checkAd

    HEUTE LETZTE GELEGENHEIT, BEZUGSRECHTE EINZUSAMMELN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.00 12:44:11 von
    neuester Beitrag 05.07.00 19:41:50 von
    Beiträge: 10
    ID: 174.453
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 495
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006924400 · WKN: 692440
    0,0010
     
    EUR
    -80,00 %
    -0,0040 EUR
    Letzter Kurs 03.12.18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,800+247,06
    47,20+102,58
    4,9050+88,65
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,1100-34,71
    1,0800-38,29
    67,46-40,21
    4,9750-42,65
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 12:44:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bis heute kann man sich noch Bezugsrechte für Aktien der PA Power sichern, die einen berechtigen, im Verhältnis 4:1 neue Aktien zu 13 Euro zu beziehen (aktueller Kurs: 18,50 Euro). Ab morgen werden die Bezugsrechte dann auch einzeln in Stuttgart gehandelt. Bis zum 21.07. kann man die Bezugsrechte ausüben.

      Wer mehr über PA wissen möchte, sollte die entsprechenden Threads lesen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 13:26:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es tut mir echt Leid dich in deiner Bezugsrechtseuphorie bremsen zu müssen, aber du scheinst nicht so wahnsinnig viel
      von so einem Prozedere zu verstehen. :confused: Sobald morgen der Bezugsrechtehandel einsetzt, wird der entsprechende
      Aktienwert ex Bezugsrecht gehandelt, d.h. mit genau dem Abschlag, den man per Bezugsrecht erhält. Es ist fast dasselbe
      wie bei einer Dividendenzahlung, und da macht es ja auch kaum Sinn, die Aktie extra wegen der Dividende einen Tag zuvor
      zu kaufen um dann am nächsten Tag die Dividende zu kassieren*, da die Aktie an diesem Tag ja auch ex Dividende, also mit
      genau dem Dividendenabschlag gehandelt wird.

      MfG

      L.S.:cool:

      *außer man ist scharf auf die Körperschaftsteuergutschrift. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:25:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn die Aktie morgen "genau" mit dem Abschlag eröffnet, dann wäre das reiner Zufall.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:31:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Bezugsrechtsabschlag beträgt 0,86€ ([17,3 - 13] / 5); somit wäre der rechnerische Eröffnungskurs 16,44€. Lassen wir uns überraschen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:47:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei einem Bezugsverhältnis von 4:1 mußt du durch 4 teilen, nicht durch 5 !!! :)

      L.S.:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:05:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe von Consors kein Schreiben bezügl der Anfrage weg. Ausübung des Bezugrechts bekommen. Dank Mucki1, der mir sagte, ich solle bei meiner Bank nochmals nachfragen, konnte ich heute noch einen Autrag faxen. Ist das normal- wären die mich vielleicht sogar übergangen? Ich binecht sauer darüber!!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:46:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nein, L.S., man muss durch Bezugsverhältnis+1 teilen, weil sonst der Bezugsrechtsabschlag nicht berücksichtigt wird. Ich habe die Formel in meinem Börsenlexikon auch dreimal nachrechnen müssen, bevor ich das geglaubt habe :)

      Rechne es mal nach, dann siehst Du, dass Du nur mit dem Teiler 5 zum richtigen Ergebnis kommst (siehe auch mein Rechenbeispiel im "KEIN WITZ"-Thread).

      @wolf cub:
      Meine Erfahrung mit ConSors ist, dass man das Schreiben am ersten Tag des Bezugshandels erhält.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:02:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Mandrella, dann war die ganze Aufregung umsonst?! Ich war wirklich geladen, weil ich mich von einer anderen Aktie getrennt habe, um die neuen Aktien beziehen zu können.
      Grüße
      wolf cub
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 10:23:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      PA eröffnet heute morgen an allen Börsen bei exakt 17 Euro. Was lernen wir daraus?

      Erstens: Der Bezugsrechtsabschlag bezieht sich auf den letzten Kassakurs, nicht die letzte fortlaufende Notierung.
      Zweitens: Die erste Preisfeststellung am nächsten Tag liegt tatsächlich exakt beim alten Kurs ex Bezugsrecht.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 19:41:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Kurs ist weiter gefallen, und alle "PA-verschenkt-Geld"-Idioten sind mit ihrem Zock auf die Nase gefallen. Hoffentlich verschwinden die jetzt wieder in ihre NeuerMarktKiddieBoards, wo sie hergekommen sind.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,94
      +0,23
      +0,76
      +0,17
      -0,90
      +0,22
      +3,35
      -0,73
      +0,75

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      HEUTE LETZTE GELEGENHEIT, BEZUGSRECHTE EINZUSAMMELN