checkAd

    MB Software wird morgen Tagesgewinner !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.00 23:14:44 von
    neuester Beitrag 11.07.00 23:03:41 von
    Beiträge: 67
    ID: 175.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.070
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:14:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      So wie MB Software heute den Tag beendet hat (ordentliche Steigerung am Xetra in den letzten Minuten) denke ich das MB Software morgen bei den Tagesgewinnern dabei sein wird.
      Schön langsam wird es ja auch Zeit sich vor der Bilanz PK am 11.07. noch mit "billigen" Stücken unter 15 Euro einzudecken. Nach der PK dürfte es steil nach oben gehen !!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:18:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      gibts etwas schon wieder ne neue Nachricht? Habe ich heute was verpasst?
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 00:07:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja, jetzt aber mal langsam...
      Das war heute ne sehr schöne Tagesendrallye aber die geringen Umsätze machen mich skeptisch. Wenn wir morgen wieder deutlich grün sind, bei deutlich höheren Umsätzen als heute, dann können wir uns nochmal über die 15 unterhalten. Ansonsten: abwarten, was der 11.07. uns Neues bringt und bloß nicht übermütig

      ein abwartender Kaktus
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 08:23:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vorbörslich kratzt man schon an der 15 nach dieser ad hoc.
      Mal sehen was heute noch passiert.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:06:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na Kaktus,
      sollten wir uns doch noch mal über die 15 Euro unterhalten.
      Ich denke dass morgen vielleicht noch die letzte Chance ist unter 15 Euro ein paar Stcke einsammeln zu koennen. Aber dann ist Schluß. Der Kurs geht nur noch nach Norden!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:31:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mir soll`s recht sein, mvservice. Ich bin dickst in mb drin und verdiene mit jedem Euro Plus eine Menge Geld, ich konnte heute natürlich nicht mit der ad-hoc rechnen. Jetzt haben wir wieder andere Voraussetzungen und am 11.07. kommt die BPK, da dürfte auch noch mal was kommen. Das berühmte "sell on good news" ist hier glücklicherweise vollkommen außer Kraft gesetzt

      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:35:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Kaktus,
      lass uns mal spekulieren. KZ morgen ++++++ 16,70

      Warte auf deinen TIP !
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:41:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Kurs hat besonders stark zum Handelsschluss angezogen, wieder ein Indiz, dass es morgen weiter hoch geht. Die Meldungen von MB haben sich in den letzten Tagen ja überschlagen.

      Bin gespannt, ob jetzt noch Focus Money, Börse Online oder Tele Börse der Wert empfehlen. Dann steigen auch noch ein paar Private zusätzlich ein und treiben den Kurs weiter. Bin schon lange der Meinung, dass MB total verkannt wird. 16,70 halte ich morgen für gut möglich, kann mir sogar jetzt die 20 bis zum 11.07. vorstellen.

      m-m
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:47:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ach mvservice,
      wieder bin ich skeptisch, und wenn du wieder recht behältst fresse ich einen Besen, nein besser, ich schlage einen Salto. Allein es fehlt der Glaube. Scheint nicht in meiner Natur zu liegen, so überschäumend zu sein. Abwarten und wir sprechen uns morgen abend wieder

      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:52:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      bei dem miesen nasdi z.zt. -2,4% wäre ich morgen mit 15.00€ schon zufrieden.

      SLOTTIMAKER
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:54:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Börse online bringt morgen einen Bericht zu MB (steht zumindest im Inhaltsverzeichnis für das morgige Heft).
      Focus money hat MB im board-spider.

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:59:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Denke mal daß die NASDAQ momentan kaum einen Einfluss auf die MB-Aktie hat. Ganz im Gegenteil: Das Geld das morgen aufgrund des schwachen Nasdaq aus anderen Papieren gezogen wird, ist doch in einer Aktie, die die nächsten Tage noch ein dickes Plus erwarten läßt "bestens gepark" !!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:00:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja dann: S O N D E R A N G E B O T




      WKN
      658320
      Name
      MB SOFTWARE
      BID
      14.18 EUR
      ASK
      14.74 EUR
      Zeit
      05.07.00 - 20:58:26 Uhr
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:01:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      MBS schloss auf Tageshoch mit genau 2000 Stück Schlussauktion.Xetra.
      Haargenau das selbe wie gestern. Ob morgen etwa noch ne Meldung kommt ?
      Gruss cyb
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:09:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      wenn schon gepostet bitte vergessen

      Börse Online:
      mb Software zieht es in den Fernen Osten

      Der Anbieter von Architektur- und Bausoftware mb Software will in Japan Fuß fassen. Dazu schloss das Unternehmen aus dem niedersächsischen Hameln eine Vermarktungskooperation mit der japanischen CPU Inc. Auf diese Weise will mb Software in den kommenden zwei Jahren Lizenzen für seine 3D-fähige Visualisierungssoftware verkaufen. Das Umsatzziel für die Gesamtlaufzeit heißt 50 Millionen Mark. Eine Garantie hierfür gibt es nicht.
      CPU ist den Angaben zufolge auf Software für Planung und Architektur spezialisiert und mit zehn Filialen im japanischen Markt vertreten. Weitere Niederlassungen befinden sich in Thailand und in China. Eine Verbindung zur ebenfalls am Neuen Markt notierten CPU Softwarehouse besteht nicht. mb Software erhofft sich vom neuen Partner nicht nur den Umsatz zu steigern, sondern durch Technologieaustausch auch die eigene Marktkompetenz zu verbessern.

      Vor dem Ende des laufenden Kalenderjahres ist mit keinem Umsatzbeitrag aus der Kooperation zu rechnen. Denn die mb-Produkte müssen erst in japanische Zeichenschrift umprogrammiert werden. Frühestens zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31. März dieses Jahres könnten erste Erlöse aus Fernost verbucht werden. Am kommenden Dienstag hält das Unternehmen Bilanzpressekonferenz ab. Dann wird wahrscheinlich die bisher lautende Umsatzprognose von 150 Millionen Mark nach oben revidiert. Erst vergangene Woche meldete mb Software einen Großauftrag im Volumen von 30 Millionen Euro.

      BÖRSE ONLINE traut es der Gesellschaft zu, weitere Großaufträge an Land zu ziehen. Dennoch enttäuschte das Management in der Vergangenheit und erfüllte eigene Prognosen nicht. Zudem führt die momentane Börsenphase nicht zwingend zu einem Erfolg der bereits im Kurs berücksichtigten Börsengänge von drei Töchtern. Nur spekulativ orientierte Anleger sollten daher einen Einstieg wagen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:10:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Klasse aufgemerkt cyb. Denke auch daß man 2000 nicht ohne Grund am Tagesende noch mal in sein Depot legt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:16:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi,
      ist sich Börse Online sicher, daß die 3 Börsengänge bereits im Kurs enthalten sind!? Ich bin es mir nicht! Aber Börse Online gilt ja
      auch als extrem konservativ! Außerdem glaube ich nicht, daß MB die Börsengänge in einem schlechten Marktumfeld bringen wird!
      Habe ich in einem Gespräch mit der IR so herausgehört!

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:25:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wahrscheinlich schreiben die Experten von Boerse online schon 1 Jahr an dem Bericht und haben die alten Kurse noch für Ihre Analyse zu Grunde gelegt. Diese Kurse sind nämlich minimun das Ziel, sogar ohne die Boersengänge.
      Die Softwarelizenzen und vor allem die O2C Technologie wird eine Umsatzlawine auslösen, wenn es erstmal alle kapiert haben, was dahinter steckt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:49:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      bei 11 Mio Aktien, die es von MB gibt, wäre ein Emissionsertrag von 50 Mio Euro einen Kursaufschlag von
      ca. 4,5 Euro pro Aktie gerechtfertigt. Dies ist im Kurs noch nicht eskomptiert.

      Langsam werde sogar ich etwas optimistischer, denn:
      1. die Emissionsbanken müssen für die IPOs den Kurs der Mutter pflegen (schon aus eigenem Interesse),
      2. die jetzt geschlossenen LOI`s machen es anderen Unternehmen leichter, nun auch mit MB zu kooperieren,
      denn Erfolg zieht Erfolg nach sich,
      3. die Kooperation mit einem großen Provider, von der Mursch im April 00 bei Aktionärstreffen (lt."Noven")
      sprach, ist noch nicht da und könnte ja auch noch kommen,
      4. die Übernahme eines US-Nasdaq-Wertes könnte wieder zum Thema werden, wenn der Kurs wieder stimmt.
      schließlich sollte der Kaufpreis in Aktien bezahlt werden und -nicht zu vergessen-
      5. die bisherigen Kooperationspartner INFOR und OAR sind auch gut im Geschäft (OAR ist erst heute zum
      certified partner von Oracle aufgestiegen. (Hier könnte man sogar noch weiter phantasieren!) und
      6. schließlich wird die Finanzpresse und das Analystenpack sicher auf MB aufmerksam. Die müssen ja
      schließlich was schreiben und MB hat nun wirklich einige Phantasie, die langsam auch Substanz hat.

      Allerdings gehört m.E. auch jetzt noch viel Mut dazu, schon jetzt groß im MB Aktien einzusteigen.

      gruß, Eure rider1
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 23:23:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Rider1,
      endlich bist Du auch wieder optimistischer! Lt. noven wurde auf dem Aktionärsreffen jedoch nicht von einem großen
      Provider gesprochen, sondern von einem Softwareanbieter, der in den USA schon sehr stark tätig sei, daher die
      PK in den USA und Deutschland. Deine Überlegung mit der Übernahme der Nasdaq-Firma finde ich auch sehr
      interessant! Deine Anmerkung mit dem Analystenpack hat mich sehr amüsiert, hast jedoch gewiß recht!!! Bin ja
      mal gespannt, was die bald so von sich geben!

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 08:27:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heute fällt die 15 Euro Marke engültig. Bitte um Eure Meinungen
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 08:49:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ist doch nicht wichtig...MB wird weit über das Doppelte dieses Jahr steigen.....unter 30 Euro ist die Aktie bald nicht mehr zu haben!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 10:32:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Aktie von MB wird weiter nach oben laufen. Denke auch dass die 15 heute fallen werden. Und die 30 kommen auch noch dieses Jahr.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 10:53:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen zusammen.

      Bin gestern bei MB eigestiegen. Weiß nicht, ob das ein wenig spät war, da es heute wieder abwärts geht. Was meint ihr dazu, sin das Gewinnmitnahmen? Wird es weiter nach Norden gehen?
      Und als Anfänger interessiert mich, wie ich die TIME and SALES verstehen muß. Tabelle
      Zeit Ask Size Bid Size Trade Size
      10:33:25 - - - 1700 - -
      10:33:13 - - 13.65 1579 - -
      10:33:12 - - - - 13.65 239
      10:33:12 - - - - 13.70 200
      10:33:12 - - - - 13.83 1700
      Kann mir einer erklären, woran ich sehe, wann jemand wieviel Stück verkauft bzw. gekauft hat.
      Vielen Dank.
      Gute Gewinne.
      mvdd
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 11:16:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      @mvdd
      Nur keine Panik. Du wirst noch Freude haben an deinem MB-Kauf. Die werden schon noch weiter nach oben gehen. Nach einem Anstieg wie in den letzten Tagen ist es normal, dass einige wieder rausgehen.
      Zu Times and Sales:
      Ask ist der Preis, welchen Verkäufer für ihre Aktien haben wollen.
      Bid derjenige, welche die Käufer bereit sind zu bezahlen.
      Wieviel Aktien (Size) dann effektiv zu welchem Kurs (Trade) gelaufen sind, siehst du rechts.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 11:26:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Yard,

      Vielen Dank für die Info.
      Wäre wirklich gut, wenn sich in meinem Depot auch mal wieder schwarze Zahlen sehen lassen würden, da ich erst im März 2000 eingestiegen bin.
      Was danach mit den Kursen der meisten Aktien passiert ist brauche ich wohl keinem zu erzählen.
      Ich wünsche allen hier mehr Glück!
      mvdd
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:09:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Heihei, die 14 sind doch absolut auch in Ordnung. Wäre doch schön, wenn die heute hält, bei der miesen Stimmung. Über die 15 können wir uns ja dann noch am Dienstag unterhalten...

      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:24:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die halten schon heute.
      Und am Dienstag unterhalten wir uns auch nicht mehr über die 15 Euro. Die haben wir dann schon hinter uns.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:39:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wieso gerade Dienstag? Liegt am Dienstag irgendetwas besonderes an?
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:46:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Am Dienstag ist Bilanzpressekonferenz der MBS. Wahrscheinlich gibt es da noch eines drauf, auf die guten Meldungen der letzten Tage...
      Börsengänge, weiter Softwarelizenzen etc.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:13:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jetzt marschiert Sie wieder. Schon wieder ueber 14 Euro.
      Schlußkurs heute ???
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:57:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Im Plus !!
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 02:14:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 08:55:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      War eine Klasse Voraussage mit den 14 Euro. Denke aber daß es heute nicht nur einen kleinen Anstieg geben wird. Der Bericht in Boerse-online macht Lust auf mehr. Unter anderem wurde von einem Möglichen "Quantensprung bei Umsatz und Ergebnis" berichtet und von der Möglichkeit das am Dienstag auf der PK noch einiges zu Erwarten ist. Und das von den eher konservativen und Vorsichtigen Redakteuren von Boerse-online ???
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 09:23:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Zunächst einmal eine gute Performance am heutigen Tag.
      Ich habe mal wieder eine Frage an die Erfahreneren unter uns.
      Die Tagesschlußkurse der Aktein unterscheiden sich immer zu den Tageseröffnungskursen des nächsten Tages. Ich habe mir sagen lassen, dass es einen ausserbörslichen Handel gibt.
      Weiß jemand, wo man die Kurse zu diesem Handel einsehen kann und wo ich außerbörslich Aktien bekomme? Oder ist das für Privat/Kleinanleger gar nicht möglich?
      Vielen Dank
      mvdd
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 09:26:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Schau mal auf die Seite http://www.ls-d.de/start.html
      Da findest du alles !!
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:52:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      du sgst es
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:20:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      @mvservice Kannst du ein bisschen mehr über den Bericht in Börse-online schreiben? Würde mich sehr interessieren...
      Vielen Dank,
      fröhliches Handeln,
      _matthias_
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:45:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      @matthias
      Börse-Online hat erstaml die leeren Versprechungen in der Vergangenheit und die entsprechend "schlechten" Ergebnisse der MBS mit Abschluß des G-Jahres 1999/2000 für den Kursverlauf verantwortlich gemacht. Daraufhin Herr Mursch: Wir haben daraus gelernt und machen in Zukunft eher konservative Schätzungen um die Anleger positiv zu überraschen.
      Desweiteren sehen Sie, vorausgesetzt MBS erfüllt die gesteckten Ziele, Kurse deutlich über 20 EURO. Eine Marke stecken Sie bei 15 EURO, sollte die durchbrochen werden sehen Sie positiver in die Zukunft. Spekulativen Anlegern könnten zum jetzigen Zeitpunkt einsteigen. Es ist auch die Rede von einem Quantensprung im Umsatz und Erlös. Daher zum jetzigen Zeitpunkt deutlich unterbewertet. Sie bringen auch nochmal das Kursziel vom FEbruar zur Sprache. 35 EURO.
      Wie gesagt, alles nur unter der Voraussetzung das diesmal die gesteckten Ziele und Umsätze erreicht werden.
      Dies in Kurzfassung über den Bericht
      GRuß
      Alltrader
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:51:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      insgesamt stehen 5 börsengänge von beteiligungen an, `die kräftig geld in die kassen spülen sollen`
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:01:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Steve
      lange nichts mehr von Dir gelesen, leider!
      Mich würde interessieren wie Du den kürzlichen Kursverlauf interpretierst und ob Du neue Erkenntnisse oder Enthüllungen positiver Art auf der BPK am 11.07. erwartest.
      Gruß
      Alltrader
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:42:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Liebe mb-Treuen,

      ist es am Ende dieser Woche nicht ein erhebendes Gefühl, Anteilseigner des erst geschmähten und dann verkannten Hameler Bausoftware-Unternehmens zu sein? Auch wenn es, mit Verlaub, attraktivere Branchen und schillerndere Vorstandsches geben mag - im Nachhinein muss man klipp und klar bekennen: Die Strategie hat gestimmt, dank des "News-Reigens" seit Dienstag sitzen wir in einem fahrenden Zug und wer jetzt noch abspringt ist selber schuld!
      Gerade heute denke ich an die leidlich durchzitterten Nächte zurück, in denen ich auf nur eine Meldung hoffte, wie sie in dieser Woche nun im Zweitagerhytmus aus Hameln über die Ticker geschickt wurden. Wie oft habe ich verflucht, keinen Stopp-Loss gesetzt zu haben - und nun können wir über Kursziele fantasieren über die wir vor Wochenfrist ausschließlich sarkastisch nachgedacht haben. Und die nächste Woche stimmt mich auch wenig pessimistisch...


      Auf ein Bierchen bei der HV - und ein schönes Wochenende.
      PeterHandke
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:57:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi,
      ich bin zwar nicht Steve, würde mich wohl mal auch gern zu Wort melden!
      Wie man aus der 1. AdHoc entnehmen konnte (die mit dem 30 Mio Auftrag) stehen noch Vertragsabschlüsse in Nord-
      und Südamerika aus! Dieses könnte vielleicht bald vermeldet werden!
      Außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit der Präsentation eines großen Partners, der bereits in den USA stark
      tätig sei, mit PK in Deutschland und den USA, wie dieses Herr Mursch auf der Aktionärsversammlung gesagt hat!
      Auch die offizielle Ankündigung von baldigen Börsengängen dürften den Kurs bestimmt nicht schaden.
      Nach der PK am Dienstag wird wohl auch der "SWR 3-Boersenman" eine Analyse zu MB Software bringen. Letzte Woche
      hat er nach Bekanntgabe der Zahlen schon von Kurszielen über 20 Euro gesprochen, obwohl da die letzten Unternehmens-
      meldungen noch gar nicht bekannt waren!
      Ich denke mal, daß auch nur eine Nachricht oder Empfehlung ausreichen wird, um die 15 Euro zu knacken und dann sind
      wir schnell bei 20 Euro!!!!!! Bei diesen Kursen könnte für MB dann auch wieder eine Übernahme einer Nasdaq-Firma
      interessant werden, obwohl ich nicht weiß, ob das noch Sinn machen würde, wenn man schon andere Partner in den USA
      finden würde!
      "Börse Online" schreibt übrigens noch neben dem Kursziel der Berenberg Bank von 35 Euro:
      "Lässt sich darüber hinaus die Software wie geplant auch auf andere Branchen wie die Automobilindustrie übertragen, ist
      die Aktie DEUTLICH UNTERBEWERTET". Wenn "Börse Online" so etwas schreibt, was sollen dann erst bald die Metzger,
      Tankwarte und Bäcker aus Kulmbach schreiben!? Diese Woche wird im "Aktionär" die MB Software Aktie übrigens auf
      "Halten" eingestuft. Die haben wohl bis jetzt den Einstieg verpaßt!!!!
      Insgesamt bin ich SEHR OPTIMISTISCH für die nächsten Wochen und Monate!

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 14:57:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo, hat keiner ne Meinung!?
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:02:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Boersenmichi:

      Absolut deiner Meinung. Wir werden in nächster Zeit noch viel Freude mit MB haben.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:10:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Börsenmichi
      entschuldige wie konnte ich dich vergessen ;-))
      Du gehörst ja auch zum harten Kern.
      Meine Meinung kannst Du in meinem Posting lesen. Ich sehe es wie Du und bin sehr bullisch.
      Auch meine Kursziele habe ich bereits genannt. Vor vielen Wochen habe ich bereits meine Jahreskursziel bis Mai 2001 bekanntgegeben. DAmals habe ich gesagt zwischen 60 und 90 EURO und ich bleibe dabei. Auch wenn mich einige sicher für verrückt erklären. Ich bin von der Umsetzung der innovativen Ideen von MBS überzeugt. Und das wird sich in den Zahlen und dem Kurs widerspiegeln. Also, ich kann nur empfehlen dabei zu bleiben.
      Gruß Alltrader

      PS. Natürlich warst auch Du und die ganze MB-Gemeinde angesprochen
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:32:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Leute,
      bin neu hier im Board, habe bisher alleine resarch betrieben.
      Ich bin der Meinung das mbs. die 30€ nächste Woche locker knacken wird!

      Die Aktie ist unterbewertet und wird durch die guten news ordentlich gepusht.
      Da kommen auf jedenfall nächste Woche noch mehr(good news)

      Wichtig ist mit welchen Kooperationspartner in USA zusammen gearbeitet wird.
      (Die Softwaredistrubitoren sind einwenig unter Druck an d. nasdaq)

      Wenn alles glatt läuft kann der Kurs bis 60€ laufen.

      Also dranbleiben!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:41:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich denke, der Verlauf der letzten beiden Tage ist sehr zufriedenstellend. Große Gewinnmitnahmen blieben aus, die BPK am Dienstag (oder auch die Käufe in Erwartung dieser am Montag) könnten dem Kurs wieder deutlichen Auftrieb verleihen. Wenn die BPK selber dann noch was Neues bringt, ist die 15 ein Thema, danach muß man sehen, in wie weit sich die Leute noch trauen, einzusteigen. Die Nachwehen des Fehlverhaltens in Sachen IR sind IMHO sicher noch nicht ganz weg und noch im Hinterkopf der Anleger. Wenn mb aber ab jetzt eine so vorbildliche Informationspolitik betreibt wie in den letzten beiden Wochen, dann ist mir um den Kurs nicht bange. Ob und wann es zu dieser ominösen Doppel-PK kommt, steht in den Sternen. Wenn sie jedoch kommt, dürfte das bestimmt nicht von unerheblicher Wichtigkeit für mb sein.Insofern: Gehen wir beruhigt mit der 14 ins Wochenende und lassen uns überraschen, was die nächste Woche bringt. Ich bin allein schon über die Tatsache froh, daß bei mb der rote Bereich schon fast hinter mir liegt. Wie sieht es bei euch aus ? Einstandksurs bald erreicht ?
      Schönen Gruß

      Kaktus
      @PeterHandke: darauf, daß es keine durchzitterten Nächte mehr geben wird...
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:46:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Habe letzte Woche 350 Stk für 10,65 gekauft,
      bin ganz ordentlich im Plus!

      Aber auch noch etwas gierig, meine Teile schmeiß ich so schnell nicht auf den Markt!!
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 18:04:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo @kaktus
      habe noch lange rote zahlen vor augen. bin damals aufgrund der berenberg empfehlung bei 23 € mit 250 rein und habe bei 13€ kalte füße gekriegt, 150 verkauft und die letzten steuertechnisch bei 10,5 verkauft und zu 10,1 wieder mit 200 rein.
      verlust immer noch deutlich vierstellig, aber der glaube wächst und die nächte werden wesentlich ruhiger.
      einzig der gedanke an steve macht mich immer noch ganz traurig. derjenige, der den glauben im board immer hochgehalten hat wird um einen tag ausgestoppt! nicht zu fassen!

      steve, wir sind bei dir und begleiten dich mit mbs bis auf 100€!!!

      gruß nendaz
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 18:33:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ alle BO-Leser

      Danke für die Fakten aus dem BO-Bericht.

      Grüße,
      _matthias_
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 18:34:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ach ja, die Verluste.

      Bin hartnäckig dringeblieben, Einstieg bei über 22 E, Verluste dementsprechend ...
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 23:06:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      _mathias__: warum verbilligst du nicht ? Ich meine, zur BP hin kannst du da ja eigentlich nix falschmachen. Ich werde, bei dementsprechender Entwicklung auch trotz Erreichen der grünen Zone weiter aufstocken...aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
      Insofern gibt es für mich gerade bei mb auch keine "schwachen Tage", ich nutze die Tiefstände zum Einkaufen...

      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 23:44:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      nur mal solch gedanke
      mursch verkündet verschiebung der ipos auf 2001
      schlechtes börsenumfeld

      bitte gedanken weiterspinnen
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 04:00:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo liebes board,
      wollte mich auch mal zu wort melden.

      An dieser Stelle und zum jetzigen Kurs möchte ich mich bei allen entschuldigen, die aufgrund meiner doch oft ziemlich vollmundigen
      Ankündigungen, (siehe Beiträge zum Aktionärsforum im Frühjahr) Verluste einstecken mussten. Denke von mir selbst, das ich einen ziemlich langen atem habe, aber ich wäre doch fast erstickt. Es gibt mit Sicherheit viele, die baden gegangen sind. sorry !

      Die Entwicklung der letzten 14 Tage ist echt schön.
      Dürfte bald meinen Einstieg wieder erreichen, so bei ca. 15,85€.
      Es ist mir glücklicherweise gelungen einige wenige mb´s knapp unter 10€ zu kaufen, was natürlich gut verbilligt hat. allerdings ging es bis zum tief noch bis 8,8 €, so daß ich fast schlapp gemacht hätte.

      All denjenigen die noch dabei sind, bzw., denjenigen die neu an Bord sind möchte ich einige grundlegende dinge sagen:

      Im gegensatz zu vielen anderen NM-Unternehmen steht MB auf einem Fundament aus beton.
      Die Struktur hat sich verbessert und wenn man Herrn Mursch glauben schenken darf, was ich bei den hier anwesenden mb aktionären glaube, vollziehen sich die Integrationsprozesse gut.

      Bei MB geht die Richtung ganz klar ins internet O2C . Nur ist mb halt nicht irgendeine Webseitenbastelklitsche, sonder ein Unternehmen mit 500 Mitarbeitern, da kann man nicht mal eben ins e-business einsteigen, zumal man ja aus der Baubranche kommt.
      Meiner meinung nach hat O2C ein riesen potential, ach ja wer hat denn schon den neuen 3d Composer ?

      Zur PR möchte ich anmerken und da werdet ihr mir alle zustimmen, da geht es auch bergauf. Die Bekannkgabe der letzten news kam vom zeitpunkt ganz gut, bisserl früher wäre besser gewesen.
      Zudem möchte ich euch allen ans herz legen euch im MB aktionärsclub anzumelden, dann bekommt ihr auch das schöne mb journal.
      (es war einfach nicht zu fassen das schöne journal links der sch... kurs rechts).

      Wie geht es nun weiter, also...
      am Montag sollte es doch nochmal ganz gut laufen, so daß wir die 15€
      von oben sehen. Wenn die konferenz gut läuft und noch ein paar Empfehlungen folgen, geht es dann vielleich weiter nach oben.
      Ich werde nicht eine aktie unter bid 30 € bzw. über ask 4,5 € verkaufen.
      Sollte es eine kleine rally geben, dürfte mb zum jetzigen Zeitpunkt mit von der partie sein.
      Nun es stehen 3 IPO´s an, wann die genau kommen, ist mir eigentlich egal, da die kosten schon im kurs sind, die erträge jedoch noch anstehen, mit bitte um berichtigung, falls das nicht grob zutrifft.
      Also gelassen bleiben und auf dem kleinen polster ausruhen.

      Ach ja bevor ich es vergesse, habe vor einiger zeit mal eine Mail an IKEA verschickt und sie auf den otto Möbelkatalog von mb hingewiesen,
      hier die Antwort:

      Hallo Herr ......

      danke für Ihre Mail - klar ist 3D noch eine Spur fetziger, das
      muss der Neid den Ottos lassen. Aber wie Sie vielleicht
      festgestellt haben, sind wir mit unserer Website noch im
      Aufbau.

      Und wir haben große Pläne - das können wir schon heute
      versprechen!! Es rentiert sich also sicher, uns ab und zu auf
      unserer Website - und natürlich auch real in unseren
      Einrichtungshäusern - zu besuchen.

      Behalten Sie uns im Auge und bleiben Sie uns gewogen ;)

      ... und haben Sie noch ein wenig Geduld mit uns.

      Mit freundlichen Grüßen


      das Webteam von IKEA

      ---- 00-05-04 18.43 ---- Sent to ---------------------------




      Stay long

      noven
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 13:12:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      lieber noven,
      die O2C Technol. bewerte ich nicht besonders hoch, weil sie inzwischen absolut nicht mehr neu ist und viele Mitbewerber mit ähnlichen Technologien hat, die sogar von anderen
      Unternehmen schon konkret übernommen wurde. dagegen kommt bei MB aus o2C eben kaum neuer Umsatz. Wo sind denn die neuen Abschlüsse,
      die echten neuen Umsatz bringen? Seit Otto und Velux etc. kam doch nichts neues. O2C wird von MB schon seit der Cebit 1998 (!)
      angepriesen. Ich sehe hier eher die Gefahr, daß sich o2c durch neue Entwicklungen der Konkurrenten bald überholen könnte. Das wichtigste bei einer neuen Technologie
      ist doch, diese schnell zu platzieren und Umsätze zu machen. Hieran aber hapert es bei MB. Ich hoffe, daß sich das mit den LOI`s.
      nun drastisch ändert; bin aber noch sehr skeptisch.
      Ich sehe mehr Phantasie in den IPO`s. Allerdings bin ich auch hier skeptisch, weil die daraus zu erwartenden Erträge natürlich stark von der allgemeinen Marktlage und vom Börsenumfeld abhängen, was derzeit so toll ja nicht ist.
      Allerdings bin ich mit Dir der Meinung, daß MB einige Substanz insbesondere in ihren Kernbereichen hat, die eine höhere Bewertung rechtfertigen. Der Kurs wird sicher steigen, aber sehr viel langsamer als wir glauben und hoffen. Wir werden noch sehr viel
      Geduld brauchen (!). Hier ist langer Atem angesagt, was sehr schwer fällt, wenn man sieht, wie man in anderen Werten sehr viel schneller exorbitante Gewinne hätte machen können.
      Ich fürchte, daß bei Kursanstiegen von MB viele deshalb aussteigen werden, um ihre Liquidität wieder frei zu machen, was wiederum den MB-Kurs bremsen wird.
      Viele Grüße, Deine rider 1
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 09:16:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Morgen alle zusammen !

      Heute mal wieder ein famoser Start für unsere mb software. Erste Notierung bei 14.41€, z.Zt. bei 14.65€, heute wird wohl der Widerstand getestet. Mal schauen, wie weit wir heute kommen...

      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 13:11:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      Auszug aus heutigem Newsletter von Boersenman:


      VORABINFO: mb Software-Studie ab 12.7. verfügbar !

      Die von uns angekündigte Studie zu mb Software wird am Mittwoch, den 12.7.00 auf unserer Website: www.boersenman.de zum download eingestellt. (Aufgrund der Kritik einer größeren Anzahl unserer Leser über zu große E-Mails werden wir die Studie nicht über den Letter versenden.)
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 13:14:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      Jetzt ist die 15 Euro Marke gleich fällig.
      Aber diese Grenze duerfte ab morgen nach der BPK ueberhaupt kein Thema mehr sein. Denke das MB noch einiges an News auf Lager hat.
      Kooperationspartner US, weitere LOI`s etc.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:35:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      Was passiert morgen ??? 18 Euro ???
      Bitte um Eure Meinung
      mvservice
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 20:38:33
      Beitrag Nr. 61 ()
      MB Software

      @noven
      War einige Tage in Urlaub und habe erst jetzt Dein Statement gelesen. Irgendwie war ich schon beeindruckt, da es sich wohl auch um eine kleine Abrechnung mit Dir selber gehandelt hat. "Einsicht ist der erste Schritt zur Weisheit". Gewundert habe ich mich allerdings über Dein langes Schweigen, als die Ratten das sinkende Schiff verließen.

      Ja, es ist sehr schön, daß die Aktie wieder steigt. Leider bin ich immer noch sehr, sehr unzufrieden mit der Pressearbeit. Mein Schreiben vom 09.Juni2000 wurde noch nicht beantwortet.
      Allerdings muß ich auch @rider1 recht geben, daß man nicht zu früh frohlocken sollte. Sorgen mache ich mir um den Auftrag ohne Namen. (Bei Metabox gibt es heute die wildesten Gerüchte)
      Da ich schon länger beim sinken der Aktie dabei war, kann es nun von mir aus lieber stabil und sicher gen Norden ziehen.

      Herzliche Grüße an Alle im Board.
      Queeny
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 20:43:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Klärt mich doch bitte einmal darüber auf, welche Ereignisse, die den Kurs Eurer Meinung nach beeinflussen werden, bei MB in nächster Zeit anstehen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 21:56:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      na... sind ja wieder alle da...

      jetzt geht wieder die nm jagt los... die gewinne von metabox in sb soft und die wieder in ?


      dosco
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 22:38:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Für alle Freunde von steigenden Kursen, hier
      das LSD der Börsenjunkies :)

      WKN
      658320
      Name
      MB SOFTWARE
      BID
      16.55 EUR
      ASK
      17.19 EUR
      Zeit
      10.07.00 22:34:00 Uhr
      Ich hoffe, das wir diese Woche die 20 knacken..........
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 22:39:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      Leute, Leute,
      ich bin zwar immer noch skeptisch, ob das so wie in den letzten Tagen weiter geht!
      Aber ich bin trotzdem begeistert. Endlich zeigt mein Depot mal grüne Zahlen. Seit 5 Monaten habe ich
      immer nur rot gesehen. Das macht auch die stärkste Frau auf Dauer kirre!
      Gruß, Eure rider1
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 08:20:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wow. Diese Hammermeldung hätte selbst ich nicht so schnell erwartet.
      Die Zusammenarbeit mit SAP bringt ganz neue Kursziele ins Spiel.
      Mein TIP: min. 60 Euro bis Ende des Jahres
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:03:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MB Software wird morgen Tagesgewinner !!