checkAd

    Cargolifter fuhr über das Allgäu - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 13:21:07 von
    neuester Beitrag 13.07.00 19:41:12 von
    Beiträge: 23
    ID: 176.867
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.170
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 13:21:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      dies ist jetzt zwar nicht die Hammer News oder sonst irgendwas, aber ich fand es ganz imposant, wie die Zeppelin
      von Cargolifter über das Allgäu schwebte. Es war wahrscheinlich irgendein Prototyp, der ein paar Kilometer
      abfahren muß, so daß das Unternehmen die Genehmigung für den Betrieb seiner Luftschiffe von der Behörde
      für Luftfahrt bekommt...................

      spirou
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 13:41:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      War das nicht die Jungfernfahrt der Friedrichshafen? Dann hatte das wohl nichts mit Cargolifter zu tun.
      Scheint mir wahrscheinlicher. Cargolifter baut ja noch an der Werkshalle. Nachzuverfolgen unter www.cargolifter.de

      Gruß

      Blaho
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 13:53:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Cargolifter hat aber schon einen Prototyp der regelmäßig Testflüge absolviert. Das Ding heisst "Joey", ist aber kleiner als der CL160. Den gibt´s aber schon länger, hat auch eine kleinere eigene Halle und funktioniert prima.
      Desweiteren ist die große Halle ja schon fast fertig. Schaut euch mal die Livepics auf der Cargolifter-Website an. Da geht´s richtig zur Sache.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:11:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:50:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      das war eindeutig ein Zeppelin von Cargolifter (stand nämlich druf ;) )
      war auch recht klein..........wie gesagt denke, daß deren Prototyp war

      spirou

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 15:00:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi!

      Wo denn im allgäu?

      Nicht Ostallgäu?


      Grüße, klabauter
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 15:04:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn es wirklich ein Luftschiff von CL war, dann kann es nur das Skyship 600 sein. Das ist das Luftschiff, mit dem die Piloten ausgebildet werden sollen. Dieses Luftschiff wurde im Mai für ca. 2Mill.DM gekauft (war glaube ich noch etwas mehr) und wird am Sonntag in Brand vorgestellt.

      Aktuelle Events
      "9. Juli - "Leichter als Luft":

      - Vortrag von Prof. Bernd Kröplin "Luftschiffe – Renaissance eines Mythos
      - Musikbeiträge, die "Luft" thematisieren
      - Aufbau und Start eines Heißluftballons mit Verlosung (bei geeignetem Wetter)
      - Präsentation des Skyship 600

      Joey ist nur das Experimentalluftschiff mit einer Vorläufigen Verkehrszulassung. Dieses Fliegt/fährt nur in/um Briesen/Brand

      Bis zum Torfest....
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 15:10:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo klabauter, kommst du auch aus dem allgäu? woher?
      hab es in der Nähe von Kempten gesehen

      @NMSMAX das mit der Pilotenausbildung würde den unruhigen Fahrstil erklären ;)

      spirou
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 15:52:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich werde mir das SkyShip600 am Sonntag mal ansehen. Es wurde ja aus England überführt und auch dort gebaut. Wer ist auch da?
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:04:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das war sicher ein Zeppelin aus Friedrichshafen. Damit der Beitrag noch eine informative Seite hat: Die Passage
      pro Person von Friedrichshafen nach Buenos Airen kostete 1933 fast 3000,- Reichsmark ! Das Kilo Luftfracht
      14 RM. Wenn Cargolifter auch mal solche Fracht-Preise nehmen kann, ist das Überleben gesichert, aber bis dahin ist noch ein
      langer Weg, ohne daß "Kohle " gemacht wird, sie wird nur verfeuert...
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 08:55:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      also das Käsblättle vom Allgäu hat es mal wieder aufgedeckt was so über das Allgäu fuhr, es
      das 60 Meter lange Skyship 600, das von Cargolifter für Demonstrationszwecke angeschafft wurde
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:31:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      hab ich doch gesagt/geschrieben. Es wurde wohl jetzt erst aus England überführt, oder?
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:59:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      weiß ich zwar nicht, aber ist wohl anzunehmen
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 14:20:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      das Skyship 600 landet heute um 16.00 übrigens in Bayreuth am `Bindlacher Berg`
      (steht so zumindest in der Zeitung), sind wohl auf Werbetour !!!
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:18:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      so wie es aussieht, wird das Skyship600 also ersmals am Sonnatg bei der Werft landen. Mal sehen, vielleicht kann ich mir es ja mal ausleihen und mal über Frankfurt fliegen ;-)....
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:27:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      viel Spaß dabei ;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 18:36:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Luftschiff heute nachmittag in Brand auf dem Werftgelände angekommen!!!!!!!

      Es wird der Pilotenausbildung dienen und werbeträchtige Flüge über die Region um Berlin machen.

      Ab sofort ist es auf dem Cargolifter- Gelände zu begutachten.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 19:22:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      danke, also doch schon da.prima, werde es mir am sonntag ansehen, und natürlich die halle und joy und den rest.....
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 08:16:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      @nmsmax

      Die Vorträge von Prof. Kröplin, Leiter des Instituts für Statik und Dynamik der Luft- ind Raumfahrtkonstruktionen der Universität
      Stuttgart finden um 11.00 und 14.00 Uhr statt
      Das Thema lautet:Luftschiffe-Renaissance eines Mythos.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 11:50:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      danke Zahnarzt, ich werde da sein. :-)
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 20:17:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      hat jemand zufällig gestern abend 22.00 Uhr auf MDR die Sendung Riverboat gesehen?? Herr v.Gablenz war da mit dabei, ich habe es leider verpasst. Leider wurde es heute nicht wiederholt(wie sonst) wegen der LoveParade.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:04:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      na NMSMAX wie war es???
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:41:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo erstmal, komme gerade von der Ostsee und davor war ich ja am Sonntag in Brand. Also, das wichtigste in kürze - ende diesen Monats werden die Stützpfeiler entfernt, Die Halle wird bei Entfernung der Stützpfeiler ca. 7-11 cm absacken (also, alle die Daumen drücken ;-) - eine Füllung des CL´s mit Helium kostes 4 Mill.DM, der Lieferant des Heliums ist und wird wahrscheinlich auch weiterhin Protax aus Amerika sein. Am Sonntag waren sehr viele Leutchens da, vor dem Besucherzentrum hat sich eine 100m lange schlange gebildet, die wartenden Besucher wurden mit Musik unterhalten. Das Skyship600 ist tatsächlich erst am letzten Freitag in Brand angekommen. - Bei der Öffnung der Halle würde im ganzen Kreis Damespreewald der Strohmausfallen, deshalb wird ein eigenes Kraftwerk gebaut bzw. ist bereits gebaut. Die Öffnung der Halle dauert 15-20 min. Im Oktober ist die Halle fertig. mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter fuhr über das Allgäu