checkAd

    Musterdepots / WICHTIG!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.00 12:27:47 von
    neuester Beitrag 04.07.00 13:06:45 von
    Beiträge: 3
    ID: 174.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 343
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 12:27:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Musterdepots-User,

      ich bin öfters darauf angesprochen worden, dass zu viel mit Pennystocks gehandelt wird. Auffällig war, dass einige User mit enormen Summen zu 0,01 gekauft haben und zu 0,02 wieder verkauft haben.
      Würde man den Wert in diesen Summen an der Börse mit so geringen Umsätzen kaufen, würde der Kurs explodieren oder es käme überhaupt kein Handel zustande (oder splitung der order usw.).
      Um den Spass des Spieles zu erhalten, bitte ich alle die mitspielen keine Pennystocks zu handeln.

      Vielen Dank!

      MfG B.Stein
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 12:35:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...im Prinzip wäre das auf jeden Fall fairer. Andererseits, sollte man nicht die Schwächen eines Systems ausnutzen so gut es geht? Ich meine, selber schuld wenn die hier keine Bremse einbauen, welche die Umsätze berücksichtigt...
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 13:06:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pennystocks sind ganz normale Aktien. Nur im Bereich von 0,01 und 0,10 Euro sind die kleinsten jeweiligen Sprünge über 10%, was ein Problem darstellt. Pennystocks ab 0,10 Euro sind kein Problem, da viele Aktien am Neuen Markt auch um +/- 10% an einem Tag schwanken. Eine Abhilfe könnte die Abrechnung zum Kurs im Heimatland sein. In Australien z.B. wird der Kurs bis 0,001 A$ abgestuft, wodurch die hier vorhandenen Sondereffekte dort gar nicht eintreten können.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Musterdepots / WICHTIG!!!