checkAd

    Softing - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.00 12:20:56 von
    neuester Beitrag 05.07.00 15:48:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 174.381
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 395
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    0,8780+7.156,20
    0,7200+299,78
    0,8000+77,78
    1,4400+27,43
    4,2575+24,58
    WertpapierKursPerf. %
    18,200-13,33
    0,8400-16,00
    5,0000-16,67
    1.429,85-73,00
    15,575-89,62

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 12:20:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Anlagestrategen von Der Aktionär empfehlen die Papiere der Softing AG zum Kauf. Erst vor wenigen Wochen war der Anbieter von Hard- und Software im Bereich Steuerungs- und Kommunikationstechnik an den Neuen Markt gebracht worden. Insbesondere bei Automobilfirmen sorgen die Systeme von Softing für einen reibungslosen Produktionsablauf. So können mit der Komplettlösung 4CONTROL über das Internet Maschinen programmiert, überwacht und gewartet werden. Das System soll in Zukunft auch für verschiedene andere Branchen verfügbar sein, in denen Fertigungs- und Verfahrenstechnik eine Rolle spielen.

      Die zwei weiteren wichtigen Standbeine sind die Bereiche Industrial Automation - hierunter ist die Entwicklung komplexer Software für die industrielle Kommunikation und Steuertechnik zu verstehen - sowie Automotive Electronics - es handelt sich hierbei um Produkte rund um die Datenkommunikation im Automobil. Mit den frischen Mitteln aus dem Börsengang will Softing über Marketing, Vertrieb und Support seine Marktposition kräftig ausbauen und Niederlassungen in ganz Europa, den USA und Japan gründen. Nach einem geschätzten Umsatz von 26,2 Millionen Euro in 2000 will man im nächsten Jahr 33 Millionen Euro erlösen. Der Gewinn soll dabei überproportional von 27 Cents auf 47 Cents je Aktie zulegen. Für längerfristige Anleger eröffnet die Softing-Aktie nach Ansicht von Der Aktionär gegenwärtig eine Einstiegsmöglichkeit, das Kursziel wird mit 47 Euro angegeben.

      Quelle:w:o news Forum
      Gruß Esox
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 12:48:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      es geht auch schon wieder nach oben mit dem Kurs. Sicher werden wir die 30 € bald wieder sehen. Da es keine negativen Nachrichten gibt, bin ich doch sehr zuversichtlich.
      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 15:48:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das würde mich natürlich außerordentlich freuen, wenn der Kurs wirklich mal wieder die 30 ins Visier nehmen würde. Leider aber treibt im Xetra-Handel seit Tagen jemand mit 1100 er Paketen ein Spielchen, bei dem alle außer eben dieser Person bisher "in die Röhre" gucken. Außerdem bezweifel ich, dass es ausreicht, dass keine schlechten Nachrichten kommen, um den Kurs wieder in Richtung Norden zu pflegen.

      Ein genervter

      Buenavista


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,82
      +0,43
      -2,08
      +0,27
      -0,59
      0,00
      +2,37
      -1,98
      +0,06
      -3,09
      Softing