checkAd

    www.wallstreet-village.de: Unsere Biotechs schlagen sich hervorragend - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.00 12:07:00 von
    neuester Beitrag 04.07.00 19:28:53 von
    Beiträge: 5
    ID: 174.351
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 420
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 12:07:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tagesreport 04.07.2000

      Die Biotechs vs. Internets im aktuellen Vergleich.

      http://www.wallstreet-village.de/index.php3?bereich=tagesrep…

      Ole
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 13:38:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      86 Hits und keine Diskussion?

      Dann stelle ich den Text mal hier rein.

      ----------------------------------------------
      Unsere Biotech-Werte schlagen sich hervorragend

      Turbulent ging es her die letzten Monate. Auch in den nächsten Monaten wird es wohl richtungslos an den Weltmärkten weitergehen. Viele Aktienkurse an der Nasdaq und am Neuen Markt haben sich halbiert, gedrittelt oder gezehntelt.

      Schaut man sich die Sektoren an den Technologie-Märkten oder auch in unseren Depots genauer an, so erkennt man, dass sich in letzter Zeit die „Biotechs“ hervorragend geschlagen haben.
      Wir haben Amgen und Qiagen in unserem Revolutionärs-Depot und Biogen neben Amgen im Value-Portfolio. Betrachten wir unsere Lieblinge:

      Die niederländische Qiagen, Produzent und Vertreiber von Technologien zur Zerteilung und Reinigung von Nukleinsäuren wie z.B. DNA, liegt aktuell bei 195 Euro kaum 15% unter ihrem Alltimehigh Anfang März und hat sich seit dem Korrekturtief Anfang April um 65% erholt. Der Aufwärtstrend ist bei einem Blick auf den Chart in bester Verfassung und vielleicht gerade durch die Korrektur bestätigt worden. Von einem nachhaltigen Kursrückgang keine Spur. Nicht umsonst ist Qiagen ein Schwergewicht in unserem Depot.

      Amgen, ein amerikanisches Unternehmen, das vor allem in der Humantherapie und der Molekularbiologie forscht, notiert bei 73 Euro ebenfalls nur marginal unter seinem High. Der langfristige und nachhaltige Up-Trend ist auch hier nicht zu übersehen und ungebrochen.

      Biogen, biopharmazeutisches Unternehmen aus den USA, das Medikamente entwickelt, produziert und vermarktet ist derzeit für 70 Euro das Stück zu haben. Nach dem 60%-Rückgang konnte sich aber auch Biogen wieder „berappeln“ und hat bereits 40% des Kurswertes zurück gewonnen. Seit einigen Wochen ist die Aktie wieder auf dem Weg nach Richtung Norden-Osten.

      Vergleicht man nun den Biotech-Sektor mit anderen Sektoren, wie zum Beispiel dem Internet-Sektor, so erkennt man, dass er sich keineswegs im Fahrwasser des Restmarkts bewegt. Betrachten wir zum Beispiel Amazon, Ebay, AOL und Yahoo. Amazon und Ebay stehen so niedrig wie Ende 1998 und haben seit ihrem Hoch fast 2/3 verloren. AOL war vor einem Jahr so teuer wie heute und Yahoo! ist auch nur noch die Hälfte Wert von dem was sie mal Wert waren. Alle 4 Zugpferde des Internetsektors können momentan nicht den Aufwärtstrend der Biotechs aufweisen – wenn sie überhaupt einen mittelfristigen Aufwärtstrend aufweisen können.

      Fassen wir zusammen: der Biotech-Sektor läuft hervorragend und wir sind mit den besten Werten dabei.
      Von Umschichtungen sehen wir allerdings ab. Wir verfolgen ein langfristiges Anlageziel und machen deshalb nicht jede Branchenrotation mit. Das Village hat sich einst für seine Portfoliowerte entschieden und hält an ihnen fest. Deshalb halten wir auch an Ebay und Yahoo! trotz Kursschwäche fest. Dass Aktien aus dem Biotechnologiesektor momentan besser laufen als Internetwerte veranlasst uns nicht, unsere Depots darauf zu auszurichten.
      Qiagen z.B. hat sich aus eigener Kraft zum Depotschwergewicht entwickelt.

      Wieder einmal sehen wir, dass sich Qualität durchsetzt. Die Biotechs zeigen es uns gerade. Die Zeit für unsere Internetwerte wird auch wieder kommen.

      ------------------------------------------------

      Was meint das Volk?

      Ole
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:07:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weiter so !
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 17:25:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was weiter so?

      "Biotech vorraus" oder "Mehr von solchen guten Tagesberichten" ?

      Grüße
      Ole
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:28:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich meinte jetzt die Performance.

      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      www.wallstreet-village.de: Unsere Biotechs schlagen sich hervorragend