checkAd

    Commerce One - Quartalszahlen - Was ist zu erwarten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 06:44:04 von
    neuester Beitrag 12.07.00 17:15:13 von
    Beiträge: 85
    ID: 176.393
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.952
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 06:44:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Stunde der Wahrheit rückt näher, am 18.7, wird CMRC die Zahlen für das 2. Quartal bekanntgeben, im ersten Quartal wurde ein Umsatz von 35 Mill. gemeldet, die Schätzungen für das 2. Quartal sehen wie folgt aus:

      Umsatz(e): 47-49 Mill
      EPS(e): -13 Cents offiziell (whispernumber: -11 Cents)

      Meine Meinung: EPS ist eigentlich nicht so wichtig, da kommt es auf 1 Cent nicht an, viel wichtiger ist meiner Meinung nach die Umsatzentwicklung, alles unter 55 Mill. wäre eine Enttäuschung

      2. quartal: 55
      3. quartal: 75
      4. quartal: 100 = 35 + 55 +75 + 100 + 220 Appnet = 485 Mill für 2000

      mal 3 für 2001 = 1,455 Mrd = KUV 4,6

      ...die Zahlen werden es zeigen
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 07:43:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      buckweiser ich hoffe ich habe mal mit meinem investment in c1 glueck und die bringen gute zahlen raus.toy toy toy!

      gruss Drag
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 08:05:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      hautpsache keine gewinnwarnung

      wie ENTU....

      nein ich denke cmrc wird super zahlen liefern eps 10 ct
      umsatz 54-57 mio

      cu
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 11:32:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      also ich bin da sehr euphorisch und sehe eure umsatzerwartungen als peanuts
      65-70 mill. umsatz im 2. Quartal erwarte ich alles darunter würde meine erwartungen
      entäuschen
      um ariba zu überholen müssen wir einfach solche steigerungsraten haben

      ich drücke C1 alle daumen die ich finden kann
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 21:04:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, nach ENTU und Poet fängst man an nervös zu werden (ENTU stand auf meiner Kauflist, puh, Glück gehabt, von Poet hab ich nur 2 Hände voll)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 06:49:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hoffe das Beste, habe aber Sorgen. Zum Beispiel ist es wohl so, daß immer noch ca. 200 Leute von C1 an dem Automarktplatz arbeiten. Sie haben jede Menge weitere Großprojekte angeschoben und ihre Manpower überreizt - deswegen der Appnet - Deal, der die Situation aber frühestens ab Q4 etwas entspannen wird.

      Folge: Eigentlich kann C1 kaum neue Umsätze generieren, weil die alten Projekte so langwierig sind.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:26:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Borg
      Hallo Borg, es wäre schön, wenn du die Quelle deiner Informationen angeben würdest, ansonsten fragt man sich,
      was meint er bloß mit solchen Formulierungen wie "es ist wohl so". Ja was denn nu, ist es wohl so oder ist es
      wohl nicht so. Solche Warmduscherformulierungen habe ich wirkjlich satt.
      Gruß Ottoeugen
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:41:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich denke auch, daß Quartalswachstum sollte mindestens 60% betragen, dann kämen wir auf 56.
      Alles darunter wäre für mich eine enttäuschung.
      Interessant wäre auch zu wissen, ab wann CMRC und APNT gemeinsame Quartalszahlen rausbringen,
      denn dann hat CMRC einen klar höheren Umsatz als ARBA.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:30:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Zusammen
      Aufgrund der Charttechnischen Situation bei Commerce One gehe ich auf 70%Cash.
      Der Kurs ist im Apex(SPITZE des Dreiecks)gefangen.Es gibt nur noch 2%
      Luft nach oben oder unten.Es wird sich heute oder morgen entscheiden wo der Kurs hingeht.Bei dieser Chartkonstelation gibt es nur 2 Möglichkeiten rauf oder runter.Wird die Trendlinie nach oben b.z.w nach unten durchbrochen Signalisiert das jedem Charttechniker ein klares kauf b.z.w verkaufsignal.Was dies bedeutet ist jedem klar.
      Abwärts würde unweigerlich in den Berreich 32 USD führen.Aufwärts sollte deutlich über 60USD führen.
      Die Trendlinie die einen Ausbruch nach oben oder unten Signalisiert hat nur noch 2,3%Luft.
      Ich denke die Entscheidung wird bald fallen.
      Heute stehen die Arbeitsmarkt und Lohnkosten Daten in den USA an.
      Der Dow Jones Industrials zeigt eine klare Kopf Schulter Kopf (Klare
      Diamant)Formation.Dies macht mich nervös da die meisten Charts bei solchen Konstelationen von der Erdanziehungskraft angezogen werden.
      Ich bin unsicher und gehe auf Cash.Es ist wohl nicht falsch dann bei einem klaren Trend wieder einzusteigen.
      Ich muß zugeben das ich heute eine Menge Verluste realisiere und an die Story glaube.
      For so long
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:03:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @eboerse
      moin,
      auch ich werde jetzt verkaufen, habe schon ein bischen pippi in den augen aber was soll´s.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:23:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo
      Ich möchte eins klar stellen und zwar das ich hier keine Panik verbreiten will.Ich habe meine Entscheidung nur anhand der Charttechnik getroffen an den Fundamentals ändert sich nichts.
      Bin aber selber auf 100% Cash gegangen und steige bei Commerce One wieder ein sobald sich ein Trend erkennen läßt.
      Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen.
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:32:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      also ich bleibe investiert !!!!

      nach meiner meinung ist bei C1 irgendwas positives im Busch !!

      früher jagte eine adhoq die andere .und in letzter zeit fast nix
      in der raging bull community wird von massiven blockaufkäufen berichtet .seit 4 tagen .
      im whisper sind die zahlen besser geschätzt wie die prognosen .

      der kurs steigt zwar nicht aber massive stützung damit er nicht unter 40$ sinkt .

      ich glaube da kommt was ganz dickes auf uns zu !!!
      damit meine ich nicht das dicke ende !!!!!!

      CU Green
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:47:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen!!!

      Muss mich auch wieder mal äussern. Und ich finde es einen Witz wie der kurs noch unten gezogen wurde wegen der Übernahme.Ich schon seit 7 Jahren im Geschäft und im moment haben wir bei CMGI und Commerce die besten Kaufkurse seit langer Zeit.Wenn man das Wachstum der B"B firmen anschaut und vergleicht sie auch mit den Top Player der Welt
      wird sehr schnell klar was in Commerce on steckt. MIt jetzt über 125 verschiedenen Plattformen. Ist es nur noch eine frage der Zeit bis sich die Amerikanische Kartellbehörde eischaltet.Und dan wird es manchen erst klar was da aus uns zukommt.
      Schaut euch doch mal um die firmen wie Amazon oder Ebay oder jetzt Verisign und so da Investiert kein Mensch mehr.
      Wo die kohle reinrennt ist heuer B2B und Netztwecktechnick wie Juniper,Redback,F5,Sycamor, Cobald,..usw..und Biotech des weiteren gehen die Märke auf auf der Welt man kann überall wieder siche investieren das Geld verteilt sich wieder mehr.
      Commerce one gehört einfach in Jedes Internet depot für 2000-2001 die richtigen zahlen werden erst noch kommen aber wir handeln ja die zukunft.

      Also alles gute wünscht euch nixwasa
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:52:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das mag ja alles sein was ihr da schreibt doch verstehe ich dann nicht das der Kurs nun wieder so nach unten geht nachdem er am letzten Freitag fast 10 Prozent gestiegen ist. Wenn Commerce One wirklich so gute Zahlen bringen würde müsste der Kurs doch schon vor der Veröffentlichung etwas anziehen. Bin zwar selber auch von Commerce One überzeugt doch verstehe ich die Momentane Kurs entwicklung nicht
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 14:11:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn die 40 Dollar in den USA nicht hält, muß man raus...
      Dann kann man immer noch mal einsteigen, wenn der Kurs anzieht.
      Rechne zwar nicht damit, aber es wäre nicht die erste Überraschung die man mit dieser Aktie erlebt.

      Langfristig führt an C1 kein Weg vorbei...
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:36:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mal was Anderes:

      Weiß jemand wo es kostenlose Realtime Kurse der NYSE gibt?

      Danke! -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:53:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      An NYSE wird gerade an der 40USD gekratzt!

      Mal schauen, ob´s wirklich so weit ´runter geht...

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:04:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hy Rolf !

      Realtime-Kurse unter: http://quotes.freerealtime.com/frontpage/

      Gruß

      S_H
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:11:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo
      CMRC auf 39.75 USD.Die Amis haben die Charttechnik erfunden.
      Es gibt keine andere Erklärung für den Kursrutsch.Oder hat jemand eine?
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:15:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Keine Panik Leute!
      Die 40 sind zwar gefallen, aber SAP will seinen Anteil von 5% auf 20% erhöhen, deswegen halten sie C1 niedrig.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:20:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Charttechnik hin und her, auf die Zahlen am 18.07 kommt es an, und die werden
      gut.(hoffentlich)
      Auf steigende CM1-Aktien...@axle2
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:29:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      bin zwar auch optimistich, aber soweit ich weiss, hat sap keine 4% an c1, von weiterer aufstockung hab ich nichts gehoert.
      weiss jmd mehr?
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:00:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:16:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Habe heute nocheinmal 100 Stücke gekauft! Bin auch der meinung das C1 einfach unter einem Charttechnischen Übel leidet. Aber das gab es schon bei allen Inets wie Z.B. Yahoo, inktomi, Cmgi auch schon vor dem Crash!

      Mein größtes Argument:
      Marktkapitalisierug Ariba ca. 22 MRD US$
      Marktkapitalisierug C1 ca. 6 MRD US$

      Viele Analysten sagen das C1 mittlerweile Marktführer vor Ariba ist. Ich scheiß auf den Chart. Ihr habt einfach nicht die nerven jetzt zukaufen! :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:20:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo buck,

      woher hast Du die Infos über die Flüsterschätzung von -11 cent?

      Bei stock-world habe ich von -15cent gelesen, also 2 cent schlechter als angenommen.


      Commerce One
      CMRC
      -0,37 =vorheriges Quartal
      -0,13 =laufendes Quartal
      -0,15 =Flüsterschätzung
      18.07.2000
      N/A
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:23:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Richtig, so so sehe ich die Sache auch, ich habe leider kein Cash mehr zum nachkaufen. :(

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:59:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Spanischer_Hund:

      Danke für den Link!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 21:30:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      I have been bullish on CMRC for a while and am just as frustrated as everyone else. If
      you think about it though, why are we frustrated...maybe because we are so used to
      watching CMRC trade up 10-20 points per session in either direction making us a
      killing. My opinion is based on the following facts: Out of 21 analysts, 7 rate CMRC a
      strong buy, and 14 a buy. Stock has support at $38, its bottom and if you were a
      technical trader this is a good buying point.

      Take into consideration this stock has been acting poorly amidst a mini rally lately, but
      ironically as we all complain that it should be going higher, earnings are coming July 18.
      A friend of mine over at JP Morgan tells me they are very bullish on the sector, and feel
      strongly that CMRC will beat their numbers no problem. End result, purchased Oct 50
      Calls @ 5 1/4. We`ll be singing a different toon very soon!! Long and strong.




      (Voluntary Disclosure: Position- Long; ST Rating- Strong Buy)
      kopiert aus:ragingbull.com,Board CMRC

      ohne Kommentar
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 01:48:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Eboerse,

      die Unterstützung slinie verläuft im Moment zw.37-38$.
      Schlusskurs 39$.

      Nur ruhig bleiben Jungs .

      [/url]



      Wir haben noch gut 2% Luft nach unten.

      Charttechnik ist halt doch Millimeterarbeit.Das wird sich später auszahlen.

      Grüsse aus München
      St.Paulianer
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 04:27:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,

      Leider habe ich C1 nicht in meinem Kurs-Abonnenement mit dabei, weiß jemand, wo oder bei welchem Broker man sich Linien i.d. Chart malen kann ??

      Grüße aus Landau

      AS..
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 06:55:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      @81245 Hab ich aus dem ragingbull-board, aber das ist immer so ne Sache mit den Whispernumbers, heute so, morgen so
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 10:31:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Alter Schwede
      Ausdrucken und selber zeichnen

      Hallo Zusammen
      Ich habe mir auch gestern mal auf der Website (Frühsignale)
      www.thomsoninvest.net/iwatch das Board und die Trades angeschaut.
      Die Diskutieren in dem Board heftigst diese Blocktrades von 25000 stk.
      u.s.w.
      Die Seite zeigt laut Börse Online das Verkauf und Kaufinteresse von Proffessionellen Anlegern.
      Da sieht man das auffallend viele (mehr als die hälfte)Fondsgesellschaften den Handel treiben.
      Da komme ich auf die Idee das immoment vieleicht lediglich große Umschichtungen von Fondsgesellschaften ablaufen.
      Wäre für mich eine Erklärung für die Gegenwärtige Kursschwäche.
      Nur,eine Idee.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 10:44:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Scheint es denn ausgeschlossen, daß die Übernahmen und Kooperationen durch zusätzliche Kosten das Q2 Ergebnis belasten?

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 11:24:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi
      Der Handel in den USA von Commerce One wurde gestern zu 75% von Fondsgesellschaften betrieben.
      Kann mir verdammt noch mal nicht irgendjemand sagen wie ich Graghiken kopiere und einfüge?
      Jetzt ist mein schönes Desktop Bild weg und statt dessen habe ich diese schei.. Graghik wo man dies erkennen kann.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 12:50:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi
      Aktuelle News zu Commerce One
      Die Schlagzeile liest sich wie eine Werbung

      Commerce One Aplikation-Industrielle Kraft-Commerce Ones Auktionen sind eine kräftige Lösung welche effektiv trifft was ihr spezielles Geschäft benötigt








      Article for Commerce One Inc Del (NASDAQ NM:CMRC) 12:19 AM

      most recent headlines next article:




      E-COMMERCE APPLICATIONS -- INDUSTRIAL STRENGTH -- Commerce One Auction is a robust solution that effectively meets your specific business needs
      SATURDAY, JULY 08, 2000 12:19 AM
      - CMP Media

      Jul. 07, 2000 (InternetWeek - CMP via COMTEX) -- Commerce One Auction Services provides an effective means to reduce procurement costs and increase the return on excess merchandise. The solution is targeted at com-panies that purchase (or otherwise plan to aggregate) hundreds of millions or billions of dollars worth of supplies annually. It supports complex business rules and sophisticated procurement practices, yet is very easy to use.

      Prior to setup, a company must forward its corporate logo to Commerce One, order a domain name for the auction site, obtain a 128-bit digital certificate and formally agree to Commerce One`s terms and conditions. After that, Commerce One works with the customer to establish the auction site, which is wholly accomplished using Internet Explorer 5.0 or higher, or Netscape Navigator 5.0 or higher. Customers wishing to tie Commerce One Auction Services directly into ERP systems will require a third-party systems integrator.

      Setup
      Administration is set up hierarchically, and can be fine-tuned to meet the business rules of an organization. Administrators have full access rights, then assign lesser rights to originators. Originators have more limited administrative access, which may be as broad as an entire subsidiary or division, or as narrow as a certain product line.

      We began our test in the role of an administrator. We defined a group of originators, auction categories, individual bidders and groups of bidders. The originators were given access rights that allowed them to set up and administer auctions within the specific parameters we defined. For example, we could control which originators got access to which categories of products, set limits on the value of the auctions they established or control the time frames in which they could run auctions.

      Next, we set up a couple of categories called fabrics and aerospace. Within the categories we defined subcategories, such as silk damask, a type of fabric. Creating a new category or subcategory was as simple as clicking on an icon and typing in a name and description. Deleting a category was even easier: point and click.

      Setting up users, or bidders, was like filling out an online registration form at a Web site. We assigned IDs and passwords, then filled in basic information such as the user`s name, address, shipping address and billing address.

      The localization features were particularly cool. We could specify the user`s time zone and preferences with respect to language and currency so that he or she could interact with the system on local terms. We then assigned the user to a user group. User groups enabled us to instantly assign a group of regular buyers or sellers to a particular auction.

      Setting Up Auctions
      Auctions can be created using a setup wizard or using a form. The information is similar, and neither is easier to use than the other. If you can click a mouse, use a pull-down menu and type, you can set up a multimillion-dollar auction.

      Although Commerce One`s Auction Services is very easy to use, the internal administrative and approval processes will remain intact. Technologically speaking, it is possible to reduce the time it takes to set up and manage auctions from three to four months to Internet time. Practically speaking, high-volume, high-value auctions will require internal decisions and approvals that will likely take days or weeks-which Commerce One is quick to point out. Therefore, three- to four-month auction cycles may shrink to two to three weeks, effectively reducing cycle times and typical overhead costs. (These, by the way, are current customer averages, Com-merce One said.)

      There are two basic kinds of auctions: forward and reverse. A forward auction is used to liquidate merchandise, and typically the highest bidder wins. A reverse auction is used to solicit bids, and typically the lowest bidder wins.

      We decided to run a reverse auction first. We assigned the auction to a category (fabrics) and subcategory (silk damask), gave the auction a name, and defined the start and end times.

      Next, we defined the rules of the auction. We had a choice of approximately a dozen currencies to choose from as a default, and could place restrictions on the type of currency accepted during the auction. Our starting price was 1 million U.S. dollars; however, we were careful to also specify bid increments of $10,000 to avoid having to receive bids vary-ing by virtually meaningless dollar or subdollar amounts.

      When used, bid increments could be specified in any amount of the supported currency types. Furthermore, we could attach multimedia and documents so that bidders could view an image or video of the item or access additional information.

      Placing Bids
      When an auction is set up and assigned to one or more user groups, all bidders within the group(s) automatically receive an e-mail inviting them to participate in the auction.

      The user logs in with an ID and password and is able to view only those auctions to which he or she has been invited. Bidders may or may not be able to see competing bids, bidders or bidder comments, depending on the Established auction rules.

      As we placed bids and won them, a star appeared on our screen notifying us that we were the current winner. We were also advised of bid increments-so we knew, for example, that if the last bid in a reverse auction was $750,000 and the bid increment was $10,000, we would have to bid $740,000 or less to win the bid.

      And the Winner Is...
      As an administrator or originator, we were able to view the progress of auctions; however, we were not always able to view all bids by all bidders. Sometimes we could view all the bids, while other times we could only see one bid from each bidder (some bidders make multiple bids). We would have preferred to have had the option to see all bids and track them so that over time, we could analyze trends to identify individual bidder methodologies or vertical market tendencies.

      Bottom Line
      Commerce One Auction Services provides an effective, easy-to-use means of tailoring auctions to suit specific business requirements. The solution is robust and scalable enough for world-class business transactions and is currently in use by the likes of Boeing and General Motors, among others.

      In the near future, the com-pany plans to integrate the Auction Services with its BuySite procurement application so users can automatically generate purchase orders and similar documents.

      Lisa Morgan is a freelance busi-ness and technology writer. She can be reached at lisamorgan@mindspring.com.

      ---
      Commerce One Auction Services
      Commerce One
      Santa Clara, CA
      (800) 308-3838
      www.commerceone.com
      Monthly fee Varies
      Transaction fees 1 percent to 6 percent
      http://www.internetwk.com/



      By: LISA MORGAN Copyright 2000 CMP Media Inc.




      CMRC
      39 -1 15/16

      RELATED SYMBOLS

      GM
      60 1/4 -1 1/16



      Enter Symbol:



      Enter Keyword:




      News Provided By COMTEX


      most recent headlines next article:

      News See Industry Analyst Estimates SEC Filings Broker Research Company Profile




      Trade Here
      Trade Here
      Trade Here
      Trade Here



      Home | About | Bookstore | Media Relations | Job Opportunities | Contact Us | Feedback | Help


      Copyright © 1998-2000 Marketwatch.com Inc. User agreement applies. See our privacy statement.




      Generated on 10.1.50.65
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:30:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Eboerse,

      bezüglich der Graphiken :D



      Grafiken: Auch die Einbindung von Grafiken ist möglich. Hierzu ist die URL der Grafik zwischen einzufügen.

      Bsp:

      URLs: Für die direkte Verlinkung zu einer Internet-Seite können Sie dies mit durchführen.

      Bsp: http://www.commerceone.com

      e-Mail: Wollen Sie Ihre e-Mail-Adresse mit in Ihrem Beitrag angeben, so müssen sie diese zwischen oder [email][/email] setzen.

      Bsp: infosales@commerceone.com

      Boardverlinkung: Wollen Sie auf einen anderen Thread verweisen, müssen Sie die Thread-ID zwischen setzen.

      Bsp: Thread: NM und Internet-Depots,News,Termine, Aktiensplits am NM


      gruß
      del piero:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:59:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Del Piero
      Vielen Dank für deine Nachricht,da werde ich gleich mal anfangen
      zu experimentieren.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 15:36:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Rolf
      das wird nicht der fall sein.

      wichtig ist allein die umsatzentwicklung und damit die marktdurchdringung. auch wenn C1 wie von Borg begründet wg. zu starker auftragslage im letzten quartal weniger neuprojekte aufnehmen konnte, wird sich an den C1-zahlen doch widerspiegeln, inwiefern die anwendungen von den kunden genutzt werden. vom simplen lizenz-service-modell haben sich viele softwareanbieter mittlerweile verabschiedet. es gibt da die erstaunlichsten varianten. oracle machte damit den anfang, das modell von C1 ist noch vielstufiger.

      wichtig ist m.E., was sich auf den marketsites abspielt. dazu gleich mehr.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 16:37:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Leute,

      der Zenit der Internetaktien ist überschritten Diese Erfahrung mußte ich leider auch am eigenen Leibe erfahren. Letztes Jahr habe ich
      gutes Geld mit Internets verdient. Dieses Jahr habe ich die Gewinne eingebüßt. Die Fantasie bei den Internets ist raus, so daß man
      Charts von Vorjahren nicht auf Folgejahre abbilden kann. Die Internet-Hausse ist vorbei und es wird auch keine mehr zum Jahresende
      geben. Der neue Trend heißt Biotech. Dieser wird ähnlich wie Internet 2 Jahre laufen bis sich ein neuer Trend abzeichnen wird. So ist halt die Börse. Es gibt immer wieder Stories
      die künstlich hochgepusht werden: z. B. Linux, B2B und Internet und anschließend wie eine heiße Kartoffel fallengelassen werden.

      Deshalb werden Werte wie Yahoo, CMGI und Amazon noch das Schlimmste vor sich haben. Insiderverkäufe bei vielen Internetfirmen stimmen
      mich zusätzlich besorgt. Ich habe auch an das Internet geglaubt, allerdings beweisen Studien, daß der Mensch doch nicht so internetbesessen ist wie alle glauben.
      Die Todesliste von Barrons hätte uns die Augen öffnen müssen.

      Ich werde mich sukzessive mit Verlusten von meinen Internetwerten verabschieden, auch von meinen Nordinternetfond
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 17:13:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Zusammen
      Das hört sich ja sehr Dramatisch an.Biotech-Titel liebe ich noch mehr als Internettitel.Ich finde die Situation gar nicht so verschieden.
      Allerdings arbeiten mehr Internetfirmen als Biotechtitel schon in der Gewinnzone.
      Wie auch immer,wenn du dir mal die alten Höchststände der Biotechs anschaust merkst du das diese noch nicht wieder erreicht wurden und mehr als die Hälfte noch mehr als 150-200% von den alten Höchstständen entfehrnt sind.Z.b Genomme Therapheutics oder Sequennom,Hyseq usw.Wie die Internettitel.
      Zu der Biotechralley die hat anfang Mai schon angefangen wo der BTK-Index noch auf 430Points stand und konsoldiert schon seit 7-9Tagen.
      Korrekterweise hat die im Oktober letztes Jahr angefangen und der Crash kam am 14 März wegen der blöden äußerung von Bill Clinton das Human Genome Projekt der Öffentlichkeit frei zugänglich zu machen.Das wurde damals falsch verstanden aber der Crash wäre so oder so gekommen.Hat mich viel Geld gekostet.
      "Damals"(März) hatten alle Angst und es war die Rede davon das die Alten Höchststände erst nächsts Jahr oder später wieder erreicht werden.Tatsache ist aber das diese bei einigen Werten wohl nach der Konsoldierung passiert.Denke da an Millenium,Myriad,Protein Design Labs,Alexion u.s.w.Celera (kommt mir vor wie CMRC)startet später wenn absolut klar ist das die Gen-Daten Patentierbar sind.Celera wird dann explodieren.Da drauf wette ich.
      Werte wie Protein Design Labs,Myriad,Genomme Therapeutics,Human Genome Scienes u.s.w haben sich nach dem sie Tot geredet wurden komischer Weise schon wieder VERDREIFACHT.Von April bis Dato.
      B2B wird jetzt Totgeredet aber über Ariba,Commerce One,Vertical Net,I2Technologie denkt man jetzt genauso.Die Werte im Biotech die sich alle wieder erholt haben wurden vor 5Monaten genauso gepriesen wie und trotzdem gab es kurz darauf den Crash und keiner hat sich mehr getraut irgendetwas über diese Werte zu sagen.(Außer im Biotech Börsen Brief.
      B2B hat das gleiche Problem andere Internettitel ebenso.
      Du wirst dort auf jedenfall die Ralley erleben und das sollte dann erst der Anfang sein wie bei Bio.Wir sehen eine Technische Revoulution
      die erst verstanden werden muß.
      Wie jetzt schon mehrmals gesagt.Chart hinChart her ich order Montag meine Commerce One zurück.
      Gedult
      For so long

      Eboerse
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 17:41:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Da war noch was,
      Ich habe 15000,- mit Protein Design Labs verloren.Schön,hätte ich die Behalten wäre ich jetzt schon im 6stelligen Bereich.Da bin ich aber jetzt 50% von entfernt.Warum,Angst.Wie jetzt bei CMRC.
      Geld ist genug da.Hat doch jeder gesehen was zwischen Oktober und Februar im DAX,Neuer Markt,Nasdaq,Japan was Rede ich auf der ganzen Welt abging.
      Da habe ich nur zusehen dürfen weil ich nichts mehr verstanden habe.
      Und wo die Kurse oben waren bin ich rein.
      Und hab meine Kohle verloren weil ich korrekterweise schnell meine Verluste Realisiert habe.Bin dann wieder rein und wieder raus weil ich plötzlich Angst hatte nochmal 10% zu verlieren.Und durfte dann zusehen wie meine Favoritten abdampften.
      Bei aller Liebe,CMRC ist doch schon abgestraft worden.Das es weiter unter 32 USD(wenn überhaupt geht)glaube ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 17:44:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      mit den richtigen werten kannst du immer noch
      enorme gewinne machen. der handel übers internet
      steht erst am anfang. vergleiche mal bewertungen und umsatz/gewinn
      von biotechfirmen mit cmrc oder vert. wenn man
      verallgemeinert o.k. aber nimm dir mal die firmen
      einzeln vor.
      abgenix: 5 milliarden!! marktkap.
      umsatz 98=4millionen;99=12,5millionen;2000=35millionen
      celera: 6milliarden!!marktkap.
      umsatz 98=0;99=12,5millionen;2000=38millionen
      cv therapeutics: 1,3 milliarden marktkap.
      umsatz 98=4,5millionen;99=8,3millionen;2000=15millionen
      sepracor:9 milliarden marktkap.
      umsatz 98=17,4millionen;99=22,7millionen;2000=31millionen
      human genome: 8 milliarden marktkap.
      umsatz 98=29,6millionen;99=24,5millionen;2000=24 millionen

      gerade im biotechbereich wird es m.e. noch etliche
      abstürze geben,welche dann auch die sogenannten
      perlen mitziehen werden. hier herrschen teilweise riesen
      lücken zwischen bewertung und umsatz/gewinn. fantasie
      allein macht es nicht. langfristig ist biotech eine
      riesensache.aber kurz bis mittelfristig ist die dynamik
      bei den B2B´s wesentlich höher.

      diese umsätze macht cmrc doch im quartal! und um
      die umsatzsteigerung braucht man sich auch keine sorgen zu machen.
      seit börsengang ca.100% umsatzsteigerungen pro quartal!

      die umsätze 2000 von verticalnet wurden diese woche von
      etwa 280 millionen auf etwa 350 millionen heraufgesetzt.
      (die zahlen von vert sind nur ungefähr-hab sie nicht ganz im kopf.)
      und nun schaut selbst mal nach den marktkap. von
      cmrc und verticalnet.

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 18:01:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich denke auch, dass man in den nächsten 2 Wochen mal langsam wieder in die grossen Titel wie CMRC (ca. 31$), CMGI (ca.33$), QCOM (ca.41$), etc. reinkaufen kann. Falls alle diese Orders bedient werden sollten, ergibt sich eine schöne 1-200% Chance bis Ende des Jahres.
      So langsam sind alle Werte mehr oder weniger gelandet und was vor ein paar Wochen noch in der Milchmädchenhausse Übertreibungen nach oben waren, sehen wir jetzt mit umgekehrten Vorzeichen, Übertreibungen nach unten.
      Die Gewinnwahrungssaison ist nicht ganz vorbei und es wird noch den einen oder anderen Ausverkaufstag geben. Ideal wäre nochmals einen Nasdaqrückgang auf unter 3400 points, was für mich der final sell-off wäre und eigentlich auch üblicherweise am Ende einer jeden Konsolidierung steht. Alte Kaufmannsregel : Nur im billigen Einkauf liegt der Gewinn.
      Auf der Zinsseite besteht zwar immer noch die Angst, m.M. allerdinngs sind wir zunächst mal damit durch. Die weiche Landung hat Alan Greenspan mal wieder hervorragend gemeistert.
      Ich bleibe zunächst noch weiterhin auf der Cash-Seite und habe erst mal diese Limits (s.o) im Markt so stehen, falls es nochmals zu einem (schönen) Ausverkauf kommen sollte, womit ich in der nächsten Woche rechne. Ich bin mit aktuell ca. 45% cash auf der Lauer.:)
      Den NM kann man zunächst mal vergessen, weil da immer noch grosses Korrekturpotenzial besteht, an der Nasdaq sieht`s wegen der grösseren Marktbreite anders aus und deswegen gehen alle meine nächsten Invests auch dort hin.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 18:17:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 19:02:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Goodi
      Das meine ich ja.Bevor mir die Kurse wieder abhauen steige ich in jedem Fall nächste Woche wieder ein.
      Bei den Bio,s sind mir die Kurse davon gerannt weil ich Angst hatte.
      Und wie viele Dreiecke Gaps Wimpel und Flaggen da zu sehen waren das hat die gar nicht interessiert.Die sind abgegangen.
      Das erwarte ich bei B2B Werte genauso.
      Wenn ein Totaler Zusammenbruch der Amerikanischen Wirtschaft kommt,
      dann Erwischt das alle Werte und Märkte ob Japan,Türkei,Europa...
      Das ist das einzige wovor jeder Investor Angst hat.
      Ansonsten,das Geld ist doch aus den Märkten raus,sonst ständen doch viele Titel nicht da wo sie jetzt stehen.Es gibt einen großen Cash bestand und was passiert wenn der wieder investiert wird habe wir bei dem Milleniums wechsel erlebt.Vieleicht ein Grund für die jetzigen Tiefstände das viele Angst vor einer Bruchlandung der Amis haben.Aber wenn da Klarheit besteht sind schon längst viele Titel nicht mehr zu Bezahlen.
      Ich bin bei Commerce One B2B weil ich außer diesen Werten und Biotechs
      wirklich keine bessere Storry und Wachstumsraten finden kann.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 19:29:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi
      Nur ein Versuch.
      http://www.fireball.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 19:35:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Versuch
      [email]http:www.fireball.de[email]
      hatte sich greade meine Outlook Express geöffnet aber das bekomme ich noch hin.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 19:45:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      mußte mich gerade um andere dinge kümmern, goodi
      bei vielen marketsites befinden wir uns noch in der projektphase, gleiches gilt für viele von Oracle oder i2 oder IBM gelieferten exchanges, die ich mir im verlauf der wochen so angesehen habe. hier und da gibt es aber schon die ersten transaktionen, neu hinzukommende käufer und geklärte organisationsfragen.

      www.covisint.com(Auto-Mega-Exchange)
      6.13.00 Lear Corporation Confirms Participation in Covisint Internet Exchange
      6.12.00 Yazaki to Join Covisint Exchange
      6.8.00 Delphi Automotive Systems to join COVISINT Exchange
      5.19.00 Meritor automotive announces intent to participate in Covisint`s Global Automotive Exchange

      www.metique.com(Ispat)
      Metique announces First Live Online Transactions
      April 4, 2000 Press Release
      Metique Appoints Chief Operating Officer
      April 4, 2000 Press Release

      www.tradecom.pt(Portugal Telecom)
      26 Abr A TRADECOM é a nova empresa da PT PRIME, SGPS em parceria com o Grupo Banco Espírito Santo, Caixa Geral de Depósitos, PT Multimedia e Commerce One para o desenvolvimento dos negócios de comércio electrónico business-to-business em Portugal, baseados na plataforma da Commerce One, líder mundial em soluções globais de e-commerce. Em simultâneo, a PT PRIME, SGPS está em fase avançada de negociações com parceiros locais, para a constituição da TRADECOM Brasil. ...

      www.sesami.net(Singapur Telecom)
      SESAMi.NET - e-Marketplace Leader
      SESAMi.NET, SESAMi.com`s leading e-marketplace, is a dynamic, real-time, full service e-marketplace that connects buyers and sellers of goods and services in Asia Pacific and around the world into a dynamic trading community. The marketplace currently handles transactions worth more than US$400 million per month.

      Through SESAMi.NET, businesses are given access to e-tendering, e-procurement and auction solutions as well as the expertise to help them create their own vertical and horizontal e-market sites. SESAMi.NET enables its customers to trade not only in local markets. It also enables them to trade in the global marketplace via the Global Trading Web - a network of interoperable portals around the world.

      www.opcionas.com(Endesa)
      AIRTEL, AMENA, EUSKALTEL AND RETEVISION SIGN AGREEMENT TO CREATE SPANISH B2B TELECOMMUNICATIONS PORTAL WITH OPCIONA.COM

      The four companies will soon set up a firm to carry out project.

      Estimated that transactions through the portal will reach 300 billion pesetas the first year, and a trillion the third year.

      The portal will use the B2B technological platform of Endesa Marketplace, based on technology of its partner Commerce One, leader in business to business e-commerce solutions, and whose technology is distributed exclusively by Marketplace.

      https://www.conextrade.com/portal_de/news/2000/06/20000515_1…(Swisscom)
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 19:54:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 10:27:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo, zusammen!


      Fundamentale und chartetchnische Analysen schön und gut. Ab erhta sich einer von Euch schon mal gefragt, ob an CMRC nicht die Shorties dran waren und sind. Das bot sich doch geradezu an: Kurs war maßlos nach oben übertrieben, dann kamen Insiderverkäufe. Ich habe dafür keinen Beweis, aber dieser fortdauernde Druck auf der Aktie stimmt mich skeptisch.

      Grüße, T.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 12:53:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo,

      einen saublöden zufall finde ich,daß am 18. noch
      etliche andere der 1. liga ihre zahlen rausbringen.
      bei gutem ergebnis wird die aufmerksamkeit etwas abgelenkt
      und bei schlechtem liegen die alternativen gleich nebenan.
      langfristig natürlich von keiner bedeutung!

      hier ein paar termine:
      die 11.7.yahoo
      mi 12.7.ARIBA
      do 13.7 juniper networks

      mo 17.7. e*trade
      die 18.7.COMMERCE ONE+aol,realnetworks,inktomi,entrust,
      doubleclick,broadcom

      und noch etwas: eboerse hat entweder seit kurzem
      die flatrate oder einen neuen computer so wie er
      tag und nacht für commerce one im einsatz ist. :-)
      alles gute dafür wenn es stimmt.

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 14:47:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      die stimmung ist im moment nicht gut ! negative gerüchte mehren sich, positive meinungen sehen so aus "ich bin total zuversichtlich, daß das q-ergebnis gut wird", oder auch "die kurse werden natürlich künstlich tiefgehalten", die negativen sagen "commerce one vor dem aus". letzteres wird für mich, muß ich leider sagen, immer wahrscheinlicher, normalerweise gibt es so kurz vor den q-zahlen eine klare tendenz des kurses, da die großen schon alles wissen ! die tendenz bei c1 sieht im moment jedoch einfach nur schlecht aus !!!

      na klar, die olle will bashen werden jetzt alle sagen, habe aber selber immer wieder bei c1 verbilligt, bin also voll drin.

      ich möchte nur mal eine negative, belegbare meinung aus euch rauskitzeln, damit dieser "das wird schon..."-Optimismus endlich verschwindet !

      Danke, liebes.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 15:31:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Goodi
      Keine Flatrate,Computer 5Monate alt.
      Habe aber wirklich vor in 3 Jahren keine Schicht mehr krücken zu müssen.Was sind denn da 4-8 std. Täglich?(Dann bin ich 33)Sehe aber B2B da als die Chance dafür an.(CMRC)
      Gebe später mal die Graphik von den Blocktrades und dem Fondshandel
      von Freitag ein.
      Ich habe wirklich den Eindruck das hier Fondsumschichtungen stattfinden da 75% Fondsgesellschaften am Handel beteiligt waren.Wenn die alle kaufen würden dann ständen wir schon bei 100USD.
      Zur Charttechnik,da der Sclußkurs bei 39USD liegt grüßt wohl morgen wieder das Murmeltier.Alles wieder rückwärts.
      So,muß erst mal klar werden Gestern noch große Sause!
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 16:27:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo ottoeugen,

      kein Grund hysterisch zu werden. Die Zahl habe ich eben nicht mehr genau im Kopf - stammt nur aus einem Gespräch. Das ist aber auch so ziemlich scheißegal. Fakt ist jedenfalls , daß der Aufbau von E-Procurement-Lösungen mitsamt den nötigen Workflows und Supply Chains extrem(!) serviceintensiv ist. Und CMRC baut nun ja gleich die größten Dinger von allen.

      Sie müssen also extrem schnell Personal fürs Projektgeschäft rekrutieren UND diese Leute erstmal schulen. Dieses Wachstum zu managen ist die vielleicht schwerste Aufgabe die CMRC hat.

      Sein wir doch froh, daß die Erwartungen nicht so euphorisch sind - vielleicht ist die Börse ja mit 55 Mio. dann nicht nur zufrieden sondern richtig happy - wenn sie denn kommen...
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 00:07:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Jul 9, 2000 7:24 AM PT
      New members for aerospace B2B group
      More companies will soon join the business-to-business Internet exchange that four of the world`s largest aerospace companies announced this year, a Boeing Co. executive said. The new members, creating a larger market to help lower the industry`s costs, would come from the United States and elsewhere, Vice President for New Ventures, Anil Shrikhande, told reporters. U.S. companies Boeing, Lockheed Martin Corp. and Raytheon Co. and Britain`s BAE Systems Plc announced their Global Aerospace & Defense Trading Exchange in March with the aim of more efficiently bringing together suppliers and purchasers in the $400 billion global industry, lowering transaction costs and creating keener competition. -- Reuters
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 12:08:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Habt ihr vor drei Tagen die C1 Werbung imwallstreet Journal europe gesehen?

      Da stellt sich C1 in eine Reihe mit Intel und Microsoft! Die scheinen mir aber sehr selbstbewußt....

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 12:42:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      Also wenn ariba seine Zahlen am 12.7 veröffentlicht wird am 13.CMRC entsprechend den ergebnissen von ARBA
      unterwegs sein.
      oder ?
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:58:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      hallöchen leutchen,

      ich kanns noch gar nicht fassen. jetzt bin ich bei CMRC eingestiegen und schon liegen wir 4% im Plus :D. So darfs ruhig weiterhin, ihr CMRC`ler seid schließlich ganz schön was mitgemacht...

      Gruß,

      gino;)
      PS: CMRC, gib Gaaaas!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 18:02:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      nicht nur du...

      hab heute 15 min bevor die nasdaq aufmachte cmrc gekauft.
      nun schon fast 7% plus.
      cu
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 18:14:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      schon wieder eine "exchange" ;)
      http://biz.yahoo.com/cnw/000710/td_e_comme.html

      TD MarketSite opens doors to real-time B2B global marketplace
      TD`s leadership in electronic financial service strengthened by electronic exchange

      Nur ein kleiner Ausschnitt:
      "TD MarketSite has exceeded our expectations in their implementation of Commerce One`s global e-commerce solution," said Mark Hoffman, Chairman & CEO of Commerce One (NASDAQ: CMRC - news). "They have built an innovative portal in combination with the Commerce One e-commerce solution. Shortly, it should enable Canadian businesses to reach global markets from a single site through the Commerce One Global Trading Web(TM), a network of interconnected exchanges and trading portals around the world."

      Fehlt nur noch Transora

      "Commerce One ist nicht zu fassen" wenigstens nicht chart-technisch.
      Ich glaube die folgende Prognose geht gründlich daneben:
      http://www.bullchart.com/TheStreetIndex/Pickcmrc.htm

      Grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 18:16:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      am freitag zu tode betrübt und ab heute gen

      himmel!

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 18:36:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      Gen Himmel? Wenn wir heute wenigstens die 43$-Grenze brechen schließe ich mich Dir an.
      Aber das wichtigste, die Kursrichtung sollte mal ein paar Tage anhalten, dann reichen auch erstmal 5%-6% täglich.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:02:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      der 1. schritt ist gemacht .
      C1 hat gezeigt ,dass sie immer noch gegen den trend steigen kann .

      aber es m.e. noch zu früh zur euphorie .

      erst mal warten was der naz nach 2000 macht .

      ein hoffningsvoll in die C1-Zukunft blickender

      Green-Ninja

      (das soll aber nicht heißen das ich jemals an C1 gezweifelt habe ,aber so langsam kam frust auf )

      CU
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:18:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      schaut doch mal im Ragingbull vorbei .

      ein user namens mensa kann angeblich bei merryll lynch ins orderbuch .
      er berichtet wieder über blocktrades bisher 37 alle größer wie 10K

      CU
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:32:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Leute
      Bin zu 100% wieder bei CMRC investiert.Möchte hier jetzt keine Versuche machen(grins)aber bei www.thomsoninvest.net/iwatch sieht man diese Blocktrades und die Beteiligung der Fonds an diesem Handel.
      Unterstützt wieder meine These der Umschichtung.

      An Andy Bush
      Die ganze Website erscheint mir schon Unseriös.Und diese Linien in dem Chart dazu folgender Chart(Geduld dauert etwas bis er sich aufbaut:
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 20:06:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ Eboerse
      dauert wirklich lange bis sich der Chart aufbaut ;).

      bullchart prognostiziert übrigens für CRA (Celera) im selben Zeitraum ein Kursplus von 82 %. Ich glaube da haben sich recht :D.
      Dann kann ich wenigsten die Verluste von CMRC einigermaßen kompensieren.
      Ich bin auf die Seite durch ein YHOO-Posting aufmerksam geworden und wollte es euch nicht vorenthalten.

      Grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 20:47:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi Andy
      Celera hat mit Sicherheit das Problem das Anleger angst haben das die Gene die Celera entschlüsselt nicht Pattentiert werden dürfen.
      Sonst hätten die Explodieren müssen als Craig Venter mit Bill Clinton im weißen Haus am 26.Juni 2000 die komplette Entschlüsselung des Menschlichen Genoms bekannt gaben.
      Sie haben aber schon 7000 Patente auf Gene.
      Desweiteren ist die Methode umstritten mit der Celera nach Genen forscht (mit dem Computer)während alle anderen ihre Arbeit Langwierig
      im Labor tätigen.
      Spätestens wenn die Patentierbarkeit auf Gene geklärt ist steigt Celera auf.Darin liegt die Gefahr und die Spekulation.
      Aber die Gendaten Bank von Celera sollte sich noch als Goldgrube erweisen wie auch die Portale die Commerce One aufbaut.
      Was den Aktien Kurs anbelangt hat Celera scheinbar das Gleiche Problem wie Commerce One.
      Aber schau dir mal die Kurse in 2002 an.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 21:25:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Eboerse: bin erst seit letztem Donnerstag CRA-Aktionär. Zu 100 $ eingestiegen. Bei 250 waren sie mir zu teuer, bei 50 zu billig ;).
      Ich sehe CMRC und CRA als typische Top-Dogs. Neues business-Model, die Nachhaltigkeit der Einnahmen(revenue streams wie das jetzt auf neudeutsch heißt) ist noch nicht sicher.
      Aber wenn das mal alles sicher und berechenbar ist, dann sind die Titel schon Richtung Orbit unterwegs. Kann natürlich auch schiefgehen.

      Ich beobachte seit Kurzem die Käufe und Verkäufe bei Thomsoninvest:
      fundamental verstehe ich die Kursentwicklung bei C1 gegenüber ARBA eh nicht mehr.

      http://www.thomsoninvest.net/iwatch/cgi-bin/iw_page.
      Auch heute wieder einige "Supers" ( > 25000er Pakete) auf der Kaufseite.
      Ich weiß noch nicht wie aussagekräftig diese Kauf/Verkaufsorders für die weitere Kursentwicklung sind, werde aber den Eindruck nicht los, dass sich Institutionelle billig eindecken.

      Unten rechts ist ein kleiner Kreis mit den Segmenten:
      Institutional
      Retail (also wir ;))
      Non I-Watch: weiß wer was das heißt ?

      Grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 21:40:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      Huch, was bin ich froh, dass das noch geklappt hat mit dem Turnaround, sofern man denn davon
      schon sprechen kann. Ich bin aber mal gespannt, wie morgen die Nasdaq wieder eröffnen wird.
      Aber letzendlich ist es ja auch völlig egal, ich bleib in meinen CMRC voll investiert, der Herbst,
      so hoffe ich wird wieder schönere Tage bringen. Und wenn CMRC gute Zahlen bringt und
      der Kurs mal beständig über der 38-Tage liegen wird, dann ist ja auch alles wieder gut.

      Tschüssi und schönen Abend Mr. Indikator
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 21:44:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      wenn cmrc die 40 $ zwei drei tage haelt, muesste man doch charttechnisch von einer baerenfalle ausgehen. waere das nicht ein extrem positives zeichen?
      andererseits haengt eh alles an den zahlen vom 18.7.
      befuerchte nur,, dass die erwartungen so groß sind, dass man sie befriedigen kann.
      wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 21:51:23
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi Andy
      Die Seite ist Seriös und ich finde die auch Interessant.Allerdings weiß ich auch noch nicht so richtig wie ich die Statistiken richtig deute.
      Was ich aber weiß non I-Watch heißt keine weitere Betrachtung
      könnten auch Private sein.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 22:17:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi Isaaacc
      Schau dir mal den Chart oben an.Du siehst dort zwei Linien eine obere und eine untere.Die obere zeigt einem Charttechniker bei einem durchbrechen ein Kaufsignal.Die untere bei einem durchbrechen ein Verkaufsignal.
      Deshalb würde ich sagen eine Bären Falle gibt es erst bei einem durchbrechen der oberen Trendlinie.

      Andy
      Retail heißt im Einzelhandel verkaufen/Tratsch verbreiten

      Ob wir damit gemeint sind oder Trader(kurzfristige) bin ich mir nicht sicher

      For so long,
      Eboerse
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 23:25:44
      Beitrag Nr. 73 ()
      Guten Abend
      Weiß jemand wann die Erstnotiz von Ariba war?
      Vielen Dank im voraus,
      Eboerse
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 23:41:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Commerce one fans,
      kleines Update bezüglich Commerce one:
      Zahlen werden am 18.07.2000 kommen.
      Man erwartet im Konsenz -0,14 $.
      Siehe hierzu: http://biz.yahoo.com/z/a/c/cmrc.html
      Die Flüsterschätzungen betragen -0,09 $.
      Siehe hierzu: http://www.whispernumbers.com/, CMRC eingeben.
      Grüße aus Kölle
      Udo
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:29:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      Neue Erwartungen:

      Commerce One (Nasdaq: CMRC): The company is expected to lose 13 cents a share in its second quarter, according to First Call. Analysts are forecasting revenue of about $48 million. Report date: Week of July 18.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:35:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Leute, festhalten jetzt geht´s los. Das Warten hat sich gelohnt.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:42:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      in Frankfurt gibt´s keine mehr für 45,5 €, wer hätte das gestern noch gedacht.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:54:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      @4runner
      gedacht habe ich mir das schon .aber es kommt eine woche früher.

      noch eine harte widerstandslinie bei ca 45$ dann ist es offen bis 60$

      ariba bringt morgen zahlen .wenn die positiv sind wird der ganze b2b sektor hochgezogen .
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:36:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      Mach ich zwar ungern,aber wenn´s hilft drück ich halt mal der Konkurrenz die Daumen.

      St.Paulianer
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 18:24:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      TOP-NEWS !!!!!!!

      Gerücht: Microsoft will bei SAP/CMRC-Deal einsteigen. Nachzulesen bei www. CBS Marketwatch !
      Dann kann Ariba einpacken !
      Aktie steigt auch schon 10% !

      :smile:
      gi
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 18:46:25
      Beitrag Nr. 81 ()
      Commerce One and Microsoft?

      But Net e-commerce infrastructure bellwethers were bid higher. The Merrill Lynch Internet B2B Holdrs rose 2 percent. Commerce One (CMRC: news, msgs) jumped 8 percent to 43. “We’ve heard that Commerce One may get a cash investment from Microsoft,” said Brent Thill, an analyst at CS First Boston.

      “We wouldn`t be surprised to see Microsoft invest in Commerce One in order to promote Windows 2000, BackOffice, and to position some of Commerce One’s participating marketplaces as part of Windows.Net,” said George Gilbert, another analyst at CS First Boston that follows the B2B space along with Thill.

      “Microsoft has been woefully absent from all the growth opportunities in B2B and this is as good a way in as IBM`s partnership with I2 Technologies (ITWO: news, msgs) to push their middleware and implementation services,” Gilbert said.


      Gruss cupsieger
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 19:09:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo
      Es bewegt sich einiges im Internet Sektor.
      Zahlreiche Kooperationen,Alianzen und Ventures.

      Schlagzeile Headline News von

      Salomon Smith Barney Top Picks 2000 next article

      Intraware Partners With New Venture From Compaq and CMGI - Freeup - to Provide Exclusive Software Management Services Microsoft, Intel, CommerceOne, CNET, and DigitalThink Complete Initial Partner List for New Business-to-Employee Web Destination


      Kompletter Artikel nachzulesen bei:
      http://www2.marketwatch.com/quotes/articles.asp?symb=CMRC&si…
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 19:16:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hi
      Sorry,anschließend auf CMRC clicken und auf die Schlagzeile in den Headlinenews.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:04:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      Aloha, bald sehen wir uns auf Hawaii oder Bali?!?

      :) hier ein kleiner Artikel zum Thema erwartete Quartalszahlen:

      12.07.2000
      Commerce One kaufen
      Thomas Weisel

      Die Investmentexperten von Thomas Weisel empfehlen derzeit die Aktie des US-amerikanischen e-commerce-Unternehmens Commerce One (WKN: 924107, CMRC).

      Mit dem zweit höchsten Prädikat „kaufen“ (mein Prädikat: kaufen, nach guten Quartalszahlen strongest buy :) ) bekräftige man diese Ansicht und betont die

      -starke Nachfrage für Business-to-Business-Lösungen im abgeschlossenen Juni-Quartal -

      Dies dürfte zu exzellenten operativen Ergebnissen führen und die unternehmenseigenen Umsatzschätzungen von $47 Mio. evtl. übertreffen. Die Gesellschaft werde die Ergebnisse des letzten Quartals nach Börsenschluß am 18. Juli bekanntgeben.

      Naja, wenn der "Tommy Boy" und seine Konsorten recht behalten, kann uns das nur recht sein.

      cu tschaki ;-)

      p.s. das mit Bali wird wohl noch `ne Weile dauern, aber hoffen wir mal auf schöne Quartalszahlen...
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:15:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      Convergent Communications Announces Alliance With Commerce One
      Offers Outsourced E-Commerce Solutions to the Small and Medium-Sized Business Market
      ENGLEWOOD, Colo., July 12 /PRNewswire/ -- Convergent Communications(TM) (Nasdaq: CONV - news), a Broadband Internet and Web Services provider with full service network integration capabilities for small and medium-sized businesses, and Commerce One, Inc. (Nasdaq: CMRC - news), the leading provider of global business-to-business e-commerce solutions, today announced an alliance to bring Commerce One`s e-procurement and e-commerce solutions to the small and medium-sized business market.

      Under the terms of the three-year agreement, Convergent Communications will implement and host Commerce One`s solutions for buying and selling products and services between businesses over the Internet. In addition to offering these services to its clients, Convergent Communications plans to implement the Commerce One solution within its organization, automating the purchasing of goods and services throughout the company.

      ``This alliance with Commerce One gives us a tremendous opportunity to allow our clients to use economical, secure and proven e-procurement applications,`` said Wayne Urbanek, director of business development for Convergent Communications` Web Services. ``We can now offer clients affordable access to the world`s largest electronic marketplace in addition to providing them with an easy way to Web-enable their purchasing operations.``

      Convergent Communications is licensed to offer Commerce One BuySite(TM) on a hosted basis with access to Commerce One MarketSite(TM) Global Trading Portal. The MarketSite solution allows companies to buy and sell both direct and indirect goods and services. Clients who use the Commerce One Solution will have access to an extensive international network of suppliers including Cisco, CompUSA, NECX, Office Depot, Staples and Xerox.

      This announcement is another important addition to the extensive set of custom Web development and hosting solutions that Convergent Communications now offers to its client base.

      ``We believe this alliance with Convergent Communications will allow Commerce One to offer our products into the small- and medium-sized business market,`` said Kevin Schick, vice president of product strategy for Commerce One. ``Now, we anticipate that smaller companies will have the ability to make purchases over the Internet, automating the entire purchasing cycle, from requisition to payment.``

      About Convergent Communications(TM)

      Convergent Communications, Inc. (Nasdaq: CONV - news), through its subsidiary, Convergent Communications Services, Inc., is a Broadband Internet and Web Services company with full service network integration capabilities serving the small and medium-sized business market. The company currently has operations in 34 markets. For more information on Convergent Communications, visit the company`s Web site at http://www.converg.com.

      SOURCE: Convergent Communications, Inc.


      Email this story - View most popular stories emailed


      --------------------------------------------------------------------------------
      More Quotes
      and News: Commerce One Inc (NasdaqNM:CMRC - news)
      Convergent Communications Inc (NasdaqNM:CONV - news)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Commerce One - Quartalszahlen - Was ist zu erwarten?