checkAd

    JP Morgan empfiehlt Cisco, Lucent, Nortel,... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.00 19:40:04 von
    neuester Beitrag 12.07.00 22:36:05 von
    Beiträge: 2
    ID: 175.007
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 650
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:40:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dienstag, 04.07.2000, 19:14

      ANALYSE: JP Morgan empfiehlt Investments in Telekommunikations-Ausrüstern

      NEW YORK (dpa-AFX) - Die Experten von JP Morgan raten zu Investitionen in Papieren von Telekommunikations-Ausrüstern. Das teilte das amerikanische Investmenthaus am Dienstag mit. Nachdem die Sparte im April unter einem starken Ausverkauf gelitten habe, sei die Branche in den vergangenen Wochen erstarkt, da die Fundamental-Daten extrem positiv seien. So bleibe die Nachfrage für optische Geräte, für Mobilfunk sowie für Netzwerk- und Schalt-Technik enorm. Anzeichen für eine Abkühlung gebe es nicht. Die Analysten erwarten im Vertrieb von Telekommunikations-Ausrüstungen weiterhin gute Quartals-Ergebnisse.

      Das Investmenthaus empfiehlt, Aktien von Unternehmen zu kaufen, die in diesem Bereich eine große Diversifzierung hätten. Namentlich seien Cisco und Nortel zu nennen, da die Gewinn-Aussichten für die Titel der beiden Untertnehmen exzellent seien. In diesem Quartal sei damit zu rechnen, dass JP Morgan die Erwartungen für den Gewinn je Aktie zum Quartals-Ende erneut erhöht.

      Auch die Aktien von Lucent hätten in absehbarer Zeit gute Perspektiven. Kurzfrisitg seien die Ausichten zwar noch unklar, doch habe das Unternehmen die Mehrzahl seiner aktuellen Probleme beseitigt. Außerdem habe die Sparte Microelectronic, die demnächst an die Börse geführt werden soll, genug Potenzial, um signifikante Werte für Aktionäre zu erschließen.

      Gegenüber der Aktien von Motorola allerdings verhalten sich die Analysten von JP Morgan neutral. Man habe das Vertrauen in die Fähigkeit des Motorola-Managements verloren, dauerhaft bessere Finanz-Ergebnisse zu erwirtschaften.

      Sektobezogen empfiehlt JP Morgan die Papiere von CIENA , Foundry , Sonus und Sycamore . Bei all diesen Gesellschaften seien große Umsatz-Steigerungen zu erwarten./av/kg
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 22:36:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      In der FTD wird einmal wöchentlich das Musterdepot des Börsenbriefes "Fuchs-Hitech" abgedruckt.
      Zur Zeit sind folgende Titel enthalten:
      Adobe (Software)
      Chiron (Biotech)
      Cisco (Netzwerk)
      Sun (Computer)
      Biora (Biotech, neu aufgenommen)
      " Bei Adobe ... würden wir am ehesten noch zukaufen ... Insgesamt mehren sich die Zeichen für eine Konjunkturabschwächung in den USA. Zwar besteht kein Anlass zur Panik. Allseits bekannt ist jedoch, wie die Börse auf sinkendes Gewinnwachstum reagiert: mit Kursverlusten. Gerade die nach wie vor hoch bewerteten Technologieaktien sind anfällig für Rückschläge. Das ist ein Grund für uns, einerseits das Gesamt-Risiko des Depots möglichst gering zu halten. Wir tendieren deshalb zu `Standardwerten` unter den High-Techs. Andererseits möchten wir die Entwicklung des Depots nicht zu stark von jener der Nasdaq abhängig machen. Die Besprechung eines schwedischen (Biora) bzw. eines belgischen (Innogenetics) sind vor diesem Hintergrund zu sehen. .... Zurzeit sehen wir keinen Grund, uns neu in weiteren Aktien zu engagieren (N.B. das Depot hat z.Zt. eine Cashposition von 50%, B.). Deshalb geben wir einen Einblick in unsere Beobachtungsliste: Ganz oben stehen Siemens, FMC und Schering. Etwas spekulativere Werte sind Nokia, SAP, Samsung Electronics und als Neuer-Markt-Werte Intershop und BB Biotech."

      Financial Times Deutschland (12.7.00)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      JP Morgan empfiehlt Cisco, Lucent, Nortel,...