sichere 300 % in 6 Monaten !!!! Wahnsinn - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.07.00 13:33:42 von
neuester Beitrag 16.11.00 15:30:37 von
neuester Beitrag 16.11.00 15:30:37 von
Beiträge: 46
ID: 174.590
ID: 174.590
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.397
Gesamt: 2.397
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
01.04.24, 10:52 | 259 | |
gestern 21:20 | 242 | |
heute 01:24 | 220 | |
22.06.20, 20:50 | 172 | |
gestern 19:37 | 140 | |
heute 00:34 | 126 | |
gestern 22:23 | 111 | |
gestern 23:03 | 105 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.737,36 | -0,56 | 198 | |||
2. | 2. | 147,05 | -1,92 | 95 | |||
3. | 7. | 6,6320 | -1,43 | 70 | |||
4. | 5. | 0,1810 | -1,90 | 51 | |||
5. | Neu! | 713,65 | -23,14 | 46 | |||
6. | 8. | 3,7700 | +0,80 | 45 | |||
7. | 17. | 7,2900 | -0,21 | 43 | |||
8. | 4. | 2.390,60 | 0,00 | 41 |
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
Was ist schon sicher???
Cu
jetzgehtslos
Cu
jetzgehtslos
na, da kannst du dir auch gleich den thread von *perlenentdecker* reinziehen. alle facts. fakt ist leider auch -> der markt will arbomedia (noch) nicht.
http://www.wallstreetonline.de/include/suchen.php3?tid=13984…
http://www.wallstreetonline.de/include/suchen.php3?tid=13984…
ihr werdet sehen!!!!!!!
Ich kenn ein Unternehmen am NM das ein KUV von weit unter 1 hat:
Met@box!
Met@box!
....aber nur, wenn die Deals auch der Wahrheit entsprechen, was in den Sternen steht mein Freund!!
Arbomedia ist sicher---Metabox ist eine Luftblase
Arbomedia ist sicher---Metabox ist eine Luftblase
Oje.Ich wollte doch nichts gegen arbomedia sagen.wollte nur sagen das es einen wert am nm gibt der absolut billig ist.und wer glaubt das die deals nicht stimmen hat irgendwas nicht verstanden.welches unternehmen wäre denn so doof und würde sowas erfinden?
....da gibt es genügend Beispiele.
Ausserdem ists ja Tatsache, da es sich bis dato lediglich um einen Letter of intend handelt. Das sollte dir aber bekann
bekannt sein
Ausserdem ists ja Tatsache, da es sich bis dato lediglich um einen Letter of intend handelt. Das sollte dir aber bekann
bekannt sein
Natürlich ist mir das bekannt, aber ich denke schon das der VErtrag zustande kommt.Erstens hat man von Seiten der inter-nordic gesagt das es in einiger Zeit konkretere Aussagen gibt.Desweiteren macht inter-nordic ziemlichviel Werbung auf ihrer Homepage für Met@box.Das würden die doch nicht machen wenn alles noch auf ziemlich wackeligen Beinen steht.Bis zur HV will man ja mehr bekanntgeben.
Also ich bin auch immer sehr skeptisch wenn es um Aktien geht,aber zuviel skepsis tötet gewinne.
obolus
Also ich bin auch immer sehr skeptisch wenn es um Aktien geht,aber zuviel skepsis tötet gewinne.
obolus
however---viel Glück!
Wünsche ich Dir auch!
obolus
obolus
danke...kann ich brauchen
leute rechnet nach---Arbo kann nur noch steigen!!!!!!!!!!!!!!!
....und wieder 400 stk. zu 28!!!!
dem mm gehen schon die Shares aus ;-)))))
arbo muss man jetzt einfach haben!!!!!!!!!!
...und schon wieder 200 stk. zu 28---da deckt sich jetzt aber jemand klammheimlich ein......
der Makler weiss schon gar nicht mehr, wo er die ganzen shares hernehmen soll
...und wieder 255 stk zu 28...irre, wie die jetzt aufgesaugt werden !!!!
hallo,
du hast recht - diese aktie ist wirklich sehr günstig bewertet.
die mkpt. steht in keinem verhältnis zum eigentlichen unternehmenswert.
300% kurssteigerung wäre nach dem sommerloch gut vorstellbar.
met@box wird dieses jedoch ebenfalls leisten können.
gruß - sali.
du hast recht - diese aktie ist wirklich sehr günstig bewertet.
die mkpt. steht in keinem verhältnis zum eigentlichen unternehmenswert.
300% kurssteigerung wäre nach dem sommerloch gut vorstellbar.
met@box wird dieses jedoch ebenfalls leisten können.
gruß - sali.
...nur gibts bei Met@box noch den Unsicherheitsfaktor!!
hallo,
den gibts bei jeder aktie
-sali.
den gibts bei jeder aktie
-sali.
bei Arbo auf dem Niveau eben nicht mehr!!
Arbomedia wird auf die Startrampe geschoben---glaubt mir!
kaufen bis der arzt kommt....lol
...und wieder 1000 stk. gekauft zu 28!!!!
Natürlich hat aber auch jemand verkauft
nö---glaube ich nicht ;-)
jaa deckt euch endlich ein!!!
Arbomedia heute 7 % im Plus!!
Die Umsätze sind nicht besonders hoch---überlegt euch nur, was passiert, wenn eine gute Medlung kommt und der Umsatz anzieht
---->>>> Explosion!!!
Stay long !!!
Die Umsätze sind nicht besonders hoch---überlegt euch nur, was passiert, wenn eine gute Medlung kommt und der Umsatz anzieht
---->>>> Explosion!!!
Stay long !!!
ARBOMEDIA----imer noch zum Schnäppchenpreis!!!
...und wieder 1000 Stück zu 32,80----Arbo rulez
Jetzt plus 11,19 %!!!!
Jetzt plus 11,19 %!!!!
He, Du nervst
Dann kauf das Ding doch endlich und mach hier die Leute nicht kirre.
Wenn ein Wert nötig hat, auf Deine Art und Weise gepusht zu werden, ist das eher ein Verkaufssignal.
Nichts für ungut, Uli
Dann kauf das Ding doch endlich und mach hier die Leute nicht kirre.
Wenn ein Wert nötig hat, auf Deine Art und Weise gepusht zu werden, ist das eher ein Verkaufssignal.
Nichts für ungut, Uli
Dann lies doch meine Postings nicht, wenn ich nerve!
Bin schon dabei und völlig überzeugt von meinem Investment!
Die Umsätze und der Kurs ziehen an---bald kommen NEWS, dann knallts.
Was will man mehr?
Bin schon dabei und völlig überzeugt von meinem Investment!
Die Umsätze und der Kurs ziehen an---bald kommen NEWS, dann knallts.
Was will man mehr?
und kirre mache ich auch niemanden!
Sehr geehrte ,
die Firma ARBOmedia.net ist derzeit in Europa in der unabhängigen
Vermarktung
von Fernsehsender, Radiostationen und Onlinevermarktung einzigartig und
hat seit ihrem Bestehen (1990) immer profitabel gearbeitet.
Wir sind ein stark expansives Unternehmen und werden in diesem Jahr
unsere
Niederlassungen, die aus der Historie hauptsächlich in Ost- und
Mitteleuropa bestanden, zügig in Westeuropa ausbauen und sehen
insbesondere im Bereich der Vermarktung kleinerer Fernsehsender, die
über keine eigene Vermarktungsabteilung verfügen, einen sehr grossen
Wachstumsmarkt.
Einen Vorgeschmack dessen, was wir erwarten, drückt sich in einer
Wachstumsrate im ersten Quartal von ca. 60 % aus, im Bereich der
Onlinevermarktung von ca. 350 % .
Wir sind deshalb der Meinung, daß ein Investment in unsere Aktie
mittelfristig, d.h. nach Abklingen der derzeitigen Marktturbulenzen,
sich auszahlen wird.
Sie werden in den nächsten Wochen auch mit weiteren Pressemitteilungen/
ad hocs rechnen können, die dieses bestätigen.
Auch von den Konsortialbanken sollte innerhalb der nächten Monate eine
neue Analyse verfügbar sein; hier werden die Analysten aber die 6-Monats
Zahlen abwarten, die wir Mitte August präsentieren werden.
Nebenbei ist allein das Eigenkapital der Gesellschaft ca. 10 Euro pro
Aktie wert, und das profitable (!) Vermarktungsgeschäft somit derzeit
mit ca. 18 Euro bewertet;
die Einschätzung hierzu überlasse ich Ihnen.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Ohlsen
Dirk Ohlsen
Manager Investor Relations
ARBOmedia.net AG
Tel.: +49 89 383856 - 33
Fax : +49 89 383856 - 31
Der Inhalt dieser E-mail ist ausschliesslich fuer den bezeichneten
Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat oder dessen
berechtigter Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede
Form der Kenntnisnahme, Veroeffentlichung, Vervielfaeltigung oder
Weitergabe des Inhalts dieser E-mail unzulaessig ist. Wir bitten Sie,
sich in diesem Fall mit dem Absender der E-mail in Verbindung zu setzen.
The information contained in this email is intended solely for the
adressee. Access to this email by anyone else is unauthorized. If you
are not the intended recipient, any form of disclosure, reproduction,
distribution ar any action taken or refrained from in reliance on it,
ist prohibited and my be unlawful. In this case please notify the sender
immediatly.
>
die Firma ARBOmedia.net ist derzeit in Europa in der unabhängigen
Vermarktung
von Fernsehsender, Radiostationen und Onlinevermarktung einzigartig und
hat seit ihrem Bestehen (1990) immer profitabel gearbeitet.
Wir sind ein stark expansives Unternehmen und werden in diesem Jahr
unsere
Niederlassungen, die aus der Historie hauptsächlich in Ost- und
Mitteleuropa bestanden, zügig in Westeuropa ausbauen und sehen
insbesondere im Bereich der Vermarktung kleinerer Fernsehsender, die
über keine eigene Vermarktungsabteilung verfügen, einen sehr grossen
Wachstumsmarkt.
Einen Vorgeschmack dessen, was wir erwarten, drückt sich in einer
Wachstumsrate im ersten Quartal von ca. 60 % aus, im Bereich der
Onlinevermarktung von ca. 350 % .
Wir sind deshalb der Meinung, daß ein Investment in unsere Aktie
mittelfristig, d.h. nach Abklingen der derzeitigen Marktturbulenzen,
sich auszahlen wird.
Sie werden in den nächsten Wochen auch mit weiteren Pressemitteilungen/
ad hocs rechnen können, die dieses bestätigen.
Auch von den Konsortialbanken sollte innerhalb der nächten Monate eine
neue Analyse verfügbar sein; hier werden die Analysten aber die 6-Monats
Zahlen abwarten, die wir Mitte August präsentieren werden.
Nebenbei ist allein das Eigenkapital der Gesellschaft ca. 10 Euro pro
Aktie wert, und das profitable (!) Vermarktungsgeschäft somit derzeit
mit ca. 18 Euro bewertet;
die Einschätzung hierzu überlasse ich Ihnen.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Ohlsen
Dirk Ohlsen
Manager Investor Relations
ARBOmedia.net AG
Tel.: +49 89 383856 - 33
Fax : +49 89 383856 - 31
Der Inhalt dieser E-mail ist ausschliesslich fuer den bezeichneten
Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat oder dessen
berechtigter Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede
Form der Kenntnisnahme, Veroeffentlichung, Vervielfaeltigung oder
Weitergabe des Inhalts dieser E-mail unzulaessig ist. Wir bitten Sie,
sich in diesem Fall mit dem Absender der E-mail in Verbindung zu setzen.
The information contained in this email is intended solely for the
adressee. Access to this email by anyone else is unauthorized. If you
are not the intended recipient, any form of disclosure, reproduction,
distribution ar any action taken or refrained from in reliance on it,
ist prohibited and my be unlawful. In this case please notify the sender
immediatly.
>
HAAAALLLLOOOOOOOO,
keiner eine Meinung hier ?
keiner eine Meinung hier ?
JAAAAA!!!
Arbomedia wurde heute ins Musterdepot der Eurams aufgenommen-----jetzt gehts los!
Arbo Media.Net - Kaufempfehlung
WKN: 548930
ARBO MEDIA.NET AG AKTIEN O.N.
Euro am Sonntag
09.07.2000
Die Redaktion des Magazins Euro am Sonntag empfiehlt die Aktien der Arbo Media.Net AG
zum Kauf. Das Unternehmen vermarkte elektronische Werbemedien für Kunden aus den
Bereichen Radio, TV, Internet oder Telekommunikation und biete dabei auch Großunternehmen
einen Komplettservice für deren Werbekampagnen.
Der Umsatz soll den Planungen zufolge bis 2002 um jährlich 90 Prozent auf 800 Millionen DM
steigen. Der Gewinn soll sich dabei sogar überdurchschnittlich entwickeln und mit einem
durchschnittlichen Zuwachs von jährlich 115 Prozent auf 34,5 Millionen DM emporschnellen.
Angesichts dieser Prognosen sieht Euro am Sonntag die Aktien von Arbo Media.Net, die
gegenwärtig unter Emissionskurs notieren, günstig bewertet.
Arbomedia wurde heute ins Musterdepot der Eurams aufgenommen-----jetzt gehts los!
Arbo Media.Net - Kaufempfehlung
WKN: 548930
ARBO MEDIA.NET AG AKTIEN O.N.
Euro am Sonntag
09.07.2000
Die Redaktion des Magazins Euro am Sonntag empfiehlt die Aktien der Arbo Media.Net AG
zum Kauf. Das Unternehmen vermarkte elektronische Werbemedien für Kunden aus den
Bereichen Radio, TV, Internet oder Telekommunikation und biete dabei auch Großunternehmen
einen Komplettservice für deren Werbekampagnen.
Der Umsatz soll den Planungen zufolge bis 2002 um jährlich 90 Prozent auf 800 Millionen DM
steigen. Der Gewinn soll sich dabei sogar überdurchschnittlich entwickeln und mit einem
durchschnittlichen Zuwachs von jährlich 115 Prozent auf 34,5 Millionen DM emporschnellen.
Angesichts dieser Prognosen sieht Euro am Sonntag die Aktien von Arbo Media.Net, die
gegenwärtig unter Emissionskurs notieren, günstig bewertet.
BO erhöht Limit für ARBOMEDIA von 29,50 auf 36,15 !!!! mt
antworten zurück
Abgeschickt von: bruedi am 13 Juli 2000 um 10:45
.... heute großer Artikel in der BO. Zitat aus Vorstandsinterview:
BO:warum halten Sie den Titel für unterbewertet ?
Albrecht:Vergleicht man unsere Marktkapitalisierung mit jener unseres ebenfalls am Neuen
Markt notierten Mitbewerbers Adlink, der sich ausschließlich auf das Internet konzentriert, so
ist Adlink um den Faktor 3 höher bewertet als wir. Überträgt man die Bewertungsrelation Adlink
auf auf unsere Onlintochter AdMaster, deckt alleine die Beteiligung an AdMaster die Hälfte
unserer gesamten Kapitalisierung ab.
BO: wo sehen Sie den fairen Kurs Ihrer Aktie ?
Albrecht: Die Analysten unserer Konsortialbank BHF veranschlagen bis zu 120 €. Ds halte ich
für realistisch.
zur Erinnerung: Ausgabepreis 43 €, aktuell ca. 34
antworten zurück
Abgeschickt von: bruedi am 13 Juli 2000 um 10:45
.... heute großer Artikel in der BO. Zitat aus Vorstandsinterview:
BO:warum halten Sie den Titel für unterbewertet ?
Albrecht:Vergleicht man unsere Marktkapitalisierung mit jener unseres ebenfalls am Neuen
Markt notierten Mitbewerbers Adlink, der sich ausschließlich auf das Internet konzentriert, so
ist Adlink um den Faktor 3 höher bewertet als wir. Überträgt man die Bewertungsrelation Adlink
auf auf unsere Onlintochter AdMaster, deckt alleine die Beteiligung an AdMaster die Hälfte
unserer gesamten Kapitalisierung ab.
BO: wo sehen Sie den fairen Kurs Ihrer Aktie ?
Albrecht: Die Analysten unserer Konsortialbank BHF veranschlagen bis zu 120 €. Ds halte ich
für realistisch.
zur Erinnerung: Ausgabepreis 43 €, aktuell ca. 34
Nächste Woche werden wir wie eine Rakete über das ALLTIMEHIGH hinausschiessen und weiter
Richtung 100 € marschieren----anschnallen!!!
Richtung 100 € marschieren----anschnallen!!!
Schön wära ja!
Man hofft das schon fast eine Ewigkeit, es kommt einem zumindest vor.
Sag doch bitte, warum es gerade nächste Woche ist und dazu noch
die ersehnten 100€?
Oder hast du den Code , der die Rakete zünden kann?
Wenn ja, sag wann Du es auslöst!
Ein bischen Spass muss sein , sagt doch Roberto Blanco immer.
Nun, dann werden wir mal den Abschuss alle ansehen.
Man hofft das schon fast eine Ewigkeit, es kommt einem zumindest vor.
Sag doch bitte, warum es gerade nächste Woche ist und dazu noch
die ersehnten 100€?
Oder hast du den Code , der die Rakete zünden kann?
Wenn ja, sag wann Du es auslöst!
Ein bischen Spass muss sein , sagt doch Roberto Blanco immer.
Nun, dann werden wir mal den Abschuss alle ansehen.
Hier nochmal ein Auszug aus meiner Empfehlung bei 28 €----in 6 Monaten sind wir dreistellig!!
Dies ist meines Erachtens die unterbewerteste Aktie des neuen Marktes
Gründe:
1. Die Marketkapitalisierung ist mittlerweile niedriger als der Boersenerloes von 60 mio
2. Das KUV von 2000 ist bald kleiner als 1 !!!
3. Hervorragendes Management, das eine stark wachsende Expansion anstrebt
4. Kurs derzeit 28 €, bei 43 € emittiert und das bei der konservativen bhf-Bank!
°
Dies ist ein unglaubliches Schnaeppchen. Habe gehoert, dass Mlynch die auf mehr als das doppelte bewertet hat, als das Arbomanagement den Beauty-contest gemacht hat. jetzt ist das Unternehmen nur noch ein
fuenftel davon wert?----------------bullshit!
Eine empfehlung, bei nur 900.000 aktien freefloat und es geht los. ..............
.....................-die Ralley der unterbewertesten Aktien, die es jemals am Neuen Markt gab!
Wer schlau ist kauft!!
KUV von < 1 für 2000
hier einige Informationen zu ARBO media.net:
ARBO media.net ist spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen
in allen relevanten Medien mit Schwerpunkt auf Fernsehen, Radio und Internet.
Marktführer für Fernsehwerbevermarktung in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropas
Einer der führenden unabhängigen Vermarkter von Online-Werbung in Deutschland
durch Akquisition von adMasterNetwork.
Herausragende internationale Präsenz mit 300 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern
ARBO media.net bietet Ihren Kunden einen meßbaren Mehrwert durch die Realisierung eines
überproportionalen Anteils am Werbevolumen. Hohes Synergiepotenzial via Cross-Selling
in allen Marktsegmenten.
Quelle: ARBO media.net
Hier die Stammdaten:
1998 1999e
Gewinn je Aktie in 2000e/1.79 2002e/6.13
Umsatz je Aktie in 1998/16.66 1999e/18.97 2000e/48.39 2002e/133.55
Gewinn in Mio 2000e/5.5 2002e/19.0
Umsatz in Mio 1998/51.6 1999e/58.8 2000e/150.0 2002e/414.0
KGV 2000e/28.8 2002e/8.4
KUV (U für Umsatz) 1998/3.1 1999e/2.7 2000e/1.1 2002e/0.4
Umsatzwachstum 1999e/14% 2000e/155%
Umsatzrendite 2000e/3.7% 2002e/4.6%
Quelle: www.Ariva.de Research zu ARBO media.net
von AG 04/2000
Hier die IPO-Daten:
Emissionspreis 43.00 Euro am 9.5.2000
Emissionsvolumen (Stück) 800.000 + 80.000 Greenshoe
Book-Building-Spanne 34.00 - 43.00 Euro
Graumarktkurs 48.00 zu 53.00 Euro
Erster Kurs 53.00 Euro
www.arbomedia.net
Besonders günstig scheint das KUV von 1.1 (!) zu sein. Auch die Profitabilität und die
Vertretung in 14 Ländern Europas sind positiv erwähnenswert. Am ersten Tag sind
schon 1.030.023 Stück gehandelt worden, also weit mehr als der Freefloat (!).
Der Zeichnungsgewinn lag bei einem angenommenen Kurs von 54e bei 25% (Die Aktie
schwankt
während des Tages zwischen 50.50e und 58e).
Also eine echte Top-Chance, oder ? ?? ?
gruss
lessi
und noch was von WO:
Im Bann(er) des Internets
In den Werbemärkten Mittel- und Osteuropas will sich ARBOmedia.net als führender Vermarkter
von Online-Werbung positionieren. Die Aktien der ARBOmedia.net AG wurden in einer
Preisspanne von 34,00 - 43,00 Euro angeboten. Die Erstnotiz wurde heute mit 53,00 Euro 23,3
Prozent über dem Ausgabepreis festgestellt. Aus einer Kapitalerhöhung stammten 800.000
Stückaktien und der Greenshoe von 80.000 Stück wird von Altaktionären abgegeben. Nach
eigenen Angaben erfüllt die Gesellschaft in Deutschland alle Bedingungen für eine erfolgreiche
Wachstumsstrategie in den Zukunftsmärkten.
Geschäftsfelder
Die ARBOmedia.net AG ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf die Vermarktung von
Werbeplätzen in allen relevanten Medien wie Fernsehen, Radio und Internet. Die Gesellschaft
hat Zugriff auf Werbeflächen bei 18 TV-Kanälen, 200 Radiostationen, 350 Websites und 20
Print-Medien. Ferner bietet die ARBO media.net AG auch Werbeplatzierungen in den neuen
Märkten wie WAP, SMS, Point-of-Sale TV und Internet-Communities an. Durch eine 50%tige
Beteiligung im Januar 2000 an der adMaster network GmbH konnten die Aktivitäten der
Gesellschaft im Internetsektor verstärkt werden.
Die Server der Gesellschaft mit beschränkter Haftung generieren 90 Mio. Banner im Monat und
die vorhandenen Plätze sind mit ca. 98% ausgelastet. Die Betreiber der werbetragenden
Internetseiten erhalten in der Regel 50% Provision.
Strategie
Durch europaweite Expansion plant das Unternehmen zu einem Saleshouse mit einem
Medienportefeuille (TV, Print, Internet, Radio etc.) zu wachsen und mittels fortgeführter
Marktdurchdringung in den europäischen Nachbarstaaten die Marktführerschaft zu erringen.
Ferner soll die Marktstellung durch die segmentierten elektronischen Medien verbessert werden,
indem das Unternehmen die Zielgruppen in den Lösungsansätzen effektiver bearbeitet.
Der Nettoerlös aus der Platzierung der neuen Aktien soll zur Stärkung der schlechten
Eigenkapitalbasis dienen. Auch die Finanzierung des weiteren Ausbaus von dem
Online-Vermarktungsgeschäfts in den europäischen Nachbarstaaten und des klassischen
Vermarktungsgeschäfts insbesondere in den westeuropäischen Ländern soll durch die neuen
Mittel ermöglicht werden.
Das Münchner Unternehmen hat mit Übernahme von 50 Prozent der Gesellschaftsanteile an
AdMaster network GmbH im Januar 2000 eine strategisch entscheidende Beteiligung an einem
der führenden deutschen Internet-Werbevermarkter übernommen.
Markt
Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Allianz, Bank 24, FOCUS, Microsoft, VW und Web.de.
Hauptkonkurrenten sind die United Internet Tochter AdLink und Double Click.
Mit einem Anteil von rund 41 % repräsentieren die USA die größte Gruppe der Online-Nutzer.
Mit großen Abstand folgen Westeuropa (rund 23 %), Japan (rund 8 %) und Osteuropa, das rund
3 % der Internet-Nutzer auf sich vereinigt.
Nach Angaben des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Köln, hat sich das Online-Werbevolumen
in Europa von USD 105 Mio. in 1998 auf USD 235 Mio. in 1999 mehr als verdoppelt. Für das
Jahr 2000 werden Investitionen in Höhe von USD 525 Mio. prognostiziert. Im Jahr 2001 sollen
die europaweiten Aufwendungen die Milliardengrenze durchbrechen und für das Jahr 2003
werden Werbeaufwendungen im Online-Bereich in Höhe von rund USD 2,7 Mrd. erwartet.
Geschäftszahlen
Der Umsatz wurde von 117,7 Mio. DM im Jahre 1998 auf 118,6 Mio. DM im abgelaufenen
Geschäftsjahr gesteigert. Die Aktivitäten der Gesellschaft im Internetsektor konnten durch eine
50%tige Beteiligung im Januar 2000 an der AdMaster network GmbH verstärkt werden. Da das
Internetgeschäft zu 100% von der AdMaster network GmbH betrieben wird, plant das
Unternehmen den Untersatz erheblich zu steigern. Die Geschäftsführung plant nach
Investitionen in die Auslandsexpansion in 2001 ein positives Ergebnis auszuweisen. Bei dem
Unternehmen stehen derzeit ca. 300 Mitarbeiter in 14 europäischen Niederlassungen in Lohn
und Brot.
IPO Steckbrief
WKN.: 548930
Bookbuilding: 34,00 - 43,00 Euro
Erstnotiz: 53,00 Euro
Erster Handelstag: 09.05.2000
Konsortialführer: BHF Bank
Weitere Konsorten: Commerzbank
20:42 9.05, R. Farzanehfar
© wallstreet-online GmbH
ausserdem hält Arbo eine 50 % Beteiligung an adMaster !!!
lt. EURO am Sonntag: "Für Phantasie sorge bei Arbomedia.net eine 50-prozentige Beteiligung
an der Internetagentur AdMaster. Deren Wert scheine bei der Preisfindung kaum
berücksichtigt.". gemeint ist hiermit die Preisfindung bei der Emission (EP 46e) .....
EURO am Sontag empfiehlt zur Zeichnung
Pressemitteilung
adMaster network: Online-Werbevermarkter
aus Deutschland expandiert in Europa
"Wir werden einer der führenden Dienstleister für Online Marketing in Europa"
Gesellschaftsvertrag mit internationalem TV und Hörfunkvermarkter ARBO media.net AG (ex
IP-ARBO) geschlossen
Eröffnung von zwölf Filialen in Europa für 2000 geplant
Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich gehen im April an den Start.
München - 29-3-00 - Der Top-Onlinevermarkter "werbung im netz gmbh" errichtet unter dem
Dachnamen adMaster network ein Online Werbe-Netzwerk in Europa. Bis zum Jahresende will
das Münchner Unternehmen Tochterfirmen in zwölf Europäischen Ländern gründen (u.a.
Niederlande, Spanien, Türkei). adMaster-Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich
gehen im April an den Start.
Durch den Gesellschaftsvertrag mit dem internationalen TV und Hörfunkvermarkter ARBO
media.net AG (50% Anteil an der werbung im netz gmbh) kann adMaster network auf eine
bestehende Vertriebsstruktur zurückgreifen. Im Mai wird die ARBO media.net AG an die Börse
gehen.
Gemeinsam wollen beide Unternehmen als medienübergreifender, internationaler
Werbevermarkter den Europäischen Werbemarkt erobern.
Als einziger unabhängiger Online-Werbevermarkter in Europa verfügt adMaster network über
eine eigenentwickelte Adservertechnologie "adMaster". Auf Basis dieser Technologie
konzentriert sich das Unternehmen seit seiner Gründung (April 1998) auf die Vermarktung von
Internetangeboten und den Verkauf von Online Werbung. adMaster network zählt bislang 350
Websites in seinem Angebot, darunter www.bundesliga.de, www.boerse.de oder
www.com-online.de. Diese Websites beliefert adMaster derzeit mit mehr als 85 Mio.
Werbebannern im Monat. Über die adMaster-Technologie kann der Werbekunde nach
individuellen Buchungsmodellen zielgruppengenaue Online-Werbung schalten.
Neben der Technologie adMaster und dem Verkauf von Onlinewerbung betreibt adMaster
network seit November 1999 addore!, die erste Online-Auktionsplattform für Werbebanner in
Deutschland.
In naher Zukunft will das Unternehmen die Technologie adMaster als Lizenzprodukt anbieten.
Weitere Ziele sind die Internationalisierung aller Produkte zu einem europäischen Netzwerk
sowie der Vorstoß in den Bereich der profilgenauen Internet-Werbung.
"Wir werden einer der führenden Vermarkter für Online Werbung in Europa. Mit unserer
eigenentwickelten Technologie sind wir extrem schnell, anpassungsfähig und vor allem völlig
unabhängig - nur so kann man sich heute im europäischen Markt behaupten. Mit der Lizenz
von adMaster, mit addore!, mit einem europäischen Werbenetzwerk mit internationalen
Buchungs- und- Vermarktungsmöglichkeiten und mit unseren kommenden, innovativen
Werbe-Konzepten haben wir ein äußerst starkes Produktangebot", erklärt adMaster network
Geschäftsführer Michael Gebert. Gebert: "Unsere Zukunft liegt in einer crossmedialen Struktur.
Der Kunde kann über uns Online Werbung schalten und über ARBO media.net die klassischen
Medien bedienen.
So sind wir auch auf eine zukünftige Verschmelzung aller elektronischen Medien zu einem
Werbemedium vorbereitet."
Für das kommende Jahr peilt adMaster network einen Umsatz von 19 Mio. DM an, 13 Mio. DM
entfallen davon auf den Online-Werbemarkt in Deutschland.
In der Unternehmenszentrale in München beschäftigt das Unternehmen derzeit 40 Mitarbeiter.
Durch die Expansion nach Europa schafft adMaster network bis Ende des Jahres ca. 100
Arbeitsplätze in Deutschland und Europa.
Von Mai bis Juni wird das neue Corporate Design von adMaster network in einer großen
Fachkampagne vorgestellt. Diverse Direktmailings, Sponsoringaktionen sowie der Messeauftritt
auf der Internetworld in Berlin (23.-25.5.) unterstützen die Werbekampagne.
Der Internetauftritt www.admasternetwork.net wird derzeit aufgebaut und zum Kampagnenbeginn
on air sein.
Für die Konzeption des Unternehmens CD`s wurde die Agentur graffiti, München, beauftragt.
Weitere Informationen finden sie unter www.admasternetwork.net.
Sie können sich hier das neue adMaster network - Logo downloaden, sowie Fotos und
Organigramme.
Kontakt:
adMaster network
Leitung Kommunikation
Bernd Roos
mailto:br@admaster.de
Kaiserstrasse 16
80801 München
Telefon: 0049 (89) 3838 56-44
Telefax: 0049 (89) 3838 56-99
Dies ist meines Erachtens die unterbewerteste Aktie des neuen Marktes
Gründe:
1. Die Marketkapitalisierung ist mittlerweile niedriger als der Boersenerloes von 60 mio
2. Das KUV von 2000 ist bald kleiner als 1 !!!
3. Hervorragendes Management, das eine stark wachsende Expansion anstrebt
4. Kurs derzeit 28 €, bei 43 € emittiert und das bei der konservativen bhf-Bank!
°
Dies ist ein unglaubliches Schnaeppchen. Habe gehoert, dass Mlynch die auf mehr als das doppelte bewertet hat, als das Arbomanagement den Beauty-contest gemacht hat. jetzt ist das Unternehmen nur noch ein
fuenftel davon wert?----------------bullshit!
Eine empfehlung, bei nur 900.000 aktien freefloat und es geht los. ..............
.....................-die Ralley der unterbewertesten Aktien, die es jemals am Neuen Markt gab!
Wer schlau ist kauft!!
KUV von < 1 für 2000
hier einige Informationen zu ARBO media.net:
ARBO media.net ist spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen
in allen relevanten Medien mit Schwerpunkt auf Fernsehen, Radio und Internet.
Marktführer für Fernsehwerbevermarktung in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropas
Einer der führenden unabhängigen Vermarkter von Online-Werbung in Deutschland
durch Akquisition von adMasterNetwork.
Herausragende internationale Präsenz mit 300 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern
ARBO media.net bietet Ihren Kunden einen meßbaren Mehrwert durch die Realisierung eines
überproportionalen Anteils am Werbevolumen. Hohes Synergiepotenzial via Cross-Selling
in allen Marktsegmenten.
Quelle: ARBO media.net
Hier die Stammdaten:
1998 1999e
Gewinn je Aktie in 2000e/1.79 2002e/6.13
Umsatz je Aktie in 1998/16.66 1999e/18.97 2000e/48.39 2002e/133.55
Gewinn in Mio 2000e/5.5 2002e/19.0
Umsatz in Mio 1998/51.6 1999e/58.8 2000e/150.0 2002e/414.0
KGV 2000e/28.8 2002e/8.4
KUV (U für Umsatz) 1998/3.1 1999e/2.7 2000e/1.1 2002e/0.4
Umsatzwachstum 1999e/14% 2000e/155%
Umsatzrendite 2000e/3.7% 2002e/4.6%
Quelle: www.Ariva.de Research zu ARBO media.net
von AG 04/2000
Hier die IPO-Daten:
Emissionspreis 43.00 Euro am 9.5.2000
Emissionsvolumen (Stück) 800.000 + 80.000 Greenshoe
Book-Building-Spanne 34.00 - 43.00 Euro
Graumarktkurs 48.00 zu 53.00 Euro
Erster Kurs 53.00 Euro
www.arbomedia.net
Besonders günstig scheint das KUV von 1.1 (!) zu sein. Auch die Profitabilität und die
Vertretung in 14 Ländern Europas sind positiv erwähnenswert. Am ersten Tag sind
schon 1.030.023 Stück gehandelt worden, also weit mehr als der Freefloat (!).
Der Zeichnungsgewinn lag bei einem angenommenen Kurs von 54e bei 25% (Die Aktie
schwankt
während des Tages zwischen 50.50e und 58e).
Also eine echte Top-Chance, oder ? ?? ?
gruss
lessi
und noch was von WO:
Im Bann(er) des Internets
In den Werbemärkten Mittel- und Osteuropas will sich ARBOmedia.net als führender Vermarkter
von Online-Werbung positionieren. Die Aktien der ARBOmedia.net AG wurden in einer
Preisspanne von 34,00 - 43,00 Euro angeboten. Die Erstnotiz wurde heute mit 53,00 Euro 23,3
Prozent über dem Ausgabepreis festgestellt. Aus einer Kapitalerhöhung stammten 800.000
Stückaktien und der Greenshoe von 80.000 Stück wird von Altaktionären abgegeben. Nach
eigenen Angaben erfüllt die Gesellschaft in Deutschland alle Bedingungen für eine erfolgreiche
Wachstumsstrategie in den Zukunftsmärkten.
Geschäftsfelder
Die ARBOmedia.net AG ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf die Vermarktung von
Werbeplätzen in allen relevanten Medien wie Fernsehen, Radio und Internet. Die Gesellschaft
hat Zugriff auf Werbeflächen bei 18 TV-Kanälen, 200 Radiostationen, 350 Websites und 20
Print-Medien. Ferner bietet die ARBO media.net AG auch Werbeplatzierungen in den neuen
Märkten wie WAP, SMS, Point-of-Sale TV und Internet-Communities an. Durch eine 50%tige
Beteiligung im Januar 2000 an der adMaster network GmbH konnten die Aktivitäten der
Gesellschaft im Internetsektor verstärkt werden.
Die Server der Gesellschaft mit beschränkter Haftung generieren 90 Mio. Banner im Monat und
die vorhandenen Plätze sind mit ca. 98% ausgelastet. Die Betreiber der werbetragenden
Internetseiten erhalten in der Regel 50% Provision.
Strategie
Durch europaweite Expansion plant das Unternehmen zu einem Saleshouse mit einem
Medienportefeuille (TV, Print, Internet, Radio etc.) zu wachsen und mittels fortgeführter
Marktdurchdringung in den europäischen Nachbarstaaten die Marktführerschaft zu erringen.
Ferner soll die Marktstellung durch die segmentierten elektronischen Medien verbessert werden,
indem das Unternehmen die Zielgruppen in den Lösungsansätzen effektiver bearbeitet.
Der Nettoerlös aus der Platzierung der neuen Aktien soll zur Stärkung der schlechten
Eigenkapitalbasis dienen. Auch die Finanzierung des weiteren Ausbaus von dem
Online-Vermarktungsgeschäfts in den europäischen Nachbarstaaten und des klassischen
Vermarktungsgeschäfts insbesondere in den westeuropäischen Ländern soll durch die neuen
Mittel ermöglicht werden.
Das Münchner Unternehmen hat mit Übernahme von 50 Prozent der Gesellschaftsanteile an
AdMaster network GmbH im Januar 2000 eine strategisch entscheidende Beteiligung an einem
der führenden deutschen Internet-Werbevermarkter übernommen.
Markt
Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Allianz, Bank 24, FOCUS, Microsoft, VW und Web.de.
Hauptkonkurrenten sind die United Internet Tochter AdLink und Double Click.
Mit einem Anteil von rund 41 % repräsentieren die USA die größte Gruppe der Online-Nutzer.
Mit großen Abstand folgen Westeuropa (rund 23 %), Japan (rund 8 %) und Osteuropa, das rund
3 % der Internet-Nutzer auf sich vereinigt.
Nach Angaben des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Köln, hat sich das Online-Werbevolumen
in Europa von USD 105 Mio. in 1998 auf USD 235 Mio. in 1999 mehr als verdoppelt. Für das
Jahr 2000 werden Investitionen in Höhe von USD 525 Mio. prognostiziert. Im Jahr 2001 sollen
die europaweiten Aufwendungen die Milliardengrenze durchbrechen und für das Jahr 2003
werden Werbeaufwendungen im Online-Bereich in Höhe von rund USD 2,7 Mrd. erwartet.
Geschäftszahlen
Der Umsatz wurde von 117,7 Mio. DM im Jahre 1998 auf 118,6 Mio. DM im abgelaufenen
Geschäftsjahr gesteigert. Die Aktivitäten der Gesellschaft im Internetsektor konnten durch eine
50%tige Beteiligung im Januar 2000 an der AdMaster network GmbH verstärkt werden. Da das
Internetgeschäft zu 100% von der AdMaster network GmbH betrieben wird, plant das
Unternehmen den Untersatz erheblich zu steigern. Die Geschäftsführung plant nach
Investitionen in die Auslandsexpansion in 2001 ein positives Ergebnis auszuweisen. Bei dem
Unternehmen stehen derzeit ca. 300 Mitarbeiter in 14 europäischen Niederlassungen in Lohn
und Brot.
IPO Steckbrief
WKN.: 548930
Bookbuilding: 34,00 - 43,00 Euro
Erstnotiz: 53,00 Euro
Erster Handelstag: 09.05.2000
Konsortialführer: BHF Bank
Weitere Konsorten: Commerzbank
20:42 9.05, R. Farzanehfar
© wallstreet-online GmbH
ausserdem hält Arbo eine 50 % Beteiligung an adMaster !!!
lt. EURO am Sonntag: "Für Phantasie sorge bei Arbomedia.net eine 50-prozentige Beteiligung
an der Internetagentur AdMaster. Deren Wert scheine bei der Preisfindung kaum
berücksichtigt.". gemeint ist hiermit die Preisfindung bei der Emission (EP 46e) .....
EURO am Sontag empfiehlt zur Zeichnung
Pressemitteilung
adMaster network: Online-Werbevermarkter
aus Deutschland expandiert in Europa
"Wir werden einer der führenden Dienstleister für Online Marketing in Europa"
Gesellschaftsvertrag mit internationalem TV und Hörfunkvermarkter ARBO media.net AG (ex
IP-ARBO) geschlossen
Eröffnung von zwölf Filialen in Europa für 2000 geplant
Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich gehen im April an den Start.
München - 29-3-00 - Der Top-Onlinevermarkter "werbung im netz gmbh" errichtet unter dem
Dachnamen adMaster network ein Online Werbe-Netzwerk in Europa. Bis zum Jahresende will
das Münchner Unternehmen Tochterfirmen in zwölf Europäischen Ländern gründen (u.a.
Niederlande, Spanien, Türkei). adMaster-Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich
gehen im April an den Start.
Durch den Gesellschaftsvertrag mit dem internationalen TV und Hörfunkvermarkter ARBO
media.net AG (50% Anteil an der werbung im netz gmbh) kann adMaster network auf eine
bestehende Vertriebsstruktur zurückgreifen. Im Mai wird die ARBO media.net AG an die Börse
gehen.
Gemeinsam wollen beide Unternehmen als medienübergreifender, internationaler
Werbevermarkter den Europäischen Werbemarkt erobern.
Als einziger unabhängiger Online-Werbevermarkter in Europa verfügt adMaster network über
eine eigenentwickelte Adservertechnologie "adMaster". Auf Basis dieser Technologie
konzentriert sich das Unternehmen seit seiner Gründung (April 1998) auf die Vermarktung von
Internetangeboten und den Verkauf von Online Werbung. adMaster network zählt bislang 350
Websites in seinem Angebot, darunter www.bundesliga.de, www.boerse.de oder
www.com-online.de. Diese Websites beliefert adMaster derzeit mit mehr als 85 Mio.
Werbebannern im Monat. Über die adMaster-Technologie kann der Werbekunde nach
individuellen Buchungsmodellen zielgruppengenaue Online-Werbung schalten.
Neben der Technologie adMaster und dem Verkauf von Onlinewerbung betreibt adMaster
network seit November 1999 addore!, die erste Online-Auktionsplattform für Werbebanner in
Deutschland.
In naher Zukunft will das Unternehmen die Technologie adMaster als Lizenzprodukt anbieten.
Weitere Ziele sind die Internationalisierung aller Produkte zu einem europäischen Netzwerk
sowie der Vorstoß in den Bereich der profilgenauen Internet-Werbung.
"Wir werden einer der führenden Vermarkter für Online Werbung in Europa. Mit unserer
eigenentwickelten Technologie sind wir extrem schnell, anpassungsfähig und vor allem völlig
unabhängig - nur so kann man sich heute im europäischen Markt behaupten. Mit der Lizenz
von adMaster, mit addore!, mit einem europäischen Werbenetzwerk mit internationalen
Buchungs- und- Vermarktungsmöglichkeiten und mit unseren kommenden, innovativen
Werbe-Konzepten haben wir ein äußerst starkes Produktangebot", erklärt adMaster network
Geschäftsführer Michael Gebert. Gebert: "Unsere Zukunft liegt in einer crossmedialen Struktur.
Der Kunde kann über uns Online Werbung schalten und über ARBO media.net die klassischen
Medien bedienen.
So sind wir auch auf eine zukünftige Verschmelzung aller elektronischen Medien zu einem
Werbemedium vorbereitet."
Für das kommende Jahr peilt adMaster network einen Umsatz von 19 Mio. DM an, 13 Mio. DM
entfallen davon auf den Online-Werbemarkt in Deutschland.
In der Unternehmenszentrale in München beschäftigt das Unternehmen derzeit 40 Mitarbeiter.
Durch die Expansion nach Europa schafft adMaster network bis Ende des Jahres ca. 100
Arbeitsplätze in Deutschland und Europa.
Von Mai bis Juni wird das neue Corporate Design von adMaster network in einer großen
Fachkampagne vorgestellt. Diverse Direktmailings, Sponsoringaktionen sowie der Messeauftritt
auf der Internetworld in Berlin (23.-25.5.) unterstützen die Werbekampagne.
Der Internetauftritt www.admasternetwork.net wird derzeit aufgebaut und zum Kampagnenbeginn
on air sein.
Für die Konzeption des Unternehmens CD`s wurde die Agentur graffiti, München, beauftragt.
Weitere Informationen finden sie unter www.admasternetwork.net.
Sie können sich hier das neue adMaster network - Logo downloaden, sowie Fotos und
Organigramme.
Kontakt:
adMaster network
Leitung Kommunikation
Bernd Roos
mailto:br@admaster.de
Kaiserstrasse 16
80801 München
Telefon: 0049 (89) 3838 56-44
Telefax: 0049 (89) 3838 56-99
Ad-hocs von heute
Börse/Medien/ARBOmedia.net/#RBO 548930/
*me
München (ADX). Die ARBOmedia.net AG expandiert weiter im
Geschäftsbereich Internetvermarktung in Europa. Wie der
Werbezeitenvermarkter am Donnerstag in München mitteilte, gründet die
ARBOmedia.net hierzu als polnische Niederlassung die adMaster Polska
Sp. z o. o. An der neugegründeten Gesellschaft werde die polnische
Link System, die in Polen seit 1997 im Internetgeschäft tätig ist, im
Rahmen eines Joint-Ventures mit 15 Prozent beteiligt.
Im Gegenzug werde Link System in die Gesellschaft ihr bestehendes
Online-Vermarktungsgeschäft und die Vertriebskapazitäten einbringen,
während adMaster network die eigene Adservertechnologie
implementieren werde. ++
rab/mbr
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
ARBOmedia.net AG ( Kurse, News, Diskussion ) expandiert weiter im Geschäftsbereich Internetvermarktung in Europa: Eröffnung der adMaster network Niederlassung Polen München, Warschau, 20.Juli 2000. Die
ARBOmedia.net AG, Europas führender unabhängiger Werbezeitenvermarkter für TV, Radio und Internet expandiert im Bereich Onlinewerbevermarktung mit der Gründung einer adMaster network Niederlassung in
Polen.
An der neugegründeten Gesellschaft adMaster Polska Sp. z o.o. wird die polnische Link System, die in Polen seit 1997 im Internetgeschäft tätig ist, im Rahmen eines Joint-ventures eine Beteiligung in Höhe von 15 %
übernehmen. Im Gegenzug wird Link System in die Gesellschaft ihr bestehendes Online- Vermarktungsgeschäft und die Vertriebskapazitäten einbringen, während adMaster network durch die Implementierung der
eigenen Adservertechnologie die Grundlage für weiteres Wachstum und die zielgruppengenaue Onlinevermarktung auf einer europäischen Ebene schafft. Geschäftsführer ist Marcin Wozniak, der bislang das
Onlinevermarktungsgeschäft bei Link System aufgebaut hat. Die Gesellschaft plant in Polen einen Marktanteil von 15 % im Jahr 2001.
Kontakt: Dirk Ohlsen Investor Relations ARBOmedia.net AG Tel.: +49 89 383856-33 Fax: +49 89 383856-31 e-mail: ir@arbomedia.net Bernd Roos Public Relations adMaster network Tel.: +49 89 383856-44 Fax: +49
89 383856-99 e-mail: br@admaster.de ----------------------------------------------------------------- ARBOmedia.net AG further expands its Internet marketing business in Europe: foundation of adMaster network branch offices in
Poland Munich, Warsaw, July 18, 2000. With the foundation of its adMaster branch office in Poland, ARBOmedia.net AG, Europe`s leading independent advertising space marketer for TV, Radio and Internet, is
expanding in the field of online ad space marketing in Poland. As part of a joint venture, the Polish Link System company, which has been active in the Internet business since 1997, will acquire a 15 % share of the
newly founded adMaster Polska Sp. z o.o. In return, Link System will bring its existing online marketing business and distribution capacities to the company, whilst adMaster Network`s own adserver technology will
enable it to create the basis for further growth and an online marketing form geared to target groups at a European level. CEO is Marcin Wozniak, who so far built up the online marketing business at Link System. The
company envisions a market share of 15 % in the year 2001. Contact: Dirk Ohlsen Investor Relations ARBOmedia.net AG Tel.: +49 89 383856-33 Fax: +49 89 383856-31 e-mail: ir@arbomedia.net Bernd Roos Public
Relations adMaster network Tel.: +49 89 383856-44 Fax: +49 89 383856-99 e-mail: br@admaster.de
Ende der Mitteilung
Börse/Medien/ARBOmedia.net/#RBO 548930/
*me
München (ADX). Die ARBOmedia.net AG expandiert weiter im
Geschäftsbereich Internetvermarktung in Europa. Wie der
Werbezeitenvermarkter am Donnerstag in München mitteilte, gründet die
ARBOmedia.net hierzu als polnische Niederlassung die adMaster Polska
Sp. z o. o. An der neugegründeten Gesellschaft werde die polnische
Link System, die in Polen seit 1997 im Internetgeschäft tätig ist, im
Rahmen eines Joint-Ventures mit 15 Prozent beteiligt.
Im Gegenzug werde Link System in die Gesellschaft ihr bestehendes
Online-Vermarktungsgeschäft und die Vertriebskapazitäten einbringen,
während adMaster network die eigene Adservertechnologie
implementieren werde. ++
rab/mbr
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
ARBOmedia.net AG ( Kurse, News, Diskussion ) expandiert weiter im Geschäftsbereich Internetvermarktung in Europa: Eröffnung der adMaster network Niederlassung Polen München, Warschau, 20.Juli 2000. Die
ARBOmedia.net AG, Europas führender unabhängiger Werbezeitenvermarkter für TV, Radio und Internet expandiert im Bereich Onlinewerbevermarktung mit der Gründung einer adMaster network Niederlassung in
Polen.
An der neugegründeten Gesellschaft adMaster Polska Sp. z o.o. wird die polnische Link System, die in Polen seit 1997 im Internetgeschäft tätig ist, im Rahmen eines Joint-ventures eine Beteiligung in Höhe von 15 %
übernehmen. Im Gegenzug wird Link System in die Gesellschaft ihr bestehendes Online- Vermarktungsgeschäft und die Vertriebskapazitäten einbringen, während adMaster network durch die Implementierung der
eigenen Adservertechnologie die Grundlage für weiteres Wachstum und die zielgruppengenaue Onlinevermarktung auf einer europäischen Ebene schafft. Geschäftsführer ist Marcin Wozniak, der bislang das
Onlinevermarktungsgeschäft bei Link System aufgebaut hat. Die Gesellschaft plant in Polen einen Marktanteil von 15 % im Jahr 2001.
Kontakt: Dirk Ohlsen Investor Relations ARBOmedia.net AG Tel.: +49 89 383856-33 Fax: +49 89 383856-31 e-mail: ir@arbomedia.net Bernd Roos Public Relations adMaster network Tel.: +49 89 383856-44 Fax: +49
89 383856-99 e-mail: br@admaster.de ----------------------------------------------------------------- ARBOmedia.net AG further expands its Internet marketing business in Europe: foundation of adMaster network branch offices in
Poland Munich, Warsaw, July 18, 2000. With the foundation of its adMaster branch office in Poland, ARBOmedia.net AG, Europe`s leading independent advertising space marketer for TV, Radio and Internet, is
expanding in the field of online ad space marketing in Poland. As part of a joint venture, the Polish Link System company, which has been active in the Internet business since 1997, will acquire a 15 % share of the
newly founded adMaster Polska Sp. z o.o. In return, Link System will bring its existing online marketing business and distribution capacities to the company, whilst adMaster Network`s own adserver technology will
enable it to create the basis for further growth and an online marketing form geared to target groups at a European level. CEO is Marcin Wozniak, who so far built up the online marketing business at Link System. The
company envisions a market share of 15 % in the year 2001. Contact: Dirk Ohlsen Investor Relations ARBOmedia.net AG Tel.: +49 89 383856-33 Fax: +49 89 383856-31 e-mail: ir@arbomedia.net Bernd Roos Public
Relations adMaster network Tel.: +49 89 383856-44 Fax: +49 89 383856-99 e-mail: br@admaster.de
Ende der Mitteilung
Ab jetzt gehts wieder aufwärts !!
visionen muss man haben
visionen muss man haben
was für ein Tag
@Visionen 2000,
offensichtlich bist auch du mittlerweile ziemlich geschockt.
Arbo Media ist jetzt niedriger bewertet als angehende Pleitefirmen wie Artnet.com oder Update.com, deren Verlust fast so hoch
ist wie die Umsätze. Und das obwohl Arbo profitabel ist und Wachstumsraten von ca 90% erwartet werden.
Das KGV 2001 liegt nur noch bei ca 10. Ein absoluter Witz.
Sicher eine Chance für alle Mutigen, denn die Wende wird auf jeden Fall kommen. Einem natürlich immer noch vorhandenen
Risiko von weiteren Verlusten steht eine Gewinnchance von sicher 500% und mehr entgegen.
Dazu passt ganz gut die Markteinschätzung der DG Bank von heute:
Donnerstag, 16.11.2000, 10:36
DG Bank schätzt für Frühjahr 2001 Steigerung des NEMAX um 100%
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Leiter des Research der DG Bank, Karl Eugen Reis, rechnet im März oder April des kommenden Jahres
mit einem Anstieg des Neuen Markt-Index NEMAX um 100% auf 8.000 Punkte. Dies sagte Reis in einem Gespräch mit der
"Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Reis habe damit diese Prognose, die er ursprünglich für Ende 2000
abgegeben habe, verschoben, schrieb das Blatt.
Der Research-Leiter begründete seine Schätzung damit, dass sich die Einflussfaktoren seit März nicht deutlich verändert hätten.
Inzwischen selektierten die Anleger deutlich nach zukunftsträchtigen und weniger erfolgsversprechenden Geschäftsmodellen.
Bei ersteren sei die Gewinndynamik intakt. Deshalb halte die Bank daran fest, dass 8.000 Punkte für nächstes Jahr das faire
Niveau des Neuen Marktes seien. Grund dafür sei, dass dieser in der Summe der Unternehmensergebnisse in eine Dimension
gewachsen sei, die diese Einschätzung rechtfertige.
Im Neuen Markt wird es nach Ansicht des Finanzexperten nicht weiter nach unten gehen, da zu Beginn der Baisse Unternehmen
minderer Qualität unter Druck gestanden hätten. Nun habe es zuletzt hochwertige Titel erwischt, wie beispielsweise
Biotechnologieunternehmen. Wenn die Qualität aus dem Börsensaal gekehrt werde, dann sei dies ein Zeichen dafür, dass das
Ende der Baisse nahe sei, sagte Reis der "FAZ"./tf/av/ms
Gruß Frakt@l
offensichtlich bist auch du mittlerweile ziemlich geschockt.
Arbo Media ist jetzt niedriger bewertet als angehende Pleitefirmen wie Artnet.com oder Update.com, deren Verlust fast so hoch
ist wie die Umsätze. Und das obwohl Arbo profitabel ist und Wachstumsraten von ca 90% erwartet werden.
Das KGV 2001 liegt nur noch bei ca 10. Ein absoluter Witz.
Sicher eine Chance für alle Mutigen, denn die Wende wird auf jeden Fall kommen. Einem natürlich immer noch vorhandenen
Risiko von weiteren Verlusten steht eine Gewinnchance von sicher 500% und mehr entgegen.
Dazu passt ganz gut die Markteinschätzung der DG Bank von heute:
Donnerstag, 16.11.2000, 10:36
DG Bank schätzt für Frühjahr 2001 Steigerung des NEMAX um 100%
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Leiter des Research der DG Bank, Karl Eugen Reis, rechnet im März oder April des kommenden Jahres
mit einem Anstieg des Neuen Markt-Index NEMAX um 100% auf 8.000 Punkte. Dies sagte Reis in einem Gespräch mit der
"Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Reis habe damit diese Prognose, die er ursprünglich für Ende 2000
abgegeben habe, verschoben, schrieb das Blatt.
Der Research-Leiter begründete seine Schätzung damit, dass sich die Einflussfaktoren seit März nicht deutlich verändert hätten.
Inzwischen selektierten die Anleger deutlich nach zukunftsträchtigen und weniger erfolgsversprechenden Geschäftsmodellen.
Bei ersteren sei die Gewinndynamik intakt. Deshalb halte die Bank daran fest, dass 8.000 Punkte für nächstes Jahr das faire
Niveau des Neuen Marktes seien. Grund dafür sei, dass dieser in der Summe der Unternehmensergebnisse in eine Dimension
gewachsen sei, die diese Einschätzung rechtfertige.
Im Neuen Markt wird es nach Ansicht des Finanzexperten nicht weiter nach unten gehen, da zu Beginn der Baisse Unternehmen
minderer Qualität unter Druck gestanden hätten. Nun habe es zuletzt hochwertige Titel erwischt, wie beispielsweise
Biotechnologieunternehmen. Wenn die Qualität aus dem Börsensaal gekehrt werde, dann sei dies ein Zeichen dafür, dass das
Ende der Baisse nahe sei, sagte Reis der "FAZ"./tf/av/ms
Gruß Frakt@l
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
196 | ||
93 | ||
66 | ||
50 | ||
46 | ||
42 | ||
42 | ||
37 | ||
35 | ||
27 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
23 | ||
21 | ||
20 | ||
20 | ||
19 | ||
19 | ||
18 | ||
18 | ||
15 | ||
15 |