitliche Web-Lösungen und effiziente Business-Modelle im Internet an.

      Die WWL Internet AG wird ab dem 1. Juli 2000 als Dachgesellschaft die Funktionen einer Holding erfüllen. Die sich in Gründung befindenden Gesellschaften WWL vision2market, WWL vision2product, WWL vision2capital und trendscouts.com AG sind rechtlich selbständig und ermöglichen einen differenzierten Marktzugang. WWL kann damit schneller auf die sich wandelnden Märkte reagieren. Die WWL vision2market vereint die Kernkompetenzen von wwl interactive und wwl network. Synergieeffekte der beiden operativen Bereiche gewährleisten erfolgreiche eCommerce- Lösungen, Finanzdienstleistungen und Businessdienste wie IP-Telefonie. Partnerschaften mit Marktführern wie Intershop, Cisco und E-Plus ergänzen die Leistungspalette der WWL vision2market.

      Die WWL vision2product entwickelt und vertreibt innovative internetbasierte Produkte. Zudem verstärken Beteiligungen an Unternehmen aus dem Internet-Bereich die Ausschöpfung des Internet-Potenzials. Die WWL vision2capital nutzt ausschließlich über Beteiligungen die Chancen gleicher und verwandter Geschäftsfelder. Als Financial Arranger bringt sie Finanzierungsbedarf aus der WWL Gruppe oder von prosperierenden Unternehmen einerseits und Kapitalgebern andererseits zusammen. Die trenscouts.com AG identifiziert durch die Bewertung von Business-Plänen hoffnungsvolle start up-Companies am Markt und vermittelt diese an Venture Capital-Geber.

      Zusätzlich zum Hauptsitz in Nürnberg hat WWL Standorte in Hamburg, Köln und München eröffnet und Internet-Agenturen in Stuttgart, Bremen, Lilienthal, Oldenburg und Prag erworben.

      Ansprechpartner:

      Patrick Palombo, Vorstandsvorsitzender
      Tel.: (0911) 25 26 15
      E-Mail: patrick.palombo@wwl.de

      Stefan Mehler, Leiter Investor & Public Relations
      Tel.: (0911) 25 26 560
      E-Mail: stefan.mehler@wwl.de
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:13:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch was von der WWL-Homepage....
      Der Meister nimmt selbst stellung zum Aktienkurs, zwar schon ein paar Tage alt, aber habs im Board noch nicht gelesen


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      Chef des Webseite-Designers WWL erklärt warum Aktie derzeit so schwach ist

      Über 80 Prozent Kursverlust in vier Monaten - selbst bei den arg gebeutelten Internetwerten stellt WWL Internet damit einen traurigen Rekord auf. Dabei wird dem europäischen E-Commerce-Markt, der im Gegensatz zu den USA sein Potenzial noch lange nicht entfaltet hat, ein rasantes Wachstum vorhergesagt. Grund genug, bei dem Webseite-Designer WWL einmal nachzufragen, wo die Gründe für den anhaltenden Kursverlust liegen und wie es weitergeht. WWL-Vorstandsvorsitzender Patrick Palombo gibt die Antworte.

      Ihre Aktie hat seit dem Höchstkurs Anfang Februar 80 Prozent an Wert verloren und dümpelt derzeit in der Nähe des Allzeittiefs von zwölf Euro vor sich hin. Schockiert sie das nicht?

      Palombo: Natürlich schockiert uns das. Wir müssen unseren Mitarbeitern jeden Tag erklären, warum trotz ihrer hervorragenden Arbeit und voller Auftragsbücher der Kurs nicht ins Laufen kommt.

      Von den Vorzügen ihres Unternehmens hat der Markt bislang aber offensichtlich nicht viel mitbekommen?

      Palombo: Wie werden offensichtlich mit den "heiße luft.coms" am Neuen Markt über einen Kamm geschert. Außerdem werden wir von Analystenseite zu wenig beachtet. Ich möchte aber nicht verleugnen, dass wir bei der Öffentlichkeitsarbeit in der Vergangenheit zu wenig offensiv vorgegangen sind. Künftig werden wir mehr für unser Unternehmen trommeln.

      An falscher Bescheidenheit alleine liegt der Kursverfall aber doch sicher nicht.

      Palombo: Anscheinend haben auch die Zahlen für das traditionell schwache erste Quartal den Markt etwas verunsichert. Wir stehen aber weiter zu unserer Aussage, 2000 mindestens 20 Millionen Euro Umsatz und im Rahmen des Agenturgeschäfts eine schwarze Null zu erreichen. Ich will hier noch nicht zu viel verraten, aber wir haben noch einige große Aufträge in der Pipeline, so dass diese Ziele möglicherweise sogar übertroffen werden.

      Web-Agenturen gibt es viele. Worin besteht das Besondere von WWL und worin unterscheiden Sie sich von der Konkurrenz?

      Palombo: WWL ist eigentlich keine klassische Web-Agentur und daher nur bedingt mit diesen vergleichbar. WWL verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und ergänzt die klassischen Agenturdienstleistungen mit IT-Kompetenz. Andere Agenturen müssen sich diese Dienste über Kooperationspartner einkaufen. Das heißt, wir können unseren Kunden nicht nur eine schöne Web-Site erstellen, sondern Ihnen auch zeigen, wie sie damit Geld verdienen. Und unsere Kunden verdienen dank der Dienste von WWL bereits Geld.

      Apropos Kunden. Analysten hatten zum Börsengang ihre zu große Abhängigkeit von wenigen großen Auftraggebern bemängelt. Wie sieht das jetzt aus?

      Palombo: Da hat sich einiges geändert. Mittlerweile zählen wir etwa zehn große Marken zu unseren Kunden, vor dem Börsengang waren es nur zwei. Außerdem gibt es noch zahlreiche mittlere und kleine Aufträge.

      Der Markt wird nach Ansicht von Experten künftig unter einigen Hauptakteure aufgeteilt werden. Muss WWL da nicht noch kräftig zulegen und sich durch Übernahmen vergrößern.

      Palombo: Wir wollen in erster Linie aus eigener Kraft wachsen. Mit dieser Strategie sind wir bisher gut gefahren. WWL war immer ein ÑStraßenkämpferì, der sich erfolgreich allein durchgekämpft hat. Andere Agenturen können sich dagegen auf den Auftragspolstern großer Anteileigner ausruhen. Viele unserer Wettbewerber haben in der Vergangenheit wild drauf los gekauft und zu überhöhten Preisen Anbieter übernommen. Wir sind nicht bereit, das mitzumachen.

      Aber es muss doch eine gewisse Unternehmensgröße erreicht werden, um bei dem stärker werdenden Wettbewerb und härter werdenden Preiskämpfen zu bestehen.

      Palombo: Wir wollen durch Qualität und nicht durch Dumpingpreise überzeugen. Unser Motto ist: Lieber kleiner und dafür feiner. Wir bieten ein Kosten-Leistungsverhältnis, das von unseren Mandanten honoriert wird. Bedenken Sie, nicht nur der Discounter auf der grünen Wiese, sondern auch der Fachhändler hat seine Daseinsberechtigung. Und ich denke, dass die Kunden bei den Niedrigpreisangeboten letztlich die Zeche zahlen werden. Im Übrigen verfolgt WWL eine vorsichtige Expansionsstrategie. Wir wollen zunächst einmal auf dem nationalen Markt überzeugen und ins nähere europäische Ausland expandieren. Wir folgen dabei gewissermaßen der Expansion unserer Klienten. Denn was nützt unserem deutschen Kunden eine Niederlassung in Singapur, wenn wir nicht in der Lage sind, ihm seinen Auftrag vor Ort in Deutschland zu erfüllen.

      Wie Sie bereits sagten, halten Sie den Kursverfall ihrer Aktie für nicht gerechtfertigt. Wo würden Sie In Anbetracht der Perspektiven Ihres Unternehmens einen fairen Preis sehen?

      Palombo: In der Übertreibungsphase am Neuen Markt zu Beginn des Jahres hätte ich noch mit 80 bis 100 Euro auf diese Frage geantwortet. Nachdem die überzogenen Kurse aber korrigiert worden sind, bin ich bescheidener. Im Vergleich zu den Kursen von Wettbewerbern sehe ich nun bei etwa 50 Euro mittelfristig ein gerechtfertigtes Niveau. Kurzfristig sollten 20 Euro drin sein.

      Das Gespräch führte vwd-Korrespondent Michael Fuchs


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