checkAd

    Hat jemand gestern abend Markus und Mohamed im ZDF gesehen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.00 10:56:05 von
    neuester Beitrag 16.07.01 12:04:01 von
    Beiträge: 24
    ID: 175.502
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.179
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 10:56:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kam um 22.30 Uhr eine Reportage zum Thema: Wie der Börsen-Boom mein Leben veränderte!

      Zum Schießen.

      Es wurden ca. 5 verschiedene Typen vorgestellt, die an der Börse hantierten.

      Der härteste war ein Zivi namens Mohamed, der mit dem Geld seines Vaters (Gärtner) im letzten Jahr offensichtlich am NM gut verdient hat. Ich habe den Anfang leider verpaßt, jedenfalls hat er wohl ca. 1,4 Mios zusammengewurschtelt. Die Kamera war live dabei, wie er sein Idol Markus Frick auf einer Ausstellung persönlich kennen lernte. Frick tönte rum, daß seine Frisöse und sein Metzger durch ihn auch schon einen haufen Geld gemacht hätten. Mohammed und seine Freunde waren hinterher völlig im Rausch und wollten jetzt alles "auf maximal 3 Werte setzen". Im letzten Herbst hatte er nämlich nur 300 % gemacht, wenn er aber auschließlich auf Poet und Comroad gesetzt hätte, wären es "locker 1500 %" gewesen.

      Mohamed wies übrigens noch darauf hin, daß er täglich 15 Stunden und mehr an der Börse tätig sei, und deshalb keine Zeit für seine Freunde hätte. Was macht man mit 3 Werten täglich 15 Stunden an der Börse?

      Besinnlicher wurde es dann, als ein junges, ebenfalls türkisches Ehepaar vorgestellt wurde, das 25.000 Mark zur Hochzeit bekam, und der Mann alles auf "eine High-tec Aktie mit großem Potenzial" setzte (wirklich alles auf eine Aktie!). Ich glaube Torex hieß der Wert, nie davon gehört.

      Zum Schluß des Beitrages war natürlich das ganze Geld verdaddelt, und alle guckten betroffen.

      Dann noch eine Emanze (hatte bisher im Frauenhaus gearbeitet), die rumdröhnte, sie könnte sich jetzt locker "2 oder mehr Ferraries" kaufen, wobei sie nicht den Eindruck erweckte, zu wissen, wieviel ein Ferrari kostet. Die Typen an ihrem Börsenstammtisch lobten sie ausdrücklich, weil sie die Aktien "so super im Gefühl, eben weibliche Intuition hat". Würg.

      Würde mich mal interessieren, wie diese Leute nach diesem Sommer dastehen.

      Es sind wohl noch mehr Spinner an der Börse, als ich bisher gangenommen hatte.

      Ach ja, noch ein Tipp an Frick: Lieber nicht mehr im Fernsehen blicken lassen, ist nicht gut fürs Geschäft. Von diesem Typen würde ich mir jedenfalls nichts aufschwatzen lassen. Aber ich bin ja auch nicht sein Metzger.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:02:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau mal unter Thread: Frick auf ZDF!.





      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      google
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:05:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Spinner machen aber bestimmt mehr Performance als Du.
      Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:06:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      :)

      Hab`s auch gesehen... Ich mache immer nur so um die 100 % alle 3 Monate, was mach ich falsch ??? :D :D :D

      Wär das unglückliche türkische Ehepaar nicht dagewesen, hätte man dem ZDF echt vorwerfen müßen den Leuten vorzumachen, das man seinen Einsatz mit ein bißchen Arbeit jedes Jahr verfünffachen kann...

      Lustig war es auf jeden Fall. Diese Messe "Invest" in FRF muß ich unbedingt mal besuchen. Vielleicht begegne ich ja meinem Idol 00Bernd ;)

      Und dann verdiene ich meine Brötchen mit einem Faxabruf... (Übrigens habe ich meine Musterdepots vor 2 Monaten in WO der Offentlichkeit zugänglich gemacht, ich weiß nicht wie lange ich diesen Service noch gratis anbieten kann!!! :) )

      Ciao

      Steve
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:06:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Krumbein,

      bin beim zappen aus versehen auf diesen Beitrag gestossen. Ich hätte mich vor lachen wegschmeißen können.

      Hast Du die ganzen Gesichter am Börsenstammtisch gesehen??? Sensationell.

      Und Mohamed wird demnächst bestimmt der Frick von Istanbul :) :) :)

      Aber der Beste ist und bleibt Frick mit seinem "alle werden reich" Geschrei. Kann man diesen Menschen
      nicht einfach verbieten???? Wen hat er bezahlt, daß er ständig in diversen Fernsehberichten auftaucht.

      Das einzige was mich an dem Beitrag erfreut hat ist die Tatsache, daß wohl noch immer genügend Geld
      in den Markt fließt. Aber nicht auszudenken, wenn die Ersten richtig auf die Schnauze gefallen sind und
      ihre Freunde sehen wie schnell die ganze Kohle weg ist. Für mich jedenfalls eine erneute Bestätigung,
      am Neuen Markt immer nur kurzfristig investiert zu sein und den größten Depotanteil in Nasdaq-Werten
      anzulegen.

      Nur eins noch, wenn Mohamed wirklich soviel Geld gemacht hat, warum kauft er sich dann nicht einen
      gescheiten Anzug, vielleicht auch noch einen in seiner Größe.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:15:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mohammed strotzte die Intelligenz nicht gerade aus den Augen.
      Und das Problem: Die 1,3 Mio oder wieviel der da anlegt, GEHÖREN ZUM TEIL NICHT IHM.
      Er hat 300 % gemacht ?
      Nun ...
      Wahrscheinlich hatte er vorher höchtstens 100.000, so das er jetzt mit fast einer Millionen fremdem Geld herumzockt, ohne zu wissen, was er tut. Warscheinlich aus dem Familienkreis, das Geld.
      Oh je.
      Das ist nicht gut für den Familienfrieden, wenn er es verzockt.
      Und das wird er(höchstwahrscheinlich).
      Der Typ rafft nicht, daß das, was wir von Herbst bis März erlebt haben, Ausnahmezustand an der Börse ist.
      In dem Beitrag wurde eine Börsenunkultur gezeigt.
      Der Gedanke, daß man vernünftig langfristig invstieren kann, schien da keinem gekommen zu sein.
      Was solls. Auf Dauer sucht sich das Kapital die schlausten Leute.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:18:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auf jeden Fall kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung über MF bilden... Peinlich :(

      Gruß,
      topa
      ++
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:21:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Demnächst zu sehen

      Bankrott mit Frick in 10 Tagen!

      Endlich mal ein Sender der den Nagel auf den Kopf tifft! Zum glück gibts bei uns die Meinungsfreiheit

      Leute der wird staunen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:33:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wann hat Frick denn gesagt, er sei was für Langfristanleger??
      Im Augenblick funktioniert das gepushe doch bestens, man muss nur schnell sein.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:46:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:49:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lieber Sönke, wir sind hier nicht beim onanieren sondern an der Börse!!!!!

      Die Börse funktioniert nur dann, wenn sie langfristig steigt.

      Frick verspricht der ganzen Welt, daß an der Börse die schnelle Mark zu verdienen ist.
      Ok, das trifft im Einzelfall auch zu und der letzte Herbst inkl. Jan 2000 haben dies gezeigt.
      Nun wäre es jedoch fatal, davon auszugehen, daß es so weiter geht. Und genau hier stört mich
      das Geschrei von Frick. Ich gehe davon aus, daß er das max. noch 6 Monate durchziehen wird
      und danach wird er von der Bildfläche verschwinden.
      Wie gesagt, die Nasdaq bietet eine sehr gute Ausweichmöglichkeit bis sich in Deutschland die
      Gemüter wieder etwas beruhigt haben.

      Noch was zum Thema Neid.
      Wie bereits von jemandem geschrieben wurde, Mohamed hat 300% gemacht, ist übrigens eine
      echt beschissene Performance für den letzten Herbst, und will nun 1,4 Mio haben. Wenn da mal
      nicht berechtigte Zweifel angebracht sind. Die nächste Frage wäre dann, hat er echte Gewinne
      gemacht oder nur Buchgewinne??? Wird gerne mal verwechselt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:50:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Im Aufschwung vom Herbst bis März war das Geldverdienen wirklich leicht. Das Problem ist, das viele dann größenwahnsinnig wurden und mit australischen Minen oder chinesischen Internetdiensten anfingen, und schnell war das meiste wieder weg - obwohl sie schon begonnen hatten, das Geld, was sie noch gar nicht hatten, auszugeben...
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 12:35:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      @markusmao
      Die Börse funktioniert nur wenn sie genügend Liquidität hat ist meine Gegenthese, es muss kurz- und langfristig geben.
      Frick sagt traden(gestern schon wieder in der Hotline, ich mag ihn übrigens nicht, aber respektiere seine Existenz) und bei kurzfristiger Anlage ist es vollkommen egal ob der Markt läuft oder nicht.
      Seine grundsätzlich Aussage ist, jeder müsse an die Börse, ist nun mal sein Verkaufsspruch.
      Ich wollte ja auch nur sagen, dass ich es falsch finde sich immer wieder an Werten festzuhalten, die Ewigkeiten nach seinen Empfehlungen mal stark gefallen sind, da kann ich Dir auch diverse Bankempfehlungen nennen.
      Die Gurus müssen erstmal den Sommer überleben, aber im Herbst/Winter falls es eine Hausse gibt, sind die auf jeden Fall wieder richtig am Start.

      Zum Neid: Der Typ war echt nicht die Leuchte, aber diesen Hohn immer wenn mal jemand Erfolg gehabt hat, von wegen:"der verliert das ja eh gleich wieder und ist sowieso ein Spinner", kann ich nicht mehr hören.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 19:11:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,
      ich habe leider erst zum Schluß der Sendung reingezappt.
      Als ich dann den Typen sah, der die Börse wie ein Marktschreier anpries, habe ich nur gedacht:
      Bei dem würde ich auf einer Messe nicht einmal ein Fläschchen Superkleber kaufen.;-)

      Das Beispiel mit seiner Friseuse war einfach köstlich:
      "Am Anfang sagte Sie nur, ach hör mir auf mit Deinen ollen Aktien und jetzt - die ist im Fieber."*lol*
      Und die Aussage: "Jeder kann es, jeder kann an der Börse reich werden." Solche Sprüche kennt man
      eigentlich von Kettenbriefen oder Motivationsseminaren. Als sich anschließend Mohamed und seine Freunde verabschiedeten: "Vielen
      Dank Herr Frick."-AUA (ich wusste nicht wie Frick aussieht). Also wie ein ehemaliger Bäckerlehrling kam der
      wirklich nicht rüber, eher wie ein sehr gewiefter Verkäufer bzw. Versicherungsvertreter (alle Klischees eingeschlossen).
      Sorry, aber als seriös würde ich solch ein Auftreten nun nicht gerade bezeichnen.

      mfg
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 23:48:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und hoch damit
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 23:59:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mohamed sag was ist geworden???
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 00:03:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      *gggg*
      Noch mehr Tolle Geschichten Über Mohammed und seine Gang
      Im Allgemeinen Board
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 00:06:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Mohammed hat den Crash nicht verkraftet und ist
      pleite gegangen.

      Dann hat er sich bei Frick gemeldet.

      Der hat ihm einen Job angeboten.


      Als Was??


      Na daher kommt doch die Werbung vom Aktionär..
      ...
      ....als privater Schuhputzer von Frick!!!!!


      lol
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 09:48:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hier isser ,Frick und Mohamed
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 10:05:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      ahhhhh, Frick Mich!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 10:52:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gibt es einen Thread unter dem man genau nachlesen kann, wie sich Mohammeds Investments weiter entwickelt haben oder reicht es, wenn man sich die Entwicklung der frickschen Empfehlungen anschaut?
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 00:46:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Jebbedaia:

      Weiß ich leider auch nicht. Sollten wir nicht mal an das ZDF mailen mit der Bitte, genau nochmal diese Figuren, jetzt nach einem Jahr, vor die Kamera zu holen, um ihren weiteren Werdegang zu verfolgen?

      Ohne jede Schadenfreude würde mich mal interessieren, was aus denen geworden ist.

      Meinungen dazu?
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 00:47:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Beachtet mal dieses hübsche Mädel!

      Silicon Sensor, 720190

      Am 30.5. ist Hauptversammlung! Und wahrscheinlich steht ein Aktienrückkaufprogramm bevor!

      Und hier noch die letzte Ad-hoc:

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Quartalsergebnis besser als erwartet, Silicon Sensor mit positivem Quartals- ergebnis im Kerngeschäft, Konzernumsatz um 93% gestiegen Der Silicon Sensor Konzern hat im I. Quartal 2001 (31. März) das Ergebnis im operativen Geschäft um 30% von 243 TEuro auf 316 TEuro gesteigert. Im Konzern stieg der Umsatz um 93% von 1,3 Mio. Euro (I/2000) auf 2,5 Mio. Euro (I/2001) und bestätigt damit die anspruchsvollen Planungen für das Geschäftsjahr 2001. Das EBITDA stieg um 834% von 32 TEuro (I/2000) auf 267 TEuro (I/2001). Nach Goodwill stieg das EBIT um 50% von -112 TEuro (I/2000) auf -74 TEuro (I/2001). Das Konzernergebnis wurde durch die Vorbereitung zusätzlichen Wachstums im Anwendungsbereich (Silicon Instruments GmbH) und Expansion in den USA planmäßig belastet (Pacific Silicon Sensor Inc.). Der Konzernverlust nach Zinsen und Steuern beläuft sich auf 0,28 Mio. Euro. und ist damit um etwa 110 TEuro besser als die Konzernplanungen (Plan I/2001: -0,39 Mio. Euro). Der Auftragsbestand im Konzern stieg um 158% von 3,4 Mio. Euro auf 8,8 Mio. Euro. Weltweit beschäftigt der Konzern derzeit 115 Mitarbeiter, davon 7 im Ausland. (I/2000: 42) Der Silicon Sensor Konzern erreicht im Jahr 2001 durch die erfolgreiche Eingliederung der Lewicki microelectronic GmbH bei seiner Entwicklung zum Global Player für kundenspezifische Sensorlösungen ein neues Orbit. Die entstehenden Synergien tragen zu weiterem Wachstum und auch zu Kostenreduzierungen bei. Weitere Angaben erhalten Sie auf unserer Webseite: http:\www.silicon-sensor.com oder unter Tel: 030 - 63 99 23 - 99 Silicon Sensor International AG Der Vorstand Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 08.05.2001 WKN: 720190; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:04:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Noch mal meine Frage: Weiß jemand, was aus diesen Typen geworden ist? Sollten wir mal eine Petition ans ZDF schicken, damit sie mal zeigen, wie es einem an der Börse gehen kann? Vielleicht war Mohamed ja auch cleverer, und die Börsen-Lesbe hat inzwischen ihren Ferrari?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat jemand gestern abend Markus und Mohamed im ZDF gesehen?