checkAd

    Singulus stark im kommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.00 20:37:50 von
    neuester Beitrag 20.07.00 11:14:39 von
    Beiträge: 25
    ID: 175.061
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 962
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    51,00+15,91
    913,00+14,73
    14,740+14,30
    627,15+14,01
    1,2200+10,91
    WertpapierKursPerf. %
    6,0400-13,71
    1,3350-13,93
    12,010-14,21
    31,18-14,48
    0,5100-31,54

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:37:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      In den letzten Börsenminuten ist Singulus stark gestiegen.
      Es wird wohl doch was dran sein mit der Erhöhung der Gewinnaussichten.
      Gruss puzel
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:39:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Als nicht investierter Aussenstehender möchte ich an alle mal eine Frage stellen:

      Wozu brauche ich in 3 Jahren noch CDROMS und DVDs?
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:44:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo sk33,
      wen interessiert was in 3 Jahren ist? Ca. 99% von den Leuten die hier drin sind wollen jetzt Geld verdienen.
      Ist nicht bös gemeint.
      Gruss puzel
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:46:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @sk33

      Wie viele Jahre gibts schon die CD? Und wegen der DVD solltest Du mal in die nächste Videotheck gehen, ist gewaltig im kommen!
      Gegenfrage was möchtest Du in 3 Jahren benutzen? Tesafilm?

      Gruß Mac
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:47:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      puzel: ich geb Dir recht. Nur man sagt doch, daß die Börse die Zukunft vorweg nimmt und da bekomm ich bei der Aktie Bauchschmerzen und kann einfach nicht kaufen (akute Orderhemmung)...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:49:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Netmac: ich wette, daß es in 5 Jahren nur noch sehr wenige Videotheken geben wird, wenn überhaupt.

      Sag mir wozu ich CDROMS und DVDs brauche!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:51:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich kann nicht sagen,was in 3 jahren in ist,aber ich kann sagen,dass mir meine singulus im depot riesige freude machen.in den nächsten tagen ist mit positiven nachrichten zu rechnen---das geschäft bei
      singulus brummt !!!
      als zugabe habe ich mir aber auch ein paar steag für 33 ins depot ge-
      legt--aus solidarität.die könnten durch die guten zahlen von singulus mitgezogen werden,auf dem niveau !!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:55:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @sk33
      Ich verstehe Deine Frage nicht. Als mobiles Speichermedium, als was sonst. Das mit dem
      Radarblitz funktioniert nämlich nicht.
      stompi.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:56:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @sk33
      Ich denke mal zur monatlichen Neuinstallation von Windows2005,natürlich auf 5 DVD´s! :) :)

      Gruß Mac
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:56:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @torjaeger:
      Steag hatte schlechte Zahlen und soll jetzt von guten Zahlen bei Singulus nach oben gezogen werden? Hmmmm...

      @sk33
      Wenn DVD-R und DVD-RW das Laborstadium verlassen, können wir sicher noch ein paar Jahre prima viel darauf speichern, bis was neues kommt, an dem Singulus aber auch nicht unbeteiligt sein muss...
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:57:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo sk33,
      zum Beispiel um Deine ganz privaten Daten zu sichern,
      zur hochwertigen Musik-Aufzeichnung (Audio-Bereich)usw.
      Und ganz besonders, um etwas in die CD bzw. DVD-Player
      zustecken, die noch in den nächsten 5 Jahren gebaut
      werden.

      Gruss
      JBLParagon
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:59:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Weiß jemand was genaueres zu den Zahlen vom 2.Q??????
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:12:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Musik-CDs und Videos auf DVD, klaro, das ist die Welt von heute.

      Ich meine, daß es in 2 Jahren Standard wird, Filme im Internet zu sehen und Musik auf Bedarf zu hören. Du brauchst keine Videothek mehr, denn wenn Du und Deine Freunde beschließen einen Film zu sehen, dann macht Ihr das, wo Ihr das wollt und wann Ihr das wollt (vorausgesetzt Ihr habt ne schnelle Flatrate). Klaro wird es auch dann noch Leute geben, die sich die DVDs in den Schrank stellen, aber das wird abnehmen...


      Und was Deine Top Musikgruppen anbelangt: entweder Du gehörst zu irgendeinem Musik-Online-Verbund (so eine Art Gebühren-Flatrate für Musikrechte) und kannst deshalb jederzeit Deine Lieblinge (und deren allerneusten Ausgaben hören) oder Du hast auf einem Server, die 1000 MPR3 liegen, die hörst Du dann zu Hause online, im Auto online, bei Joggen online, ganz ohne sich drehenden Massenspeicher...



      Das sind so die wichtigsten Gründe, warum ich nicht investiert bin. Wünsche allen viel Glück, und wer weiß, vielleicht verschätze ich mich auch und das kommt erst in 10 Jahren so, dann werden die nächsten Jahre fette Jahre für Singulus werden...
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:14:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Den Windowsupdate gibt es natürlich auch online...
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:15:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sorry wegen der vielen Schreibfehler...
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:16:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      an twergy
      die schlechten zahlen sind bei steag schon lange eingepreist,die sind kontinuierlich von 60 auf 30 gefallen.deshalb denke ich,dass wir rein technisches potenzial bis 42-45 haben,der aufwärtstrend könnte von einem starken nemax und überragenden zahlen von singulus beschleunigt werden.aber um eines klar zu stellen:SINGULUS ist mein absoluter favorit !!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:24:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wiederholung meiner Frage. Weiß jemand irgend etwas genaueres zu den Q2 Zahlen???????????????????????????????????????????????
      Danke für die Antwort im Voraus.
      Grüß puzel
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:28:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      @sk33

      Deine Ansicht geht davon aus, dass Privatleute und Firmen zukünftig ihre Daten irgendwo im Netz speichern. Das mag wirklich zunehmen, aber ein sehr großer Markt für die lokale Datenspeicherung wird erhalten bleiben und der wird wohl noch ein paar Jahre von der DVD beherrscht werden. (Wenn sich DVD-R/RW etablieren und nicht plötzlich was ganz tolles neues kommt - glaube ich aber nicht...)

      Vor Jahren hättest Du mit Deiner Ansicht das papierlose Büro prognostiziert...
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:37:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja, ich bin voll überzeugt davon. Mein Büro ist übrigens papierlos (bis auf Notizzettel und Briefe an Leute ohne Internetanschluß und die werden täglich weniger)...

      Evt. gibt es einen Markt zu Datensicherung, aber nur dann, wenn das Speichermedium 17 Gig deutlich übersteigt. Sagen wir 40 Gig, besser 80 Gig, wären im Moment eine vernünftige Zahl um mit den Streamer zu konkurrieren...
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:42:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi torjaeger,

      ich habe das bisher so verstanden, dass Steag Probleme bei den Erträgen hat, weil der Markt für CR-R/RW Anlagen wohl recht gesättigt ist. Singulus geht es besser da sie sich mehr auf den wachsenden DVD Markt ausgerichtet haben. Vor ein paar Monaten, als wir wohl alle glaubten, was wir anfassen wird zu Gold hätte ich mir fast auch noch ein paar Steag aus Übermut zu meinen Singulus gelegt... naja... wenn die Schlechten Zahlen eingepreist sind... Du hast da die gleiche Ansicht wie Kurt Ochner, aber ich leiste mir den Luxus wegen der Ausrichtung der Firmen anderer Meinung zu sein. Aber wenn Singulus wenigstens auch Dein Favorit ist bin ich beruhigt. :)

      Steag kann aber auch nichts passieren, denn die haben einen Schutzengel. Herr Zenner vom 3sat Börsenspiel! Er hat in der Sendung zu seinem Investment einmal erklärt, dass er immer an Steag vorbei zur Arbeit fährt. Da schaut er sich den Laden dann immer an (und zählt vermutlich die LKWs... :laugh: )

      twergi (ohne yps)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:54:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Irgendwo hast Du natürlich schon recht, sk33, ich musste nur gerade auf einige Aktenberge blicken und täume leider nur von einer dezentralen Speicherung ... weit weg ... :laugh: Und ich bin wohl etwas zu konservativ, denn ich habe meinen coolen elektronischen Organizer wieder durch ein Buch mit Papier ersetzt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:14:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      @puzel

      hab hier nur den neuesten platowbrief vorliegen. die schreiben folgendes:

      Singulus mit über 300 Mio. DM Umsatz.
      Wie wir exklusiv im Hintergrundgespräch mit Vorstand Reiner Seiler
      erfahren, haben die Alzenauer mit dem Überschreiten der magischen
      300 Mio. DM-Marke neue Bestmarken gesetzt. Die Erlöse sind damit
      um rd. 150% gestiegen, geplant hat Singulus lediglich mit rd. 75%
      Wachstum. Auch der exorbinant hohe Auftragsbestand hat sich nicht
      merklich verringert. Unser Kursziel von 90 Euro steht nach wie vor.

      @sk33
      sicher wird in zukunft sehr viel über online-verbindungen zu erledigen
      sein. denk aber mal darüber nach, wie lange es dauert, bis 30% der
      deutschen internetzugang hatten.
      nun denk mal darüber nach, welche leitungskapazitäten hierfür jetzt
      schon notwendig sind.
      und nun denk noch darüber nach, wenn (nach deiner meinung) in
      drei jahren jeder haushalt (denn statistisch hat jeder haushalt einen
      video-recorder) seine videos über netze beziehen will, welche
      enormen ausbau der leitungskapazität dies bedeuten würde!

      dein szenario sehe ich frühestens in 10 jahren. und auch dann wird
      man immer mobile datenträger benötigen um daten - wenn auch
      temporär - zwischenzuspeichern. der grosse vorteil des datenträgers
      gegenüber online datenübermittlung wird auch in der nächsten zeit
      die GESCHWINDIGKEIT sein.

      dein argument mit streamern ist ok! als lösung für den notfall. dann
      darf aber zeit auch keine rolle mehr spielen. in unserem unternehmen
      sichern wir (zusätzlich zu den streamer-sicherungen) immer mehr
      auf CD`s um auf sich oft ändernde bewegungsdaten in einer akzeptablen
      zeit zugreifen zu können. dies lässt sich momentan spielend mit
      cd-wechseltürmen realisieren und wird - so meine meinung - bis
      in 1-2 jahren durch DVD-wechsler abgelöst.
      (nur zur info: wir sind ein softwarehaus mit ca. 40 entwicklern und
      arbeiten auf unterschiedlichen rechnerplatformen. )

      gruss

      evi
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:45:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Singulus im aktuellen ES zum Kauf empfohlen.

      Halbjahreszahlen weisen Umsatzanstieg auf 308 Mio Mark auf (enorme Dynamik).

      Weltweit steigende Nachfrage, hoher Auftragsbestand.

      Umsatzprognose für das lfd. Jahr von 600 Mio Mark wird voraussichtlich deutlich übertroffen.

      ES: " Ordern Sie, sobald das Breakout über 70 € signifikant gelingt. "

      mfg

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:36:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      HI,

      Singulus heute in BÖRSE ONLINE ins spekulative Musterdepot aufgenommen worden

      Jackman
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:14:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Jackman,
      hat Börse Online etwas zur Aufnahme geschrieben. Wenn ja - was!
      Danke dir.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,69
      -0,96
      -0,55
      -4,20
      +3,02
      -0,69
      -2,32
      -0,78
      -0,62
      -2,08
      Singulus stark im kommen