checkAd

    RT-SET geht ab und keinen interessiert es - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.00 21:55:34 von
    neuester Beitrag 13.09.00 17:51:29 von
    Beiträge: 22
    ID: 175.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 624
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010838154 · WKN: 926501
    4,0400
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 18.03.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    70,50+188,93
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-37,78
    0,7500-40,00
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:55:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      verstehe ich nicht. Bin heute morgen noch zu 19,30 rein.(bei L&S außerbörsl. bid bei 22,08 ask: 22,94)
      Hier aus dem WO Thread (Bericht von der WO Red.):

      Zur Zeit nimmt RT-Set (WKN: 926 501) den zweiten Platz unter den Top-Gewinnern ein. Der Kurs des Papiers steigt um 17,21 Prozent auf 19,00 Euro.



      Grund für diesen Kursanstieg ist die Meldung, dass RT-Set eine Fusion mit der amerikanischen Peak Broadcast Systems Ltd. per Aktientausch bekannt gegeben hat.
      Nach Unternehmensangaben soll die aus der Fusion hervorgehende Gesellschaft Rtpeak Ltd. heißen.
      RT-Set beschäftigt sich mit der dreidimensionalen Darstellung von Daten und Grafiken in Echtzeit.
      Die Peak Ltd. ist ein Anbieter von Systemen für live-sendbare Grafiken und hat im Jahr 1999 einen Umsatz von 5,5 Mio. US-Dollar generiert.



      Geplant ist die Ausgabe von 36,63 Prozent der ausstehenden Stammaktien von RT-Set am Abschlusstag der Fusion an die Peak Ltd. Nach Unternehmensangaben soll dies voraussichtlich im Spätsommer erfolgen.



      Shlomo Nimrodi, Vorstandsvorsitzender und CEO von RT-Set, soll in der neuen Gesellschaft die gleichen Positionen einnehmen. Der Vorstandsvorsitzende von Peak, Petter Ole Jakobsen, soll der neue Executive Chief Technology Officer werden
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:11:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Scheint ja echt keinnen zu interessieren. Na ja, ich bins gerade Leid den hundertsten Thread über Medigene, Kretztechnik und co zu lesen. Dann diskutiere ich halt etwas vor mich hin:
      Bericht :fnet.de
      (steht ja teilweise schon oben)


      Die RT-SET Real Time Synthesized Entertainment Technology Ltd. und die Peak Broadcast Systems Ltd. hatten einen Vertrag zur Fusion beider Gesellschaften im Wege eines Aktientauschs unterzeichnet. Das neue Unternehmen werde in New York seinen Sitz haben und RTpeak Ltd. heißen. RT-SET wird den Angaben zufolge am Abschlusstag der Transaktion eine Anzahl von Aktien, die 36,36% seiner ausstehenden Stammaktien entspricht, an die Aktionäre von Peak ausgeben. Mit Niederlassungen in Norwegen, Österreich und den USA habe sich Peak als wichtiges Unternehmen auf dem Markt für Live-TV-Grafik etabliert. Im vergangenen Jahr hat Peak 5,5 (2,8) Mio. US Dollar umgesetzt. Im laufenden Geschäftsjahr sind Aufträge von etwa sieben Mio. US Dollar generiert worden. Die Fusion wird von den Anlegern sehr positiv auf genommen, RT-Set verteuerten sich um 35,70 Prozent auf 22,00 Euro.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:16:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und was ich mir schon immer mal zum Fusionspartner erzählen wollte:

      Die in Privatbesitz befindliche Peak Broadcast Systems gehört zu den weltweit schnell wachsenden internationalen Anbietern von Systemen für live sendbare Grafiken. Mit Niederlassungen in Norwegen, Österreich und den USA hat sich Peak als wichtiges Unternehmen auf dem Markt für Live-TV-Grafik etabliert. Die Umsätze von Peak haben sich in den letzten drei Jahren jährlich verdoppelt: von US-$ 2,8 Millionen in 1998 auf US-$ 5,5 Millionen in 1999. Im bisherigen Jahr 2000 hat die Gesellschaft Umsätze und Aufträge von ca. US-$ 7,0 Millionen generiert. RTSET ist der am schnellsten wachsende Weltmarktführer für Virtuellstudiolösungen sowohl im TV-Sender- als auch WebcastingMarkt. Der Umsatz betrug 1999 US-$ 6,5 Mio. nach US-$ 5,8 Mio. im Jahr zuvor. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2000 stieg der Umsatz auf US$ 3,4 Mio., was einer Steigerung gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 680% entspricht.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:54:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zwar schon etwas "älter", aber trotzdem. Jetziges Kursziel nach der Fusion natürlich dauuuusend.


      31.05.2000
      RT-Set Kursziel 38 Euro
      Salomon Smith Barney




      Die Analysten von Salomon Smith Barney empfehlen die Aktie des Studiotechnikers RT-Set (WKN 926501) zum Kauf.

      Das Unternehmen habe etwa 6 Monate nach dem Börsengang alle Ziele erreicht oder übererfüllt. Das Unternehmen sei in Märkten tätig, die exponentielle Wachstumsraten aufweisen würden. Außerdem verfüge die Gesellschaft über eine technologisch und kommerziell fokussierte Strategie, um das enorme Potential ausschöpfen zu können.

      Aufgrund der hervorragenden Wachstumsaussichten könne dem Anleger ein Engagement in den Technologie-Titel nahegelegt werden. Das 12-Monats-Kursziel veranschlagen die Experten auf 38 Euro.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:58:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sagt, mal- irgend jemand muß doch hier gekauft haben und investiert sein (bei deeem Kursanstieg haute von über 30%), oder zumindest am Unternehmen interessiert sein. Na, ja, vielleicht hab ich versehentlich diesen Thread als Territorium markiert...
      M.f.G. wolf cub

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 01:41:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      mein lieber freund


      wir sind hier scheinbar die pioniere.

      ich habe sie doch gestern bei 16 empfohlen, immerhin 2 stunden nach der fusionsbekanntgabe. bei l+s gab es sie ECHT noch unter 17!! aber: keinen interessiert es.

      so bedenke man doch die technologie, da wachstum...

      wenn erst die fusion komplett beendet ist und unter dach und fach, startet rtpeak erst richtig durch.

      meine dicken 16er pakete halte ich noch ne ordentliche weile.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 08:08:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten morgen!
      Ich weiß, Du hattest als erster darauf hingewiesen (hätte ich nur gleich auf Dich gehört). Mal schaun, was der Tag heute bringt :)
      Bis später
      wolf cub
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 08:54:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weitere Meldungen über RT findet Ihr bei:

      http://www.totoro.de/brainstorms
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 09:13:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey, es geht weiter: Bid: 23,04, ask: 23,69...
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 10:15:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wohin kommen wir bei einer Neubewertung?:

      Im ersten Quartal des laufenden Jahres steigerte RT-Set den Umsatz um 680 Prozent auf 3,4 Mio. DM gegenüber dem Vorjahr.

      Und nun die Fusion mit Peak, die von 1998 bis 1999 eine fast 100%ige Umsatzsteigerung auf 5,5 Mio. DM erzielten. Im laufenden Geschäftsjahr generierte die Gesellschaft Aufträge und Umsätze für rund 7 Mio. USD./al/fl
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 10:41:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      man muss natürlich zugeben: wenn der vorjahresumsatz nur ein paar mark beträgt, ist es leicht gesagt und nichts besonderes wenn man dann im folgejahr hunderte prozent umsatzwachstum hat. insgesamt kann der umsatz natürlich nicht bei den paar millionen bleiben. dafür muss rtpeak nicht an die börse. ein paar millionen umsatz macht auch ein grösserer autohädler. also, es geht um die prognostizierten zahlen. hat die jemand? weiss jemand mit was rtpeak rechnet, und: wie wird das unternehmen NACH der fusion im vergleich zum jetzigen aktienwert bewertet sein?
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:31:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      leute wie schon in einem anderen thread erwähnt bin ich aufgrund der vorveröffentlichung der adhoc noch bei 16,80 zum zuge gekommen.
      nun bewegt mal eure werbetrommel und überedet mich mal länger in rt-set zu bleiben.

      ich bedanke mich aber noch mal für den goldenen tip, den ich übrigens im metabox-board nachts um 00.02 gefunden hab
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:46:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und wieder ist es einmal soweit . Der Kurs liegt am Boden , zum Schluß wird der Kurs mit einer Handvoll Aktien nach oben gehievt . Erinnert mich stark an die Tage vor der letzten Ad Hoc . Hat jemand genauere Infos , ob hier was im Busch ist ?

      Cu
      Walze
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:49:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      von Redaktion WO [W:O] 30.05.00 15:36:05 1013790

      "Buy" lautet das Anlageurteil der Analysten von Schroders Salomon SmithBarney für RT-Set. Das Kursziel liegt bei 38 EUR. RT-Set habe rund sechsMonate nach dem Börsengang alle Ziele erreicht oder übererfüllt, heißt eszur Begründung. RT-Set wende sich an Märkte mit exponentiellem Wachstum undverfüge über eine technologisch und kommerziell fokussierte Strategie, umdas umfangreiche Potenzial zu nutzen. +++ Claus-Detlef Großmann

      vwd/30.5.2000/cg/rio
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 11:16:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schön , das man in den letzten Tagen beherzt zugreifen konnte .

      Cu
      Walze
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 10:38:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was ist los? Keine News?
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 11:40:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      RT-Set vor großen Deal
      Neuer Markt Inside


      RT-Set (WKN 926501) könne laut Neuer Markt Inside von spekulativen Investoren kurzfristig aussichtsreich sein aufgrund von Gerüchten eines bevorstehenden Großauftrag.

      Das israelische Unternehmen könnte am zweiten September-Wochenende während der Amsterdamer Funk- und Fernsehmesse einen Großauftrag vermelden, so würden Gerüchte am Markt lauten.

      Im ersten Halbjahr habe RT-Set den Umsatz von 1,3 Mio. Dollar im Vorjahr auf 6,4 Mio. Dollar erhöht. Anfang nächsten Jahres sei der Break Even anvisiert.

      RT-Set habe ein neues Geschäftsfeld „Digital Video“ von Evans & Sutherlands erschlossen. Durch diese Akquisition besitze das Unternehmen die derzeit einzige auf dem Markt vorhandene Komplettlösung für 3D-TV-Grafik.

      Charttechnisch stehe die Aktie vor einem Turnaround. Mutige Anleger könnten aufgrund der Gerüchte im Markt auf einen Kursanstieg nach dem 8 September spekulieren, bei 17 Euro sollte ein Stop-Loss gesetzt werden.



      schaun wir mal....
      Grüße
      wolf cub
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 18:25:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,
      weiß einer eine Site im Internet, wo etwas zu dieser Amsterdamer Funk- und Fernsehaustellung zu sehen ist?

      MfG,
      TM
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 20:42:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja ich! www.IBC.com
      Hat der Deal mit Peak überhaupt stattgefunden? Bitte um Info.

      Gruß
      Bonifatius
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 08:38:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      www.peak-tv.com
      News
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:49:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also www.ibc.COM ist das ja wohl nicht....

      Aber www.ibc.nl -> Ist aber Under Construction :(

      Auf www.peak-tv.com gibt es sogar EINIGE News zum 10.09. !

      MfG,
      TM
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:51:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kurs zieht wieder an. Hat irgend jemand News bezügl. der Messe?

      Grüße wolf cub


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      +0,08
      +1,14
      -0,90
      -0,15
      -1,90
      +0,60
      +0,10
      +4,54
      -0,74
      RT-SET geht ab und keinen interessiert es