checkAd

    Biotech Indexzertifikate - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 13:34:31 von
    neuester Beitrag 06.07.00 21:01:50 von
    Beiträge: 3
    ID: 176.884
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 292
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 13:34:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Biotechfangemeinschaft.
      Was haltet ihr von Indexzertifikaten im Vergleich zu einem Investment in Fonds oder Einzeltitel. Wir haben da das Commerzbank Biotechindexzertifikat III im Auge.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 13:46:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      also ich habe dieses Zertifikat.

      Im Vergleich zu Fonds muß gesagt werden, das die Volatilität sicher höher ist. Daraus resultiert natürlich auch eine hörere Gewinnchance (Im Umkehrschluß auch der Verlust!!!)

      Der Vergleich mit Einzelwerten hinkt ein wenig, da sich bei dem Zertifikat einzele Werte nicht ganz so stark im Gesamtbild ausdrücken.

      Ich denke ein Zetifikat wie von dir beobachtet, ist sicherlich eine gute Beimischeung, und ist zwischen Fonds und Einzelwerten anzusiedeln.

      Ob es nun der von Biotech oder ein anderer Index sein soll mußt du ganz alleine entscheiden, aber ich wünsche dir viel Erfolg

      Gruß
      sandy
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 21:01:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      CB Biotech Indexzertifikat Tot Ten 137830,habe ich auch aus dem Grund,dass eben unter den 10 grössten evtl. eine MICROSOFT dabei sein könnte,und in den 10 größten investiert zu sein,kann eigentlich kein allzu grosser fehler sein,denke ich.
      ausgabepreis war übrigens 100euro,heute 130,bin selbst bei 109,43 eingestiegen,sollte sich langfristig,d.h.länger als 3-4jahre fast aufjedenfall lohnen,
      K.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biotech Indexzertifikate