checkAd

    QSC, die verkannte Aktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 21:00:43 von
    neuester Beitrag 13.07.00 20:42:48 von
    Beiträge: 10
    ID: 177.433
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 942
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,95+297,97
    1,0200+22,16
    1,5000+20,00
    33,42+18,46
    1,3000+17,12
    WertpapierKursPerf. %
    15.694,00-10,88
    3,5700-11,41
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    1,0101-30,82

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 21:00:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      QSC, die verkannte Aktie.

      Wer ein wenig über den grossen Teich blickt, findet heraus das die USA schon etwas weiter in der Infrastruktur DSL sind.Grosse Büros haben alle schon ihre DSL Standleitung.
      Scheinbar wird es aber noch etwas dauern ,bis man auch hier auf diese Technik aufmerksam wird. Man braucht sich nur die US Aktie REDBACK anzuschauen und man sieht welche Möglichkeiten uns hier noch bevorstehen.Leider blockiert unsere Telekom immer noch die Ortsanschlüsse.Die Mieten sind zu teuer. Aber auch dieses Monopol wird kippen.

      Vorsteher
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 21:51:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo vorsteher,

      was Du da schreibst ist ein wenig dünn. Was ist denn besonderes an QSC?
      QSC bietet breitbrandige Internetzugänge aus Basis von SDSL-Technik an.
      Diese Technik ist allgemein verfügbar und keine Erfindung von QSC.
      D.h. jeder Provider kann diese Technik einsetzen, und Provider gibt´s ja wirklich genug.
      Die Telekom benutzt die Technik (ADSL) schon seit 2 Jahren.
      Wo also ist das Alleinstellungmerkmal, das die Aktie interessant machen sollte?

      Deine Aussage zum Monopol im Ortsbereich ist übrigens auch Unfug. Das gibt es schon lange nicht mehr.
      Der deutsche Telekommunikationsmarkt ist vollständig liberalisiert. In den USA ist dies nicht der Fall,
      dort gibt es im Ortsbereich immer noch Monopole!
      Es ist nur so, dass hier nur wenige Anbieter selbst bereit sind in eigene Infrastruktur zu investieren.
      Das kostet nämlich ein hübsches Sümmchen. Also lieber auf die Telekom schimpfen, die so unverschämt
      ihre Leistung nicht zu verschenken sondern zu vermieten.
      Der Preis wird übrigens von der Regulierungsbehörde festgelegt.

      Gruss
      Einäugiger
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 22:19:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Einäugiger:

      Äh, da hab ich ein paar Dinge nicht verstanden. Entschuldigung.

      SDSL=ADSL? S heißt Symmetrisch. A heißt Asymmetrisch. Der Unterschied:
      Die Geschwindigkeit, mit der die Daten rausgehen. Für Unternehmen von besonderer Bedeutung.
      Natürlich ist die Technik für jeden verfügbar, nur ist der Einsatz unter den derzeitigen Bedingungen
      äußerst kapitalintensiv. QSC hat Vorsprung, und zwar nicht zu wenig.

      Ortsbereich nicht monopolisiert? Da stellt sich für in der Tat die Frage:
      Warum sind Ortsgespräche (Telekom) teurer als Ferngespräche über bestimmte Anbieter?

      Mit der Bitte um ein wenig qualifiziertere Postings sowie die Anregung, sich QSC-Threads, -Infos, -Homepage
      anzuschauen

      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 22:33:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo QSC ler,
      gestern Abend hab ich QSC angemailt, um eine Stellungnahme zum Kursverlauf usw. gebeten. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort.
      Sobald Sie da ist werde ich sie hier rein stellen.
      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 23:30:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      hey einäugiger,

      bei deinem statement hast du wohl ein auge zugedrückt. mit wieviel speed gehst du ins netz. isdn ?? es könnte doch erheblich schneller gehen, denkst du manchmal.
      in max. einem jahr unterhalten wir uns an gleicher stelle wieder, dann
      sind 2 mb standard (wir werden es dann brauchen, die andwendungen werden immer komplexer). denk darüber nach.

      gruß
      myrossini

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:46:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @tobsicret

      Ich habe nicht behauptet das ADSL=SDSL ist, deshalb habe ich die beiden Bezeichnungen
      ja extra genannt. Technisch gesehen gehören beide aber zu einer Familie. Wenn wir es genau nehmen
      müssen wir natürlich noch IDSL, HDSL, HDSL 2 und VDSL betrachten. Alle diese Verfahren haben ihre Eigenarten
      (positiv und negativ). Grundsätzlich ist es aber so, dass die max. Datenrate mit der länge der Anschlussleitung sinkt
      und damit auch die potentielle Anzahl der anschliessbaren Kunden. Die tech. Entwicklung wird diesen Wert
      natürlich immer weiter nach oben setzen.
      Die von QSC mit SDSL angebotene Symmetrie (Upstream/Downstrem) schadet zwar nicht, ist aber oft nicht erforderlich.
      Der normale Internetnutzer hat ein stark asymmetrisches Verhalten. Schau Dir mal das Verhältnis gesendete-/empfangene
      Daten bei Dir selbst an. Das dürfte ungefähr bei 1/6 liegen. Das passt verdächtig gut zur ADSL-Technik.
      Bleibt als Zielgruppe also noch Content-Anbieter bzw. Unternehmen die ein Intranet realisieren möchten.
      Die Unternehmen, die ein Intranet aufbauen möchten, sitzen aber nicht nur in den Ballungszentren bzw. in den Kernbereichen
      der Ortsnetze und nur dort ist die Anwendung der xDSL Technik, egal von welchem Anbieter, z. Zt. möglich.
      Ein Anbieter der nur auf xDSL hat als Zielmarkt also nur den Bereich, in dem der Wettbewerbsdruck am stärksten ist.
      Mit vernüftigen Margen würde icht dort nicht zu rechnen.
      Das QSC z.Zt. als Einziger auf SDSL setzt, betrachte ich nicht zwangsläufig als Vorsprung, ist halt nur eine andere Variante.
      Wenn sich die Grossen der Branche etwas vom Einsatz dieser Technik versprechen würden, hätten diese ihre Knoten
      sicherlich in akzeptabler Zeit umgerüstet. (Vielleich warten die aber auf die Standardisierung von VDSL, theoretische Bandbreite
      im Downstream > 50 MBit/s, Upstream 2,3 MBit/s)
      Noch ein Wort zum Monopol: Es gibt kein´s mehr. Jedem Carrier steht es frei, in eigene Infrastruktur zu investieren.
      Die Telekom ist verpflichtet den entbündelten Teilnehmeranschluss für monatlich 25,40 DM zu überlassen.
      Die Telekom hält diesen Betrag für nicht kostendeckend. Dieser ist jedoch von der Regulierungsbehörde festgelegt.
      Warum sind Ortsgespräche der Telekom z.T. teurer als Ferngespräche?
      - Es herrscht noch kein besonderer Wettbewerb (ausser mit einigen City-Carriern in Ballungszentren).
      Es will halt keiner in die relativ kostenintensive Ortsinfrastruktur investieren.
      - Die Telekom ist verpflichtet Gespräche anderer Carrier zu Interconnection-Preisen zu transportieren.
      Dieser liegt bei < 2 Pfg./Min. (festgelegt durch die Regulierungsbhörde)
      - Natürlich will die Telekom so lange wie möglich im Ortsbereich gutes Geld verdienen.
      Allerdings wurden Preisreduzierungen, die von der Telekom geplant waren, z. T. von der Regulierungsbehörde verboten.
      (zum Schutz möglicher Wettbewerber)

      Ich hoffe das ich diesmal Deinen Ansprüchen an genüge (was war denn an meinem ersten Beitrag nicht qualifiziert?)


      @myrossini

      Klar gehe ich z. Zt. mit ISDN ins Netz (oft mit Kanalbündelung), ist eigentlich auch akzeptabel.
      Natürlich hätte ich nichts gegen mehr Bandbreite. Ein xDSL-Anschluss wäre da eine feine Sache.
      Wenn ab August für eine Mehrpreis von 19,90 DM (Basis ISDN) die Telekom T-DSL anbietet
      wäre ich gerne dabei. Allerdings wohne ich nicht in einem versorgten Gebiet. Leider.

      Um evtl. Missverständnisse auszuräumen: Ich gönne QSC jeden geschäftlichen Erfolg und jedem maximale Gewinne
      mit dieser Aktie. Nur sehe ich nicht das Besondere an QSC, das eine überdurchschnittliche positive Entwicklung
      rechtfertigen soll.

      Gruss
      Einäugiger
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:57:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @einäugier

      Im Grossen und Ganzen gebe ich dir recht. Was das Alleinstellungsmerkmale betrift: QSC verfügt über einen Vorsprung von 6 Monaten und 240 Mio. DM Spielgeld. Dieser Vorsprung kommt durch die mit der DTAG bereits vorab abgeschlossenen Zusammenschaltungsverträge zustande und hat eigentlich nichts mit der Technologie zu tun. Darüber hinaus sehe ich es als sehr problematisch an, dass QSC ein Einproduktunternehmen ist. Laut Herrn Tenzer, Vertriebsvorstand DTAG wird die DTAG in Zukunft insbesondere die xDSL-Technologie pushen.(Vortrag im Forum TK-2010 im Plenarsaal des Deutschen Bundestages). Die Folgen für QSC sind damit wohl vorprogrammiert. Meine persönliche Einschätzung: FINGER weg!!!!

      Sammson32
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 20:08:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Macht Fantastic nicht was ähnliches wie QSC. Die sind doch schon bei der Telekom und ZDF mit drin. Hätten dann doch einen gewaltigen Vorsprung vor QSC.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 18:45:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,
      also ich für meinen Teil bin mit 50% Verlust aus QSC raus.
      Aus der QSC Sache habe ich mir nun eine neue Anlageregel gebildet ==>> Kauf nie eine Aktie, die erst in den nächsten 3 oder 4 Jahren Gewinne schreibt.
      Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen noch viel Glück. Für Euch hoffe ich das ich falsch gelegen habe.
      Ich für meinen Teil habe mir jetzt IVU geholt. Wird ja wohl nicht so unglücklich laufen.
      Eine Antwort auf meine Mail an QSC habe ich auch nicht bekommen. "Tolle Firma"

      Also, viel Glück,
      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 20:42:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lieber Vorsteher, langsam wirst Du leider zu einem Kontraindikator !
      Nachdem deine Update (dot) com langsam ihrem wahren Wert nahekommen, glaube ich, daß du auch mit der QSC auf der "HOOD" sitzt, die jeden Augenblick den Volltreffer bekommt (you know ?).
      Du schreibst in einem anderen Thread (Update), nur auf Gewinne kommt es an. Wann steigst Du also bei der Cash-Burn-QSC aus ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      QSC, die verkannte Aktie