checkAd

    Mross(n-tv) stellt Met@Box in Frage!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 15:48:23 von
    neuester Beitrag 06.07.00 21:42:47 von
    Beiträge: 57
    ID: 177.101
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.784
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 15:48:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Michael Mross stellt Metabox in Frage!!
      Dabei waren seine Schlagworte:
      Wer stellt die ganzen Boxen her??
      Sind die Verträge die abgeschlossen wurden wirklich Wasserdicht!!
      Er ist da sehr skeptisch!!

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 15:49:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zurecht !
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 15:50:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weil er keine Ahnung hat, wie sämtliche Moderatoren, allen voran Friedhelm Pfusch.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 15:53:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mross war immer skeptisch in Bezug auf MBX. Habe noch nie positives von ihm gehört. Mross war im übrigen auch der, der als erstes das "Einproduktfirma" Gerücht hervorbrachte.

      Als USM Filmrechte für eine Kinderserie erwarb, hat Mross deren Umsatzkalkulation (die im übrigen nicht höher war, als sie z.B. bei EM.TV ist) in Zweifel.

      Schwätzer !
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 15:54:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      hat wohl keine :laugh:

      ich leider auch nicht :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 15:56:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Von welchem Fond wird der denn geschmiert ?
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 15:57:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      man hat ihm richtig angemerkt das er sauer is das er keine im depot hat:),hahah
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 15:59:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ist sowieso der bizarste Moderator bei n-TV. Ich habe noch nicht einmal erlebt das er einen bericht ohne versprecher oder dergleichen überstanden hat.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:01:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Typ wird doch nur fürs Moderieren bezahlt und nicht für das Einschätzen einer Aktie. Insofern...

      Auf die Frage, wer die Boxen baut: Metabox.
      Wo? Taiwan, Korea, Frankreich...
      Gibt es Schwierigkeiten mit der Produktion? Nein, die Fabriken sind auf hohe Stückzahlen vorbereitet.

      Herr Domeyer, Vorstand von Met@box hat diese -übrigens unplausiblen- Gerüchte bereits dementiert.

      Ist doch auch klar, daß nun fast jeder Heini, der den Einstieg verpatzt hat, veruscht den Kurs zu drücken. Normal und menschlich auch verständich!

      Gruß Thierri :cool: der kein einziges Stück verschenkt
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:02:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      vielleicht sollte er auch mal hustensaft davor nehmen!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:04:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey Leute,
      kann es sein ,dass hier niemand mehr vor lauter Bäumen den Wald sieht, in dem wir hier stehen;
      oder anders : liegt in diesem Fall möglicherweise unter umständen evtl.ein ganz klitzekleines Bißchen
      zuuuuuu viel Euphorie in der Luft. Also könnte ja sein ......
      hab auch schon von Kurzzielen gehört, die so um die 2000Euro liegen????!!!!!!
      Wohl doch eher 20E..
      Na ja,wie dem auch sein mag, den letzten beissen die (Kampf)-Hunde,wie immer.

      Viel Spass noch ,beim verzocken eurer Kredite,Hyptheken etc......
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:06:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Heute vormittag fand er es noch ganz klasse, wie Metabox
      den Rest des Neuen Marktes in den Schatten gestellt hat.
      Keine negativen Äußerungen. Also wird ihm von Dritter
      Seite was gesteckt worden sein. Es gibt eben viele die
      bei MBX noch einsteigen wollen. Im Moment sehen wir einige
      Gewinnmitnahmen. Nicht weiter tragisch. Wer investiert bleibt
      kann sich den Nervenkitzel - ob er wieder günstig rein kommt -
      ersparen.;)
      In diesem Sinne
      Gute Geschäfte
      NH
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:06:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Absichtserklärungen alleine machen eben noch keinen Sommer!

      p.s. Haben die MET@BOXLER wirklich die Kapazitäten, die Bestellungen, soferne die Verträge auch wirklich wasserdicht sind, zeitgerecht zu erfüllen.

      Nun, ja, wenn nicht, auch mit Luftblasen kann man Kohle machen ;)

      cu tschaki ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:08:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Im Moment hört doch eh keiner auf Analysten. Wer jetzt noch im Geschäft ist, sucht sich seine Aktien selbst aus und weiß dann auch warum.
      Gruß
      P.S.
      Zu Haussezeiten ist das dann wieder anders, weil die Herren Analysten dann automatisch öfter mal recht haben.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:09:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Interessant wäre da vieleicht die Verbindung : Instock und Mainvestor.
      Der Mainvestor benutzt ja auch die Instock Plattform, an der Mross beteiligt ist....

      Ein Schelm der böses dabei denkt!

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:09:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Um 181 liegt zur Zeit die charttechnische Unterstützung.
      Ab hier greifen Institutionelle das gesamte Angebot ab.
      Kann nur jedem raten investiert zu bleiben!
      NH
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:09:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe auch keine Metabox, hätte aber gerne welche gehabt (ist doch klar) und gönne es Euch allen.

      Aber passt auf, nicht zuviel Euphorie, der Skandinavien - Auftrag ist nur ein Letter of Intent.

      Verkauft rechtzeitig !!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:16:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      JAAAAAAA!!!! METABOX HAT GENÜGEND KAPAZITÄTEN!!!!

      Wie oft muß das denn noch erklärt werden????????

      Herr Domeyer hat dies bereits mehrmals bestätigt. Ferner diverse Analysten. Es gibt dahingehend keine Probleme!

      Ausserdem steht in dem LoI, daß innerhalb der nächsten vier Wochen ein Vetrag zustande kommen soll. Also noch vor der HV!
      Also schon bisschen mehr als eine Abscihtserklärung, oder?

      Das muß doch nicht ewig wieder diskutiert werden :mad:

      Wenn Ihr nähere Infos wollt, schaut ins CEO-Forum, auf die Seiten www.metabox.de und www.metabox-info.de

      Apropos...es wollen noch jede Menge Heinis in Metabox rein. Es verwundert also nicht, daß jetzt krampfhaft versucht wird, die Aktie schlecht zu reden.
      Konzentriert Euch auf die Fakten:

      -1 Milliarde Umsatz ab 2001
      -bei einer konservativen Nettorendite von 6,2% mindestens 62,5 Millionen Euro Gewinn
      -Aktienanzahl 2,5 Millionen Stück
      -Gewinn je Aktie 2001 35-40 EUR
      -KGV 2001 bei Kurs 175-180 von nur 4,6
      -faires KGV aufgrund des sehr hohen Wachstums bei mindestens 50 -> Kursziel
      -noch mindestens 2 Aufträge in den Verhandlungen

      Reicht das an Fakten???


      Gruß Thierri :cool: der kein einziges Stück verschenkt
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:17:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Für alle die vielleicht noch nicht kapiert haben was "Letter of Intend" bedeutet, hier nochmal ausführlich:
      Letter = Brief
      of = von
      Intend = Absicht

      d.h. wörtlich übersetzt "Brief von Absicht"

      Also! Somit lediglich eine Absichtserklärung und KEIN Auftrag!

      Zumindest noch nicht!

      gruß

      may
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:17:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      was solls,die Fragen sind berechtigt.Wenn sie zur Zufriedenheit aller Beteiligten geklärt werden,sollte man das abermals im Kurs sehen.

      @tschakawaka

      Metbox hat für 2001 vor dem LOI und vor dem gestrigen Auftrag,aufgrund des ersten Auftrages die Planzahlen auf >5€ je Aktie erhöht.Das würde einem aktuellen KGV von unter 40 entsprechen.Also wo soll hier eine Luftblase sein??Der andere Auftrag und der LOI sind doch überhaupt nicht im Kurs beinhaltet.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:25:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die meisten von euch können wahrscheinlich n24 nicht empfangen, aber da ist immer so ein Typ von Börse Online, der war auch immer skeptisch, meinte erst vor kurzem so ungefähr: die haben Schwierigkeiten, die Boxen abzusetzen, Geheimniskrämerei beim ersten _Großauftrag etc. Und heute habe ich mich sooo auf ihn gefreut, aber ich glaube, der hat sich krank gemeldet...
      Ist doch gut, wenn viele noch skeptisch sind (ich glaube nicht, daß das immer gezieltes Bashen ist), muß ja bei 500 auch noch Käufer geben.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:28:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      ob jetzt mainvestor inkl. mross noch bei 180 aufgesprungen sind?? rotfl

      mross hat ja frueher feierabend gemacht;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:28:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ach nee, wirklich, mayburner? ;) Das ist ja auch der Grund, warum man jetzt noch einsteigen sollte, wenn daraus nämlich wirklich innerhalb der nächsten vier Wochen ein Vertrag wird, dann siehst du 200 Euro nur noch aus weiter weiter Ferne! Garantiert!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:34:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      1000 aufrufe in einer halben stunde...da hängen ja einige ihr wohl und wehe dran.
      tatsächlich frage ich mich, wie über 2 mio boxen in welcher zeit hergestellt werden sollen..und für wen.
      zudem: im aktionär steht ausdrücklich drin: bei einem grossteil handelt es sich bisher um absichtserklärungen!!! bei evtl. storno gute nacht ( poet lässt grüssen) nach dem kursanstieg überwiegen eindeutig die risiken.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:37:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      leute, laßt euch nicht verwirren. MBX, produziert in deutschland, taiwan und korea. also große stückzahlen werden auf jeden fall produziert, und wie gemeldet 2001 ausgeliefert.
      klar, daß so mancher (nicht investierter) hier mault und skepsis zeigt.
      dran bleiben und KEIN stück aus der hand geben, lautet meine devise.

      gute kurse
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:38:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      An alle sogenannten Experten der Metabox !

      Nur weil Ihr nicht in der Lage seid, solch kompetenten Leuten
      wie Michael Mross folgen zu können, aber selbst die Bilanz
      eines Unternehmens nicht von einer Bibel zu unterscheiden,
      solltet ihr von solchen Boards fernbleiben und lieber für die
      nächte Klassenarbeit üben.
      Es kotzt doch jeden halbwegs gebildeten Anleger an, mit
      welchen Kinderargumeneten hier hantiert wird.

      Es mutet doch jeden halbwegs vernünftig denkenden An-
      leger sehr komisch an, daß ausgerechnet zum Ende der
      Lock-Up-Periode und Steuerhaltefrist soch gigantische
      Aufträge gemeldet werden, die ja nun wirklich nach bis-
      herigen Prognosen gar nicht erfüllt werden könnten, da
      Sie ja alle bisherigen Planungen ab adsurdum führen.

      Daß ein Unternehmen aber auch Absichtserklärungen zu
      Aufträgen als ad-hoc-Meldung herausgibt, aber selbst auf
      Nachfrage nichts genaues zu den Auftraggebern und auch
      den entsprechenden Erlösen geben will ( oder kann !! ) läßt
      einem doch sehr komisch werden. ( Turbodyne läßt grüßen )

      Nun ja, we will see !
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:42:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wer hätte bei einer EM.TV damals an solche Kurssprünge gedacht? Nur ein kurzer Denkanstoss!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:43:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...dann lass es doch!
      Aber bevor Metabox abstürzt ( was nicht passieren wird!!), knallen erst mal alle dot.coms mit dreistelligen KGVs vom Himmel....
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:44:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Genau richtig erkannt Slomski!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:46:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Servus backoffice,

      bist Du denn völlig des Wahnsinns???!!! Wie kannst Du Dich erdreisten in einem Metabox-Thread Inhalte über mbx zu publizieren, welche unter bestimmten Umständen auch negativ ausgelegt werden könnten!!!
      Du hast doch ganz sicher (genau so wie ich) keine Lizenz dazu, oder? Also: keine solchen Kommentare mehr.

      Unter uns gesprochen:
      Nett sind sie schon die Lemminge, die nicht einen Funken von der Bedeutung des Wortes "Recherche" kennen. ;)

      Servus (du mu-Tiger)

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:48:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Und Met@box mit dem EINSTELLIGEM KGV für 2001 nimmt dann deren Platz ein.
      Ein bisschen Skepsis ist ja ganz gesund, aber dieser ungeheure Pessimsimus ist eindeutig übertrieben und grundlos dazu!

      Gruß Thierri :cool: der kein einziges Stück verschenkt
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:49:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      ok, schließ` mich an. Genau richtig erkannt. Um was geht`s überhaupt? Ey, Atze, wo ist überbrigens das Bier. Rülps.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:50:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo liebe Boardteilnehmer,

      ich habe eure Beiträge soeben gelesen und möchte ein kleines Theaterrollenspiel beschreiben:

      Nehmen wir mal an, der unrasierte Mensch auf VTN (<;) (Spitzname:Kojak) und der angestaubte Brillenvogel (Spitzname: BIBO)
      von OB (<;) verfolgen einen Plan in Ihrem Interesse oder i. A. anderer? Was würdet Ihr sagen, wenn Kojak einen grossen Lolli,
      von einem guten Bekannten bekommt? Na macht`s klick?, genau er würde sein Amt missbrauchen wollen, im Interesse
      seines Lolligeber´s.


      2. These:
      Nehmen wir mal an, der BIBO bekommt jeden Tag sein Vogelfutter zu bestimmten Zeiten, aber sein Appetit ist so gross,
      das er immer mehr möchte? Fazit: Es lassen sich immer nur die scheuen Vögel und die geprügelten Polizisten verscheuchen.
      Ich hoffe, das regt ein wenig zum Denken an!!

      Ironie and Bashing a`la Carte via TV-Knast.


      * Anmerkung: Die Ausgburger Puppen sind schließlich auch nur Majonetten an Fäden!!!!

      MfG

      Hauck
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:51:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wie sagte Domeyer doch: "Der Kurs hat Recht" !!

      Und der Kurs ist der Lohn von fundamental überzeugenden Zahlen! Wer an das Produkt nicht glaubt, der solls sein lassen, es gibt viele Unternehmen, denen man sein Geld anvertrauen kann.

      Der heutige Tag hat mir aber zum vierten Mal gezeigt, dass das Unternehmen Metabox mein Vertrauen rechtfertigt!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:56:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ backoffice....Mross ist MODERATOR!!! Daher darf man doch an seiner Kompetenz etwas zweifeln, oder?
      Welche kindischen Bemerkungen meinst Du überhaupt? Die von Mross? Gib bitte mal ein paar Referenzen an.

      So, und vergiß bei aller "Sehnsucht", bei dem "Run" auf Met@box dabei gewesen zu sein, daß die Aktie, sollte sich alles so entwickeln, wie derzeit abzusehen ist, immer noch günstig bewertet ist. Wird allein aus dem LoI in den nächsten vier Wochen ein Vertrag -wie vereinbart- beschwere Dich nicht, den Einstieg verpasst zu haben! Ein Restrisiko gibt es immer, aber bei Met@box ist dies verschwindend gering!

      Gruß Thierri :cool: von dem niemand auch nur ein einziges Stück bekommt
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:02:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      das spricht für sich ...



      don`t trade hard .. trade smart
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:04:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Backoffice

      Abgeshene davon daß für viele die Haltefristen / Spekusteuer schon ausgelaufen sind, da sie schon vorbörslich
      dabei waren (Pios)....

      Glaubst du wirklich, daß ein Unternhemen am NM eine solche Riesen Show abzieht und die gerade an
      steuerlichen und gesetzlichen Haltefristen orientiert???? :D

      Wenn die kriminell wären , würde die das auch nicht mehr interessieren!

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:18:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      @backoffice: Verrate mir doch bitte, wo du das mit der ablaufenden Lockup-periode her hast. Nenne die Quelle, wenn es eine gibt
      CEO Domeyer antwortete auf die Frage, welche Mitglieder der Geschäftsführung wieviele Aktien halten, und welche Lockup Periode es gibt:
      an newhenry die 2.: Ich weiss nicht, wer genau wieviele Anteile hält, wird aber jeder bei der HV sehen können. Ich weiss nur, dass einige (mich eingeschlossen) nachgekauft haben, als es keine Insiderlage gab.

      Lockup am NM. bis 7. Januar 2000. Wir haben freiwillig erklärt, noch weitere 12 Monate zu halten.


      Soweit ich weiß, ist die Lockup Periode für Altaktionäre schon ewig abgelaufen, oder ?
      Also was soll das ? Nenn eine nachprüfbare Quelle !
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:22:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Es geht nur um die die Erstzeichner.Die können jetzt verkaufen.
      Aber nach Aussagen des Vorstandes gibt es kaum noch Leute die Aktien vom IPO haben.Die wurden fast alle im Winter verkauft.Diese Aussagen kommen übrigens von den Konsortialführern.Also wird es wohl auch stimmen.Deswegen müssen wir uns da keine Sorgen machen.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:23:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!

      selten so gelacht.

      Sagt mal, ist das wirklich euer Ernst??

      Ein eigener Thread über die rethorische Fahrstuhlmusik von Stefan Ich-weiß-zwar-nicht-viel-aber-lockere-Sprüche-klopfen-da-bin-ich-ganz-gut-und-außerdem-hab-ich-die-geilsten-Krawatten-wo-gibt Mross??

      Wenn ihr ihn jetzt fragen würdet, glaubt ihr im Ernst, er wüßte noch, was er vor zwei Stunden in die Linse geplappert hat? Das ist sein Job, mehr als Halbwissen wird von ihm nicht verlangt, naja, außer vom Brichta erwarte ich das eigentlich von keinem auf ntv.

      Oh Gott, wenn ihr eure Anlageentscheidungen von sowas abhängig macht, dann Gute Nacht.

      Do your own due diligence! (Hausaufgaben)

      Euch allen trotzdem Supergewinne mit was auch immer!!

      Schoko
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:25:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das ganze Gerede über falsche Verträge ist absurd:

      Habt Ihr folgendes überhört:

      Der Vorstand hat seine Haltezeit freiwillig um 12 Monate verlängert.

      Wer von Euch glaubt ernsthaft, daß der Vorstand auf die verrückte Idee kommt, finanziellen Selbstmord zu begehen, indem er in einer Zeitspanne, in der er seine Aktien nicht verkaufen darf, den Kurs erst pusht und dann einstürzen läßt, so daß seine prozente an der Firma nichts mehr wert sind ??

      Sehr zweifelhaftes Szenario, oder ?
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:40:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich verstehe die Leute nicht, die heute rumnörgeln.
      Mir war der Verlauf gestern abend schon klar, deshalb habe ich heute morgen mein gesamtes Cash plus den Beleihungswert meiner CODI-Aktien zum Nachkauf bei 169 verbraten.

      Entgegen meiner Zockermentalität habe ich auch nicht bei 195 Verkauft. Ich habs zwar gestern schon geahnt, aber die dramaturgie des Kurses hat mich echt verblüfft. In allen News wird nur noch von MBX gesprochen, alle versuchen mit hergeholten argumenten den Kurs zu drücken um dann doch noch einzusteigen ... und es geht nur immer weiter rauf.

      Klar ist der vorletzte Auftrag "nur" eine Absichtserklärung, aber das ist in den Größenordnungen absolut normal. Der unsagbare Vorteil ist dach der dadurch verursachte Kursanstieg war verhältnismäßig gering:

      500.000 verkaufte Boxen brachten im April einen nachhaltigen Anstieg von gut 80%
      500.000 verkaufte Boxen bringen wohl diesmal wieder 80% (KZ: 220€)
      aber 1.500.000 (die dreifache Menge) beabsichtigte Boxen brachten nur schlappe 50% für den Kurs.

      Das bedeutet doch das da noch ein gewaltiger Kursanstieg bei Erfüllung der Absichtserklärung drin ist, hingegen ist die zu erwartende Korrektur bei einer eher unwarscheinlichen Nichterfüllung nicht so dramatisch.

      Des weiteren sind noch zwei große Aufträge in der Pipeline, der zu erwartende Aktiensplitt kommt auch noch. Da ist noch viel Musik in der Aktie. Hinzu kommt eine absolut gigantische Pressepromo (ich hab sogar schon die Tagesschausprecherin von MBX reden hören).

      MBX ist Gold wert!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:54:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Lasst euch nicht verarschen, Leute! Da behauptet ein "brüllaffe", daß er bei Inter-Nordic angerufen hat und man ihm nichts sagen konnte. Sehr komisch! Ich habe bei CommUniq, einem Partner der Inter-Nordic angerufen (+45 7022 4302) und dort sagte man mir, daß die Inter-Nordic gerade erst zum Zweck des Aufbaus eines E-Commerce-Netzwerkes gegründet wurde (die weiteren Partner wollte man mir nicht nennen) und aus diesem Grund auch noch keine Büros oder gar Telefonnummern existieren! Ein Herr Bolges teilte mir mit, daß die Finanzierung für den Großauftrag an die Metabox AG feststünde, lediglich Einzelheiten seien noch zu klären. Außerdem sagte er, daß die Inter-Nordic zur Zeit lediglich ein auf dem Papier existierendes Konsortium sei, in den kommenden Monaten soll daraus ein vorerst in Skandinavien tätiges Unternehmen werden, daß in näherer Zukunft eine Expansion nach England und Grönland plane. Also alles in bester Ordnung!

      Mike
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:00:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wir sollten Leuten wie Mross und anderen im Board danken, ohne diese Leute könnten die Aktien nicht mehr gehandelt werden, es würde schlichtweg keiner mehr verkaufen: Der Kurs steigt und steigt, keiner verkauft - irgendwann ist aber der Kurs auf einer Höhe, da kauft keiner mehr, weil der Kursabstand zu hoch ist, der Kurs sackt wieder in sich zusammen. Heute morgen in FSE konnte das gut beobachtet werden, Meta stieg bis ca 180E ohne daß ein Kontrakt zustande kam und dann kam ein Handel bei 168E zustande.
      Also seht die Skeptiker positiv, besonders in diesem Fall, da sich nur so der Kurs nach oben schrauben kann, daher:
      MROSS ER LEBE HOCH HOCH...
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:00:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      @backoffice

      Vergiß es einfach, ich habe in einem anderen MBX-Thread auch den Versuch unternommen,
      die ganzen Fanatiker zum nach denken anzuregen.

      Der Gleube von manchen, daß die Insitutionellen alles absaugen ist aus meiner Sicht absoluter
      Käse. Mensch Leute wacht auf, zuerst schafft es der manievestor das MBX von vielen verkauft
      wird und alle glauben, daß die Market Maker nicht schon vorher gewußt haben was los ist.

      Ich versuche es zum letzten Mal:

      Eine Verzehnfachung des Umsatzes muß ein Unternehmen erst mal intern verdauen. Zudem entstehen
      imense Vorlaufkosten. Vielleicht erinnert ihr Euch auch an Kretztechnik. Mit einem Großauftrag wurde
      1999 die Bilanz total verzerrt und in 2000 wissen sie nicht wie sie an den Umsatz von 1999 jemals wieder
      ran kommen sollen.

      Ich verspreche hiermit allen, daß ich niemals MBX im Depot hatte und auch nicht vorhabe jemals welche
      ins Depot zu legen, aber bitte denkt doch auch über mögliche Probleme bei MBX nach.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:23:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Entschuldigung, aber hier sind einige Beiträge fehl am Platze und dies
      ist keine billige Ploemik oder Kurstreiberei!!!
      DENN bei einer absolut unterbewerteten Aktie mit einem KGV von ca. 5€
      ist es absolut lächerlich zu zocken! Die Phantasie ist keine Zukunft mehr, sondern sie realisiert sich stetig,; denn welcher Aktionär hat eine Metabox, die wenigsten! Ihr seht alleine daran das es ein ungeheures Marktvolumen gibt (Deutschland ist sowieso Nachzügler -as usual - zuerst werden die andern Märkte gesättigt)!! Ausserdem: Hat event. schon mal jemand daran gedacht über Lizensierung die Metabox(Content/e-commerce) im Fernsehen oder DVD/Videorecorder zu integrieren.
      Wahrscheinlich die wenigsten! Also viel Spass beim Denken ;-) !
      Metabox ist jetzt noch interessant für den Einstieg, ein Papier welches sich lohnt auch langfristig / zwei Jahre zu halten!
      CU all! :-)
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:38:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      Also, backoffice du bist doch der größte Knaller überhaupt den ich je in einem Board gesehen habe, und es gibt viele knallet
      und sich dann noch anmaßen kompetente Leute wie Hauck Dodo Mucker etc als Pfuscher hinzustellen und dabei selber so dumm zu sein und einen Nachrichtensprecher als kompetent zu bezeichnen, (kompetent schon aber auch nur beim lesen von Nachrichten) disqualifiziert dich dermaßen dass es eigentlich schade um meine Zeit ist das hier zu schreiben
      zu loi ist zu sagen, wenn jemand auch nur einen funken vom Geschäft
      versteht müsste eigentlich klar sein dass das eine absolut übliche Praxis ist bei Aufträgen in dieser Größenordung (siehe auch Heidelberg Druckmaschinen AG: die haben kürzlich auch einen loi bez. eines Verkaufs mehrerer speedmaster (=Druckmaschine bei einem Preis pro Stück von ca. 2,8mio dm)
      schöne grüße ich muss jetzt meinen rasen mähen gehen
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:41:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      An alle Pessimisten

      habt ihr euch eigentlich mal wirklich mit dem Unternehmen Met@box befaßt? Der Verkauf der
      Boxen ist das Zusatzgeschäft. Der Gewinn wird über den Content gemacht.

      Die Boxen werden z.T. selbst z.großen Teil über Lizenzen fertigen lassen. Also reduziert sich das
      Risiko erheblich. Die Auslieferung ist erst für das dritte Quartal diesen und im zweiten Quartal des
      nächsten Jahres vorgesehen.

      Es wird eine Kapitalerhöhung nach Split geben. Durch diese KE werden konservativ zwischen 100 und
      150 Mio DM in die Kasse fließen, also genug um die Boxen produzieren zu lassen.

      Also wird auch lange nicht so viel Personal gebraucht wie hier immer befürchtet. Noch mal zu dem LOI.
      Ein LOI ist ein Vorvertrag, der sich durch den endgültigen Vertrag nur durch das Rücktrittsrecht und
      noch Details der Nachverhandlung unterscheidet.

      Das Rücktrittsrecht gilt übrigens auch für schon abgeschlossene Verträge. Also könnten auch die
      Deals von

      EM & TV
      Intertainment
      DEAG

      etc. platzen. Also was soll hier das Rumgesülze. Im übrigen kann ich solchen "Moderatoranalysten" nur
      danken, da man dann noch zu fairen Kursen einsteigen kann. Ich erinnere nur an den Schwachsinn letzte
      Woche als der Kurs ohne Meldung runterknallte.

      Also viel Spaß noch beim diskutieren wünscht euch

      Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:44:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      ihr seid doch alle ein wenig krank.
      sobald einer ein paar kritische anmerkungen macht, wird er als depp und unwissender beschimpft.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:58:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Laut Carola Ferstl wird Hr. Domeyer um 22.45 Uhr in n-tv Rede und Antwort stehen.
      gruss Flexydax
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 19:07:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo zusammen!!!

      In diesem Thread zu lesen ist wirklich das amüsanteste, was ich in letzter Zeit erleben durfte.
      Tja, die (Börsen-) Welt lässt sich im Moment in zwei Gruppen einteilen: Die einen haben Met@box, die anderen nicht.

      Daß manche da noch schnell aufspringen wollen ist mehr als verständlich. Das sich dies lohnen würde macht Thierris Beitrag von 16.16 Uhr deutlich (selbst, wenn man beim Gewinn pro Aktie wesentlich skeptischer ist).
      Bei manchen muß die Kaufpanik allerdings schon derart groß sein, daß sie jegliche Würde verlieren und uns allen die Fraze des dümmlichen Börsen-Amateurs zeigen:
      Ein imposantes Beispiel mit Unterhaltungswert liefert uns hierfür backoffice, der entweder a) Met@box-Besitzer für dumm genug hält seine Geschichte für plausibel zu halten, oder b) selbst so unterbelichtet ist, daß er die fehlende Stichhaltigkeit seines Arguments gar nicht bemerkt hat:
      Auf den kindischen Lapsus, einen M o d e r a t o r gleich als einen kompetenten Experten verkaufen zu wollen (und dazu noch im Zusammenhang mit M. Mross - das schießt den Vogel ab!!!!), darauf hat bereits Thierri um 16.56 und Schoko-Banane hingewiesen.
      Dann aber die abstruse Theorie aufzustellen, daß hier von der Firmenleitung nur gepusht werde, da die Lock-up Periode ablaufe und man zu einem guten Preis verkaufen wolle ist wirklich der Gipfel!! Denn, würden die Meldungen nicht den Tatsachen entsprechen, dann hätte dies zum einen handfeste Strafrechtliche Konsequenzen, zum anderen würde sich der Börsenkurs davon wahrscheinlich nie wieder richtig erholen, was für die Firmenleitung zur Folge hätte, daß sie bei den Stock-options nicht mehr absahnen könnten. Im Besten Falle wäre dies langfristig ein Nullsummenspiel (der Gewinn durch den jetzigen Verkauf der Anteile ist genauso hoch, wie das was ihnen langfristig entgeht beim Stock-options Programm); wahrscheinlicher ist jedoch, daß sie dadurch auf lange Sicht verlieren würden...
      Vielmehr wird umgekehrt ein Schuh daraus: Wenn bei der HV Ende Juli erst ein Stock-options-Programm für die Mitarbeiter von Met@box auf den Weg gebracht werden soll, dann wäre es klug gewesen, Kurstreibende Meldungen auf die Zeit n a c h (!) der HV zu verschieben. Es sei denn, man ist bei Met@box der Meinung, daß die größten Wertzuwächse erst noch kommen.... hierfür spricht auch die Tatsache, daß schon vor längerer Zeit ein Split von 1:5 als Tagesordnungspunkt der HV aufgenommen wurde.

      Alles klar?!?

      Nun, was als Fazit bleibt: backoffice, auch bashen will gelernt sein! Neid gepaart mit Gier - da ist es schwer einen klaren Kopf zu behalten, um kühl und berechnent vorgehen zu können ;).

      In diesem Sinne: Viel Spaß noch mit euren Met@box Aktien - und denkt daran: Das schönste haben wir immer noch vor uns.... :):)


      Gruß


      sieh
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 19:12:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      leute, freut euch heute noch mal richtig...ab morgen ist leider alles vorbei!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 19:16:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      klar, beruht einiges hier auf phantasie, abschluß und erfüllung eines vertrags sind zwei Paar schuhe - gerade weil wir hier einen relativen
      Newcomer haben, ist der Kursanstieg gerechtfertigt, müssen wir doch alle auch das Risiko der Widrigkeiten tragen -, und doch bin ich
      zuversichtlich daß sich alles spätestens zur HV sehr konkretisieren wird und wir keine Turbodyne hier haben. Wenn hier Vergleiche mit EMTV
      und Mobilcom fallen, schaut Euch deren Chart zu beginn an. Kurse waren nie wieder gesehen.

      Über das Argument, daß in D niemand die Boxen braucht, möchte ich zwei Dinge anführen.
      Erstens: Wer sagt uns denn, daß der Hauptumsatz in Deutschland stattfinden muß?
      Zweitens: Der PC wird definitiv NICHT die Marktdurchdringung des Telefons erreichen. WollmilcheierlegendesSchwein (PC) ist in der
      Bedienung viel zu kompliziert.

      und zuguterletzt hier eine Recherche aus der www.ftor.de/depotspider Seite mit news von heute zu Ericsson!!!!

      Das hörst sich sehr stark nach "Inter-Nordic" an!!!
      viel spaß wenn Ericcson (Wkn:850001) als Partner von Metabox bekanntgegeben wird!!!
      das ist nur mein Tipp. Trotzdem hätte ich auch sehr gerne jetzt erstmal den Partner des ersteen Vertrages gehört ehe der vierte kommt.
      LCatsche

      Ericsson gründet mit Partnern Internet-Marktplatz ..


      -
      .."Nordic Commerce Exchange"

      Die schwedischen Unternehmen Ericsson, SEB und b-business partners
      haben gemeinsam den Internet-Marktplatz Nordic Commerce Exchange
      (NCE) gegründet. Auf dem virtuellen Marktplatz sollen Reise-, Consulting-,
      Computer- und Büro-Dienstleistungen gehandelt werden. NCE strebt nach
      eigenen Aussagen innerhalb kürzester Zeit die europäische Marktführerschaft
      in seiner Branche an.

      Das Finanzinstitut SEB, das kürzlich die BfG-Bank übernommen hat, steuert
      zu NCE 30.000 Geschäftskunden bei. Zum Geschäftsführer der neuen
      Gesellschaft wurde Hans Ahlinder ernannt, der bereits Führungserfahrungen
      bei Volvo und Ericsson gesammelt habe. NCE soll in absehbarer Zeit an die
      Börse gebracht werden.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 19:16:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wieso soll morgen denn alles vorbei sein? Das habe ich gestern auch gehört. Und vorgestern und vorvorgestern...

      Bomber2
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 19:21:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Aaaaah, ein Vertreter der Beschwörer des Weltunterganges, naaaaa, was können wir denn deinem weisen Ratschluss zufolge noch zu unserer Rettung tun ????

      Uns von dem Bösen abwenden......und vielleicht unsere Aktien verschenken ??? An Dich persönlich, oder lieber diskret deiner Bank ??
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 19:48:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Fakt ist: jeder hatte die Chance, rechtzeitig bei Metabox einzusteigen!!! Und jeder hätte mindestens 100 % machen können!!! Die aktuelle Kursentwicklung ist für mich kein Grund zur Sorge. Klar, es ist schon gewaltig wenn man sich einen 6-Monats-Chart anschaut, aber es ist gerechtfertigt. Hier haben wir keine Internetblase die in ein paar Jahren mal eventuell Gewinne schreibt und kein Internetportal, auch kein Biotechgeblubbere. Wir haben hier Gewinne, einen großen noch nicht erschlossenen Markt und ein wahnsinniges Wachstum. Ob das in den Folgejahren eingehalten werden kann ist unklar, aber ich bin sicher, daß Metabox auch für 2002 und 2003 schon an Aufträgen arbeitet. Der Kurs holt nur gerade in Riesenschritten das auf, was er seit dem IPO hätte machen können, wenn Metabox nicht ein paar Fehler gemacht hätte. Das ist aber kein Grund dafür, daß er morgen oder in den nächsten Tagen von 200 Euro auf 80 zurückgeht. Es gibt Fantasie (in Form weiterer Aufträge) und es gibt fundamentale gute Daten, zusammen perfekte Gründe für einen Highflyer. Wer immer noch keine Metaboxaktien im Depot hat tut mir ehrlich gesagt leid, und wenns nur 10 Stück sind ... ich werde aber nicht so vermessen sein, Metabox mit EM.TV zu vergleichen! Das ist genau wie Mobilcom eine einmalige Sache gewesen, die sich nicht wiederholen wird. Na ja, für diejenigen, die vor dem Börsengang eingestiegen sind, vielleicht schon. Aber trotzdem wird Metabox auch in den kommenden Wochen besser performen als der Markt, gerade weil sie noch günstig ist, weil es zahlreiche Empfehlungen gibt und geben wird und weil mit Sicherheit noch ein Großauftrag im Volumen von weiteren 500.000 Boxen oder mehr für 2001 gemeldet wird! Jetzt kann man natürlich sagen, ok, der Kerl hat schon seine 125 % gemacht seit letzter Woche, da kann man labern soviel man will. Aber ich würde mittlerweile auch auf diesem Niveau kaufen! Es wird laut Herrn Domeyer keine Gewinnschätzungen mehr geben, weil Metabox aufgrund des Zweitlistings in London schon jetzt gewisse Spielregeln einhalten will. Aber wer wartet, bis die ersten Analysten die Gewinnreihen angepasst haben für 2001 (bisher gehen die Renditen ja gerade mal von 6 bis 10 %, aber dank der eingeräumten Beteiligung an der E-Commerce-Plattform kann es durch InterNordic auch mehr werden), wird den Zug verpassen. Wenn der Auftrag über 1.8 Millionen Boxen erstmal fixiert ist, werden hoffentlich auch die letzten Zweifler verstummen. Und was die Kapazitäten angeht: die 500.000 Boxen aus dem letzten Auftrag werden in Frankreich gefertigt, die übrigen in Deutschland, Taiwan und Korea. Und ich denke mal, daß Metabox bereits einen gewissen Produktionsvorlauf hat, jetzt können erstmal die Lagerbestände aufgelöst werden. Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem bei der Einhaltung der Verträge, die Laufzeit ist jeweils lang genug und die Zukunft wird zeigen, daß Metabox zu einem der ganz großen Player im Settop-Boxen-Geschäft wird! Ach ja, den aktuellen Kurs wollen wir mal nicht außer Acht lassen: 188 Euro! Viel Spaß mit Metabox! Und nach dem Interview mit Vorstand Domeyer dürften wir morgen nochmals höhere Kurse sehen, weil er mit den Zweifeln aufräumen wird!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 21:42:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ist doch klar, dass n-tv Zurückhaltung bei met@box übt. Dazu müßte man die Verflechtungen zwischen met@box und n-tv kennen!!
      Schaut Euch doch mal an wer einer der drei neuen Aufsichtsräte bei met@box werden soll. Die echten Aktionäre unter uns werden bescheit wissen, oder?
      Da liegt es doch nahe, dass es bereits Kontakte zur "Kirch"-Gruppe gibt. Ist "Kirch" vielleicht bei met@box schon Aktionär???

      Euer Janox


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mross(n-tv) stellt Met@Box in Frage!!