checkAd

    50-er Club (33): Hauptthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 13:52:00 von
    neuester Beitrag 22.07.00 19:02:23 von
    Beiträge: 56
    ID: 176.907
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.282
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 13:52:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      weiter gehts im neuen Thread.

      Um Euch nochmals den Quartalsabschluss schmackhaft zu machen.

      - Einer aus der TOP-DREIER-RIEGE hat seine Zahlen gerade gemeldet.
      - Wir haben jetzt von 20 Mitglieder die Daten (Juemutz kannst Du mir bitte Deine Performance noch posten?).
      - Wo bleiben die Daten der anderen 26 Mitglieder ???
      Bitte kurz um Feedback, da am 15.Juli das Quartal abgeschlossen wird.

      Übrigens das durchschnittliches IST-Kapital eines 50-er war:
      31.12.98: rd. 49 T-Euro
      31.12.99: rd. 77 T-Euro (+ 56 % Depotzuwachs,incl. Sparl.)
      31.03.00: rd. 92 T-Euro (+ 20 % ")
      30.06.00: ???

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:06:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Neeeee Rolf,
      also das ist nun wirklich keine zulässige Betrachtung. Was will uns das denn sagen?
      Daß die Performance der 50er gewaltig ist?
      Daß wir immer interessanter für die erfahrenen Anleger mit den dicken Depots werden?
      Daß wir immer weniger attraktiv für Anfänger mit schmalem Geldbeutel werden?

      Tut mir leid aber solche Zahlenspielchen kannst Du vielleicht mal machen, wenn wir 1000 Mitglieder sind.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:23:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @MarkV
      Bin zwar auch ein Zahlenfetischichst, aber das bringt uns nun wirklich nicht weiter und läßt eher falsche Rückschlüsse zu.

      duessel, der lieber ausrechnet, wieviel er für seine FU braucht
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:57:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Ihr Beiden,

      Ich hoffe, "das will uns sagen", daß 50ér durch die intensiven Diskussionen hier im Board
      - eine überdurchschnittliche Performance haben
      - es keine Utopie ist, relativ flott an die Durchschnittswerte heranzukommen.

      Anfänger sollen sich davon nicht "schocken" lassen, im Gegenteil es soll als Ansporn dienen.
      So haben wir zum Beispiel zwei Neulinge, einer mit Startkapital 600 EURO, der andere mit 0 EURO (fängt erst im Sommer an).

      Also, potentielle Neu-50-er, Startkapital spielt KEINE Rolle.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 15:26:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin noch nicht dazu gekommen den Halbjahresabschluss fertigzustellen. Verspreche das bis zum 15. nachzuholen.

      David

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 08:14:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich wünsche allen 50ern, nicht-50ern, noch-nicht-50ern und lesern dieses boards einen wunderschönen, beglückenden tag!
      ulrike,
      die jetzt mal kurz in die arbeit fährt, weil sie eigentlich schon urlaub hätte, aber sich mit statistiken und jahresberichten herumärgern muss, anstatt den bauch in der lobau in die sonne zu halten.
      :kiss:
      ps: war doch mal ein schöner bandwurmsatz als namenszusatz!
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:26:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo @ all,

      ich möchte einfach nur mal darauf hinweisen, das es ohne Empfehlungen wohl doch nicht so ganz geht.Das das Gefühl nachher ausschlagebend sein sollte ist was ganz anderes.
      Nur brauche ich erstmal Ideen für ein Gefühl.
      Ich schreibe das, weil ich es erst jetzt mal wieder schmerzlich feststellen musste.
      Ich wollte von meinem Prinzip, nicht auf Kredit zu kaufen nicht abweichen, und habe eine von meinem Gefühl für gut befundene Idee nicht umgesetzt.
      Die Idee hiess vor ca. 12 Wochen Metabox.
      Wer von euch hatte dabei noch ein gutes Gefühl, hat sie sich gekauft und lacht sich jetzt kaputt?
      Ich für meinen Teil kann mich jedenfalls schwarz ärgern, bis dato, eine Performance von 350% verpasst zu haben.
      In dem Fall hätte ich 2 meiner Regeln gebrochen.
      1. Kaufe nie auf Pump
      2. Halte die Aktie mind. 1 Jahr

      Gnomi, der seine Wunden leckt.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:32:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Gnomi

      noch schlimmer als reale Verluste sind scheinbar entgangene Gewinne.
      Interessante Psychologie.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:41:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Gnomi
      Schließe mich GröVaZ Meinung an !

      Ich hatte Metabox auch eine Zeit lang auf meine Watchliste, habe mich dann aber doch nicht durchringen können und habe dafür Singulus gekauft. Es ist müßig darüber nachzudenken, was passiert wäre wenn ich damals doch Metabox gekauft hätte...

      Deine beiden Grundsätze kann ich vom Prinzip her unterstreichen,aber es gibt für mich auch Ausnahmen !

      Z.B. WPK, wenn ein Wert von dem ich absolut überzeugt bin auf ca. 30 % unter seinem ATH im Rahmen eines "Kleincrashes" gesunken ist und ich kein Cash habe...

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:42:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ GröVaz,

      Du hast recht, ist total abgedreht.
      Nur, ich war kurz davor sie mir zu packen.
      Ich denke, das ist der einzige Grund, warum ich so denke.
      Ich bin mir auch genau so sicher, das ich unter dem Strich mit meinen Prinzipien besser gefahren bin.

      Denn, die verlieren, die sieht man nicht.
      Oder besser gesagt: Man verdrängt es.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:17:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Gnomi,
      Hattest Du nicht vielleicht auch einen Wert auf der Watchlist, den Du noch nicht gekauft hast und der in den letzten Monaten eingebrochen ist?
      Dann konzentriere Dich ein wenig mehr auf den und freu Dich über die "entgangenen Verluste";)

      @Rolf,
      Ich hoffe, Du bist aber auch mit unseren Singulus zufrieden. Hübsch stetig gehts bergauf, und schlafen kann man mit denen eben auch gut.
      Verfolgst Du auch die andauernd guten Nachrichten? Singulus hebt dieses Jahr schon zum zweiten mal die Gewinnschätzung für 2000 deutlich an.

      Übrigens habe auch ich mich an Shaky inspiriert und habe mir die von ihm favorisierten Werte mal näher angeschaut.
      Gestern habe ich nach dem Kleincrash vom Vortag dann eine kleine Position Comroad zu 155 E/Stück gekauft.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:19:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Zusammen,

      @MarkV
      Mit Singulus bin ich hochzufrieden !
      Ende Mai für 50 Euro gekauft, mittlerweile über 30 % im Plus. Ich glaube da haben wir Zwei einen guten Fang mit gemacht.

      @Gnomi
      Leider kann man nicht alles kaufen, was man so gerne haben will.
      Wenn ich mir so meine Watchliste anschaue, dann fehlt mir in erster Linie noch ein 2. Biotechwert. Habe im Mai einen Monat vergeblich auf Amgen gehofft (bin dem Kurz sozusagen hinterhergelaufen). Da ich diesen Wert aber nur über WPK finanzieren konnte, hatte er das Limit von 30 % unter ATH nicht erreicht (bis auf 1 Euro war ich mal dran...). Aber ich muß keine Aktie um jeden Preis haben, das habe ich mir abgewöhnt...

      Gruß

      Rolf, der sich gleich in der Badewanne entspannt.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 08:09:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi ihr 50-er!

      offensichtlich ne flaute zur zeit, naja, urlaubszeit, wie?

      habe am samstag haube getroffen, ist ein klasse typ.

      er hat allerdings keinen pool im garten, aber dafür im keller :laugh:

      er hat mir erzählt, dass er sein bonzenhaus von börsengewinnen finanziert hat, ist schon cool, genau meine wellenlänge, so werde ich das auch mal machen.

      ansonsten habe ich mich prächtig unterhalten, natürlich auch über village&co, war sehr interessant, werden wir bald wieder machen, der typ kennt sich gut aus mit aktien und o.s., das muss man ihm lassen.

      hey, nur das auto passt überhaupt nicht in die "landschaft". der fährt einen 3-er bmw, noch älter als meiner...

      haube, das ist schon etwas peinlich, so ein auto vor der garage, aber bitte, irgendwo auch wieder cool, stimmt schon, hauptsache, es fährt noch....:eek:

      das mit dem turbooptionsschein bringt viel spass, ich werde darauf mal im laufe des monats eingehen, hab schon mal 1000 mark angelegt, bevor ich`s verrate, auf was...erst mal die entwicklung abwarten!


      shakesbier - der haube sehr schätzt :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 09:12:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Haube & Shakesbier -

      viele sehr erfolgreiche Leute fahren alten Autos - s. Thread von Mkichrberg "Reichtum durch Verzicht auf Konsum" oder das Buch "The Millionaire next Door".

      Max
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 09:29:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen!

      Ich fahre kein altes Auto, nur um das klar zu stellen. Ist schliesslich erst 15 Jahre jung, und 15 Jahre ist doch kein Alter, oder? Außerdem ist es immer noch rostfrei und hat erst 250.000 km drauf, ja also, was soll ich denn machen? Natürlich weiterfahren, schätze mal mind. bis 2006 :)

      Kann das Kompliment nur mehrfach zurückgeben. Shakesbier ist ein ungezwungener, lockerer Typ, der hier ebenso wenig fehl am Platze ist wie andere auch nicht. Ihn kennenzulernen war ein "Highlight" der besonderen Art.

      Ich habe Ihm allerdings geraten, solche "reisserischen Threads" wie seine Zockerecke aus verschiedenen Gründen nicht fortzuführen.

      In diesem Sinne
      schönen Sonntag noch.


      Haube, der glückliche BMW Fahrer ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 11:37:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Haube -

      irgendwann würde ich Dich auch gerne mal kennelernen. Als ich das village gründete, hatte ich drei Ziele: Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung.

      Wenn Du mal meine Orginalposting an Shakesbier anschaust, hatte ich auch vor reißerischen Posts, die zum Nachahmen animieren, gewarnt. Gleichzeit habe ich aber mehrmals gepostet, dass ich seine locker Art sehr schätze. Ich weiß bis heute nicht, warum das so einen Wirbel ausgelöst hat (Intoleranz etc.).

      Es gibt hier im village übrigends einige echte Investoren, die von Ihren Anlagen leben: Williken, LeoWolfgang, Volker Gelfarth, z.T. Las Vegas. Nur leider posten diese Leute nicht so oft, da Sie mehr Zeit mit Ihren Aktien oder anderen wichtigen Dingen verbringen.

      Weiterhin alles gute beim Investieren.

      Max
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 12:02:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      @dr.max

      ist ja in Ordnung, nur vertrete ich eben den Standpunkt, man muß jeden seinen eigenen Weg gehen lassen.
      Ich glaube, auch Shakesbier ist nicht mehr so reisserisch wie anfangs.

      Aber mir sind 100 verschiedene Strategien lieber als nur eine festgefahrene.

      Deshalb finde ich es auch wichtig, daß jeder, aber auch wirklich jeder hier akzeptiert und respektiert wird.

      Gruß
      Haube
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 12:14:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      o.k., o.k.!

      Kann ich mich gut mit Dir darauf verständigen.

      Max
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 12:18:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Zusammen,

      Ich würde Euch beide (Shaky und Haubentaucher) auch gern mal persönlich kennenlernen. Vielleicht kommt Ihr Zwei ja zu unserem vierten 50-er Treff nach Düsseldorf.

      Das wär doch was. Ihr Zwei und Capoon, sowie unser Asienfreak Pete, das wird bestimmt ein interessanter Abend...

      Gruß

      Rolf, der es 100 % wie Haube sieht, das JEDER hier willkommen ist, auch wenn seine Strategie vielleicht etwas anders aussieht als bei den meisten 50-er.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 18:46:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dieser Thread gehört vor den 32sten.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:37:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Zusammen,

      na, wie ist es Euch denn gestern börsenmässig so ergangen ?

      Ich war total frustriert.
      Gestern habe ich mir nur einmal nachmittags die Kurse angeschaut. Als ich sah, daß der Nemax drastisch gen Süden zeigte, war meine "Börsenstimmung" auf dem Nullpunkt.
      Zudem hat sich meine Yahoo ggü. ATH glatt halbiert (Gott sei Dank habe ich, nicht zuletzt dank Shaky, den "Erstkauf" vor Wochen zu 150 Euro verkauft)
      Ich hatte bis vorgestern für den Monat Juli schon eine beachtliche Performance eingefahren (5,6 % nur für Juli), als dann gestern mein schöner Gewinn auf 2,0 % Monatsperformance wieder sackte. Naja, mein selbstgestrickter Monatsplan für Juli sieht eh nur +- 0 % wegen Sommerflaute vor.

      Börsenmässig beschäftige ich mich mit vier Themen
      1. Zweiter Biotech-Wert neben Qiagen
      Ich muß mal hier ein Kompliment loswerden an einem 50-er !
      LeoWolfgang hat in Leonardos Atelier eine einzigartiger Biotechfundgrube geschaffen. Seht Euch mal die Biotechthreads an, Ihr werdet staunen. Ich habe ALLES ausgedruckt und werde im Urlaub mich mal damit beschäftigen.

      2. China-Mobile als erster Asienwert
      Ich bin mir noch nicht sicher, ob es momentan ein günstiger Zeitpunkt ist, das der Wert nicht weit von seimen ATH entfernt ist.
      Auf jeden Fall will ich mich nicht selbst unter Druck setzen und JETZT einfach kaufen. Das ich China-Mobile kaufe steht außer Frage, aber solange ich kein gutes Gefühl habe, was den Einstieg angeht, kaufe ich auch jetzt nicht.

      3. Beschäftigung mit Optionsscheine
      Ich bin noch in der Informationsphase, d.h. ich werde mich erstmal grundsätzlich einlesen. Dazu habe ich mir gestern online ein Buch bestellt, habe sonst auch schon ca. 100 Internetseiten ausgedruckt und werde mir mal den ganzen Kram im Urlaub näher anschauen.

      Ein gefühlsmässiges Problem hätte ich allerdings mit OS, da ich dann ein Teil meiner derzeitigen Aktienstrategie aufgeben müßte, nämlich keine Spekulationssteuer dem Finanzamt zahlen zu müssen.

      4. Was mache ich mit den "steuerfreien" Werte
      Bei mir läuft jetzt nach und nach die Steuerfrist für einzelne Werte aus,z.B. Ende Juli Intershop und im September Qiagen (beide sind die größten Werte im Depot).

      Ich frage mich dann z.B. immer: Erreicht Intershop jemals ihr ATH (695 Euro) wieder ??
      Wenn ich bei ca. 550 Euro verkaufe, könnte ich mich ggf. bei einer Herbstralley schwarz ärgern. Andererseits könnte ich bei einem Verkauf mir wieder einen neuen Wert ins Depot legen.

      Wahrscheinlich sind das die üblichen Überlegungen, oder was meint Ihr ?

      Gruß

      Rolf, der nur noch 2 Arbeitstage und den Rest von heute hat...
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:13:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Rolf,

      ersteinmal beneide ich dich um deinen nahenden Urlaub, besonders wenn ich aus meinem Buero in den grau-kalten Himmel ueber Berlin schaue.
      Zu deinen Punkten:
      1. Kann mich deinem Lob an LeoWolfgangs Biotech-Threads nur anschliessen. Von dem wie er als Biotech-Neuling ananlytisch an die Materie rangeht, kann man verdammt viel lernen. Ich zoegere allerdings immer noch mit einem Bio-Wert und warte weiterhin auf eien gute Einstiegsmoeglichkeit bei DWS Biotech 0 oder Merrill Lynch DYNAMIC BIOTECH. Letzterer ist ein Zertifikat auf die 10 Bio-WErte mit der groessten Marktkapitalisierung der mechanisch alle 4 Monate aktualisiert. Ich glaube nicht dass hier Eile besteht, da ich vor Herbst nichts grosses erwarte.
      3. Ich habe fuer mich entschieden dass OS zumindest in diesem Jahr noch nicht zu meiner Anlegerpersoenlichkeit passen. Darueber hinaus scheue ich ein wenig die Muehen mich in die Materie einzuarbeiten.
      4.Ich habe auch einige WErte die nach auslaufen der Steuerfrist recht ziellos sich verhalten. MAN z.B. dümpelt seit laengeren vor sich hin. So lange sich der WErt allerdings in meinem mentalen SL-Interwall von +/- 20% bewegt tue ich garnichts und langweile mich zu Tode. Ich sehe einfach keinen Handlungsbedarf und warte.Also, warum setzt du dir kein SL und ruehrst die WErte nicht mehr an bevor sie aus diesen Rahmen fallen?

      glueckauf
      jaroel
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:31:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Jaroel,

      ich liebäugele momentan mit BB Biotech oder Immunex, habe allerdings das Mammutwerk aus den Threads von unserem 50-er LeoWolfgang noch nicht studiert...

      Was meine (demnächst) steuerfreie Werte angeht, so werde ich wohl fallweise entscheiden. Danke für Dein Tipp mit den mentalen SL. Diese stelle ich mir immer in comdirect my-informer ein.

      Gruß

      Rolf, der sehnsüchtigst auf seine Tochter Jennifer wartet, die heute aus ihrem Urlaub wieder kommt.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 07:53:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen Zusammen,

      Wir haben einen neuen 50-er in unseren Reihen, es ist der User "lok". Er verstärkt die rheinische Front im Club.

      Herzlichen Willkommen bei uns !

      Wenn Du möchtest kannst Du uns ja mal hier in diesem Hauptthread kurz was zu Deinen Zielen bzw. Anlagestrategie etwas posten.
      (Bitte sei so gut und maile mir zusätzlich noch Dein IST-Kapital zum 30.06.und IST-Performance 01.01. bis 30.06.00 zu)!
      Da Du ein Rheinländer bist, könntest Du Dir evt. überlegen zu unserem vierten 50-er Treff für den Großraum K/D nach D´dorf zu kommen. Duessel freut sich immer, wenn er mit Gleichgesinnten ein Altbier trinken kann...

      Mit lok sind wir jetzt 47 eingetragene User. Von 29 Mitgliedern habe ich die kompletten Quartalszahlen bekommen (Danke Bill_Gehts), Lok wird sie noch nachreichen, d.h. es fehlen noch von folgenden 17

      Mitgliedern die Abschlusszahlen zum 30.06.00:

      AlexMueller
      Andrades
      Bimo
      Chaka1
      Chezmo
      China
      Eagle1
      Gurus
      HauptmannDH
      Hoffnung2000
      Lalloo
      Las Vegas
      Mblacky
      Muschelsucher
      Torstelino
      Touquette
      Xerograph

      Morgen, Freitag um 20. Uhr werde ich das zweite Quartal abschließen. In diesem Zusammenhang werde ich wieder eine Karteileichenbereinigung vornehmen.


      Die korrigierte Mitgliederdatei geht dann wahrscheinlich am Samstag an alle 50-er !

      Bimo, Gurus, Hoffnung2000, Lalloo, Xerograph

      Ihr habt Euch lange nicht gemeldet.
      Habt Ihr eigentlich noch Lust in der Mitgliederdatei aufgeführt zu werden?
      Ich finde es schade, wenn gerade ehemalige "50-er Urgesteine" den Club verlassen würden.

      Da ich annehmen muß, daß Ihr nicht mehr in der Mitgliederdatei erfaßt sein wollt, lösche ich morgen Abend Eure Daten gemäß Datenschutzklausel aus der Mitgliederdatei, wenn Ihr Euch nicht melden solltet.

      Bitte meldet Euch doch!

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 08:04:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      hey rolf

      dafür melde ich mich mal. wer auch sonst, gelle?

      dachte, du bist schon in urlaub, hatte ich so im hinterkopf, haste dir anders überlegt? auch gut, daheim ist`s auch schön.

      nächste woche kommen die freaks vom börsenclub kaarst mich besuchen, die machen gleich einen kurzurlaub am bodensee, kommste auch mit? wär doch was, könnten wir beide unsere TLÜ gemeinsam verrichten.

      shakesbier - der dank TLÜ schon wieder vollwach ist :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 08:08:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Morgen Shakesbier, Du TLÜ-Prakizierender !

      Ich fahre erst Anfang nächster Woche mit unserem Wohnwagen nach Spanien.

      Morgen, Freitag habe ich meinen letzten Arbeitstag.
      Leider kann ich nächste Woche also nicht zum Börsenclub nach Kaarst kommen.

      Wenn Du nix dagegen hast, würde ich Dich gerne NACH meinem Urlaub mal mailmässig kontaktieren, um Dich mit meinem offenen OS-Fragen ein wenig zu nerven...

      Gruß

      Rolf, der ab übermorgen 4. Wochen Urlaub hat und nächste Woche in Spanien ist...
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 08:14:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      hey rolf

      mit dem wohnwagen nach spanien? lass dich nicht ausrauben!

      denke immer daran: siehst du einen basken - schnell weiter hasten :laugh:

      na dann viel spass, bin dann auch nochmal zwei wochen weg, aber wahrscheinlich erst ende august.

      biste langsam auf den optionsschein-geschmack gekommen? wen wunderts...

      bis demnächst

      shaky - der lieber nach südtirol fährt :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 09:47:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo 50er & Skakesbier,

      jetzt bin ich weich geklopft, die Gier siegt.

      Learner6 will im Urlaub zum OS Spezie werden, Wienerin hat in der Zockereckenrunde die Macht an sich gerissen und was Forticus macht finde ich selbst wenn es schief geht, genial.

      Ja, nach meiner persönlichen Planung aus dem Jahr 1996 lebe ich schon im Jahre 2002, mit einem Teil des Überschusses könnte ich spielen. Zum Pferderennen habe ich keine Lust, meine Frau hat kein Hut Gesicht.

      Ich werde mich heut bei Consors um meine Risikohochstufung kümmern. Zur Einarbeitung in die Materie (bisher Ahnung 0) will ich einen Tag investieren (morgen).

      Ist nicht viel, aber derzeit werden ja (s. NTV gestern) b2b - Projekte für namhafte Kunden durch Praktikanten realisiert, die auch noch die Hälfte des Tages mit Aufziehautos spielen bzw. mit Skatern durch die Stadt fahren.

      Die Frage, die ich nun an Euch habe ist die, wie ich die OS Spekulationen (ich sage bewußt nicht Zockerei) in meine Wertpapier Strategie bzw. Taktik einordnen kann.

      Die sieht folgendermaßen aus und die werde ich auch nicht ändern:
      - Aktienkauf mindestens 3000 DM/Aktie;
      - Zielhaltedauer 1 Jahr + 1 Tag
      - Kappungsgrenze nach dieser Zeit derzeit 20 TDM/Titel (außer für DWS AS Fonds); will ich aber Ende des Jahres auf 25 TDM anheben. Dorther werde ich auch das Geld nehmen, weil ich DWS Telemedia abbauen muß.
      - Anteil Aktien am Depot max. 50%; Überschüsse werden in DWS AS Fonds umgeschichtet. Diese Regel macht mir im Augenblick keine Arbeit weil seitdem ich einmal 50% hatte, dieser Anteil automatisch schneller gewachsen ist. Aber wenn ich jetzt mit OS loslege !!!

      Wenn ich es mit 5000 DM probieren will, wie sieht der Mindestbetrag aus? In wieviele Scheine soll ich diversieren ? Wie soll ich wenn ich diversiere zeitlich staffeln?

      Alles andere kann ich Euren Diskussionen entnehmen, in die ich mich als der absolute DAU auf diesem Gebiet natürlich nicht hänge.

      So, jetzt geht es 12 km Joggen durch die Dresdner Heide. Die Bibel für mich auf diesem Gebiet ist übrigens Jimmy Conners "Fit mit 35", habe ich mir mit 45 gekauft

      Uwe - der bis zum Jahrestreffen 10 kg abnehmen will (jetzt 100,8 kg)
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:09:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      hey billi

      erstmal tlü durchführen, dann wird das auch was, a) mit opitonsscheinen b) mit deiner diät ;)

      mach dir mal keinen stress bzgl. mindestanlage etc., kannste ja auch mal mit 1000 mark anfangen, lege mich prinzipiell nur auf max. fünf, eher auf 3-4 optionnscheine fest, mehr hab ich nie im depot.

      nenne die strategie: turbolader auf dem weg zur fu


      apropos as fonds, der von haube ist klar besser, ich will hier ja keine reklame für adig laufen (vielleicht bemerkts mal jemand und schickt mir nen scheck :laugh: ). schau dir mal den performance vergleich zwischen dws und adig aktiv dynamik an, nur so mal nebenbei. der dws as fond dynamik hat dieses jahr 23% geholt, seit 1.1.1999 116%, der von adig 38% bzw. 142%.

      könnte sich lohnen, umzuschichten.


      gruss

      shakesbier - der später auch mal ne million in nen as-fond steckt :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:10:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      hallo uwe,
      nur ganz schnell, weil ich jetzt weg muss!
      ich hab` mal in irgend einem thread gelesen, dass in D die risikoeinstufung für OShandel an der "erfahrung mit ..." aufgehängt wird. wenn sie dich das fragen, gib` 2,5 - 3 jahre an (kann ja auch literaturstudium sein, muss nicht prakt. erfahrung sein!), sonst kriegst du sie nämlich nicht.
      deine anderen fragen kann ich leider erst später (nachmittags, abends?) beantworten. brauch für meine bandwurmsätze für erklärungen sonst zu lange, und ich muss jetzt einfach in die innenstadt ein geburtstagsgeschenk für meine lieblings-stiefmutter besorgen!
      bussl, u.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 12:45:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Bill,

      spar Dir den Anruf bei Consors.
      Das was Du bekommst ist eine Ablehnung.
      Geh, falls Du es noch hast zu Deiner Hausbank,lass Dir Deine Termingeschäftsfähigkeit nach einem Gespräch mit dem Wertpapierberater bestätigen und schick den Wisch, mit der Bitte um Höherstufung, an Consors.
      Eine andere Chance hast Du nicht.

      Gnomi, der das auch bald macht.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 14:41:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Learner6,

      ich habe dir gerade eine Mail geschickt (mit dem Aufnahmeformular). Leider konnte ich nicht alles ausfüllen, Erklärung
      steht in der Mail. Ich hoffe ich bin trotzdem drin im Club!
      Achso und dann wünsche ich dir und deiner Familie einen supertollen Urlaub!:):):)

      Grüße
      Katja
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 14:50:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      wieviele mitglieder hat denn eurer club jetzt schon?

      dürften bald schon 100 freaks versammelt sein, oder?

      ich finde das schön, ich freue mich für euch!

      jetzt müsst ihr nur noch ruhe reinbringen, ne neue plattform aufbauen, dann kann nichts mehr schiefgehen, hoff ich zumindest...!


      shaky - der wahre 50-er :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 15:00:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Katja,

      Herzlich Willkommen im 50-er Club. Habe Mail erhalten, siehe Antwort auf Dein Mail. Bin total im Stress. Schicke Dir am Wochenende die Mitgliederdatei zu.

      So long

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:17:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      @SHAKESBIER

      Hallo, ich hab gehört, daß Du Dich vor kurzem in Kaarst mit ein paar Leuten getroffen hast. Was war denn das für ´ne Truppe???? Ich bin immer interessiert nette Börsengleichgesinnte zu treffen. Kannst Du mir ein paar Infos geben??? Komme auch aus der Düsseldorfer Gegend.

      Danke im voraus

      chezmo
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:23:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      hi chezmo

      die besuchen mich sogar nächste woche, ich kann sie dann ja mal fragen, ob sie noch jemanden aufnehmen, denke doch....;)

      näheres nächste woche

      shakesbier - der jetzt wirklich abhaut :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:40:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo, liebe Mit-50iger,

      als neues Mitglied (seit letzter Woche) möchte ich gern auch etwas zum Club beitragen. Da ich ein `Börsenneuling` bin, habe ich nicht an ein finanzielles Thema sondern an einen Thread im Forum Persönliches Wachstum gedacht.
      Mir ist aufgefallen, daß dort außer dem Weinthread kein weiterer 50iger-Thread exisitiert. (Vielleicht irre ich mich da ja auch, ich habe nicht alle gelesen.) Weil ich eine `Leseratte` bin und ein gutes Buch für mich einfach zum Leben gehört, würde ich gern einen Buchthread aufmachen.
      Postet bitte mal eure Meinung, ob überhaupt ein Interesse dafür besteht.

      Grüße
      Zatsch

      P.S.: Falls Interesse besteht, nenne ich den Thread: 50-er Club-Cafe: Bücher im Forum Persönliches Wachstum
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:52:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Zatsch,
      Learner6 hat mal durch ein groß Reinemachen bei persönliches Wachstum etwas aufgeräumt. Es gab da früher einige Threads mehr.
      Ich bin aber der Meinung man sollte das ruhig wieder mal aktivieren. Nicht erst groß fragen, mach einfach. Und nicht verzweifeln, wenn es nur zäh anläuft. Einfach immer mal ein Bißchen Webung machen.
      Schön, DIch als neues aktives Mitglied begrüßen zu können.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:00:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Zatsch,

      würde mich sehr interessieren, habe mir aber vorgenommen, solange wie einiges so läuft wie bisher, nur noch im Hauptthread zu posten.

      Eine Verteilung von 50er Threads über mehrere Foren (sozusagen ein virtueller 50er Club quer durch WO) ist bestimmt zu unübersichtlich, man bekommt dann evtl. die Neuigkeiten nicht mehr mit.

      Wenn ich mit jemandem kommuniziere und das mit dem Ziel meine persönliche Strategie zu checken und eventuell zu ändern, ist es sehr wichtig, ein bißchen mehr zu wissen vom "jemand".

      Wenn Du ein paar Tips hast für Romane, Erzählungen aus dem Mileu, in dem wir uns rumtreiben würde ich mich sehr über eine Mail freuen.

      Uwe - die Leseratte
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:26:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo 50-er,

      ich bin zwar nicht (vielleicht noch nicht?) im club, aber (da dieser thread mir gefällt) bin ich versucht, eine antwort zu schreiben.

      first: an bill und gnomi,

      ich habe bei consors völlig problemlos die börsentermingeschäftsfähigkeit bekommen. (kleiner tip: meine erfahrung betrug in
      jedem fall ca. 5 jahre, vielleicht liegt es daran....?)

      noch etwas allgemeines: das durchschnittsalter des clubs ist mir leider nicht bekannt (wäre doch mal interessant, auch wenn die
      frage danach eigentlich unhöflich ist), ich kann mich jedoch des eindrucks nicht erwehren, daß hier eine gruppe unterrepräsentiert
      ist: die jungen "anfänger" (wie ich). damit meine ich nicht, bzw. nicht zwingend börsenneulinge, sondern diejenigen unter uns, die
      auf der habenseite ihrer vermögensbilanz (ja, ich habe alles aufmerksam gelesen learner!) einfach noch nichts vorzuweisen haben.
      und auch ihre cashflow-analyse sieht meist nicht sonderlich erbauend aus.......
      wie es so schön heißt: kein auskommen mit dem einkommen. das dauert nämlich noch einige jahre, bis davon wirklich etwas hängen bleibt.
      bsp.: ich könnte mir derzeit keine 200 tdm zum hauskauf leisten. wie gesagt die vermögensbilanz hilft da auch nicht weiter....

      was mache ich also: fondsparen, daß es mir den schweiß auf die stirn treibt. habe vor ziemlich genau 1 jahr angefangen und langsam
      trägt es erste früchte.

      und nun noch eine idee an die adresse von learner: wäre es nicht möglich, den 50-er club (auch) als newsgroup zu betreiben?
      langsam werden die diversen threads etwas unübersichtlich....

      ich hoffe ihr antwortet auch einem nichtmitglied (insgeheim gehe ich davon natürlich fest aus)

      sun
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:43:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo sun,

      die Frage ist die der Börsentermingeschäftsfähigkeit als Änderung; das ist auch nach "Finanzen/Juli" nicht ohne weiteres möglich;
      ist mir auch klaro, denn wenn ich es vor einem Jahr nichts angegeben habe, kann ich jetzt nicht ohne weiteres 3 Jahre angeben. Mir ist der Unterschied zwischen nicht ausfüllen und 0 klar, aber die Banken sind bestimmt zu recht vorsichtig.

      Macht in meinem Fall nichts aus, da ich erst am 1.8. anfangen will, führe ich ein nettes Gespräch mit einer netten DB24 Mitarbeiterin.

      Ich arbeite selbst in Newsgroups mit, das Problem ist, daß die Dinger langsam und sicher aus der Mode kommen, ohne daß man etwas den Diskussionsfäden analoges bietet. Für Newsgroups braucht man dann auch noch einen Newsreader. Letzter Grund: die WO Infrastruktur bietet so etwas nicht. Unterm Strich: nicht webbased ist zunehmend out.

      Viele Grüße aus Hamburg

      Uwe -
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:28:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo uwe,

      schade daß ich nicht helfen konnte. dein argument ist natürlich nicht zu wiederlegen. wenn du noch so viel zeit hast,
      wird ja wohl nichts anbrennen.

      auch deine aussagen zur newsgroup stimmen wohl (leider).
      es war zwar nur eine idee, die jedoch nicht ohne grund geboren wurde. ich stehe nämlich vor einem problem, daß eigentlich
      die meisten anderen auch haben müßten: fehlende zeit. ich bin schon froh, allabendlich nach der arbeit mir den markt im überblick
      ansehen zu können und die letzten news zu meinen werten durchzulesen. daß kostet meist schon eine halbe stunde. schnell noch einige
      mails beantwortet.....naja, wer kennt das nicht.
      meist habe ich dann wenig ambitionen mich durch diverse seiten zu wühlen, überschriften zu lesen und mir interessante beiträge aus
      diesem oder weiteren threads durchzulesen. ich bin ein zugegebenermaßen recht bequemer mensch. mir wäre es lieb, wenn der
      thread zu mir käme (am besten nur das, was ich noch nicht gelesen habe), als wenn ich erst mich zu ihm durchhangeln muß.
      da gibt es derzeit aber wohl leider keine alternativen....

      sun
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:31:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      ach ja, noch etwas uwe:

      herzliche grüße nach hamburg aus od!!!!

      sun
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:49:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Sun,

      Noch was zu Deiner Frage bzgl. des Clubs.
      Dein Eindruck täuscht Dich, das Durchschnittsalter liegt ca. bei 34 Jahren (Jüngster 17, Ältester 52).
      Dabei sind auch etliche Anfänger, d.h. mit weniger als 1-2 Jahren Erfahrung. Insgesammt ist der Haufen recht bunt gemischt und homogen vertilt.
      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:04:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      das freut mich mark, denn das garntiert interessante diskussionen und ein breites meinungsspektrum.

      die frage, die hinter meinem posting eigentlich steckt ist: was machen die, die einfach nichts haben?
      ich habe auch an dem punkt gestanden. vor etwa 1 bis 2 jahren hatte ich so gut wie nichts (außer einigen schulden).
      glücklicherweise hatte ich mich ausgetobt (ich depp hab für ein auto schulden gemacht!! das allerdings ganz bewußt,
      ich wollte einmal einen schönen wagen fahren) und entschied mich zum abbau meiner schulden und zum kauf eines
      10 jahre alten gebrauchten (hauptschae er fährt!). nur dann hatte ich halt nichts mehr.

      ich entschied mich gegen eine größere wohnung und für das sparen (zum glück kann ich heute nur sagen). und dann habe ich
      angefangen mich intensiv mit dem aktienmarkt zu befassen. auch darüber bin ich heute sehr froh. denn wenn nicht,
      wäre ich wohl immernoch nichtviel weiter.
      ich tat nämlich, was die meisten anderen hier verurteilen: ich kaufte auf kredit. ich nahm damit mein weihnachtsgeld
      vorweg, und eigentlich auch schon das für das nächste jahr. ich hatte mir irgendwie tdm 5 startkapital zusammengekratzt
      und habe es per kredit verdoppelt (insofern stand meinen schulden natürlich ein entsprechendes vermögen gegenüber)
      aber: was sollte ich denn auch anderes tun? welche wahl hatte ich?
      es ist in meinem fall gut gegangen (habe gut vervierfacht), hätte aber auch ins auge gehen können. das war mir von anfang an
      klar.

      gibt es im club leute, die ähnlich angefangen haben? oder welchen rat gebt ihr jemandem, der gerade VOR dem anfang
      steht?
      wirklich ruhig schläft man nämlich nicht, wenn man vor dem nächsten quartalsbericht zittert.....

      sun
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:28:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo sun2down,

      Pluralität ist wirklich eine tolle Sache, doch leider führt sie nicht nur zu interessanten Diskussionen, sondern auch immer wieder zu Zank.
      Aber da ich ein Positivist bin, gewinne ich dem Club hauptsächlich die guten Seiten ab.

      Ich denke, daß hier einige Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie Du. Ich selbst habe erst im Oktober letzten Jahres angefangen mich mit Aktien zu beschäftigen und habe nun ein Depot, das etwa in der selben Größenordnung liegt wie Deines.
      Ich investiere in Unternehmen, die ich aufgrund Ihrer Technologie für zukunftsträchtig halte und schaue erst in zweiter Linie auf Fundamentaldaten. Wichtig für mich ist allerdings, daß das Unternehmen schwarze Zahlen schreibt.
      Ich denke, daß ich mich mit dieser Strategie irgendwo in der Grauzone zwischen Konservativ und Zockerei bewege, nennen wir es Risikobewußt.

      Meine Strategie habe ich imThread: Heute die Aktien von morgen kaufen dargelegt. Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber prinzipiel hat sich daran nichts geändert.
      Bisher bin ich damit auch recht gut gefahren und schlafen kann ich mit meinen Aktien auch noch gut.

      Vielleicht postest Du auch mal ein wenig von Deinen Vorstellungen.
      Wie sieht Dein Depot zur Zeit aus?
      Bist Du eher Risikofreudig oder konservativ?

      Gruß,
      MarkV,
      der auch eine Position im Depot durch Wertpapierkredit finanziert hat.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:39:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      hallo mark,

      das ist schön, hier gleichgesinnte zu finden, mein erster eindruck täuschte mich also ganz offensichtlich.

      tja, wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich über meine strategie nie genau nachgedacht. nein, das stimmt nicht. ich habe
      sie noch nie in worte gefaßt. ich denke nämlich eigentlich ständig darüber nach.
      ich habe mit kleinen os-zockerein angefangen. mal hatte ich glück, dann wieder pech. im großen und ganzen würde
      ich schätzen hat mir das eine schwarze null unterm strich beschert. da steckte halt kein plan hinter.
      ich bin dann zum langfristanleger geworden und habe mir das ziel gesetzt keine mark dem finanzamt zu schenken. das
      klappt bisher ganz gut.
      nachdem ich mich inzwischen umfassend mit aktien auseinandergesetzt habe (tägliche marktbeobachtung, diverse publikationen
      etc.) und mich selbst wenigstens nichtmehr zu den blutigen anfängern zähle, habe ich ende letzten jahres mein depot
      unter die lupe genommen und festgestellt, daß die strucktur nicht stimmt.
      also habe ich es von null neu aufgebaut.

      meine größte position ist derzeit rambus. von denen bin ich felsenfest überzeugt, darum habe ich sie gekauft.
      die weiteren plätze teilen sich mit einer derzeit fast gleichen gewichtung millennium pharma, vertex und vertel. auch diese
      werte kaufte ich aus innerer überzeugung. momentan enttäuscht mich vertel jedoch, da sie trotz mehr oder minder positiver meldungen
      einen leichten abwärtstrend ausbildeten.

      meine strategie kann ich wohl am besten so zusammenfassen: investiere nur geld, was du sicher in den nächsten jahren nicht brauchst.
      (jetzt kann ich das, da ich nun über ein entsprechendes startkapital verfüge, meinen wpk habe ich aber noch immer in anspruch
      genommen)
      ich kaufe nur firmen, von denen ich überzeugt bin, daß sie sich über einen zeitraum >1 jahr überdurchschnittlich entwickeln
      werden, bzw. die langfristig hervorragende aussichten haben (d.h.: firmen, die z.b. im bereich wap tätig sind, mögen sich zwar innerhalb
      des nächsten jahres überdurchscnittlich entwickeln, längerfristig ist die technologie jedoch zum scheitern verurteilt, da bereits an der
      3. mobilfunkgeneration gearbeitet wird)
      dabei ist mir zunächst nicht wichtig, ob das unternehmen schwarze zahlen schreibt, es muß jedoch wenigstens auf dem weg dorhin sein.
      (amazon scheidet also auch aus, die wollen erklärtermaßen ja keine schwarzen zahlen schreiben ;) )
      das unternehmen sollte auf seinem gebit marktführer sein

      ich denke, daß ist im großen und ganzen das wichtigste meiner strategie, außer vielleicht: ich brauche ein gutes gefühl beim investieren.
      bisher bin ich mit meinem gefühl nämlich am besten gefahren, immer wenn ich mich auf einen "berater" verließ, viel ich auf die nase.

      ich denke aber nochmal eingehend darüber nach, wie ich meine strategie am besten formulieren kann.

      es gibt auffällige ähnlichkeiten zu deinem posting im anderen thread, findest du nicht?




      nun noch etwas an die allgemeinheit:

      ich bin wie gesagt noch auf der suche nach einer möglichkeit, die kommunikation innerhalb des clubs zu verbessern.
      da ich icq-nutzer bin liegt es nahe vorzuschlagen, die clubmitglieder in einer icq-activlist aufzunehmen. dann sieht man sich auch, ohne
      sich in wo einloggen zu müssen.
      denkt mal darüber nach und erzählt mir, was ihr davon haltet.

      sun
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 07:10:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      schönen guten morgen aus wien,
      für alle, die`s noch nicht mitgekriegt haben: unser rolf erholt sich gerade von uns allen - und die mitgliederdatei wird wieder von mir gepflget.
      wer also mitglied bei den 50ern werden will, soll die excel-datei, die unser "aufnahmeformular" ist, bei mir anfordern, ausfüllen, zurücksenden: und schon bist du d`rin!
      liebe grüsse aus wien,
      ulrike
      (usw@chello.at)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:29:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:34:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo 50-er,

      besucht doch mal meinen Buchthread im Forum Persönliches Wachstum!
      Thread: 50-Club-Cafe: Bücher

      Gruß
      Zatsch
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:58:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo reine_Wahrheit,

      Was sind denn das für Spielchen?
      Erst 2 Tage bei WO, kommst hier rein und würfelst alle Threads durcheinander, so daß man gänzlich den Faden verliert.
      Oder bist Du schon länger unter einem anderen Namen hier im Board?
      Wäre besser, wenn Du Dich konstruktiv an der Diskussion beteiligen würdest statt hier Twister zu spielen.

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:32:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      hallo 50-er,

      mir scheint, so recht mag sich niemand für meine idee begeistern.

      ist euch die kommunikation über das board tatsächlich ausreichend?

      sun
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:55:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      sorry, sun,
      über der aufregung heute habe ich dich völlig übersehen.
      kannst du mal (ganz langsam und genau, zum mitdenken für blöde) erklären, wie das funktioniert?
      :kiss: & danke,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:22:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo 50er,
      viele Grüße aus dem schönen, Sauerland. Habe eure Threads einige Wochen verfolgt, daher wollte ich euch mal posten, damit Ihr wißt wer da so mitliest. Alle Achtung ihr seid ja ziemlich aktiv. Ich denke einige von euch zerlegen jeden zweiten Monat eine Tastatur oder?
      Doch ich finde die Beiträge eigentlich immer kreativ und habe schon häufig schmunzelnd vor dem Rechner gesessen wegen eurer Gefechte am Rande, die ja oft mit Humor ausgetragen werden.

      Gerne würde ich eure Meinung zu meinen Depotwerten hören.
      Altana
      AMX Resources
      Computerlinks
      Eckert&Ziegler
      Nanogen
      Red Hat
      außerdem interessiert mich, wo man Fundamentaldaten der außländischen Werte online abrufen kann.

      Ich kann mich mit Euren Zielen gut identifizieren und wünsche euch daher viel Erfolg.
      bis dann
      Pepe- der jetzt mit dem Moped durch das Sauerland brettert.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:04:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Pepe,

      zu Deinen Aktien kann ich leider nix sagen, da ich sie alle nicht näher kenne.
      Um so mehr ein Anlaß dafür, daß Du sie vielleicht mal etwas näher vorstellst.
      Vielleicht berichtest Du auch einmal, wie Du zu dieser Auswahl kommst.

      Neue Leute sind bei uns immer herzlich willkommen

      Allerdings ist der Club in die Domäne "Betreute Foren" umgezogen. Schau doch dort mal vorbei!

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 19:02:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo ulrike,

      war ein wenig abwesend.

      ich nutze wie gesagt selbst icq sehr gern, da diese form der kommunikation äuerst bequem ist. ich werde mit der nase darauf gestoßen,
      wenn einer meiner freunde online geht.

      zusätzlich bietet icq die möglichkeit, eine sogenannte "activelist" zu erstellen. diese liste hat einen leiter, der über
      die aufnahme eines neuen mitgliedes zu dieser liste entscheiden kann.
      diese liste wird nur aktiv, wenn der manager dieser liste online ist (und dies will). dann kann ein chat initiert werde, die
      mitglieder der liste können sich untereinander nachrichten schreiben etc.
      desweiteren gibt es ein messageboard, das nur von den mitgliedern der liste genutz werden kann.

      leider habe ich so gut wie keine erfahrungen im umgang mit so einer liste, schon gar nicht als manager. möglicherweise kann
      da jemand anderes weiterhelfen?

      gerade die möglichkeit, sich auch außerhalb von w:o mit clubmitgliedern quasi "realtime" kommunizieren zu können
      erscheint mir interessant. oft möchte ich zu einer bestimmten aktie schnell eine andere meinung einholen. dazu wäre wohl icq oder
      ähnliche messangerdienste ideal, oder?

      euer sonnige
      sun


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,06
      -0,23
      -8,94
      +4,56
      -0,11
      +0,16
      -0,97
      -0,29
      -0,74
      -1,10
      50-er Club (33): Hauptthread