checkAd

    LOGISTIK-Jetzt untergewichten! mT. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.00 17:45:53 von
    neuester Beitrag 09.07.00 15:20:13 von
    Beiträge: 8
    ID: 176.009
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 741
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    35,45-11,38
    1,2600-11,89
    0,6000-15,25
    4,4500-23,28
    8,2702-49,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:45:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alle Dlog, Thiel und microlog -FREUNDE, nicht böse sein, aber es deutet sich Trendumkehr an!
      Diese Werte laufen in absolute Übertreibung hinein!
      Auf Dauer nicht haltbar, warne schon mal jetzt und würde weitere Kursgewinne zum Ausstieg nutzen. Jetzt lachen vielleicht wieder alle ("laufen doch super"), aber wir werden sehen.
      Bin bei Dlog gestern KOMPLETT raus, halte aber Thiel, weil noch im absoluten Aufwärtstrend ( KZ 130E. ).
      Microlog noch nicht einsteigen!

      Schaut Euch lieber mal wieder Internet an ( Der WINTER kommt... )!
      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:54:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo
      bin eben aus Microlog raus, da die noch mal runter kommen dürften. In Thiel werde ich drin bleiben, obwohl ich da schon wesentlich höhere Buchgewinne habe. Ich halte Thiel, als "Big-Player" mit bereits einigen guten news, für eine gute Langfrist-Anlage.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:05:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin ebenfalls aus Microlog raus.
      Wenn die Amis weiter so machen, geht es mit dem Kurs wieder schnell runter. Unter 60 werde ich wieder einsteigen.

      Gruß
      WOchmann
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:08:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube ihr unterschätzt die Branche ganz gewaltig. D-Logistics wird nur kurz Luft holen, um dann wieder durchzustarten.

      In der Logistikbranche ist es momentan für börsennotierte Unternehmen auf Grund ihres großen Cashbestandes andere Mitbewerber zu übernehmen. Und mit jeder Akquisition steigen die Synergieeffekte. Die Umsatzprognosen von Thiel und D.Logistics sind viel zu niedrig angesetzt. Gekaufter Umsatz und inneres Wachstum ergeben jährliche Steigerungsraten von mehreren hundert Prozent.

      D.Logistics wird in 2000 einen Umsatz von ca. 900 Mio Euro erwirtschaften. Das KUV liegt damit bei ca. 2.

      Fazit: Die Rally wird weitergehen. Einstieg lohnt noch!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:49:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich halte die Logistik-Branche für aussichtsreich, empfehle aber ggf. Teilgewinne bei D.Logistics oder Thiel Logistik mitzunehmen und in Stinnes oder CCR Logistics zu reinvestieren. Die beiden zu letzt genannten Titel erwirtschaften auch Gewinne, haben aber ein wesentlich günstigeres KGV. Stinnes ist dabei ein Big-Player im amtlichen Handel und CCR ein wirtschaftlich erfolgreicher Newcomer, der durch den Start über den Münchener Prädikatsmarkt im November 1999 nicht die Beachtung gefunden hat, die dem Unternehmen am Neuen Markt zuteil würde. Weitere Informationen finden sich auch im Thread: Der Dreck muß weg!.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:54:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @bulle20000

      ich teile Deine Meinung nicht. Die Bewertung mag zwar kurzfristig recht hoch sein. Wer aber längerfristig denkt
      sollte schon überhaupt nicht aussteigen und wer Kursschwankungen nutzen möchte, der sollte nicht mehr als Teilgewinne realisieren.
      Da stimme ich Big-Apple zu.

      @Big-Apple

      ich schaue mir jetzt mal CCR Logistics an. Der erste Blick auf den Chart stellt entweder ein arg vernachlässigtes oder
      schlechtes Unternehmen da.
      Sag mal wie klein sind die??
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 14:17:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @bulle20000: Was deiner Meinung nach totale Übertreibung ist, ist
      vielleicht auch der Trend!!

      Auch bei EM-TV hat jeder von einer maßlosen Übertreibung gesprochen!! Wo stehen wir!! Denkt nur mal Ihr hättet den Wert bei 110€ verkauft, und nicht schon bei 30€!!

      Niemand weiß, wie lange der Trend anhält!! Auf jeden Fall sollte man nicht verkaufen, weil eine Aktie überbewertet ist!! Gewinnmitnahmen ok, aber meistens ärgert man sich hinterher!!

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 15:20:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      CCR Logistics (762 720) ist fundamental deutlich unterbewertet:

      27 Mio. Euro Umsatz
      16 Mio. Euro Marktkapitalisierung (beim Kurs von 2,40 Euro)
      2 Mio. Euro EBIT
      KGV 2000e: 8
      KUV 2000e: 0,6

      Dieses Unternehmen kennen die meisten noch nicht, da es nicht am Neuen Markt notiert und erst seit 9 Monaten an der Börse ist. Wenn CCR entdeckt wird, stelle ich mir eine ähnliche Entwicklung wie z.B. bei Solon vor. Bei Solon war die Initialzündung das neue Energieeinspeisungsgesetz. Da CCR auch im Umweltbereich tätig ist, wird die Firma vermutlich im Zuge der weiteren Umweltgesetzgebung mehr Aufmerksamkeit erlangen. Ich denke da vorallem an die logistische Abwicklung der Entsorgung von Autoteilen - ein riesiger Markt. BMW, VW, Rover, Toyota und Citroen sind bereits Kunden der CCR Logistics. Eine ausführlichere Kundenliste findet sich im Thread: Der Dreck muß weg!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,01
      +3,76
      -0,07
      -1,09
      -0,76
      -3,01
      -0,92
      -0,78
      -1,08
      -1,86
      LOGISTIK-Jetzt untergewichten! mT.