checkAd

    Umweltkontor strong buy!! Supergünstig!! Zugreifen!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 16:54:35 von
    neuester Beitrag 07.07.00 10:05:12 von
    Beiträge: 14
    ID: 177.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 573
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:54:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Günstiger wird´s nicht mehr! Jetzt einsteigen!

      Morgen sind wir schon wieder bei 25 Euro!! :D

      Das ist noch eine Menge Luft nach oben!

      Wer diese Chance nicht nutzt, dem kann man nicht mehr helfen!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 16:59:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie kommst du darauf ??
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:07:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      da nehmen viele erst noch gewinne mit wenn sich heute und morgen nix tut.

      aabwarten.

      bei 20- kann man rein.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:18:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Umweltkontor wird nicht mehr unter 21 Euro zu haben sein!

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:19:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ HeisserTip

      Basieren deine Behauptungen auf irgend welche Fakten? Ich bin auch in der Aktie investiert und spiel mit dem Gedanken auszusteigen; es gibt nähmlich auch noch Luft nach unten.

      MFG
      Roland

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:36:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...sehe ich auch so---das ist die Zukunft!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:41:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      billiger wirs nimmer----Umweltkontor rulez!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:45:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Umweltkontor koooommmmttttt !!!!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:50:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ach übrigens: wer nämlich mit "H" schreibt.....

      Geht doch alle mal wieder zur Schule, euer Niveau ist eine Katastrophe!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:59:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Umweltkontor hat ein Mega-Wachstum geplant!

      Für das Jahr 2000 + 250 % !!!!!

      Wer jetzt nicht zuschlägt, in dieser Schwächephase, der wird sich morgen in den A.. beissen!

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D



      Die Energien der Zukunft

      Der Aktionär, Nr. 26 / 21.06.2000

      Nicht zuletzt durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz ist davon auszugehen, dass regenerative Energiequellen immer bedeutender werden. Auch eine steigende Anzahl an Unternehmen widmet sich verstärkt diesem Markt. Nach dem Börsengang der EnergieKontor AG hat sich nun auch die Umweltkontor Renewable Energy AG zu einem Listing am Neuen Markt entschieden. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst Ingenieurdienstleistungen für das gesamte Spektrum erneuerbarer Energien mit Schwerpunkt Windenergie und darauf abgestimmte Finanzdienstleistungen. Weitere Arbeitsfelder wie Sonnenenergie, Wasserkraft und Bioenergie sollen zukünftig forciert werden. Umweltkontor projektiert Stromerzeugungsanlagen mit dem Ziel, diese in jeweils aufzulegende Fonds einzubringen. Im Stammgeschäft wurden bisher 20 Windparks mit einer Gesamtleistung von 38 Megawatt und einem Investitionsvolumen von rund 56 Millionen Euro errichtet. Für das laufende Jahr sind acht weitere Windparks in der Realisationsphase mit einer Gesamtleistung von rund 40 Megawatt und einem Investitionsvolumen von etwa 54 Millionen Euro. Mit dem Emissionserlös - erwartet werden etwa 25 Millionen Euro - will man den Ausbau laufender Projekte sowie der neuen Geschäftsfelder vorantreiben, das europaweite Netzwerk erweitern wie auch Forschung und Entwicklung beschleunigen, um somit in den nächsten fünf Jahren die europäische Marktführerschaft zu erlangen. Durch die zunehmende Marktnachfrage sieht Vorstand Lohmann auch den Konkurrenzkampf nicht allzu kritisch, da genügend Potenzial vorhanden ist. Des Weiteren arbeitet der Börsenaspirant bereits profitabel.

      Für 2000 und 2001 erwartet man Umsatzzuwächse von 250 beziehungsweise 130 Prozent. Sicherlich hat man anspruchsvolle Planzahlen veranschlagt, die allerdings weitgehend durch bestehende Projekte abgesichert sind und die, so erklärt uns Vorstand Heinrich Lohmann, ,,noch übertroffen werden können. Zusätzliche Projekte wie große Krafiwerke im Offshore-Bereich (Kraftwerke in Nord- und Ostsee), die in der Planung stehen, sind in diesen Prognosen nämlich noch nicht enthalten. Im Jahr 2005 sollen diese - mit einem Investitionsvolumen von je einer Milliarde DM - erstmals in Betrieb genommen werden. Hier, wie auch in der Entwicklung von Solartechnik-Kraftwerken, hat man bisweilen die Positionierung als ,,First Movers" inne. Gemessen am Umsatz zählt man bereits heute zu den zehn größten in diesem Markt tätigen Unternehmen in Deutschland.

      Fazit: Mit strategischen Beteiligungen und (teilweise noch nicht vollendeten) Gründungen von Auslandsgesellschaften in Griechenland, Kroatien, der Türkei, Spanien und Irland wurde die ,europäische Ausrichtung bereits eingeleitet. Bei einem erwarteten Emissionspreis von 13 Euro ist Umweltkontor mit einem 2001er KGV von 13 im Vergleich zu EnergieKontor (21) moderat bewertet. Damä steht einem ähnlich guten Börsenstart nichts im Wege. Zeichnen!


      Umweltkontor Renewable Energy Aktiengesellschaft
      Rheinstraße 7
      41836 Hückelhoven
      Tel.: 02433 - 970 131
      Fax: 02433 - 970 129
      Email: presse@umweltkontor.com
      Ihr Ansprechpartner: Andreas Köster
      Bei Veröffentlichung bitten wir um einen Beleg!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:07:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ist Plambeck nicht Umweltkontor vorzuziehen?

      Bat
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:11:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jetzt steigen die Großinvestoren ein (wenn die Kanonen donnern,...!

      Schaut einfach auf den Xetra-Handel!


      Kauforder: 8050 Stck!


      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:21:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe gerade diesen Text auf der Homepage von Umweltkontor gefunden (www.umweltkontor.com)!

      Wenn Ihr diesen Text gelesen habt, dann werdet Ihr keine Plambecks oder Energiekontors mehr haben!

      Umweltkontor ist das Mega-Unternehmen in dieser Branche!


      Ich sage nur Mega-Strong-Buy für Umweltkontor!


      :D:D:D:D:D:D:D:D


      Neuemission

      Öko-Invest 213/00, 19.06.2000

      ,,Energie ohne Ende (ist unser Kapital): mit diesem Slogan geht die Umweltkontor Renewable Energy AG (WKN 760 810)
      Anfang Juli 2000 an den Neuen Markt in Frankfurt. Die Zeichnungsfrist beginnt (nach Bekanntgabe der Bookbuildingspanne am 27.6.)
      am 28. Juni. Neben der Konsortialführerin Berliner Effektenbank AG ist noch die UmweltBank AG und die Sparkasse Bremen im Konsortium vertreten. Die bis zu 2,15Mio StückAktien können auch über Internet (Affinity-Programm der morre-IPO.de GmbH bzw. Berliner Effektenbank AG) gezeichnet werden. Nach dem Börsengang wird es - bei Ausnutzung des genehmigten Kapitals von 200.000 Aktien - 8 Mio. Stück Aktien geben, wobei 1,8 Mio. Aktien aus einer Kapitalerhöhung stammen und die Aktionäre höchstens 0,15 Mio ihrer 6 Mio Stück (als "greenshoe" / Mehrzuteilungsoption) abgeben werden.

      Umweltkontor ist - anders als z.B. Energiekontor oder Plambeck, die beide den Schwerpunkt Windenergie haben - bereits in verschiedenen Feldern erneuerbarer Energien tätig bzw. hat dazu schon internationale Strukturen aufgebaut: neben Wind wird in Zukunft (teilweise schon im 2. Halbjahr 2000) Sonne, Wasserkraft und Biomasse eine größere Rolle spielen. Im bisherigen Stammgeschäft Windparks stehen Standorte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 250 Mio. Euro auf dem Programm, darunter 15 Wind-parks in Deutschland (96 MW) sowie 2 in Griechenland (50 MW) und einer in Spanien (50 MW). Im Bereich Wasserkraft wird vorerst Südeuropa dominieren (dzt. geplantes Investitions- bzw. Übernahmevolumen: 30 Mio. Euro), die für Ende 2000/2001 geplanten grösseren PVAnlagen machen rund 5 Mio. Euro aus. Bisher hat Umweltkontor im ," Nicht-Wind-Bereich" - neben 53 PV-Anlagen, 120 thermischen Solaranlagen und 2 Kleinwasserkraftwerken auch eine Biomassenanlage und 12 Biogasanlagenprojektiert (die ersten Projekte sind bereits realisiert). In späteren Jahren sollen auch Off-Shore-Windfarmen (Umweltkontor verhandelt gerade mit 2 Konsortien zwecks Standortentwicklung in der Nord- und Ostsee), solarthermische und geothermische Kraftwerke sowie (frühestens ab 2004) Aufwindkraftwerke, Wellen- oder Meeresströmungskraftwerke realisiert werden. l999 gingen in Deutschland 1300 neue Windenergieanlagen mit mehr als 1000 Megawatt Nennleistung ans Netz. Natürlich besteht bei Umweltkontor - wie auch bei der Konkurrenz -eine relativ hohe Abhängigkeit von politischen, wirtschaftlichen oder juristischen Entwicklungen im Hinblick auf die Strompreise, das Erneuerbare Energie Gesetz (EEG) in Deutschland bzw. sonstige Fördermaßnahmen im In- und Ausland, auch wenn die Rahmenbedingungen durch das EEG und die EU-Linie im Bereich der Erneuerbaren Energien für ein starkes Wachstum der Branche sprechen. Umweltkontor hat mit durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten von 120% (bzw. rund 200% seit 1997) überproportional davon profitiert und hat nun mit den ersten ,,Brückenköpfen" im europäischen Ausland (Umweltkontor-Töchter in Griechenland, Kroatien und Türkei sind schon operativ tätig, weitere Töchter bzw. Mehrheitsbeteiligungen in Spanien, Italien und Irland sind im Aufbau, Grossbritannien und Schweden in Planung) und der geplanten Intemet-B2B-Plattform ,,Renewable Energy Network" (auch Plambeck hat schon Planungs-Know-how bei Umweltkontor eingekauft) einen entscheidenden Vorsprung in Bezug auf die Erhöhung der Marktanteile und der Schaffung von Standards (für Beschaffung, Handel und Finanzierung). Die jetzigen Vorstände (und weiterhin Hauptaktionäre) Heinrich Lohmann und Leo Noethlichs haben jeweils mehr als 10 Jahre Erfahrung im Energiebereich. Sie haben sich 1995 von Energiekontor getrennt und Umweltkontor gegründet Im Aufsichtsrat sind mit Klaus Brinker, dem ehemaligen Finanzvorstand des Turbinenzulieferers A. Friedrich Flender AG, und Prof. Dr. Klemens Schwarzer, dem Gründer und Leiter des Jülicher Forschungsinstituts für Solartechnik, zwei weitere ausgewiesene Branchenexperten vertreten.

      Im Gegensatz zu Plambeck ist Umweltkontor zugleich aber auch Finanzdienstleister mit einer Datenbank von dzt. rund 800 Investoren und 15.OOO potentiellen Anlegern bzw. Interessenten. Im Schnitt investiert ein Windpark-Anleger rund 15.000 Euro mit einer Renditeerwartung von 8% bis 10% nach Steuern. Umweltkontor hat von 1996 bis 1999 insgesamt 11 Windparkfonds mit rund 30 Mio Euro Investitionsvolumen bzw. 10 Mio Euro Eigenkapital aufgelegt.

      Umweltkontor erzielte 1999 eine Gesamtleistung von 18,25 Mio Euro (+128%) und ein dreifach höheres Vorsteuerergebnis. Der ÖKO-INVEST traut dem derzeit 47-köpfigen Umweltkontor-Team zu, bis 2005 europäischer Marktführer zu werden (2003 will man bereits zwei Drittel des Umsatzes im Ausland erzielen), wenn es bis dahin keine grösseren Pannen bzw. Kapitalmangelsituationen wie z.B. bei unit energy gibt Bewertung und Zeichnungsempfehlung

      In der Emissionsstudie der Berliner Effektenbank AG (abzurufen auch unter der Umweltkontor-Homepage www.umweltkontor.com), die übrigens qualitativ wesentlich besser ist als die seinerzeitige zur Solon-Emission, gibt Analystin Dr. Stephanie Winhart für die nächsten Jahre folgende Schätzwerte an:

      2000e 2001e 2002e 2003e
      Umsatz(MioEuro) 64,2 149,1 226,3 297,4
      EBIT 4,5 12,4 20,9 27,6
      IAS-Ergebnis 2,2 8,0 13,5 18,3
      DVFA/SG~Ergebnis 0,27 1,00 1,69 2,28

      pro Aktie (in Euro)

      Nach der DCF-Methode wurde ein ,,fairer Wert" von 13,20 Euro je Aktie ermittelt, was eine Marktkapitalisierung von 105,6 Mio Euro ergäbe. Bei einem erwarteten Gewinn von 1 Euro pro Aktie errechnet sich für 2001 bei diesem Kurs ein KGV von nur 13 bzw. auf Basis der - ungünstigeren - derzeitigen Steuerregelung eines von 17, was angesichts der Wachstumsraten extrem günstig erscheint Die Emissionsdaten lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor, der ÖKOINVEST empfiehlt jedenfalls eine Zeichnung bis zu Kursen von 22 Euro. Bei diesem Niveau wäre Umweltkontor mit 176 Mio Euro bewertet, also mit - immer noch günstig - dem knapp 1,2-fachen des für 2001 geplanten Jahresumsatzes. Einen guten Gewinn hat jedenfalls schon die Kölner fortknox venture AG, eine Tochter der Düsseldorfer Kapitalbeteiligungsgesellschaft der Deutschen Versicherungswirtschaft (KdV), mit lhrer vorbörslichen Beteiligung an Umweltkontor gemacht, in dem sie für 4% (2,5% will sie auch nach dem IPO behalten) des Untemehmens einen Preis von 2.106.151 Euro bezahlt hat, also insgesamt 240.000 Aktien zu durchschnittlich 8,78 Euro erworben hat. Wie vor einigen Wochen beim Börsengang der Energiekontor AG geben wir zweierlei Zeichnungsaufträge (jeweils mit Gewichtungsfaktor 5) für das Musterdepot: einen bestens bzw. am oberen Ende der Bookbuildingspanne und einen zweiten zum Preis von Euro 22, wenn die Aktie tatsächlich so günstig ausgegeben wird. Wie Energiekontor will auch Umweltkontor ökologisch orientierte institutionelle Zeichner bei der Zuteilung bevorzugen. Der Kurs der (aus unserer Sicht ebenfalls zu billig emittierten) Energiekontor-Aktie hat übrigens innerhalb weniger Wochen - von 32 auf 52 Euro - nach 12facher Überzeichnung über 60% zugelegt.


      Umweltkontor Renewable Energy Aktiengesellschaft
      Rheinstraße 7
      41836 Hückelhoven
      Tel.: 02433 - 970 131
      Fax: 02433 - 970 129
      Email: presse@umweltkontor.com
      Ihr Ansprechpartner: Andreas Köster
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:05:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt gibt es nochmals eine Möglichkeit günstig an die Umweltkontor heranzukommen!

      Umweltkontor ist für mich einer der besten Neuemissionen in diesem Jahr.

      Umweltkontor ist auch diese Woche der Top-Tip im Aktionär.


      Ich denke, das es weiter steil nach oben gehen wird.

      Ein Kursziel nenne ich nicht! Ich sage nur, hier steckt verdammt viel Potential und Phantasie in dieser Aktie!

      :D:D:D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umweltkontor strong buy!! Supergünstig!! Zugreifen!!