checkAd

    [B]Berliner Effektengesellschaft - Wer tauscht gegen Consors[/B] ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 20:45:56 von
    neuester Beitrag 07.07.00 12:45:32 von
    Beiträge: 7
    ID: 177.409
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 699
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 20:45:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Wer tauscht BEG gegen Consors ?

      Sollte man BEG halten oder auf das Tauschangebot eingehen ?


      ************************************************

      Umtauschangebot für BEG-Aktien kommende Woche
      [6.Juli 2000 um 14:15:35]


      Berlin (vwd) - Das konkrete Umtauschangebot für die freien Aktionäre der Berliner Effektengesellschaft AG (BEG), Berlin, im Rahmen der geplanten Übernahme der Mehrheit durch die ConSors Discount-Broker AG, Nürnberg, sei für die kommende Woche zu erwarten, erklärte BEG-Vorstandsvorsitzender Holger Timm am Donnerstag auf der Hauptversammlung der Gesellschaft in Berlin. Das "theoretische Umtauschverhältnis" könnte - so Timm - 2,6 zu eins sein. Immerhin habe ConSors eine Börsenkapitalisierung von 4,3 Mrd EUR, Berliner Effektengesellschaft nur von knapp 500 Mio EUR.


      Zum laufenden Geschäftsjahr 2000 sagte Timm, das erste Quartal sei mit einem Gewinnwachstum von 170 Prozent außeordentlich gut gelaufen, im zweiten Quartal hätten sich die Börsenumsätze abgeschwächt, für BEG sei es zufriedenstellend gewesen. Den Rest des Jahres werde man für die Expansion des Unternehmens arbeiten. Zum Jahresergebnis meinte er, man nehme die guten Jahre als Messlatte, die man übertreffen wolle. Eine Hochrechnung des Ergebnisses des ersten Quartals sei aber nicht möglich.


      Von Aktionären nach der Strategie mit ConSors und der Berliner Börse gefragt, hielt sich Timm bedeckt. "Wir wollen, dass Berlin der führende Handelsplatz für den Privatanleger wird." Die Transparenz für Anleger werde sich am Berliner Platz deutlich erhöhen. Die Tatsache, dass die neue Handelsplattform unter dem Dach der Börse angesiedelt wird, sichere eine höhere Liquidität und mehr Vertrauen auf Grund der Staatsaufsicht. Das System werde für andere Teilnehmer offen sein, worüber Gespräche geführt würden.


      Das eigene System Trade-Gate werde fortgeführt, auf ihm werde aber nicht parallel zur Börse gehandelt, sondern nur vor oder nach Börsenschluß oder auch mit nicht börsennotierten Aktien. Vorstandsmitglied Wolfgang Janka kündigte für den Bericht über das dritte Quartal 2000 einen Probelauf für die Bilanzierung nach US-GAAP an. +++ Gerhard Zehfuß

      vwd/6.7.2000/zf/hal


      *************************************************

      Mich interessiert einfach mal Eure Einschätzung dazu.



      stockrush :) ... dessen Entscheidung klar ist :)
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 21:56:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo stockrush,
      ich denke ab morgen werden einige die Aussage von H.Timm mit dem Boden und dem Deckel verstehen.:-)

      Meine Entscheidung ist auch klar, genauso wie bei meinen OS. :-)

      mfg
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 08:27:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich tausche nicht :)
      m.f.G. bernd
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 08:48:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich tausche bei dem angekündigten Tauschverhältnis auch nicht ! :)

      Ich denke der größere Hebel wird bei der BEG liegen
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:26:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      BEG bei 32,10
      Consors bei 106

      Wenn das so bleibt werde ich selbstverständlich tauschen - und anschließend wieder über die Börse zurücktauschen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:29:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei einem Kurs der BEG von z.Zt. 31,60 und Consors 106 und einem Verhältnis 2,6:1 werde ich natürlich auch tauschen !

      Bin ja nicht blöd ! ;)

      Verstehe nur den Kursverlauf überhaupt nicht. Wieso verliert BEG heute so viel. An dem Dividendenabschlag kann`s ja nicht nur liegen, dürfte ja nur 1,38 Eur sein.

      Wer jetzt verkauft kann nicht alle Tassen im Schrank haben !
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:45:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht weiss ja auch jemand etwas Neues ueber das Umtauschverhaeltnis und versucht deshalb noch vorher Kasse zu machen?

      Bin mal gespannt auf naechste Woche!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -3,53
      +0,04
      +1,84
      +3,03
      +0,06
      +0,68
      +0,76
      +1,76
      -2,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      100
      62
      59
      55
      54
      32
      29
      27
      27
      22
      [B]Berliner Effektengesellschaft - Wer tauscht gegen Consors[/B] ?