checkAd

    New York Broker: Aus für das Brokerage?! - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 04.07.00 16:14:02 von
    neuester Beitrag 04.09.00 13:53:23 von
    Beiträge: 22
    ID: 174.786
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.237
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 16:14:02
      Beitrag Nr. 1 ()

      In einem Kundenanschreiben, das wallstreet-online vorliegt, informierte das Düsseldorfer Brokerunternehmen seine Kunden, dass sich nunmehr das Geschäftsfeld ändern würde.

      Das Unternehmen sucht sein Glück jetzt in den Bereichen Venture Capital, Emissionsberatung und dem margenträchtigen IPO. Befremdlich für die Kunden war die Nachricht, dass man ab dem 15. Juli die, so heißt es in dem Schreiben, Kundenbetreuung einstellt. Die bisherigen Mitarbeiter werden von einer anderen GmbH übernommen, die auch die Betreuung der Kunden, so diese denn wollen, weiterführen wird.

      Auf Nachfrage bei dem Unternehmen verwies man auf eine Pressemitteilung, die in den nächsten beiden Tagen publiziert werden soll.

      Nach in Kraft treten der neuen Richtlinien für die Vermittlung von Anlagegeschäften dieser Art hatte sich die börsennotierte New York Broker AG um die notwendigen Lizenzen bemüht. Nach der jetzigen Vorgehensweise gehen Marktbeobachter davon aus, dass diese Lizenz nicht erteilt wurde. Dementsprechende Nachfragen beim Aufsichtsamt für das Kreditwesen konnten heute nicht beantwortet werden.

      Avatar
      schrieb am 08.07.00 01:48:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      So sieht das aus, schade?
      Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:48:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier kommt die Bestätigung ...............

      Quelle: GSC Research

      Nach Angaben des Anlegermagazins „Die Telebörse“ hat das Bundesaufsichtsamtfür das Kreditwesen hat der
      New York Broker Deutschland AG die Genehmigung zur Verwaltung von Finanzportfolios und den Eigenhandel entzogen.
      Eine Sprecherin des Amtes habe gegenüber dem Blatt gesagt, nach eingehender Prüfung bestünden Zweifel an der
      Zuverlässigkeit des Unternehmens. Das Wertpapierhandelshaus habe in einem Brief allen Kunden mitgeteilt, dass ab sofort
      die Düsseldorfer Advance Asset Management GmbH (AAM) die Betreuung sämtlicher Depots übernehme. Auch dieses
      Unternehmen besitze jedoch keine Genehmigung des Bundesaufsichtsamts, hieß es. Wir von GSC Research gingen
      diesem Gerücht schon in der letzten Woche auf die Spur und veröffentlichten eine Analyse zur New York Broker Deutschland AG.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:19:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geht mal auf das gsc-research Board, leßt mal die Analyse ,wenn nur 50% von dem stimmt ,ist die NJBD bald
      ein Pennystock ,, da kriegt man ja ne Gänsehaut , VERSCHENCKT ,und von NJBD ist noch keine
      GEGENDARSTELLUNG oder besser genauere Angabe zum VERKAUF oder ZUM VERSCHENKEN des
      einzigen Geschäftsfeld gekommen ..... gibts das ?????

      Cure
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 16:28:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier ein Auszug aus dem HV-Bericht von www.gsc-research.de über die Berliner Effektengesellschaft:

      Dr. Sandler erläuterte, dass E-Trade Germany planmäßig im vierten Quartal an den Start gehen werde
      und dass ein Antrag auf Banklizenz demnächst gestellt werde. Die Amerikaner würden mit „earnings
      before marketing and expenses“ rechnen und die Gesellschafter müssten die hohen Anlaufverluste
      tragen, so Holger Timm. Das Mitarbeiter-Optionsprogramm sei angelaufen, wobei 600.000 Optionen
      ausgegeben wurden.

      Wenn E-Trade startet, wird die NYB-Aktie durchstarten.

      Denn 5 % an E-Trade Gemany sind mehr wert als 28 Mio. Mark.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 17:04:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Der Dealer

      Wieviel sind denn 5 % an E-Trade Germany wert ?? Hast du hierzu nachvollziehbare und überprüfbare
      Zahlen ?

      Wie sicher ist es, dass NYB überhaupt noch an E-Trade Germany beteiligt ist ??
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 22:46:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schau Dir mal die Bewertung von Consors, der Comdirect Bank, Entrium, der Diraba etc. an.

      Vielleicht hast Du dann eine Vorstellung, wieviel E-Trade Germany bei einem Börsengang wert ist.

      Hast Du eine begründete Vermutung dafür, dass NYB die 5 % an E-Trade Germany nicht mehr hält ? In der - zugegebenermaßen schon etwas älteren Präsentation unter www.freiverkehr.de - wird der Anteil von NYB an E-Trade Germany mit 5 % angegeben. Eine andere Mitteilung auf dieser Homepage ist
      bislang nicht erfolgt.

      Bei einem vor kurzem erfolgten Anruf bei NYB (Zweigstelle Frankfurt) wurde mir im übrigen gesagt, daß die Beteiligung weiterhin bestehe und daß bei E-Trade Germany alles nach Plan verlaufe, daß bald die Banklizenz beantragt werde etc.

      Aber wenn Du Zweifel hast, warum rufst Du nicht bei NYB an und stellst das Ergebnis des Anrufs bitte ins Board, damit alle Bescheid wissen.

      MfG

      Der Dealer
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:59:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Neuigkeiten, die für NYB sprechen (vor Kapitalerhöhung 50 %-Beteiligung an financialbot.com)


      BID Börseninformationsdienst will Listing an Technologiebörse

      KARLSRUHE (dpa-AFX) - Die BID Börseninformationsdienst AG will nicht mehr in den Geregelten Markt wechseln. Stattdessen soll die Aktie wegen der zahlreichen Beteiligungen an Hochtechnologie-Unternehmen "in absehbarer Zeit" an einer Technologiebörse eingeführt werden, erklärte das Unternehmen am Donnerstag in Karslruhe.

      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Außerdem meldete BID den Einstieg in Höhe von 17% an financialbot.com AG. Diese Gesellschaft entwickelt Softwareroboter für den Finanz- und Informationsmarkt./fl/ep

      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Nachrichtenkategorie > Finanzen

      Ich bleibe dabei: NYB ist unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:52:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 09:26:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:04:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es ist schon viel richtiges hier im Board gesagt worden. Deshalb nur noch ein paar zusätzliche Infos und Fragen.
      Für die Teilnahme hier im Board muß man sich anmelden. WO weiß also, wer welchen Beitrag schreibt. Vielleicht ist in diesem Zusammenhang interessant, daß der Boardbetreiber Herr Kolbinger vor wenigen Jahren laut SPIEGEL noch bei NYB Düsseldorf gearbeitet hat.
      Die Tochter von Bergmann soll (nach Hörensagen!) die Aktie mächtig in diversen Boards pushen. Würden die Beiträge dann anders aussehen, als die von player1 oder dealer?
      Und der neue Mann ist jetzt Jörg Urlaub, der wird es schon richten. So bleibt alles in der Familie, nicht wahr Herr Bergmann?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:42:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @iiiii: Hier zählen Fakten und keine Sprüche.

      Alle relevanten Tatsachenbehauptungen wurden von mir bereits schriftlich belegt. Das kann man von anderen Board-Teilnehmern, deren einziges Interesse offenbar darin besteht, den Kurs der NYB-Aktie durch unqualifizierte/unzutreffende/unvollständige Äußerungen zu drücken, wohl nicht behaupten.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 20:49:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist eigentlich jemandem außer mir auch aufgefallen, dass letzte Woche jeden Tag Pakete von 3.000 und 5.000 Stück gehandelt wurden.
      Das heißt, dass es auch einen Käufer für die Dinger gab.

      Auch wenn es sich um das Aktienrückkaufprogramm handeln sollte, so sind die Macher von NYBD immer noch von ihrem Laden überzeugt.

      Meinungen dazu???


      fisher

      PS: leider müssen wir noch ein wenig auf bessere Meldungen warten (Jaresabschluss 99, online securities usw.). Dies ist sicher das größte Hindernis für einen Kursanstieg zur Zeit.
      Ich sag´ es noch einmal. Ich bin gespannt, welches KUV sich nach Veröffentlichung der 99-er Zahlen errechnet.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:46:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei NYB passiert etwas .....!!!!!

      Aktueller Kurs 4,2 Euro bei Umsätzen von über 20.000 Stück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:15:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Geld-Report
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 21:51:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Larasun: bitte Text posten.
      Danke.

      fisher
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 00:30:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      kurz zusammengefsasst,
      geld-report schreibt:
      vorraussichtlich will nybd seine polnische 80% beteiligung eines brokerhauses sowie die 60% beteiligung an online-securities an die börse bringen. gr schätzt den wert der beiden beteilgungen auf 120 millionen euro.
      ich halte den gr report für sehr fragwürdig, denn keiner von uns kann nachprüfen, was diese beteiligungen - wenn es sie denn gibt - nach einem eventuellen börsengang in naher oder ferner zukunft einmal wert sein werden.
      interessant finde ich auch, dass nybd mit ipo´s geld verdienen will, nachdem ihr kerngeschäft gescheitert ist, und sie sich 2 jahre lang nicht um ihren kurs geschert haben.

      geschäftsführerin von der gr-gmbh ist Gaby Kühn und der brief ist vom 20.07.00 und wurde mir kostenlos zugeschickt, weil ich irgendwo mal irgend so einen mist bestellt hab.
      wenn ihr den ganzen text haben wollt, muss ich den käse kurz scannen oder abtippen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:58:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich bleibe bei meiner Vermutung, daß NYBD keine Beteiligung mehr an E*Trade
      Deutschland hat, weil in der folgenden vwd Meldung keine Rede von NYBD
      ist !?

      Consors führt Gespräche mit E*Trade

      Die Consors Discount Broker AG führt, laut einer vwd Meldung, Gespräche mit
      dem US-Online-Broker E*Trade Group Inc über die Zukunft ihres 35 Prozent-Anteils
      an E*Trade. Eine Consors-Sprecherin wollte allerdings Presseberichte, wonach
      E*Trade in Deutschland nicht mit Consors zusammenarbeiten wolle, nicht
      bestätigen. Die Gespräche liefen, der Ausgang sei noch offen, akuten
      Handlungsbedarf sehe man nicht. Wie es in Branchenkreisen heißt, befinde sich
      Consors mit seinem Anteil in der komfortableren, sprich einflußreicheren Lage. Als
      Alternative zu einer Einigung bliebe E*Trade nur der teure Rückkauf seiner Anteile.

      Hat jemand andere Informationen ?
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 09:46:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ist schon möglich. Dann hätte mich entweder mein Ansprechpartner bei NYB Frankfurt hinters Licht geführt, oder die Beteiligung ist nach dem Telefonat kurzfristig verkauft worden. In diesem Fall frage ich mich allerdings, wieso es keine Pressemeldung (Ad-Hoc) gegeben hat ???

      Das wäre aber auch der Beweis, dass ich nicht zur Bergmann-Familie gehöre, wie hier von einigen vermutet wird.

      Der Geld-Report vom 20. Juli erwähnt jedenfalls die 5 %-ige Beteiligung an E*Trade Germany.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:06:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Seid ihr alle im Urlaub oder warum schreibt kein Mensch mehr in diesem Board ??

      Oder habt ihr euch alle aus NYB verabschiedet ??

      Ich habe ein mieses Gefühl bei dieser verdammten Aktie !! Es gibt keine Neuigkeiten; nur fallende Kurse !!

      Wann ist eigentlich die HV ?

      Bitte meldet euch ....
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 21:26:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Hauptversammlung der New York Broker AG findet am 31.08.00 statt. Im Hotel Waldof Towers in New York!!!
      Falls jemand hinfährt, bitte Ergebnisse hier posten. Ich habe keine Zeit!

      fisher
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 13:53:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      einer ist Gott sei Dank hingefahren:

      Lest selber:

      http://www.gsc-research.de/hvberichte/freiverkehr/artikel/20…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      New York Broker: Aus für das Brokerage?!