checkAd

    Genescan - Biochips an den NM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.00 22:42:11 von
    neuester Beitrag 21.07.00 10:55:04 von
    Beiträge: 80
    ID: 175.167
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.144
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:42:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      hiermit ist das Genescan-Europe Emissionsthema eröffnet.
      Konsortialführer: BW-Bank
      Termin BB: 13-19-07
      Homepage: www.genescan-europe.de (neu) www.genescan.de (alt)

      Wer hat Infos zu:

      APN-Programm der TFG ?
      Emissionsvolumen ?
      Bookbuildingspanne ?
      Erstnotiz ?
      Internet-Emissionsplattform?

      Ich will zeichnen UND werde zeichnen!
      Das Ding ist wie Aixtron im Bio-Business!

      cya
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:47:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe etwas mehr:

      Interview aus Going-Public-Magazin:

      Interview mit U. Birsner, GeneScan Europe AG
      GoingPublic befragte Ulrich Birsner, Vorstandsvorsitzender des Börsenkanidaten GeneScan Europe AG, nach der Strategie des Unternehmens.

      GoingPublic: Herr Birsner, wo liegen die Stärken der GeneScan Europe?

      Birsner: Mit unserer molekularbiologischen Analytik speziell durch Biochips haben wir uns in Europa die Marktführerschaft im Bereich der genetisch veränderten Organismen erarbeitet und sind gerade dabei, die Weltmarktführerschaft zu erzielen. Unsere Stärke liegt momentan sicher im Bereich der grünen Biotechnologie, auf die wir 50 % unserer Kapazität verwenden. Aber wir stärken unsere Position zunehmend auch in der grauen und roten Biotechnologie.



      GoingPublic: Wo steht GeneScan Europe im Wettbewerb bei Biochips?

      Birsner: „Biochips“ werden in den nächsten Jahren den analytischen und diagnostischen Markt weltweit revolutionieren. Die Konkurrenz aus den USA ist sicher sehr stark. Aber das ist durchaus erwünscht, denn nur gemeinsam können die Marktpforten geöffnet werden. In Europa ist GeneScan Europe das einzige Unternehmen, das seit 1998 nicht nur Biochips selbst produziert und vermarktet, sondern auch Plotting-Geräte zur Herstellung der Biochips und Auslesegeräte selbst entwickelt und vertreibt.



      GoingPublic: Welche Bedeutung spielen für Sie Kooperationen?

      Birsner: Forschung und Entwicklung in kleinen Unternehmen kann oftmals nur durch Kooperationen geleistet werden, um so gegenüber der Konkurrenz einen Vorsprung zu wahren. Wir suchen hierzu u.a. die Partnerschaft zu Instituten der Max-Planck- und der Fraunhofer-Gesellschaft.



      GoingPublic: Ist der Sprung in die Genom-Analyse für Sie ein Thema?

      Birsner: Prinzipiell ja, aber wir sehen unsere Hauptkompetenz immer in den praktischen Anwendungsmärkten. Wir möchten Analysen beschleunigen oder vor Ort ermöglichen. Zu denken ist etwa an Analyse-Kits. Diese können direkt vom Farmer angewendet werden, ohne eine molekularbiologische Lebensmittelanalyse bei einem Labor in Auftrag zu geben.



      GoingPublic: Können Ihre Produkte preislich konkurrieren?

      Birsner: Unser Ansatz heißt “low cost in high tech”. Unser Analysegerät für Biochips zum Beispiel, mit dem auch eine mengenmäßige Auswertung durchgeführt werden kann, ist mit einem Preis um 100.000 DM für alle Analytiklabors erschwinglich. Ein Preis, der bei der Konkurrenz ein Vielfaches beträgt. Der Preis unserer Biochips wird durch den Markt bestimmt, denn sie erbringen einen nicht zu unterschätzenden Schnelligkeitsvorteil. Und Zeit ist Geld, denken sie zum Beispiel an das Gesundheitssystem.



      GoingPublic: Welche neuen Geschäftsfelder haben Sie im Visier?

      Birsner: Wir sind jetzt schon dabei mit vielen Projekten in die rote Biotechnologie vorzudringen. Unser Ziel ist die medizinische Diagnostik. Wir wollen unsere Biochips schnell zur Marktreife bringen. In der pränatalen Diagnostik werden wir zum Beispiel in ein bis zwei Jahren auf den Markt kommen und damit eine Analyse, die heute zwei bis drei Wochen dauert, innerhalb eines Tages ermöglichen.



      GoingPublic: Welche Bedeutung haben Patente für Ihr Geschäft?

      Birsner: Know-how-Schutz ist ein ganz wichtiges Thema. Wir müssen uns vom Wettbewerb abgrenzen. Wir haben über 30 Patente, die von einem hauseigenen Patentanwalt gepflegt und verteidigt werden.



      GoingPublic: Wie verteilen sich Ihre Umsätze auf die verschiedenen Geschäftsfelder?

      Birsner: Wir sind in zwei Geschäftsbereichen tätig. Im Bereich der Dienstleistungen sind wir bereits hochprofitabel. Im Bereich der Produkte, Biochips und –systeme, ist dies aufgrund hoher Investitionen noch nicht der Fall. Derzeit beträgt das Umsatzverhältnis von Dienstleistung zu Produkten 70 zu 30. Dies wird sich allerdings aufgrund des zu erwartenden Wachstums im Bereich Biochips bis zum Jahr 2003 auf 30 zu 70 umkehren.



      GoingPublic: Ist bei höherer Akzeptanz der Gentechnik nicht Ihr Hauptgeschäftsfeld, die GVO-Analytik, in Gefahr?

      Birsner: Nein, eben nicht. Das Schöne unseres Geschäftsmodells ist, daß wir analysieren und damit für Transparenz sowohl für den Rohstoffproduzenten, den Lebensmittelhersteller, als auch für den Verbraucher sorgen. Da ist es egal, ob beim Verbraucher Ablehnung oder Akzeptanz vorherrscht. Es wird immer genetische Veränderungen geben oder Risiken müssen ausgeschlossen werden. Mit der wohl größten Biodatenbank im Bereich der gentechnisch veränderten Pflanzen sind wir im übrigen bestens für die Zukunft gewappnet.



      GoingPublic: Wohin fließen die Emissionserlöse?

      Birsner: Da gibt es mehrere Facetten. Wir werden noch sehr stark in die Entwicklung der Biochips investieren müssen. Und da wir immer dort unser Geschäft sehen, wo sich die großen Lebensmittelhersteller befinden, arbeiten wir auch an der weiteren Globalisierung. Nach den USA und Australien wollen wir ebenso in Südamerika und Asien aktiv werden. Weiterhin werden wir nach Unternehmen Ausschau halten, die unser technologisches Portfolio ergänzen, und schließlich wird ein Teil des Erlöses für Marketingaktivitäten aufgewendet werden.



      GoingPublic: Vielen Dank für das Interview.



      ADHOC VON TFG:

      Mit der GeneScan AG, Freiburg, ist im Laufe des dritten Quartals
      ein weiterer Börsengang aus dem Portfolio der TFG Venture Capital
      geplant. Der Konsortialvertrag sieht eine bevorrechtigte Zeichnung
      dieser Neuemission für TFG-Aktionäre in einem Verhältnis von 10:1
      vor. Jeder Anteilseigner, der zehn TFG-Aktien hält, hat hiernach
      einen Anspruch auf bevorrechtigte Zuteilung einer GeneScan-Aktie bei
      Börsengang.

      TFG Venture Capital Investor Relations: Martin Linkemann
      Ophoffstraße 22 45768 Marl Tel. 0 23 65 - 9 78 00 Fax - 7 28 67
      e-mail: marl@tfg.de Internet: http://www.tfg.de WKN 744 950

      cya
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:48:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pressemeldung 21. Juni 2000

      Die GeneScan Europe AG geht an den Neuen Markt

      Freiburg, 21. Juni 2000. Die GeneScan Europe AG ist ein führendes Unternehmen für angewandte Molekularbiologie und Weltmarktführer im Bereich der molekularbiologischen Analytik von gentechnisch modifizierten Organismen (GMO-Analyse) in Lebensmitteln und Rohstoffen. In der Unternehmensgruppe GeneScan Europe AG ist ein global agierendes Netzwerk von derzeit zwölf innovativen, wachstumsstarken Biotechnologie-Unternehmen vertreten.
      GeneScan Europe entwickelt, produziert und vermarktet als eines der weltweit führenden Unternehmen hochwertige Biochips. Auf dem Gebiet der "BioChipnology" ist das Unternehmen ein im Markt etablierter Partner und Lieferant für Forschung und Industrie, das über ein breites Patentportfolio verfügt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen im Geschäftsbereich Dienstleistungen seinen Kunden Analysen, Systeme und Consultingdienstleistungen an. GeneScan Europe ist in den Kerngeschäftsfeldern Tierzuchtanalytik, Medizinische Diagnostik, Umweltanalytik, Pflanzenzuchtanalytik sowie Lebensmittelanalytik tätig. "Wir werden unsere strategische Entwicklung als weltweit führendes molekularbiologisches Systemhaus auch in Zukunft konsequent verfolgen", so Ulrich Birsner, Vorstandsvorsitzender und Gründer der GeneScan Europe AG.
      Um sich am rasant wachsenden Weltmarkt für Biochips einen bedeutenden Anteil zu sichern und die dafür notwendigen Investitionen zu finanzieren, geht die GeneScan Europe AG jetzt an den Neuen Markt.

      BioChipnology - Revolutionäre Entwicklung im Bereich der Erbgutanalyse

      "BioChipnology" ist eine Technologie, die den Alltag der Menschen radikal verändern wird und entscheidende Vorteile bietet: Es handelt sich dabei um eine Querschnittstechnologie aus Molekularbiologie und Mikrosystemtechnik.
      Mit Biochips lassen sich durch Erbgutanalysen organische Proben schneller und präziser auswerten als mit allen bisher existierenden Analyseverfahren. BioChips sind Träger in Form eines viereckigen Objektes aus Glas, auf denen Biomoleküle in hoher Anzahl und Dichte in definierter Mikroanordnung fixiert sind. Sie ermöglichen die Entwicklung von revolutionären Analysesystemen in der Diagnostik.

      Die Vorteile der "BioChipnology" liegen in der Synchronisierung, Miniaturisierung und Geschwindigkeit gegenüber herkömmlichen Analyseverfahren. Die Anwendung von BioChips ermöglicht eine erhebliche Materialersparnis und Kostenreduktion. Dabei gestaltet sich die Analyse wesentlich effizienter und präziser. In der medizinischen Diagnostik bei Lebensmitteluntersuchungen und Umweltanalysen werden aus diesem Grund Biochips in Zukunft massenhaft Verwendung finden. "Der Gebrauch von Biochips wird schon in naher Zukunft so alltäglich sein wie heute der von Computerchips", so Birsner.
      Entscheidende Wettbewerbsvorteile durch serienreife Produkte und weltweit einzigartige Produktions-Technologie

      Auf dem Gebiet der "BioChipnology" sind die Wachstumschancen von GeneScan Europe äußerst vielversprechend: Das Unternehmen hat mit Kooperationspartnern eine einzigartige Produktionstechnologie entwickelt und verfügt bereits heute mit serienreifen Produkten über den Schlüssel zur Massenfertigung von BioChips.
      GeneScan`s BioChips sind vielfach reproduzierbar. Als hochpräzise, einfach zu handhabende und auch für kleinere Labore erschwingliche Analyseinstrumente sind GeneScan-Biochips bereits heute einem breiten Markt zugänglich. Ideale Voraussetzungen für ein anhaltendes Unternehmenswachstum sind darüber hinaus die sich beständig erweiternde Kundenstruktur sowie ein weltweites Vertriebsnetz. In zahlreichen Ländern hat GeneScan Europe bereits Niederlassungen gegründet. Hierzu zählen Deutschland, Frankreich, USA und Australien. Lizenzlabore sind für das Unternehmen in Europa tätig.

      Konsequente Nutzung eines Marktes mit immensem Wachstumspotenzial

      Der Markt für BioChips entwickelt sich äußerst vielversprechend: Gemäss einer Studie von Forrester Research vom Januar 1999 wird der weltweite Gesamtumsatz für BioChips von 0,4 Milliarden USD im Jahr 1998 auf vorraussichtlich 6,3 Milliarden USD im Jahr 2005 steigen. Dies entspricht einem jährlichen Wachstum von 48 Prozent. GeneScan Europe wird die Chancen dieses stark prosperierenden Marktsegmentes innerhalb der angewandten Molekularbiologie konsequent nutzen. Der Börsengang soll dazu dienen die herausragende Position in diesem Markt weiter auszubauen.
      cya

      Kann jemand die noch offenen Fragen beantworten????
      cya II
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:55:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo !

      Toller Monolog hier... ;-)
      Noch mehr Fragen:
      Hat schon jemand einen VK-Prospekt?
      Hat jemand den Artikel aus Going-Public 07-00???
      cya
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:59:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Laut der Mitteilung sollen bei 10 TFG-Aktien eine Genescan zugeteilt werden. Stichtag ist der 7.7.

      Was genau heißt das mit dem Stichtag? Muß ich bis zum 7.7. die Aktien haben und dann bis zum Börsengang, bz. Zeichnung von Genescan halten? Oder langt es, wenn ich sie zum 7.7. habe, meine bevorrechtigte Zuteilung anmelde und sie dann wieder verkaufe?

      Müßte doch so laufen wie bei den anderen VC-Gesellschaften, oder? Habe nur noch keine Erfahrungen damit, daher die vielleicht etwas dumme Frage.

      AnMu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:13:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo!

      @anmu: keine ahnung!

      Was neues: Erstnotiz 21.07.00

      cya
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:25:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo zusammen,

      wenn der stichtag der 7.7. ist, dann heißt das,
      dass man die TFG-Aktien am Abend des 7.7., also nach
      Börsenschluss besitzen muss. Am 8.7. können die TFG-Aktien
      dann sofort wieder verkauft werden.

      Gruß,

      gino;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:22:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Gino2000,

      und wie weist Du den Besitz dann bei der Zeichnung nach?

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:28:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi...
      nachweis ist nicht erforderlich...
      ..deine hausbank ist informiert; du wirst von tfg bzw. deiner
      bbank ein schreiben erhalten dass du bevorrechtigt zeichnen
      kannst...
      habe mich gestern noch mit zusätzlichen tfgs eingedeckt..

      stichtag 7.7. d.h. du hast noch 2 tage zeit, tfg aktien
      zu kaufen, um am bio-ipo des jahres teilzunehmen...
      ´
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:33:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin Hopkin,

      kann ich TFG dann am 08.07. verkaufen und kann trotzdem bevorzugt
      zeichnen oder wie?
      Danke im voraus!
      mfg

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 15:52:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hat jemand Vorstellungen über :

      Gesamtzahl Aktien
      Volumen der Kapitalerhöhung
      BB-Spanne

      Danke

      cya
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:12:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Zimbo 123.....

      abgesehen davon dass der 8.07 ein samstag ist und du deshalb nur über lang
      und schwarz verkaufen könntest. war das richtig....
      .....depotbestand am 07.07.00 abends ist voraussetzung !!!!!!!

      Also kannst du beruhigt morgen noch tfg kaufen und theoretisch am montag
      wieder verkaufen und im Verhältnis 10:1 genescan bekommen...

      ...das verkaufen würde ich mir aber wirklich gut überlegen:

      bei von mir geschätzten 4 Euro Gewinn je Aktie in 2000 hätten wir noch ein
      KGV von 8 auf dem aktuellen niveau (Westlb hat kürzlich schätzung auf
      3 euro angehoben, die macht TFG allerdings allein durch den Genescan- Börsen-
      gang)

      gruss hopkin
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 20:19:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin Hopkin,

      ich meinte eigentlich auch den nächsten Börsentag, leider ein bißchen
      im Datum geirrt.
      Danke für die Infos!
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:32:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      bookbuilding soll lt. Prior bei 34-47 liegen.
      Plazierungsvolumen: 2,8 Mio. Aktien angegeben.

      Umsatz--------------------00----01-----02----03-------04-----05
      In Mio. Euro-------------12,7--25,7---51,8--102,8--143,2--189,2
      Gewinn je Aktie___--------0,66_-0,59_0,29_1,57__3,07__4,89
      KGV_____________-------- ----_____..__138___25___13____8

      Das bed. eine K/U-Bewertung von 9 auf Basis 2001!!!
      Meine Prognose: 15-20 ist die kommende Marktbewertung, also Potential bis 90 EURO, ich zeichne!

      cya
      Moon
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 10:47:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe mal alle wichtigen Daten zusammengetragen zur GSE-Emission:
      Und die sind richtig, 100%!!!!
      :)

      Erstnotiz: 21-07-00
      BB-Spanne (lt. Börsenzeitung): 35-44 EUR
      Gesamte Aktienzahl:6,8 mio
      davon Kapitalerhöhung zum IPO: 2,8 mio
      Free Float nach IPO: 39,8 %
      Business: Biochips, Lebensmittelanalytik, Medizinische Diagnostik...
      Homepage: www.genescan-europe.de
      Interview mit Vorstand bei : www.going-publicmagazin.de
      Konsortialführer: BW-Bank, weitere : Concord Effekten, Consorts, Schmidt Bank
      bei Kurs 44 EUR : KUV (2001): 9
      : KUV (2002): 4,5
      : KUV (2003): 2,2
      : Marktkap. 299,2 mio EUR


      Fazit: Potential bis 60-70 EUR (meine taxe für Schnigge + L&S: 70-77)
      Langfristige Einschätzung: Die 2. Aixtron im Biotechbereich!!
      Einschätzung von Prior: Zeichnen!
      sonst noch keine weiteren Einschätzungen bekannt
      Schauts euch selber mal an!!! (www.genescan-europe.de)
      Ich werde seit langem mal wieder zeichnen!
      cya

      Moon
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:53:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vielen Dank für die Zusammenfassung Moon.

      :-)
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 07:26:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,
      bin bei der CoDi und habe noch keine `Bezugsrechte` WKN 744959 für GeneScan eingebucht bekommen, obwohl alle Bedingungen erfüllt sind.
      Wem geht es genau so, bzw. Wer hat bei der CoDi diese Dinger schon im Depot liegen?

      Gruß,
      Win@2
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 16:48:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Win@2

      mir geht es ebenso.
      Wo werden denn diese Bezugsrechte eingebucht? Im orderbuch, unter Neuemissionen? Bei Telekom gab es einen Brief.
      Ich habe einen kleinen Verlust von 30Cent pro Aktie bei TFG gemacht + Spesen, mal sehen wie die bei Genescan wieder herienkommen.
      Den hübschen Empfehlungen TFG zu halten, kann ich leider nur mit 10 Stück folgen.
      Muß man diese Bezugsrechte bei der Bank geltend machen, bei der ich Genescan zeichne oder bekommt in dem Fall Comdirect sicher die gewünschte Zuteilung? Wie sieht es dann mit der Stückzahl aus, die darüber liegt? Hat es Sinn mehr zu zeichnen?
      :)auf Genescan
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 17:05:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo!

      @Tyrell: Danke ;-) *freu*

      Anbei ein kleines Zahlenspiel:
      Voraussetzung: Der Kusrabschlag der TFG ist auf das APN-Programm zurückzuführen, da nun die TFG weniger Wert erscheint (durch den Verkauf des GSE-Anteils):

      TFG VENT.CAP.UNT. TFG FSE 733,90 -1,60 -4,51% 16:35:07 10.07.2000

      Abschlag heute: -4,5%
      Bezugsverhältnis: 10:1

      Das heißt der Markt bewertet den Aufschlag auf den Emissionspreis mit 45 Euro.
      Emissionspreis: wahrscheinlich 44 EUR

      --> Aufschlag 45 EUR + 44 EUR = Markteinschätzung der GES-Aktie= 89 EUR!!!!!!!

      Es gibt zwar sicher beeinträchtigungen dieser Prognose also kann man zur Sicherheit nochmal 20 EUR abziehen, also Kurs GSE= 70 EUR

      Eine weitere Bestätigung meiner Einschätzung!!!

      cya
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 21:56:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ooops, ein Denkfehler!

      Natürlich muß man die absolute Prämie berücksichtigen,
      also heute ein Kursabschlag bei TFG von 1,9 EUR --> 19 Euro nach berücksichtigung des bezugsverhältnis, also
      44 EUR (emissionspreis)+ Marktprämie 19 EUR= antizipierte Marktbewertung von EUR 63: nicht schlecht, da APN nicht weiter als Bezugsverhältnisse sind, die einen Wert (hier 19 EUR pro Aktie) haben...

      ;-)


      Hats wirklich noch keiner gemerkt???
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 01:32:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ein interessanter Denkansatz, Moon. Wie bist Du darauf gekommen?
      Leider gibt´s da noch ein psychologisches (oder besser: psychedelisches?) Element - die Zeichnungs-Zocker (zu dennen wir natürlich tendenziell auch zählen). Wie weit die den Kurs machen, wird sich in dieser Woche zeigen. Hoffe aber eigentlich, daß der Abverkauf vorbei ist - worauf auch die letzten Kurse im Xetra deuten.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 07:23:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ah jetzt ja! Heute morgen waren die `Bezugsrechte` dann auch im Depot.

      @iposynapse: Wenn Du die TFG schon länger im Depot hattest, müssstest Du eigentlich vor ein paar Tagen ein entsprechendes Schreiben von der CoDi erhalten haben. Auf jeden Fall geht die Zeichnung nur über die Bank, bei der der TFG-Bestand am Stichtag im Depot lag.

      @Moon: Ich kann Deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen. Die TFG trennt sich zwar von einem Teil Ihrer GeneScan-Anteile, aber dafür bekommt sie ja auch Geld. Also ist sie nicht unbedingt weniger Wert, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:03:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Win@2

      Ich habe die TFG am 7.7. gekauft und bis auf 10 wieder am 10.7. verkauft. Vielleicht erhalte ich ja noch ein Schreiebn.
      Telefonisch sagte man bei der Comdirect, daß ich von einer der Konsortialbanken von GeneScan ein Formular anfordern solle, das dann die Comdirect ausfüllt und direkt n diese Bank schicken werde.
      ???
      Jedenfalls habe ich auch TFG VENT.C.AG+CO KGAA
      BZR in meinem Depotbestand.
      Wie löst Du die aber jetzt bei der Comdirect ein? In der Maske bei Neuemissionen erscheint GeneScan doch überhaupt nicht?

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:09:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo!

      Also mein Beschreibung (Erklärung) war nicht so doll, ich versuchs nochmal:
      Abschlag bei TFG gestern war 1,9 EUR, also war es den Marktteilnehmern wert 10 mal (Bezugsverhältnis zum Bezug von GSE-Aktien) 1,9 EUR zu zahlen, also 19 EUR. Dies auf den Emissionspreis bezogen ergibt einen Kurs von 63 EUR.

      Die Sache mit dem psychologischen Element ist sicher richtig, aber der Denkansatz ist `finanzmathematisch` (wenn ichs so nennen darf ;-) ) richtig. Eine Vorraussetzung ist, dass 100% des Abschlages von Montag (also die 1,9) voll wegen der `Bezugsrechte` ausgelöst wurde.

      cya

      Moon

      PS: Was schreibt Mainvestor heute zu GSE???
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:28:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      @moon
      Ich würde den Abschlag nicht nur den GeneScan-Rechten zuordnen, schließlich geht der NM ja allgemein in den letzten Tagen runter. Andererseits würde nach Deiner Rechnung und Prämisse (GeneScan) heute bereits (13:12Uhr 32,8Euro) zu Freitag 5Euro pro TFG ausmachen, das wären dann ja 50Euro pro GeneScan, womit dann ein Erstnotizkurs von 94Euro herauskäme...?Wohl kaum.
      Außerdem beträgt mein Abschlag pro TFG 30 Cent = 3Euro pro GeneScan, was dann eine persönliche Hochrechnung von 47 ergäbe, oder? Da ist Schnigge doch wohl aussagekräftiger.
      :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 18:01:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      O.k, danke an alle für die Infos.

      Eine Frage:

      Wie kann ich bei der Baden-Württemberg Bank zeichnen?

      Muß ich da ein Konto haben, oder geht das auch über andere?


      Danke und Gruß

      Fitze
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 19:56:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo!

      @iposynapse: Yo, man!

      1.Deshalb habe ich den Kurs vom Montag genommen, denn wer TFG nur wegen des APN´s gekauft hat, der hat am Montag schon verkauft und nicht heute, is ja wohl logisch!
      2. Es sind nur Spekulationen um den Börsenkurs habe nicht behauptet, dass der so sein wird , und die Berechung ist richtig , was du auch sagst...
      3. Und die Peer-Group lasst mehr zu, das stimmt auch.

      4. Ich glaub an einen Börsenkurs von 60-65 EUR.

      cya

      welche berechnungsmethoden gibts denn noch von anderen hier, wir
      können ja alle Vorschläge sammeln, diese dann zu bewerten kann jeder wie er will ...

      cya

      Moon
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 20:01:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo!

      News zu GSE:

      Morgen, 12-07-00 um 10 Uhr IPO-Pressekonferenz live auf der Handelsblattseite (www.handelsblatt.com) !
      cya
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:57:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      27.12.1999
      GeneScan plant Marktführerschaft
      GoingPublic


      Die grüne Biotechnologie, also die Anwendung moderner gentechnischer Verfahren, etwa um Pflanzen wertvolle Inhaltsstoffe zu verleihen, habe es aufgrund nicht vorhandener Verbraucherakzeptanz noch schwer, berichten die Analysten von GoingPublic.

      Da wundere es kaum, daß die GeneScan Europe AG aus Freiburg genau in den daraus resultierenden Märkten ein enormes Potenzial vermute. Spätestens im zweiten Quartal 2000 solle zur Eroberung der weltweiten Marktführerschaft Kapital am Neuen Markt aufgenommen werden.

      Der Aufschwung der mittlerweile zehn Unternehmen zählenden GeneScan Gruppe sei mit der Nachfrage des Verbrauchers gekommen, Lebensmittel daraufhin zu untersuchen, ob sie mit gentechnischen Methoden verändert wurden.

      Das gemeinsame Angebot der Gruppe bestehe aus Komplettlösungen für die molekularbiologische Analytik von gentechnisch veränderten Organismen (GVO) in Lebens- und Futtermitteln. Für den internationalen Vertrieb seien bereits weitere Töchter in Europa und Übersee geplant. Rechtzeitig zum Großereignis der Olympischen Spiele sei GeneScan Australia gegründet worden.
      Bindeglied zwischen dem jetzt im Focus stehenden Aufspüren von Genen in Tomatenpüree, Pommes Frites und Trockengemüse sowie zukünftigen Geschäftsfeldern seien Miniaturisierung und Chiptechnologie. Auf einem zwei Quadratzentimer großen Areal könne bis zu 15.000 Kenngrößen erfaßt werden. Heute werden laut GoingPublic mit herkömmlichen Methoden rund 70 Stunden für eine Analyse benötigt, wohingegen GeneScan zwei Stunden als Standard verheißt. Mit einem etwa 90.000 DM kostenden Analysegerät (Biochip-Array-System) könne ein Bio-Chip zu vergleichbaren Kosten von etwa 50 DM analysiert werden.

      Pragmatisch werden die Unternehmensstärken auf die attraktiven Märkte der Lebensmittel- und Umweltanalytik sowie der Kontrolle biotechnischer Produktionen gelenkt, so GoingPublic. Dem Rennen um noch kleinere Chips zur Analyse von Erbanlagen und damit namhafter Konkurrenz wie Affymetrix oder Sequenom sei bewußt aus dem Wege gegangen worden. Da mit zunehmender Aufklärung des Verbrauchers derzeitige Märkte in absehbarer Zukunft jedoch wegfallen könnten, bleibe die medizinische Diagnostik im Blickpunkt der Naturwissenschaftler. Sie bildeten zwei Drittel der gut 150 Mitarbeiter zählenden Belegschaft.

      GeneScan werde alles daran setzen, den eigenen technologischen Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern zu halten, um sich in einem Markt mit geringen Markteintrittsbarrieren zu behaupten. Es sollte daher nach Meinung der Experten nicht verwundern, wenn dazu bereits mit einem Börsengang im Februar oder März Geld am Kapitalmarkt aufgenommen würde.

      In der Kombination weiterer positiver Nachrichten und einer fairen IPO-Bewertung könne der Anleger mit kurzzeitig schnellen Zugewinnen rechnen. Die Nachhaltigkeit der Unternehmensentwicklung werde sich jedoch erst in den nächsten drei bis fünf Jahren bewahrheiten.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 11:45:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Infos!!!

      Die Aktien der GeneScan Europe AG werden in einer Bookbuildingspanne von 35,50 bis 39,50 Euro zur Zeichnung angeboten. Wie die konsortialführende BW Bank mitteilt, kommen in der Zeit vom 13. bis 19. Juli 2.442.103 Aktien zum Angebot. Zudem stehe eine Mehrzuteilungsoption von 262.500 Aktien zur Verfügung. Die Erstnotiz am Frankfurter Neuen Markt ist für den 21. Juli geplant. Der Streubesitz soll Unternehmensangaben zufolge nach der Erstnotiz bei 39,8 Prozent liegen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 11:56:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Netter Start bei Schnigge!

      GeneScan Europe AG
      586150 13.07. - 19.07. 21.07. 35,50 - 39,50 52,00 - 57,00

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:36:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Leute!

      Also meine Einschätzung war nicht schlecht (zumindest bis jetzt) Kurse stellt Schnigge nun 59-65!
      cya

      PS: heute Abend Chat mit CEO von GSE hier auf W:O
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:09:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo,

      heute 15.45 GeneScan in Telebörse auf N-TV.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:50:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:26:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      hallo nortcev,

      klare antwort: gar nicht. nur wenn die am freitag aktionär von tfg warst, bekommst du eine bevorrechtigte zeichnung 1:10 (=bezugsrechte hierfür). diese verfallen, wenn sie nicht genutzt werden (aber ich denke, so blöd ist keiner).
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 15:40:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hab gerade bei ConSors gezeichnet. Ich konnte nur einen limitierten
      Auftrag eingeben; unlimitierte hat der Computer nicht akzeptiert!!!??
      Kann hier vielleicht die Preisspanne nachträglich erhöht werden, oder
      was soll das Ganze????
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 17:08:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      mal ein paar mehr zahlen:
      Kurzfristig gebundenes Vermögen
      1999 (ungeprüft) - 5.702
      1998 (ungeprüft) - 3.693
      1997 (ungeprüft) - 1.324

      Langfristig gebundenes Vermögen
      1999 (ungeprüft) - 9.974
      1998 (ungeprüft) - 6.548
      1997 (ungeprüft) - 6.660

      Eigenkapital (Fehlbetrag)
      1999 (ungeprüft) - -2.693
      1998 (ungeprüft) - -1.799
      1997 (ungeprüft) - -399

      Kurzfristige Verbindlichkeiten
      1999 (ungeprüft) - 12.237
      1998 (ungeprüft) - 8.567
      1997 (ungeprüft) - 7.027

      Langfristige Verbindlichkeiten
      1999 (ungeprüft) - 6.131
      1998 (ungeprüft) - 3.473
      1997 (ungeprüft) - 1.356

      Bilanzsumme
      1999 (ungeprüft) - 15.676
      1998 (ungeprüft) - 10.241
      1997 (ungeprüft) - 7.984


      der homepage entnommen...

      http://genescan.prolink.de/intro/intro_xx_start_fs.php3?nav_…

      Ich will ja eigentlich schon zeichnen, aber da ist ziemlich viel von der falschen farbe drin. Aber dafür stimmen die Graumarktkurse.


      Und außerdem versteh ich nicht, was das kurz-/langfristig gebundene Vermögen sein soll.


      hier noch die GuV

      GuV (Angaben in TDM)

      Umsatzerlöse
      1999 (ungeprüft) - 10.095
      1998 (ungeprüft) - 5.066
      1997 (ungeprüft) - 3.090

      Herstellkosten
      1999 (ungeprüft) - 4.689
      1998 (ungeprüft) - 1.763
      1997 (ungeprüft) - 1.514

      Forschung und Entwicklung
      1999 (ungeprüft) - 3.854
      1998 (ungeprüft) - 2.083
      1997 (ungeprüft) - 341

      Vertriebs- und Verwaltungskosten
      1999 (ungeprüft) - 8.948
      1998 (ungeprüft) - 2.874
      1997 (ungeprüft) - 1.206

      sonstige betriebliche Aufwendungen
      1999 (ungeprüft) - 1.752
      1998 (ungeprüft) - 1.026
      1997 (ungeprüft) - 974

      Minderheitenanteil/ Ergebnisübernahme stiller Gesellschafter
      1999 (ungeprüft) - 902
      1998 (ungeprüft) - 1.280
      1997 (ungeprüft) - 0

      Jahresfehlbetrag
      1999 (ungeprüft) - -8.246
      1998 (ungeprüft) - -1.400
      1997 (ungeprüft) - -945

      http://genescan.prolink.de/intro/intro_xx_start_fs.php3?nav_…

      und alles ungeprüft.
      weiß jemand warum?

      Wäre dankbar für info von jemandem, der sich mit den `alten` zahlen etwas näher beschäftigt hat

      cya
      CHans
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 17:26:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Pressemeinungen von Wirtschaftswoche vom 12.07.2000 zu GeneScan Fazit: zeichnen
      Das 210 Mitarbeiter starke Unternehmen mit Niederlassungen in den USA, Frankreich und Australien
      sei 1998 aus dem Zusammenschluss von vier Firmen entstanden. Der Verbund sei auf die
      Untersuchung von Lebensmitteln spezialisiert und decke rund 70 Prozent des europäischen Marktes
      bei der Analyse gentechnisch veränderter Bestandteile in Lebensmitteln ab.
      Im Gegensatz zu Marktführer Affymetrix wolle sich GeneScan auf so genannte Low- und
      Medium-Density Chips für ganz konkrete Anwendungen konzentrieren. Gefahr für GeneScan könnte
      drohen, falls Affymetrix das Unternehmen mit Patentverletzungen konfrontiere.

      ..und hat jemand eine konkrete Ahnung, was der letzte Satz heißen soll? gibt`s da hintergründe,
      die ich noch nicht gefunden habe??
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 18:31:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      seite 64 emi-prospekt

      affymetrix, ein amerikanischer bewerber von genescan und weltmarktführer im bereich dna-chips mit sehr hoher dichte hat einen patentstreit mit oxford gene technologie im april 2000 in erster instanz verloren.
      genescan steht jedoch in verbindung mit oxford gene und hat darüberhinaus vorsorgliche rückstellungen wegen möglicher lizenzzahlungen gebildet.

      so weit das zitat.

      meine schlußfolgerung: falls die klage auch in den folgenden instanzen abgewehrt wird, existiert hier noch eine stille liquiditätsreserve, die der entwicklung oder dem unternehmenswert zugute kommt.
      falls sie durchkommt drohen lizenzzahlungen und neue verhandlungen mit affymetrix, aber die werden das geld von genescan sicherlich auch nehmen.

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:55:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo!

      Nun mal die Einschätzungen von den Medien:

      Börse Online GeneScan zu teuer/nicht zeichnen (Dumm)
      Platow Brief 14.07.2000/11:32 GeneScan zeichnen
      Focus Money 14.07.2000/09:36 GeneScan zeichnen
      Consors 14.07.2000/09:21 GeneScan interessant
      NM Inside 13.07.2000/14:51 GeneScan zeichnen
      Wirtschaftswoche 13.07.2000 GeneScan zeichnen
      GoingPublic 13.07.2000/09:22 GeneScan zeichnen
      NewTec-Investor 12.07.2000 GeneScan zeichnen
      Biotech-Report 10.07.2000 GeneScan Europe zeichnen
      Prior Börse 07.07.2000/10:56 GeneScan zeichnen


      cya

      Moon
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:19:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Also zeichnen bis unbedingt zeichnen führt fast uneinholbar mit einem VOrsprung von 9:1 gegen nicht zeichnen. Mit dieser einen Gegenstimme hat sich BO mal wieder einen Achtungserfolg geleistet, der die endlose Erfolgsstory der bis zu fünfundfünfzig Empfehlungen pro Ausgabe weiterschreibt (BO empfiehlt XXY: 1000% Gewinn, BO empfiehlt XYXY: 950% Gewinn.... )
      ;-)


      cya

      Moon

      PS: lasst uns mal eine Umfrage hier starten mit Tipps auf den ersten Schlußkurs der GSE am 21.07!!!!!!!Bitte macht doch mit wäre echt lustig!!!Dem Sieger können wir versuchen ein Autogramm von CEO Birsner zu bekommen (wir schreiben alle an IR mit der Bitte um ein Autogramm, ok?)

      Also mein Tipp: 63 EUR Schlußkurs am 21.07 in FFM
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:20:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo!

      Bin eher passiv aber da mach ich mit:

      Tipp: 68 EUR
      ciao

      bondy
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:05:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo
      Mache auch mit. Mein Tipp 62 Eur.
      Bye
      Runman2
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 12:32:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Leute!

      Habe eben den Euro am Sonntag gelesen , auch zeichnen. Da diesem Blatt dern größten Kurseinfluß zubillige, möchte ich geren meinen Tipp revidieren, darf ich?

      Mein Tipp für den 21.07.00: 69 EUR

      cya
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 15:20:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hat jemand bei der comdirect bank schon eine Zuteilung der Vorzugsrechte bekommen ? Mein Konto steht immer noch auf 0,00
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 18:07:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Leute,

      wo liegt den das obere Ende der Bookbuildingspanne ? Hier im Thread
      ist von 44 Euro die Rede. Bei consors, immerhin Konsortialbank,
      habe ich aber heute die Zahl 39,50 Euro gelesen. Haben die das obere
      Ende heruntergesetzt ?

      Kann der Preis bei Überzeichnung nach oben angepaßt werden ?


      HenryIV
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 18:32:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ HenryIV

      Laut Auskunft der BW-Bank vom letzten Mittwoch (an dem Tag habe ich gezeichnet) liegt das obere Ende der Bookbuildingspanne bei € 39,50 und wird nicht erhöht.

      MoRe99
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 22:36:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      stimmt
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 11:28:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      hallo !

      Hier was zum Konsortialführer:


      Anzahl Emissionen 8 (Lead) 24 (Konsorte)
      Durchschnittliches Emissionsvolumen
      (in Mio. EUR) 84,25 58,61
      Durchschnittliche
      Performance
      (seit Emiss.-datum in %) 108,13 87,50
      Erfolgskennzahlen (insgesamt)


      Durchschnittliche Performance zum Emissionspreis (in %) 92,66
      Durchschnittliche Performance zum 1. Börsenkurs (in %) 26,46

      Durchschnittlicher Emissionsgewinn (in %) 56,31

      Alles im Rahmen... :)
      cya
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:45:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die Graumarktkurse steigen weiter:

      Schnigge 57-60 EUR
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:23:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo,

      bin mal gespannt, wie es sich entwickeln wird.

      danke zunächst für die info-zusammenfassung. Wo kann man am besten infos zu neuemis erhalten?

      danke im voraus

      gruß
      ptaszek
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:19:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo!

      @ptaszek : Bei W : O !

      w:o sonst?

      :)

      cya
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:23:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      hallo!

      wie denn keine schätzungen mehr für denkurs am 21.07??
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 22:19:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Tipp: 54 EUR

      sc
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:26:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo!

      @short_circuit: Hey du Dumper :)
      Dazu sag ich nur:

      *lach* *freu*

      Ich bleib bei 69 EUR

      Mal schaun wer gewinnt.. ist spannend! Leute tippt doch mit!!!
      cya
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:25:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Leute,

      bleibt mal ganz locker ! Eure Beschimpfungen bringen doch nichts. Schaut lieber mal aus dem Fenster oder
      setzt Euch auf den Balkon und genießt die Sonne !

      Ich habe das gerade gemacht. Da ist plötzlich ein Sportflugzeug mit Werbebanner vorbeigeflogen. Und was
      glaubt Ihr, was auf dem Banner draufstand ?







      ????????????ß







      ? ? ? ?





      ?????????????






      ???????????


      DAS: WWW.GENESCAN-EUROPE.DE

      -Ratet mal, wo ich wohne :-) -

      Das ist für die Aktie zwar völlig egal, ich fand es aber trotzdem ganz nett und das hat irgendwie meine
      Stimmung gehoben.

      Jetzt muß nur noch die Zuteilung klappen !


      HenryIV
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:33:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      in Freiburg!!!!
      Erster!!!

      ICh habe lange Zeit 500, Luftlinie zu GSE gewohnt (ca. 14 Jahre)
      Echt, in Freiburg fliegen GSE FLugzeuge rum?

      und Plakate hängen an den Bushaltestellen!!!

      cool einfach diese öhostadt
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:21:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      @moon:
      Viele Analysten haben dazu geraten, die Zeichnungsgewinne erstmal
      teilweise mitzunehmen, und ich denke das werden auch viele Anleger
      machen.
      Mein Tipp war vielleicht ein bisschen unrealistisch, aber ich glaube
      nicht, dass der erste Kurs deutlich ueber dem Graumarkt-Bid liegen
      wird.
      Habe uebrigens selber gezeichnet, also schon deshalb gar kein
      Interesse an Bashing :)

      Gruss,
      sc
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:23:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      58 Euro
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:39:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      61€

      aber mal was anderes: ConSors ist ja "Selling Agent". Erklär mir mal einer bitte, was da der Unterschied zu einer normalen Bank im Konsortium ist. Wird man bei dem SellingAgent bevorzugt ;););) Bekommen die eine extra Tranche? Wie war das früher, wenn ConSors Selling Agent war, gabs da immer Zuteilungen oder gingen alle leer aus


      Fragen über Fragen....
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:54:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo!

      Selling Agent hört sich für mich so an:
      wennichnochwasübrigvonmeineremissionhabekriegstduauchwasab!

      Zur Übersicht:

      18.07.2000 GeneScan zeichnen Independent Research
      18.07.2000 Genescan zeichnen Frankfurter Tagesdienst
      17.07.2000 GeneScan zeichnen EURO am Sonntag
      17.07.2000 GeneScan zeichnen aktienzeit
      17.07.2000 GeneScan zeichnen Neue Aktien weekly
      17.07.2000 GeneScan zeichnen Stock-World
      14.07.2000 GeneScan interessant SchmidtBank
      14.07.2000 GeneScan zeichnen Focus Money
      14.07.2000 GeneScan zeichnen Platow Brief
      14.07.2000 GeneScan zeichnenswert Der Aktionär
      13.07.2000 GeneScan zeichnen Neuer Markt Inside
      13.07.2000 GeneScan zeichnen GoingPublic
      13.07.2000 GeneScan zeichnen Wirtschaftswoche
      12.07.2000 GeneScan zu 35,50-39,50 Euro aktiencheck.de
      12.07.2000 GeneScan zeichnen NewTec-Investor
      10.07.2000 GeneScan Europe zeichnen Biotech-Report
      07.07.2000 GeneScan zeichnen Prior Börse
      07.07.2000 GeneScan vor IPO aktiencheck.de

      und Börse Online sagt nicht zeichnen (antizyklisches handeln eben)

      Warte auf tipps für 21-07
      cya
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:55:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      So, anscheinend gibt es News zu GSE, kann ich selber noch nicht bestätigen:

      Emissionspreis 39,5 EUR
      Überzeichnung: 13-fach!

      cya
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:16:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ab wann müßte man denn sehen können, ob man welche bekommen hat ?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:47:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ja, es stimmt!

      Hier die Facts:

      Der Ausgabepreis der Aktie der GeneScan Europe AG beträgt 39,50 Euro

      Freiburg, 20. Juli 2000. Der Emissionspreis der Aktien der GeneScan Europe AG (WKN 586 150 Kürzel GEPG) – dem Marktführer bei der Analyse gentechnisch veränderter Bestandteile in Lebensmitteln - wurde heute von der konsortialführenden Baden-Württembergischen Bank bekanntgegeben. Der Platzierungspreis wurde bei 39,50 Euro und damit am oberen Ende der Bookbuildingspanne von 35,50 bis 39,50 Euro festgelegt. Die Emission war insgesamt mehr als 13-fach überzeichnet. Die Aktien werden insbesondere von deutschen und europäischen institutionellen Investoren nachgefragt.
      cya

      Mein Tipp immernoch: 69 EUR (im Graumarkt bei schnigge heute schon zu 70 gestellt)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:49:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      und noch etwas gutes: Eine Pressemitteilung von GSE:

      Vertriebsallianz von GeneScan Europe AG und BioRobotics Ltd.

      GeneScan Europe AG, Freiburg und BioRobotics Ltd., Cambridge geben die Vereinbarung einer strategischen Vertriebsallianz bekannt.

      GeneScan Europe AG, führender Anbieter von individuellen Biochip-Lösungen, wird ab sofort exklusiv die Produkte von BioRobotics in Deutschland, Schweiz, Österreich und Australien vertreiben.

      BioRobotics produziert automatisierte Systeme zur Herstellung von Microarrays sowie zum Picken von Klonen. Anfang des Jahres hat BioRobotics ihren Microarrayer der zweiten Generation vorgestellt. Seither wurden in Europa bereits mehr als fünfzehn MicroGrid II Systeme verkauft.

      Produktsupport und Service werden in der Übergangsphase zunächst von BioRobotics weitergeführt aber kontinuierlich von GeneScan Europe übernommen.

      „Wir stellen sicher, daß unsere Kunden weiterhin auf einen exzellenten Service zurückgreifen können“, sagt Dr. Martin Davies, Managing Director von BioRobotics Ltd. „Aus diesem Grunde werden wir unsere Kunden bei Support- und Service-anfragen zunächst weiter betreuen. Die Mitarbeiter von GeneScan Europe werden aber zeitnah auf unserer Erfahrung aufbauen und unseren Kunden in der Zukunft einen lokalen Service bieten.“

      „Mit der Aufnahme der Systeme von BioRobotics in unser Vertriebsprogramm können wir unseren Kunden ein komplettes Angebot rund um den Biochip unterbreiten“, sagt Roman Kluson, Vertriebsleiter von GeneScan Europe AG. „Wir freuen uns, daß BioRobotics sich für uns als Vertriebspartner für ihre hochwertigen Systeme entschieden hat“.

      Im Gegenzug wird BioRobotics die aktivierten Chips von GeneScan Europe (ArrayLink Series) mit in ihr Vertriebsprogramm integrieren.

      Beide Firmen versprechen sich eine Steigerung des Marktanteiles ihrer jeweiligen Produkte in den adressierten Vertriebsregionen.

      BioRobotics Ltd. und GeneScan Europe AG werden auf der Biotechnology 2000 vom 3.-8. September in Berlin sowie auf der NanoBioTec vom 28.-29. September in Münster mit einem gemeinsamen Stand auftreten.

      Freiburg/Cambridge 20. Juli 2000

      cya
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:11:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      Anscheinend Taxe 78-83 in Berlin
      70-80 FFM
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:13:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      Berlin 75-80!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:17:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      München 75-85!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:20:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      kurs in FFM Parkett 80,5
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:20:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      kurs in FFM Parkett 80,5
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:22:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      das ist doch was.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:23:04
      Beitrag Nr. 72 ()
      IN FRANKFURT PARKETTHANDEL 81 EUR!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:26:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      XETRA 84,75!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:36:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zuteilung 500 Stück!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:38:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      xetra habe ich mit 75;

      TFG macht ja auch einen netten Sprung

      500 Stück? schön wär`s
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:48:52
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich bin reich!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:58:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      Das ist der absolute Hammer!!!!!!!

      500 St verkauft!

      Danke BW Bank!

      Danke GSE!

      Danke Micha (für die geile Zuteilung und das Private Placement)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:09:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      Dank dem Kursmakler in FSE !!!
      Kauflimit 79€, Kursausführung 67€ !!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:17:44
      Beitrag Nr. 79 ()














      Jetzt hab ich endlich Geld für eine Perücke!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:55:04
      Beitrag Nr. 80 ()
      Sorry, bin schon blau... *grins*

      GENESCAN EUROPE AG 586150 XETRA 69,00 0,00 0,00 10:49:34 21.07.2000

      Konsolidierung bei 69 EUR , am späten Nachmittag gehts hoch...

      Mein tipp zum Schlusskurs bei 69 EUR scheint ncoiuht schlecht zu sein...



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Genescan - Biochips an den NM