checkAd

    Pre-IPO-Werte sind beleihungsfähig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 09:52:44 von
    neuester Beitrag 13.09.00 17:03:09 von
    Beiträge: 44
    ID: 176.558
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.635
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 09:52:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... wenn man die richtige Bankverbindung hat.

      Also, zu meinen Erfahrungen mit SMB 547170, CL 540262 (Altaktien), Konsortium (632340):

      DB24 stellt zwar Kurse ins Depot (Konsortium), beleiht aber nicht. Deckt sich mit den Aussagen der Mitarbeiter: Nicht börsennotierte oder mit lock-up versehene Werte werden nicht beliehen!

      DAB gibt überhaupt keinen Kurs im Depot (540262) oder den Nennwert als Einstandskurs (SMB) und keinen Tageskurs. Deckt sich mit Aussagen der Mitarbeiter: Siehe DB24!

      Dann gingen in einem thread - sorry, nicht mehr gefunden -Gerüchte um, daß neben DAB und DB24 (beides falsch) Consors beleiht.

      Antwort: vorbörslich JA, lock-up JA im ersten Anlauf.
      Antwort: vorbörslich NEIN, lock-up NEIN im zweiten Anlauf.
      Antwort: vorbörslich NEIN, lock-up JA, im dritten Anlauf, aber nicht als Effektenkredit zur freien Verwendung zu 5,95%, sondern nur als Sicherheit zur Überziehung des Verrechnungskontos für 10,42%.

      Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen postet, weil hier nach meiner Erfahrung ein Informationsdefizit besteht.

      Danke und Grüße an alle vom

      Superbeagle
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 10:52:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also Consors hatte neulich mal in den News stehen, daß nicht börsennotierte Werte nicht mehr beliehen werden.
      Selber probiert hab` ich es aber noch nicht.
      Comdirect auf jeden Fall beleiht nicht.

      Grüße

      Speculatius
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 12:03:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich habe mein preIPO depot bei der db24 aufgemacht und mit dem mitarbeiter ne regelung gefunden, in der er seine kreditkompetenz ausschöpft und mir mein preIPO depot mit schon ein paar notierten werten beleiht und ich darauf aufbauend noch einige weitere beteiligungen eingegangen bin - als kurse zieht er sodann die von AHAG heran bzw. meine kaufkurse (ablichtung der kaufrechnung hinterlegt) - die kurse werden allerdings nicht ins system gestellt! auch hatte ich letzten nun das problem das ich etwas über seine kreditkompetenz hinausschoss und jetzt ein kleines hickhack mit der kreditabteilung hin und hergeht, wobei ich denke und hoffe ne lösung zu finden die mich nicht veranlasst meine werte glattzustellen...werde mich aber mit meiner weiteren erfahrung die tage nochmals melden.

      also wenn der bankmitarbeiter etwas kulant ist, ist auch eine beleihung ausserbörslicher aktien möglich - allerdings habe ich das bei der dreba nicht hinbekommen!

      gruss RR.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 12:15:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      comdirect beleiht die bei KST gehandelten Werte wie Konsortium und M&P
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:11:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ach so, Pardon, daß es zwischen den einzelnen Händlern noch Unterschiede gibt, wußte ich nicht.
      Ich habe nur AHAG- und Valora-Werte bei Comdirect, und die werden nicht beliehen.
      Vielleicht, weil AHAG=Händler und KST=Makler...

      Grüße

      Speculatius

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 09:08:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      DB24 (Direktbank-Arm) hat vor ungefähr einem Monate zu SMB einen Kurs ins System genommen (ich glaube KST-Kurs) und man kann zumindest diesen Wert ganz normal beleihen, was ich auch schon gemacht habe (ohne höhere Kreditkompetenz :)). Dafür zahlt man allerdings jetzt auch Depotgebühren für den Wert (und nicht mehr nur den Postenpreis).
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 23:53:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leute, bitte mithelfen!

      Bitte postet, was Ihr erlebt habt.

      Also den Wert selbst, wo außerbörslich gehandelt und bei welcher Bank/Direktbank wurde beliehen / nicht beliehen.

      Wird der Geld- oder Briefkurs als Wert herangezogen? (Tja, normalerweise kann es ja ohne Geldkurs garnicht gehen, aber man weiß ja nie)

      Ich jedenfalls würde gerne bei Valora (www.veh.com) gehandelte Werte beleihen:
      - aafortuna
      - VUB (allerdings länger ohne Geldkurs)

      Bin gespannt auf Antworten. Bitte aber nicht von Samaritern, die schon Effektenkredite bei Börsenwerten verteufeln und jetzt bei Außerbörslichen uns vor dem Verderben schützen wollen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 00:08:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo walker333,

      die Beleihung der bei AHAG, VEH, BAV, Junger Markt und sonstwo gehandelter PreIPO-Werte ohne Kursfeststellung kannst Du wohl grundsätzlich vergessen...

      KST stellt die WP-Kurse offiziell über Reuters , BDZ etc. in die Kursdatenbanken der Kreditinstitute ein.

      Für die Beleihungswerte und somit für die Kreditvergabe ist daher grundsätzlich (es gibt sicherlich auch Ausnahmen - die aber auf pers. Risiko des jeweiligen Kundenberaters.../wg. Kreditsicherheiten) die automatische Kurslieferung ausschlaggebend.

      Habe daher schon oft Diskussionen geführt ... leider ohne langfristigen (Kredit-)Erfolg.

      Viel Glück ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 00:26:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ging ja schnell. Danke investornews.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 08:01:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Irgendeinen Vorteil muß KST doch auch gegenüber den anderen WP-Handelshäusern haben - oder ?? ich finde den handel über KST richtig daneben und total undurchsichtig, aber man kommt manchmal halt nicht drumrum.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 08:21:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie JensM oben schon berichtet hat, kommt man bei der Comdirect für Konsortium und M&P in den "Genuß" der von KST gestellten Kurse und kann diese Werte deshalb beleihen, aber beim Kauf und Verkauf kann man sich natürlich des viel transparenteren Telefonhandels bei Valora bedienen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 08:50:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      DB24 beleiht bei mir - allerdings ein "teures" Beratungsdepot, kein Brokerage24-Depot - DONE, Roch und Juragent.

      Soweit ich die Aussagen in diesem Thread richtig vestehe, beleiht DAB nichts, ebenso wie DB24 beim Brokerage24.
      Comdirect scheint nur KST-gehandelten Werten mit einer Beleihung zu vesehen.

      Gibt es niemand, der andere Erfahrungen gemacht hat ? Speziell bei Comdirect wäre das interessant.
      Oder anders gefragt: Hat irgend jemand eine Beleihung auf Werte wie z.B. Codixx, Evalis, M.Technologies oder
      United Software Entertainment ?

      Für Auskünfte diesbezüglich wäre ich (und sicher etliche andere) sehr dankbar.

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:05:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      DB24 beleiht bei mir auch in einem `billigen` Brokerage24 Internet Depot. Allerdings nur KST Werte. Die automatische Kurslieferung scheint tatsächlich ausschlaggebend zu sein.
      Gruß Dampflok
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:41:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo mal wieder,

      oben im thread habe ich schonmal berichtet das meine ausserbörslichen aktien bei DB24 durch absprache mit meinem filialleiter beliehen werden. die kreditabteilung hat sich etwas angestellt, aber man kam mir etwas entgegen - die werte sind zwar nicht im depot bewertet, aber man habe mir eine kreditlinienerhöhung eingeräumt.

      was mich wundert und wo ihr mal nachsehen könntet ist:

      NETBRAIN ist bei mir im depot bewertet - auch bei nem bekannten in FFM, ich habe den eindruck das immer freitags die kurse von ahag briefseite übernommen werden - ist dies eventl. ein hinweis das die DB24........

      gruss RR.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:19:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hat irgendjemand Infos über Beleihung bei der Advance-Bank ?

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:08:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo RR.

      Jetzt hab` ich`s verstanden: Nicht DB24 als Internetkonto, sondern DB24 als Filialbank vor Ort.

      Zahlst Du 5 - 6% für Effektenkredit oder 9 - 12% für Überziehungsrahmen beim Girokonto?

      Denn meine Hausbank bietet keinen Effektenkredit im eigentlichen Sinne an.

      Danke für Beantwortung.

      PS: Ansonsten ist mein Favorit für Effektenkredite klar die DAB.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:37:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo walker333,

      sorry hab mich wohl zu undeutlich ausgedrückt.....

      es ist schon traurig, aber ich zahle aktuell 9% überziehungskredit - wenigstens fairer als die DreBa die aktuell bei 12 oder so liegt und nicht mit sich handeln lässt und eben auch nicht beleiht!

      gruss RR.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:38:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Comdir beleiht Ahag-Werte nicht (auch keine Kursanzeige, das scheints zu sein)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:18:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Danke für die prompten Antworten.

      Ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber hier mal meine Argumente, warum die DAB für Effektenkredite bei börsennotierten Werten am besten ist:

      - Zins ok. (5,63% oder so)

      - Immer 50% Beleihung bei ALLEM, sogar Pennystocks

      - 50% Beleihung "in sich", d. h., wenn jemand z.B. 30.000 DM Bargeld auf dem Konto hat, kann er in einer Order sofort für 60.000 DM ordern!

      - Beleihung auch dann, wenn man nur 1 Wert im Depot hat!

      - Wenn man das Maximum ordern möchte, braucht man nicht dumm rumzurechnen. Man gibt einfach eine hohe Mondzahl ein und erhält dann automatisch die Stückzahl angezeigt, für die die Buying Power ausreicht.

      Ich möchte dazusagen, daß das max. Ausreizen der Kreditlinie nicht gerade ohne Risiko ist. Aber doch ideal, wenn man mal eine Kursbewegung 1 Tag bis einige Wochen mitnehmen möchte.

      Nun, habt` Ihr eine noch bessere Bank zu bieten???
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:29:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      @walker333:

      Auch auf die Gefah, daß es sich so anhört, als wäre ich etwas plem, aber nochmal:

      "- Immer 50% Beleihung bei ALLEM, sogar Pennystocks"

      Auch auf außerbörsliche (Codixx, DONE, Evalis, Juragent, United Software, etc. ?)
      Stellt die DAB in der Depot-Übersicht zu allen außerbörslichen Werten Kurse ?


      @RR:

      9% Überziehungszins ? Meines Wissens sind Dispo-Zinsen im Augenblick 12,75 % bei der DB24,
      Überziehung, also über den Dispo hinaus sogar ca. 15% p.a. ?

      Ist RR Deine Automarke ? ;)

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 23:42:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Qnibert

      Bei DAB auf alles 50%, aber KEINE außerbörslichen (wie ich weiter oben schon postete).

      Ich werde mal bei meiner Bank vor Ort (Volksbank) anfragen, ob zu günstigem Dispozins beim Girokonto der Verfügungsrahmen stärker aufgestockt werden kann ( vielleicht so 20 - 30% Beleihung).
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 01:12:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      n´abend,

      @ Qnibert - ja ich hab eben nochmal nachgesehen und ich zahle 9% zinsen - RR ist nicht meine automarke *g* wurde ich schon lange nicht mehr gefragt....

      gruss RR.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 13:15:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hat irgendjemand Cargolifter-Altaktien (mit Lock-Up) bei Comdirect im Depot, und kann mir sagen,
      ob die beliehen werden ?

      Danke, Q
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 09:05:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      gelockte Altaktien mit eigener WKN werden nicht beliehen bei comdirect, hab da gelockte November AG
      rumliegen mit Kurswert 0
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 09:32:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke JensM,

      ich hatte schon überlegt, ob ich die CL-Altaktien zur Comdirect übertragen lasse, aber das
      kann ich mir dann wohl sparen.

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 20:32:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin, moin,

      ich möchte auch etwas zur allgemeinen Unsicherheit beitragen.

      Nachdem es mich auch ziemlich wurmte, daß bei außerbörslichen Aktien keine Beleihung möglich ist hatte ich diese Woche eine e-mail an Consors geschrieben mit der Bitte um Klärung. Heute bekam ich prompt einen klärenden Rückruf.
      -Werte die nicht bei der "Gesellschaft für Wertpapiermitteilungen" (WSS)in Frankfurt gelistet sind können, so wie bei Consors und anderen, nicht beliehen werden.-
      Darauf führte ich ein Gespräch mit der AHAG und fragte warum dies nicht gemacht wird, worauf die Antwort kam daß dafür eine Börsennotierung notwendig sei.
      Darauf wiederum stellte ich die Frage wieso wird dann die Notierung der Konsortium mit dem Kurs der KST-AG geführt. Das wollte man erst einmal nicht glauben bis die Kurse der WSS überprüft wurden und man feststellte daß dem so ist.
      Die AHAG läßt nun über den Vorstand klären wie das Verfahren zur Notierung an der WSS gehandhabt wird und ich bin zuversichtlich, daß wir bald eine Lösung haben werden die uns auch befriedigt.
      Dann können wir endlich loslegen.

      Ich empfehle aber, daß alle die davon betroffen sind sich mit den Emittenten z. B. AHAG auseinandersetzen um etwas Druck und Schwung in die Sache zu bringen. Schließlich werden solche Entscheidungen meist nur durchgezogen wenn genügend Interesse erkennbar ist.

      Viel Erfolg
      Nachtigallo
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:28:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hier wird immer nur von M+P und Konsortium gesprochen, die beleihungsfähig sind. Es gibt noch die

      - SM Beteiligungs AG,

      die beleihungsfähig ist und die

      - SM Capital AG,

      die beleihungsfähig sein wird (nach der Handelsaufnahme bei KST).
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 19:10:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo wo: könnt ihr nicht mal diesen thread bei IMH rausnehmen,
      so wie all die anderen, die nichts mit IMH zutun haben.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:14:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      @alle Antwortenden!!

      Vielen Dank erstmal, ist super, wieviel Interesse besteht.

      Leider bringen viele Aussagen noch mehr Unsicherheit. Wenn ich denn etwas mehr Zeit habe, versuche ich, eine Zusammenfassung zu schreiben.

      Viele Grüße vom

      Superbeagle
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:49:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Moin, moin,
      hier kommt im Anschluß an meine letzte Message (siehe 11.8.) die neueste Information bezüglich Beleihungen von vorbörslichen Werten.

      Hallo Herr xxxxx,

      wir haben Ihre Anregung dankend aufgenommen und werden versuchen kurzfristig eine Lösung zu finden.

      M f G

      AHAG Wertpapierhandelsbank AG
      W. Fischer
      Leiter Backoffice


      Ist doch ein Anfang oder?

      Gruß
      Nachtigallo
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:06:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo allerseits,

      seit heute sind fast alle meine werte bei der deutschen bank 24 bewertet *froih*.

      KST war ja schon klar.....AHAG werte die einen briefkurs gestellt bekommen, sind seit heute bewertet! d.h. NHS momentan nicht, da hier der briefkurs fehlt. mir ist auch aufgefallen, das die aktualisierung nicht regelmässig von erfolgt.....na mal sehen, wann bei NHS wieder B-kurse gestellt werden - spätestens dann sollte eine bewertung vorgenommen werden.

      mfg RR.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 00:26:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bei mir bei der DB24 sind jetzt auch CODIXX, DONE, Juragent, M.Tech und Roch bewertet.

      @RR: hast Du auch ein "teures" Beratungsdepot bei der DB24 und kein "billiges" Brokerage24-Depot ?

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:47:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Qnibert - also mein kreditrahmen ist mit 9% getaktet also denke ich ein beratungsdepot zu haben - oder? also jedenfalls habe ich das konto nicht online eröffnet - nutze es aber auch online ab und an!

      gruss RR.

      PS: valora werte also auch - na das hört sich doch sehr gut an *froih*
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 19:05:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ RR

      Wieso Valora Werte jetzt auch???

      Da könnte ich ja meine aafortuna endlich beleihen ...

      Und wieso wird ausgerechnet der Briefkurs bewertet??? Ist für uns zwar besser, aber unlogisch.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 19:45:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Alle Werte, die bei AHAG B-Kurse haben sind bei der DB24 aber nicht beleihbar.
      Z.B. Evalis ist es nicht (bei mir zumindest).

      @RR.
      Mein Depot/Konto nutze ich auch Online, aber eröffnet habe ich es vor ca. 7-8 Jahren, also als es die
      DB24 noch gar nicht gab. Aber warum Du "nur" 9% Zinsen zahlst, ist mir unklar. Ich habe für die Beleihung
      meines Depots extra einen Kreditvertrag abschließen müssen. Du auch ? Oder hat man Dir die Beleihung
      automatisch eingeräumt ?

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 19:47:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nur damit es keiner vergißt, und uns dann die Schuld zu geben versucht:

      BÖRSENREGEL NR.1:
      KAUFE NIEMALS AKTIEN AUF KREDIT !!!!!

      ;)

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 22:13:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      n´abend,

      @ walker - ich beziehe mich auf das posting von qnibert, der am 17.08. um 00:26 uhr schrieb, das juragent und co. bei DB24 bewertet werden - juragent ist unter anderem bei valora gelistet!

      @ qnibert - ich musste die beleihung mit etwas nachdruck fordern...die "nur" 9% kommen eventl. durch die höhe des kreditrahmens den ich unterschrieben habe zustande.......ein freund der jetzt von DreBa zu DB24 wechselt bekam 9,5% vertraglich zugesichert. - bzgl. beleihung - wenn eine bewertung im depot steht, erwarte ich auch die beleihung!....zu börsenregel nr. 1 - hmm, bin zwar zweimal schon aufgelaufen und war pleite dabei...aber wenn die bank mitspielt und ein wenig wartet :) ersteht man eventl. wieder auf - so wars bei mir und ganz ohne nervenkitzel kann ich einfach nicht *grins* (gehe aber nicht mehr bis ans limit um luft zu haben)

      gruss RR.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 00:43:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ RR.:

      Etwas Nachdruck ist gut !
      Bei mir hat es ca. 1 Jahr und 5 Anläufe gebraucht, bis dann aus heiterem Himmel die Antwort kam:
      " Aber Herr Qnibert, bei Ihrem Depot ist das doch überhaupt kein Problem." Grmpf, warum nur war es
      vorher immer eins.
      Schau doch mal bitte in Deinen Briefkasten

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 15:49:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      An Qnibert,
      Bezüglich Deiner Frage der Beleihbarkeit von gelockten CargoLifter-Altaktien bei comdirect: Bei mir hat das
      reibungslos geklappt, sind zum Geldkurs von Schnigge zu 50% beleihbar, Kurs wird täglich dem Vortages-
      kurs angepaßt. Zinssatz die normalen und m. E. sehr günstigen 5,0%. Habe im übrigen mit der comdirect
      im Gegensatz z. B. zu Consors (arroganter, höchst unkulanter Haufen) und DAB nur gute Erfahrungen bisher
      gemacht.
      Auch viel Spaß weiterhin mit Deinen Carlis
      Grüße
      Greenbroker
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 21:05:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ qnibert - bei mir ist nichts angekommen...mail mich bitte direkt unter roger_rabbit@gmx.de an

      gruss RR.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:52:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      @RR.:
      Hab Dir mal ´ne Mail geschickt. Jetzt weiß ich wenigstens, was RR. heißt. ;)
      Deine Automarke wär aber besser (für Dich :D). Legst Du Wert auf den Punkt hinterm RR.?

      @Greenbroker:
      Danke, das hatte ich gehofft. Bei der DB24 ist leider keine Beleihung möglich. Du hast auch
      Altaktien ohne Lock-Up-Erklärung (WKN 540262), oder ? Sonst wären die bei Schnigge wohl
      auch nicht handelbar.

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 15:00:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Qnibert,
      Ich habe Altaktien von CargoLifter mit Lock-Up. Ich weiß nicht definitiv, ob diese über Schnigge handelbar wären,
      aber sie sind auf jeden Fall bei comdirect beleihbar, was mir auch wesentlich wichtiger ist, denn bis in ein paar
      Jahren möcht ich von meinen vielen Carlis kein Stück verkaufen.
      Grüße
      Greenbroker
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 02:51:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Greenbroker:

      Verkaufen will ich die CarLi auch nicht. :D

      @RR.:

      Vielen Dank, hat mir trotzdem erstmal - rein informativ - geholfen.

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:03:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich habe noch kein Depot bei einer Deutsche Bank 24 Filiale vor Ort. Habe dort aber nachgefragt wegen Beleihung von aafortuna.

      aafortuna wird mindestens bei Valora, KST und BAV notiert. BAV gibt seine Kurse auch ins Reuters-System.

      Ich nannte also die Reuters-Seiten mit dem aafortuna-Kurs. Beim Rückruf hieß es, es könne nicht beliehen werden, da der letzte Umsatz vor knapp einer Woche stattgefunden hätte. Also quasi Handel auf der Stelle nicht sichergestellt ist.

      Hatte leider nicht exakt nachgehakt, ob dies der einzige Grund ist oder ob es bei liquidem Handel trotzdem allgemein abgelehnt worden wäre.

      Derzeit fehlender Geldkurs wurde nicht angesprochen.

      Wie habt Ihr Überzeugungsarbeit geleistet, ich erwarte von der Bank ja nicht unbedingt 50%-Beleihung, Hauptsache irgendwas?!!!

      Meine langjährige Hausbank (Volksbank) ist auch nicht zur Beleihung bereit, ich hätte ja schon einen sehr großzügigen Disporahmen.

      Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pre-IPO-Werte sind beleihungsfähig