checkAd

    Internet2000 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.99 23:24:53 von
    neuester Beitrag 16.10.99 14:36:06 von
    Beiträge: 50
    ID: 17.746
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.248
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.99 23:24:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gut dann werde ich mal einen neuen besser auffindbaren Thread anfangen:

      Jo, das mit dem Insiderwissen hat sich mir auch schon mehrmals aufgedrängt, der letzte starke Verkaufsdruck kam auch unmittelbar vor dem Aktionärsschreiben.
      Obwohl man sagen muß, die gehandelten Positionen sind wirklich so klein, daß niemand glaube ich, wirklich ernsthafte Positionen abgebaut hat.
      Manchmal dachte ich auch, daß man versucht die Kursentwicklung einfach nur zu mäßigen.
      Man erinnere sich an das Schreiben von AS vergangenes Jahr.

      Gute Nacht,

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 11:59:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welcher is nun der aktuelle Thread?
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 18:19:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe mich heute für die HV angemeldet und freue mich riesig darauf, unseren Schatten mal persönlich kennenzulernen, sowie alle anderen natürlich auch.

      Ciao Birger
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 18:26:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      da kauft einer Schritt für Schritt in 50er-Paketen zu 220 Euro. Ein sehr disziplinierter Käufer!

      Er stellt ein Kaufgesuch zu 50 Stk. a 220 Euro rein. Das 225er-Verkaufsangebot läßt er liegen und wartet eisern bis einer zu seinem Gebot "anbeißt". Kaum geschehen stellt er sein nächstes 50er Kaufangebot rein.

      Ich werde an der HV wohl nicht teilnehmen können, freue mich aber schon auf eure Exklusiv-Berichte! Die Depoteinbuchung ist gewiß ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Börsengang. Ich freue mich schon darauf, wie damals bei Zusendung der Zertifikate.

      Grüße
      - invest only in the best -
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 22:51:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es scheint wohl so, als ob der Kurs langsam wieder nach oben dreht. Im letzten Jahr war es ja auch so, daß zwischen Oktober und Februar die Kursrally war.

      Da ich noch nicht weiß, ob ich bei der HV teilnehmen kann: Am meisten würde mich interessieren, ob es Infos gibt zu den Aktivitäten der Andersson Consulting, die ja, soweit ich weiß, bei Internet2000 aktiv sein sollen. Weiß eigentlich jemand diesbezüglich Näheres, d.h. hat A. schon die Arbeit aufgenommen, gibt es schon erste Ergebnisse, etc.?

      Übrigens, nur mal nebenbei bemerkt, auch wenn es schon ein alter Hut ist: Die webstock-Plattform gefällt mir echt gut - habt Ihr gut gemacht, Ihr Jungs von der Internet2000, vor allem, daß auch eine Kurshistorie erscheint, finde ich gut.

      So, und jetzt heißt es anschnallen, bevor die Rakete weiter steigt.

      brokerman

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 00:04:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich habe neulich meinen Investitionseinsatz bei Paravisio rausgenommen und spekuliere dort jetzt nur noch mit dem Gewinn weiter, da ich über Workflow nicht viel weiß. Sicher ist sicher.

      Das war allerdings meine erste Handelsaktion über webstock aber ich bin echt begeistert, wie seriös und kugelsicher das abgewickelt wird.

      Wie war das noch mit dem Angebot an AS, daß wir uns zusammentun und ein paar Anteile daran übernehmen?

      Ich würde mich auch beteiligen...

      Subber Bäibieee
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 02:18:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Birger,

      wegen webstock:

      Wann und wo ist denn die Idee entstanden, sich da zu beteiligen? Nur ein Joke?

      Nach Auskunft von Volker Rofalski denken die auch über eine Emission nach.

      Gruß

      Howe
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 11:56:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi HoweG,

      Illuminat hat davon geredet und ich bin damals drauf eingeschwenkt, aber ehr nicht all zu ernsthaft.

      Alle zwei Jahre eine Aktie handeln ist ein bischen wenig. Wo soll da Umsatz generiert werden. Durch vorherige Beteiligung vielleicht.

      Man wird sich damit auseinandersetzen wenn es zu einer Emission oder Beteiligungsmöglichkeit konnen wird.

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 13:16:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Soweit ich das verstanden habe, hat I2000 mit webstock ja noch Einiges vor. Ich glaube es kommen in diesem (oder nächsten?) Jahr noch zwei Emissionen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das irgendwo auf der I2000 Homepage gelesen habe oder ob das mal wieder nur ein Wallstreet-Board Gerücht war.

      Toll finde ich vor allem, daß man dort selbst der market-maker ist. Zumindest bei steigenden Kursen ist das riesig. Wenn die Kurse aber mal wg. bad news oder Skandälchen extrem fallen sollten, werden wir wohl kaum Käufer finden für unsere schönen Aktien, oder?

      Naja, no risk no fun. Ich freue mich auf jeden Fall mit Meinem Schatten auf die Depoteinbuchung. Dann hat man es tatsächlich schwarz auf weiß.

      Yippieh!
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 15:19:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      69 Stück sind heute schon wieder gehandelt worden. Bei 220 Euro scheint ein Widerstand zu liegen.

      An Brokerman17: Woher weißt Du, dass Anderson Consulting bei Internet2000 aktiv ist?

      Auf die HV bin ich auch schon gespannt. Von Frankfurt aus fahre ich los. Wer hat Interesse an einer Fahrgemeinschaft?

      Grüße, Martin
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 17:31:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      An alle i2000-Fans!

      i2000 hört sich gut an, aber ich hoffe auch, daß ihr die Firma besser kennt und deren Geschäftsstrategie!?

      Dann brauch ich Euch auch nicht zu sagen, wie kopierbar das Geschäft ist und worauf die Umsätze basieren. In Zukunft wird das Geschäft mit Internetdienstleistungen (Software, Hardware...) allemal von den Herstellern direkt gemacht. Warum also noch jemanden zwischenschalten. Macromedia und Adobe - Top-KLientel - sind sowieso nicht interessiert.

      Solange solche Threads gemacht werden, weiß ich daß es noch genügend Leute auf Erden gibt, die Internet noch nicht kritisch genug sehen. Das stimmt mich positiv für den Neuen Markt!!!

      Auf jeden Fall solltet ihr mal besser recherchieren: z.B. Wieviel Leute arbeiten bei WebStock, welche Ausbildung haben die und und und...
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 17:33:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eine Frage, die ich für mich schon beantwortet habe gibt es da noch:

      WARUM wurde WebStock eigentlich geschaffen?

      Nun eine kleine Denkaufgabe
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 18:00:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      An alle i2000-Fans!
      ## Bin kein Fan, sondern Investor.

      i2000 hört sich gut an, aber ich hoffe auch, daß ihr die Firma besser kennt und deren Geschäftsstrategie!?
      ## Bilde ich mir ein, ja. Kenne die Firma seit 2,5 Jahren.

      Dann brauch ich Euch auch nicht zu sagen, wie kopierbar das Geschäft ist und worauf die Umsätze basieren. In Zukunft wird das Geschäft mit Internetdienstleistungen (Software, Hardware...) allemal von den Herstellern direkt gemacht.
      ## Falsch. Das stellst du dir vollkommen falsch vor. Ich rate Dir, Dich näher mit der Firma und dem Business Modell auseinanderszusetzen.

      Warum also noch jemanden zwischenschalten. Macromedia und Adobe - Top-KLientel - sind sowieso nicht interessiert.
      ## Verstehe ich nicht?! Macromedia :-) Die hat I2000 bspw. unter Vertrag.

      Auf jeden Fall solltet ihr mal besser recherchieren: z.B. Wieviel Leute arbeiten bei WebStock, welche Ausbildung haben die und und und...
      ## Man kann nie genug recherchieren. Was interessieren mich die Leute von Webstock?

      Eine Frage, die ich für mich schon beantwortet habe gibt es da noch:

      WARUM wurde WebStock eigentlich geschaffen?
      ## Kann jeder nachlesen. Um einen vorbörslichen Handel zu gewährleisten. Wo ist da die Denksportaufgabe?

      Gegenfrage: Wo liegen deine Interessen? Wieso machst du hier so unterschwellige Andeutungen? Liest sich ja wie ein verlassener Ehemann der der Ex ein`s reinwürgen will ... :-)

      Grüße
      SEEN
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 18:17:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wuuuaaaahhhh Haaa Haaa Haaa.

      Genau so habe ich mir das vorgestellt.

      Ich brauche toby1 gar nicht mehr antworten. *grunz vor Vergnügen*

      SEEN sei mir micht böse aber ich habe toby1 in diesen thread gescheucht weil ich mir gedacht habe das er hier schon eine Antwort auf seine Frage bekommt.

      Ich glaube aber das eine konstruktive Diskussion warum eben das Geschäft nicht sooo einfach kopierbar ist vielleicht ganz interessant ist.

      Welches Geschäft ist den nicht kopierbar? Fangen wir vielleicht soherum mal an. Alles was ich mir irgendwie sichern kann z.B. Patente.

      Der nächste "Schutz" stellt der zeitliche Vorsprung dar.

      Geschäfte bei denen ein immenses know-how erforderlich ist sind ebenfalls nicht so schnell kopierbar.

      Komplexe Infrastrukturen sei es Produktionsanlagen( kostenintensiv, wer hat schon viel Geld und wenn dauert es Zeit) als auch Beziehungsnetzwerke (Vertriebschef weltweit von Intel kennt viele viele Leute , AS C2000 ...)

      Warum setzen sich eigentlich Dienstleistungen in letzter Zeit so durch. Kompexitätsreduzierung und dadurch konzentration auf meinem Kernbusiness (Kernkompetenzen)z.B. Kernbusiness Internet Software entwickeln.

      So das reicht erst mal. Wem fällt noch was ein.

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 20:21:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,will euch ja beim diskutieren nicht stören aber ich hab mich mal wegen den Qz erkundigt,hier die Antwort.

      Hallo Hr. Ruppert,
      wollte mal nachfragen ob es heute oder morgen
      noch Qz gibt.
      Bye Oko

      Hallo Hr.xxxxx
      der Quartalsbericht wird von Herrn Schultze wahrscheinlich am WE verschickt - evtl. aber auch erst Anfang nächster Woche. Nahezu unsere gesamte Vorstandschaft befindet sich auf der Internet-World in New York, so daß uns im Moment die Reports aus USA und CH noch nicht vorliegen.

      Mfg Ch. Ruppert

      Also so wie es aussieht weiß noch keiner genau wieviel im 3 Quartal umgesetzt wurde,aber manche gehen von guten Zahlen aus,zumindest nach dem Umsatz bei Webstock zu beurteilen.

      Bye Oko
      Ps.Übrigens die 50 Stck Blöcke kamen nicht von der selben Person,da ein Freund von mir 2x 50 Stck gekauft hat.

      Tja SEEN falsch vemutet ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 21:23:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Martina A.

      Das mit der Anderson Consulting stand im 3. Aktionärsbrief:

      > Ausblick:
      > Das frische Kapital soll neben Finanzierung des schnell anwachsenden
      > Umlaufkapitals,
      > bedingt durch hohes Umsatzwachstum auch in die Verbesserung von
      > Internet-Marketing
      > und Investition in bessere interne Technik verwendet werden. =
      Investitionen
      > in ein Top-
      > Management Team, hoch qualifizierte Unternehmensberatung =
      (ArthurAndersen)
      > und die
      > so erreichbare Expansion, sind weitere Ma=DFnahmen der =
      Mittelverwendung.


      Gruß, brokermaan
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 22:03:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ihr seid wirklich alle super, ich finde das klasse, wie hochqualifiziert hier diskutiert wird.

      V.a. die Stellungnahmen vom Schatten.

      Ich glaube, daß der Vorsprung von I2000 das Netzwerk ist, das sie bereits geschaffen haben. Auf deren Homepage treffen sich Käufer und Verkäufer, Privat, b2b, etc.

      Für mich sieht das so aus, als würde die homepage in Zukunft auch so ein "Mega-Portal" oder wie man so was nennt.

      Ciao
      Birger
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 22:49:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich frage mich ernsthaft woran es liegt und das passiert mir im täglichen Leben öfters, daß Leute annehmen, man habe sich nicht genug Gedanken gemacht, wö sie doch einfach nur hätten besser lesen und zuhören müssen. In den threads seit April ist so ziemlich alles angedacht worden, was für eine Investition relevant ist, ich kenne nicht ein anderes Papier, was so durchleuchtet wurde und vor allem das so eine Transparenz zuläßt.
      Wieviel Mitarbeiter hat Webstock?
      Anrufen, es gibt garantiert die komplette Liste mit Namen und Ausbildungsstand.
      Nochmal um die Sache von holdipoldi fortzuführen. In unserer heutigen Zeit gibt es wirklich nichts, was nicht kopiert werden kann und gerade dann wird geoutsourced und gedienstleistet ohne Ende, aber vielleicht ist das auch bloß eine Konsequenz aus unserem kapitalistischen System, weil das System sich nur durch Expansion selbst erhält. An externem Wachstum ist bis auf Afrika schon alles erschlossen, dort stimmen aber leider die politischen Voraussetzungen noch nicht, zu wenig Murdoch:).
      Also bleibt nur noch internes Wachstum, aber dadurch das die Resourcen und auch die Nachfrage begrenzt sind, muß sich das produzierende Gewerbe gegenseitig beschäftigen undzwar über Dienstleistungen/B2B. Hier wird allerdings nur Wachstum vorgetäuscht, da man sich auf Wertschöpfungen bezieht, die durch Leute bewertet/bezahlt werden, die ihrerseits mit in den Wertschöpfungsprozeß integriert sind.
      Also wird die ganze Blase irgendwann platzen und wir werden feststellen, daß wir nichteinmal Aktien auf Papier haben, das wir vielleicht noch essen könnten.

      Also ich verkaufe morgen und Gründe eine Kommune auf EG-Kosten,

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 08.10.99 03:16:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      WARUM wurde WebStock eigentlich geschaffen?


      Schreiben vom 28 April 1998 :

      Was noch vor Monaten als unmöglich galt hat sich als eine wertvolle Finanzierungsalternative herausgestellt. „Sie werden im konservativen deutschen Markt nicht einen Aktionär finden, der über das Internet eine Aktie kauft“ erinnert sich Schultze an Meinungen bei der Bekanntgabe des IPO. Der Verkauf entwickelte sich dann widererwarten zügig und nach knapp 8 Wochen waren die Aktien komplett reserviert bzw. gekauft. Inzwischen gibt es einige weitere Firmen, die ebenfalls diesen Weg eingeschlagen haben.
      Schultze auf die Frage, ob er es nochmals so machen würde: „Ja, unbedingt. Der Aufwand ist zwar nicht zu unterschätzen, denn es müssen alle Regularien wie bei einem Börsengang berücksichtigt werden, aber das Emissions-Volumen kann eben bedeutend kleiner sein und die Kosten sind unvergleichlich geringer. Es ist insbesondere für kleinere und sehr junge Unternehmen eine echte Alternative, Startkapital zu bekommen.“

      Aber beim reinen IPO bleibt es nicht. Der Aktionär muß die Möglichkeit haben, die Aktie wieder frei verkaufen zu können. Auch hier hat Internet2000 ein entsprechend neues System geschaffen. Die Aktien werden in einem eigenen Forum gehandelt, in welchem Käufer und Verkäufer nach den Regeln von Angebot und Nachfrage die Papiere selbst handeln. Auf diese Weise ist sichergestellt, daß der Aktionär eine Plattform hat, auf welcher er die Aktien wieder anbieten und verkaufen kann.


      Hoffe die Antwort ist ausführlich genug.
      Tja da sieht man mal was für ein creativen Ceo I2000 hat,alle haben dran gezweifelt und er hat die Internetemission voll durchgezogen,was
      daraus wurde weiß ja jeder
      Bye Oko
      Avatar
      schrieb am 08.10.99 04:03:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hey toby 1 Du sagst:
      In Zukunft wird das Geschäft mit Internetdienstleistungen (Software, Hardware...) allemal von den Herstellern direkt gemacht.
      Dann lies mal das,aber nur wenn es Dir nicht zulang ist ;-)

      ------------------------------------------------------------
      Web-Business: Live and let live
      ------------------------------------------------------------

      Die Ruhe vor dem Sturm – bisher erlebt das Netz erst die
      zarten Vorboten einer wirklichen Business-Revolution.
      Amazon, E*Trade und E-bay feiern zwar prächtige Erfolge im
      Netz, aber die Musik spielt schon jetzt woanders.

      Von Thorsten Homge

      Tom Pike wird diese Nacht nicht vergessen: Als die Order
      kam, blieben 24 Stunden, 4.000 Kilometer Distanz und ein
      wütender Schneesturm, der den Flugverkehr in den USA
      weitestgehend lahmgelegt hatte. Und das gecharterte
      Flugzeug war zu klein. Doch der Großauftrag PCs mußte quer
      durch die Vereinigten Staaten an die Ostküste. Als Pike
      nachts um zwei auf dem Logan Airport in Boston stand, um
      bis fünf Uhr früh die Ladung zu überprüfen, war das
      schlimmste geschafft. Ein größeres Flugzeug hatte die PCs
      sicher durch den Sturm nach Boston gebracht, jetzt fehlte
      nur noch der Truck für die Fahrt zum Kunden.

      Die PC-Order wurde über das Internet auf dem
      Elektronik-Handelsplatz NECX ausgehandelt, der Kunde bekam
      seine PCs am kommenden Morgen sicher ausgeliefert. NECX
      übernahm sogleich auch den Versand der Waren als
      Dienstleister für eines der beteiligten Unternehmen. Zuvor
      hatte der Kunde Gelegenheit, in aller Ruhe online
      technische Details zu prüfen.

      Online-Börsen wie NECX als netzbasierte Zwischenhändler
      stehen im Mittelpunkt eines heraufziehenden Big Bangs des
      Internet-Commerce. Mehr und mehr etabliert sich das globale
      Datennetz als Instrument für den Handel zwischen
      Unternehmen. Ein fundamentaler Wandel wird in den kommenden
      Jahren die Geschäftswelt heimsuchen. Der bisher
      existierende elektronische Handel ist lediglich ein kleiner
      Vorgeschmack auf das, was kommt. E-Commerce wird zum
      E-Business, von der oberflächlichen Verkaufs- und
      Marketingmaßnahme im Internet zu einem tiefgreifenden
      Neudefinitions- und Transformationsprozeß in den
      Unternehmen. Diese werden sich neu erfinden, ausrichten und
      einen Großteil ihres Daseins ins Web verlagern müssen.
      Dabei spielt der Endverbraucher keine so große Rolle, wie
      es angesichts Amazon.com und ähnlicher erfolgreicher
      Commerzdienste erscheinen mag – die wirkliche Revolution
      findet im Bereich Business to Business (B2B) statt.

      Als vor sechs Jahren bei NECX die ersten Online-Trader
      eintrafen, wußte niemand, welche Entwicklung der
      interaktive Handelsplatz nehmen würde. NECX, erste und nach
      eigenen Angaben mittlerweile weltweit größte Online-Börse
      im B2B-Verkauf boomt, der Umsatz wird dieses Jahr bei
      geschätzten 450 Millionen Dollar liegen. 50.000
      Fach-Besucher jeden Tag lassen das Handelsvolumen stetig
      anschwellen, durchschnittlich hat jeder Abschluß einen Wert
      von 30.000 Dollar. Die Wirtschaft bleibt hier unter sich.
      Während der Endverbraucher außer Büchern, CDs und
      Sexartikel bislang im Netz wenig kauft, ist E-Business
      dabei, die Unternehmenswelt umzukrempeln.

      Vor allem den Online-Börsen gehört dabei ein wichtiger
      Teil der interaktiven Handelszukunft. Sie etablieren sich
      als neue Zwischenhändler, bieten außer der
      Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit von Preisen weitere
      Informationen und Support-Dienstleistungen. Auch Börsen,
      die bisher hauptsächlich im Privatsektor tätig waren,
      wenden sich mehr und mehr den Unternehmen selber zu. QXL,
      nach eigenen Angaben Europas größtes Online-Auktionshaus
      für Endkunden, sieht eine stetig steigende Nachfrage im
      Business-Bereich: "Wir rechnen damit, daß zunehmend
      kleinere Betriebe unser Angebot für den Ein- und Verkauf
      von Waren in Anspruch nehmen werden" sagt Stan Laurent,
      QXL-Geschäftsführer.

      Online-Verkäufe von Unternehmen zu Unternehmen sollen in
      den USA von 43 Milliarden Dollar 1998 auf 1,3 Billionen im
      Jahr 2003 explodieren, prognostizieren die Online-Forscher
      von Forrester Research. Damit würden neun Prozent des
      US-Handels über das Web abgewickelt werden. Doch wie der
      Kuchen aufgeteilt wird, ist ungewiß. Bisher erfolgreiche
      Unternehmen wie E-Bay, E*trade oder Amazon bekommen zwar
      viel Resonanz in der Medienwelt – doch sobald die vielen
      Tausend bestehenden Institutionen und Unternehmen erst
      einmal den globalen Internet-Markt für sich entdeckt haben,
      ändern sich die Spielregeln noch einmal komplett. IBM macht
      jetzt bereits mehr Umsatz im Netz als die 25 wichtigsten
      reinen Netzgründungen zusammen – prächtige Namen wie AOL,
      Amazon und Co. verblassen dagegen. Für die große Mehrzahl
      der kleinen Internet-Startups wird am Ende nur ein kleiner
      Platz als Speiche im großen Rad sein. Angetrieben wird das
      Rad auch weiterhin von Großkonzernen als kommunikative
      Zentren des E-Business`.

      Das Netz ist Kommunikation pur, die totale
      Unternehmensvernetzung mit der Umwelt steht am Ende des
      Wegs ins Internet. Immer mehr Chefs von Großkonzernen
      erkennen nach anfänglichem Zögern die immense Bedeutung des
      Netzes für ihr Geschäft. Nachdem Jack Welsh, Chef des
      US-Stromgiganten General Electric, seinen Kindern und
      seiner Frau lange genug beim Surfen zugesehen hatte, wird
      sich nun auch sein Mega-Konzern mit aller Kraft auf das
      Netz stürzen. Welsh hat nur einen Nachteil: Unternehmen
      dieser Größe schleppen viel Gepäck aus alten Offline-Zeiten
      mit sich herum, das nur schwer abzulegen ist. Wie sollen
      Manager, deren Mittel bisher meist die optimale
      Informationsblockade und die beste Intrige auf dem eigenen
      Weg nach oben war, nun mit einem Mal im offenen Netz nahezu
      hierarchielos mit Mitarbeitern kommunizieren und sich in
      einen Prozeß einbinden, in den Zulieferer und Kunden voll
      integriert sind? Die Web-Commerce-Devise live and let live,
      leben und leben lassen, sickert nur langsam in die Köpfe.
      Ein erfolgreiches E-Business braucht Community, Content und
      Cooperation – Inhalte, Gemeinschaft und
      Kooperationsfähigkeit.

      Diesmal heißt es nicht, lediglich eine von vielen neuen
      Manager-Vokabeln wie Reenginering, Downsizing oder
      Outsourcing umzusetzen. Unternehmen müssen sich und ihre
      Datenbanken öffnen und Zulieferern zugänglich machen. Die
      britische Supermarktkette Safeway ermöglicht Hunderten von
      Lieferanten freien Zugriff auf die Datenbeständen darüber,
      welches Produkt sich wie häufig und gut verkauft. Die
      Lieferanten können sofort reagieren, Rezepturen ändern, die
      Produktion anpassen. Kosten, die für einen potentiellen
      Lieferanten entstehen, der sich an Safeways Intranet
      ankoppeln und Angebote abgeben möchte, sind gering. Dadurch
      hat sich die Lieferantenzahl erhöht, die Produktpalette
      erweitert. Genauso profitiert die Kette auf der
      Endverbraucher-Seite. Die Website bietet Online-Shopping,
      es werden Daten über Verbrauchergewohnheiten gesammelt und
      ausgewertet. Die Allgegenwart des Netzes läßt nicht nur
      Landesgrenzen, sondern auch die Hürden zwischen Unternehmen
      verschwinden. Diese verbinden sich zu molochartigen,
      vernetzten Gemeinschaften, deren Sinn in erster Linie aus
      einem besteht: Kommunikation in alle Richtungen.

      Damit wird der Service und der Umgang mit Kunden und
      Lieferanten wesentlich wichtiger als alles andere.
      Verarbeitende Betriebe werden auch weiterhin Produkte
      produzieren – dies allerdings in einem komplett anderen,
      dynamischen Umfeld mit maßgeschneiderten Angeboten. Eine
      Bank wird nicht mehr nur die reine Bank-Dienstleistung
      anbieten, sondern beispielsweise dem Geschäftsmann die
      Organisation der Geschäftsreise abnehmen, das Hotel
      bestellen und auch wieder stornieren, von seinem Konto
      bezahlen etc. Sie tritt dabei als Vertreter für andere
      Unternehmen auf und wickelt alle Tätigkeiten über das
      Extranet online mit ihren Partnern ab.

      Eine Folge davon ist die immer engere Eingrenzung auf
      Kernkompetenzen; eine Vielzahl kleinerer Unternehmen mit
      eng umrissenem Geschäftsfeld wird letzlich den Ton angeben
      - und gnadenlos mit ihren Konkurrenten um den besten Platz
      am Futtertrog kämpfen müssen. Große Börsen wie der
      Elektronik-Handelsplatz NECX oder Großkonzerne sind die
      übergeordneten Knoten- und Sammelpunkte – wie schnell sie
      an Bedeutung gewinnen, hängt von der Geschwindigkeit ab,
      mit der sich die Unternehmen aufmachen, das Netz
      intelligent zu
      erobern.
      Sorry ich schätze Du hast keine Ahnung was hinter B2B,und speziell hinter
      I 2000 für ein Potential steckt.
      Bye Oko
      Ps.Übrigens was hat Webstock mit der Firma Internet 2000 zu tun,Webstock entstand zwar durch Internet 2000 (A.Schultze)ist aber eine eigenständige Firma.
      Wieso sollte mich dann als Internet 2000 Aktionär die Anzahl der Mitarbeiter von Webstock und deren Bildungsgrad interessieren ????????
      Aber ich habe schon gemerkt Du hast bestimmt gut recherchiert,aber die anderen darauf hinweisen.
      Tja so wie es aussieht sieht es ganz schlecht aus,nicht für uns (Internet 2000 Aktionäre) sondern für Dich ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.10.99 04:11:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      So jetzt ist es 3.10 Uhr,hoffe wenn ich morgen rein schaue das hier eine
      heiße Diskussion entbrannt ist.
      Gut´s Nächtle.
      Oko
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 02:31:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Eine kleine Wette:

      1. Wo liegt der Preis der Internet2000-Aktie am 31.12.1999?

      2. Wo liegt der Preis der Internet2000-Aktie am Tag der ersten Notiz am `Neuen Markt`?

      Für den besten Tipp spendiere ich eine Flasche Champagner auf der übernächsten außerordentlichen HV.

      Meine Prognose:

      1. 480 Euro
      2. 1250 Euro (Ohne Split/KE natürlich)

      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 13:28:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schätze 350,- und die andere Einschätzung könnte hinkommen.
      I2000 ist momentan für die meisten Zocker charttechnisch zu uninteressant.
      Es drängt sich halt immer der Eindruck auf, daß man später mindestens genauso billig an das Papier herankommt.
      Wenn aber mal wieder ein schöner Aufwärtstrend eingeschlagen wird, ist kein halten mehr. Ich denke auch, daß unsere Postings allgemein mehr als Pushversuch gedeutet werden, deswegen würde ich alle bitten, daß wir hier auf dem Board zum wirklichen Meinungsaustausch unter uns bleiben, alles andere schadet leider nur :
      Lemminge steigen ein, wenn der Zug abfährt, das führt zu einer Übertreibung, die vielleicht langfristige Investoren zur Gewinnmitnahme bringt und während der Konsolidierung verkaufen auch noch die Lemminge und wir stehen da, wo wir jetzt stehen. Ich glaube fast ohne die Posterei wäre das Papier schon sonstwo.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 14:36:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Illuminat,

      stimmt schon, daß immer mehr Leute auf den I2000-Zug aufspringen. Wir werden aber damit wohl oder übel leben müssen.

      Grüße

      Paravisiodio
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 19:39:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      An Illuminate,
      ich bin auch Deiner Meinung. Die häufigen Diskussionen um Kurse und Käufer und Verkäufer etc. bringen nichts... oder sogar den Ruch von Push.
      Anders ist es, wenn neue Zahlen auf dem Tisch liegen und neue Analysen anstehen. Was viele von uns an exorbitanten Kurssteigerungen gesehen haben, sollten wir geniessen. Die Zukunft liegt vor uns. Meine Meinung:
      Ich wüsst nicht, wo mein Geld besser aufgehoben ist als bei i2000... deshalb warte ich in aller Ruhe ab.
      Ich freue mich schon auf Eure (hoffentlich ausführliche) Berichte von der HV.
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 20:25:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Da muss ich doch auch mal wieder posten:

      Kurse der I2000 interessieren mich momentan am wenigsten. Viel interessanter ist doch im Moment, daß jetzt langsam auch in diversen Börsenblättern vom B2B-Modell und den exorbitanten Zukunftschancen.

      Und wenn I2000 wegen des Börsengangs dann mal auch in Börsenzeitschriften dikutiert wird, dann kommt man an der Tatsache nicht mehr vorbei, daß sich I2000 bis dahin schon ein gewisses Stück des B2B-Kuchen abgeschnitten haben wird (wollen wir`s jedenfalls hoffen).

      Und dann schauen wir mal, toby1, wo die Musik spielt.

      So, jetzt geht`s zum Tango. Schönen Abend noch, allerseits.
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 16:49:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wird auf der HV der Termin des Börsengangs genannt?

      Neuer Markt oder Nasdaq?

      Wer weiss mehr?
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 19:28:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Grund für die HV ist nur die Genehmigung für die Kapitalerhöhung so weit ich weiß.

      Sorry.
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 23:35:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zwischen den Zeilen stand noch was über künftige Felder für Kapitalbeschaffungsmaßnahmen, was in Webstocksprache Börsengang heißt.
      Nasdaq ist vorerst ausgeschlossen.
      Ich denke nicht, daß es einen konkreten Termin gibt, man hat sich bis jetzt generell noch nicht konkret geäußert. Hoffe allerdings der Termin liegt in weiter Ferne, wir investieren doch in Firmen, Personen und Konzepte und nicht in Börsensegmente.
      Sind doch schon genug Zocker drin.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 01:56:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Auch wenn ich selbst langfristiger Investor bin (90% meiner Geldanlagen über 12 Monate; I2000 seit 97) habe ich keine Angst vor den Zockern. In der Summe führen auch die dem Kapitalmarkt Geld zu. Am Wert des Unternehmens ändern die nichts negativ. Nur die Kursschwankungen werden größer, aber das ergiebt auch Vorteile.

      Internet2000 hat immer auch den Börsengang nicht ausgeschlossen und erklärt, dass man dieses als mögliche Variante untersucht. Wenn der Vorstand hofft bei der HV Informationen zur weiteren Finianzierung des Unternehmens(des weiteren Wachstums) bekannt geben zu können (lt. letztem Aktionärsbrief), kann man schon die Ankündigung (Zeitplan) des Börsengangs für möglich halten.

      Daher:
      Wird auf der HV der Termin des Börsengangs genannt? - Schätze JA!

      Wie meint Ihr, würde sich das auf den Handel bei Webstock auswirken?

      Ich denke, dass Webstock ein schöner Microkosmos ist, der recht streng nach Angebot und Nachfrage funktioniert. Eine solche Meldung würde zu deutlich gesteigerter Aufmerksamkeit führen und schon statistisch zu steigenden Preisen (nebenbei: Für mich sind das bei Webstock nur Handelspreise und keine Kurse, da keine Kursfeststellung betrieben wird).
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 11:58:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Allosa Martin,

      nimm es nicht bitte nicht persönlich,
      aber wenn Du glaubst, daß Zocker keiner Kursentwicklung schaden, sondern nur ein bißchen Volatilität bringen, bist Du wohl noch nicht lange dabei. Die Liste der Werte bei denen ich das miterlebt habe ist sowas von lang und ich hoffe ernsthaft, daß wir die selbe Situation nicht noch einmal haben werden, aber ich glaube nicht daran. Denk mal an IJNT, SNG, B&S, DBBH, Alte Refugium, ...
      Zocker Übertreibungen und die Aktie kommt kaum noch auf die Beine.

      Anderes Beispiel netbrain, evalis, foris, ... Wann waren die Kurssrünge und wann wurde auf breiter Basis in den Boards gepusht? Am Ende, genau.
      Soll heißen?

      Ich glaube auch daran, daß man einen Zeitplan für den Börsengang vorlegen wird, aber ich glaube nicht an einen Termin, um das nochmal richtig zu stellen.

      Aber eigentlich auch egal, wenn man ansonsten noch Liquiditätszuflüsse hat, haben Zocker tatsächlich noch einen Vorteil,

      Iluminat
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 16:23:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Illuminat,

      >nimm es nicht bitte nicht persönlich,
      ... geht klar.
      >aber wenn Du glaubst, daß Zocker keiner Kursentwicklung schaden, sondern nur ein bißchen Volatilität bringen, bist Du wohl noch nicht lange dabei.
      ... Bitte sauberer zitieren: Ich unterscheide zwischen `WERT des Unternehmens=langfristig interessant` und `Kursentwicklung=kurzfristig` Außerdem: Sind 20 Jahre Anlegererfahrung ok?

      >Die Liste der Werte bei denen ich das miterlebt habe ist sowas von lang und ich hoffe ernsthaft, daß wir die selbe Situation nicht noch einmal haben werden, aber ich glaube nicht daran. Denk mal an IJNT, SNG, B&S, DBBH, Alte Refugium, ...
      Zocker Übertreibungen und die Aktie kommt kaum noch auf die Beine.

      ... tut mir leid, ich war da aber nicht investiert.

      >Anderes Beispiel netbrain, evalis, foris, ... Wann waren die Kurssrünge und wann wurde auf breiter Basis in den Boards gepusht? Am Ende, genau.
      Soll heißen?

      ... also es kommt auf das Timing an und die Masse der Zocker kommt doch erst noch vor und mit dem Neuen Markt.

      >Ich glaube auch daran, daß man einen Zeitplan für den Börsengang vorlegen wird, aber ich glaube nicht an einen Termin, um das nochmal richtig zu stellen.

      >Aber eigentlich auch egal, wenn man ansonsten noch Liquiditätszuflüsse hat, haben Zocker tatsächlich noch einen Vorteil,

      >Iluminat

      Grüße,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 19:01:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo,

      will kein Spielverderber sein, möchte aber dennoch etwas die Erwartungshaltung bzgl. baldigen Börsengangs bremsen.

      1. Börsengang der Internet2000AG ist keine Option, sondern Fakt!

      2. Termin: "4-5 Jahre bzw. ab erreichen eines Umsatzvolumens von ca. 50 - 100 Mio DM"

      Das war die Ausgangslage bei der Erstemission in 1997.

      Damals gab es noch keinen Neuen Markt, usw. aber ich bleibe dabei, daß man ab 2001 ungeduldig werden darf (Auch wenn ich mir einen Börsengang 2000 durchaus vorstellen kann).

      Grüße
      - invest only in the best -
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 23:23:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Leute,

      der Börsengang ist doch momentan ersteinmal zweitrangig! Entscheidend ist momentan vielmehr wie die weitere Entwicklung des Unternehmens läuft (Kennzahlen bezogen).

      Grüße

      Paravisiodio
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 23:45:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Grünau
      Avatar
      schrieb am 13.10.99 15:35:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo I2000-Fangemeinde!

      Die Zahlen sollen in Kürze erscheinen! Grund für die Verzögerung ist ein Festplattencrash im Laptop von AS, der momentan in NY auf der Internet World weilt. Wie mir Finanzchef Christian Ruppert versicherte, ist man im Hause I2000 sehr zufrieden mit dem laufenden Geschäftsjahr. Die Umsatzzahlen für das Gesamtjahr werden auf jeden Fall erreicht, so CS.
      Erfahrungsgemäß erzielt I2000 in den letzten 4 Monaten des Jahres den Umsatz der ersten 8 Monate. Die Bedenken einiger Aktionäre, I2000 werde die Planzahlen nicht erfüllen, könne er nicht teilen. Ausschlaggebend für das starke letzte Quartal sind einerseits die Messen Systems und Internet World, andererseits die steigenden Ausgaben der öffentlichen Hand am Ende des Jahres.

      Ich freue mich auf steigende Kurse.

      Gruß
      Berges
      Avatar
      schrieb am 13.10.99 17:38:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Leute!

      Habe gerade die Eintrittskarte für die ausserordentliche Hauptversammlung erhalten! Wer von Euch wird denn auf der a.o. HV anwesend sein?

      Viele Grüße!

      Nexus
      Avatar
      schrieb am 13.10.99 20:57:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo zusammen

      wer hätte das gedacht I2000 AG und New York Broker AG.
      Habe heute ein mail von NYBD bekommen mit folgendem Inhalt:
      INeTV produziert mit Internet2000 und Winnov Live-Web-Show

      Live Internet-TV Talkshow von der Systems 99

      München - Die INeTV Internet Television Technologies AG sorgt als Produzent einer Talkshow für neue Bewegung im Internet. Die Sendung wird live im Netz übertragen und kann auch später On-Demand abgerufen werden. Die Streaming Technologie erlaubt dabei, die Sendungen anzusehen, ohne sie erst auf die Festplatte zu laden. So können Zuschauer weltweit die Talkrunde live miterleben und ebenfalls im Nachhinein besuchen.

      Auf dem Systems-Stand vom Anbieter von Inter-/Intranet-Lösungen Internet2000 zeigt INeTV in Zusammenarbeit mit dem Multimedia-Technologie Hersteller Winnov eine Talkshow zum Thema Erotik im Internet. Vertreter von Erotik-Magazinen, Jugendschutz und der Kirche werden am 21. Oktober um 12.30 Uhr mit prominenter Moderation über das heikle Thema diskutieren.

      Mehrere Kamerateams von INeTV und Winnov sind im Einsatz, um die Gesprächsrunde vor Ort aufzunehmen. Die Sendungen werden live als Streaming Video (im öffentlich-rechtlichen Sendestandard) im Internet übertragen und zum späteren Abruf On-Demand ins Netz gestellt.

      Über den Rückkanal Live-Chat kann sich der User direkt beteiligen, z.B. Fragen stellen oder Meinungen abgeben. Robert Clara, Marketing Manager Internet2000: "Wir wollen einem breiten Publikum zeigen was mit den neuen Internet-Techniken möglich ist. Innovativ sind gerade die Interaktivität und die zeitliche Unabhängigkeit des neuen Mediums."

      Streaming Video ist die innovative Internet-Technologie, die ein direktes Abspielen von Audio und Video/TV in Echtzeit aus dem Inter-/Intranet ermöglicht. Neu am Streaming: Lange Wartezeiten entfallen, denn die Dateien werden direkt online abgespielt und belasten so keine Festplattenkapazität beim User. Im Vergleich zu herkömmlichen Techniken, die ca. zehn Megabyte für die Übertragung von einer Minute brauchen, ist bei der Streaming-Technik die Länge der Übertragung egal, da immer nur die gerade benötigten Daten gesendet werden. Zusätzlich werden auch Telefonkosten gespart, da die Download-Zeit beim Streaming so gering ist.

      Interessierte können dank dieser neuen Technik nun Veranstaltungen live erleben, bei denen sie aus Termin- oder Entfernungsgründen nicht vor Ort sein können. Denn nun sind sie durch die Übertragung über das Inter-/Intranet weltweit dabei. Für Event-Organisatoren erschließen sich so neue Zielgruppen, die über den bisherigen Besucherkreis hinaus gehen.

      Einmal archivierte Videos können individuell jederzeit zugänglich gemacht werden. So ermöglicht Streaming auch den zeitversetzten Zugriff auf gespeicherte Video- und Audiodaten. Die Talkrunde wird aufgezeichnet und kann im Nachhinein im Internet auf den Firmenhomepages von Internet2000 (www.internet2000.de), Winnov (www.winnov.de) und natürlich auf der INeTV Entertainment-Plattform tisch5 (www.tisch5.de) abgerufen werden.


      Vielleicht wird die HV von I2000 mit der gleichen Technik im Web übertragen?

      NYBD mit I2000 im Geschäft ich bin platt

      so long
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 03:21:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zum Posting von Berges,
      In den letzten 4 Monaten setzt man erfahrungsgemäß da selbe um wie in den ersten 8.
      Die ersten 8 waren 8 Mio => 16 Mio für das Gesamtjahr. Dann wäre das Ziel für 99 um 1 Mio verfehlt.
      Ist ziemlich eng, um solche Reden zu schwingen. Mich stört ein wenig, daß I2000 immer irgendwie dem Aktionär die Bewertung abnehmen will.
      Also mein Urin sagt mir, die werden mit Biegen und Brechen Ihre Umsatzziele erreichen und so tun als seien sie weit über Plan.
      Naja, ist trotzdem eine respektabele Leistung.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 10:20:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort zum Posting von Illuminat:

      Ich will hier keine großen Reden schwingen, sondern das widergeben, was mir von Herrn Ruppert mitgeteilt wurde. Wenn er mir versichert, dass I2000 die gesteckten Umsatzziele erreicht, muss ich ihm dies glauben. Ich habe auch meine Bedenken hinsichtlich der Planerfüllung.

      Also, ich habe in erster Linie gepostet, weil bestimmt mancher I2000-Aktionär ungeduldig auf die Zahlen wartet. Es sollte kein Versuch sein, den Kurs in die Höhe zu ziehen. Als langfristig orientierter Aktionär werde ich sowieso noch sehr viel Freude mit der Aktie haben.

      MfG
      Berges
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 12:46:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sorry berges,

      habe mich wohl falsch ausgedrückt.
      Ich meinte Dich in keinster Weise, sondern nur das, was Du als Aussage von I2000 abgedruckt hast.

      Bis zum 29.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 13:02:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich glaube, daß es I2000 sehr schwer haben wird, die nun sehr hohen Erwartungen zu erfüllen.

      Sollte der Plan geschafft werden, ist wahrscheinlich jeder enttäuscht, weil nicht über Plan.

      Sind wir über Plan, dann wahrscheinlich nicht genug, als daß eine neue Kursrally folgen wird.

      Das heißt für mich, die Kurse werden bei Bekanntgabe der Zahlen wohl etwas nachgeben...


      Schade eigentlich, daß bei so guten Prognosen niemand mehr begeistert darüber ist, daß die Prognosen erreicht werden - das wird dann ja schon immer als "Standardprogramm" vorausgesetzt.
      Ich finde, daß wenn I2000 den Plan erfüllt, das eine Riesenleistung ist und immerhin noch (Moment, ich muß mal nachschauen) eine Steigerung von 6 Millionen auf 17 Millionen (also sagenhafte 180% Prozent Steigerung) geschafft wurden.

      Aber wat solls...
      Nach dem Börsengang interessiert unsere heutigen Kurse bei webstock doch eh keinen mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.10.99 01:09:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo illuminat!

      Nichts für ungut. Ich denke im Moment ist jeder etwas genervt, angesichts der angespannten Situation an den Börsen. Wenn ich mir die 30-jährigen Anleihen anschaue wird mir Himmelangst.

      Birger muss ich voll zustimmen, dass niemand mehr mit der Erfüllung von Planzahlen zufrieden ist.
      I2000 wird seinen Weg gehen, und in ein, zwei Jahren kaufe ich mir von dem Gewinn ein schmuckes Auto!

      Übrigens, was habt ihr denn sonst so im Depot? Ich bin bei Dino eingestiegen und besitze noch ein paar Sparta-Aktien. Natürlich kein Vergleich zu I2000-Aktien.

      Gute Trades wünscht euch
      Berges
      Avatar
      schrieb am 15.10.99 11:50:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Habe noch einen sehr kleinen Posten paravisio, den ich aber auf jedenfall abstaubermäßig erhöhen will.
      Einen Dax-Corridor-Schein.
      Habe vor kurzem noch gold-zack eingeladen, muß aber wenn sich mal die Kurse etwas bewegen, mein Depot anders gewichten, ansonsten schlafe ich damit so ruhig wie schon verdammt lange nicht mehr.

      Fühlte sich so Kostolany?
      Avatar
      schrieb am 15.10.99 21:10:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo,

      war erstmals am Neuen Markt shoppen. Mir gefällt, daß hier die Kurse bereits gecrasht sind, mir der $ nicht in die Quere kommt und daß es jetzt endlich auch unterbewertete Topqualität gibt.

      06/97 78,0% 505790 Internet2000 AG
      02/99 08,7% 915447 Icon Medialab
      12/97 04,8% 898430 Lernout&Hauspie
      10/99 03,8% 724190 SER Systeme
      10/99 02,4% 508770 Articon
      10/99 02,2% 727950 Splendid

      Allein Splendid bedauere ich ein wenig (29€ :-( ). Aber sowohl von SER (zu 42€) als auch Articon (30€) bin ich ziemlich überzeugt.

      Grüße
      - invest only in the best -
      Avatar
      schrieb am 16.10.99 02:11:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sehr geehrte Aktionäre,

      mit diesem Quartalsbericht moechte ich Ihnen nicht nur die aktuellen
      Zahlen und Aktivitaeten berichten sondern auch einen wichtigen und ebenso
      interessanten Einblick in die strategische Entwicklung der Internet2000 geben.

      + Umsatzentwicklung auch in Q3 leicht ueber Plan
      + Internet2000 Aktien jetzt Depotfaehig
      + Weiteres Grossprojekt mit Computerhersteller
      + Expansions Aktivitaeten
      + Strategische Ausrichtung fuer die Zukunft



      + Umsatzentwicklung auch in Q3 leicht ueber Plan
      ----------------------------------------------------------------------------
      Mit einem Umsatz von knapp DM 10 Mio. (Januar bis September) sind wir
      leicht ueber Plan (9,82 Mio. genueber geplanten 9,4). Die hohen Investitionen
      in die Zukunft und die Entwicklungen der primaer Technologien werden unser
      Betriebsergebnis allerdings unveraendert negativ halten. Die Chancen, die
      sich der Internet2000 jedoch auftun erlauben nicht jetzt verhalten zu wachsen
      sondern erfordern eine bedingungslose Vorwaertsstrategie. Die Umsetzung
      dieser Strategie sehen Sie weiter unten in diesem Bericht und werden nächste
      Woche auch der Presse vorgestellt.


      + Internet2000 Aktien jetzt Depotfaehig
      ---------------------------------------------------------
      Seit dieser Woche sind die Aktien der Internet2000 AG nun endlich Depotfaehig
      und sind von der Deutschen Boerse Clearing als sammelverwahrfaehig anerkannt.
      Um den aktuellen Handel nicht unnoetig zu stoppen, werden wir zur bevorstehen-
      den Hauptversammlung den Handel auf Webstock kurz unterbrechen lassen und
      zu diesem Zeitpunkt alle wertigen Aktien in die angegebenen Depots uebertragen
      lassen. Der Handel wird voraussichtlich am 27.10. bis 30.10. unterbrochenn.


      + Weiteres Grossprojekt mit Computerhersteller
      -----------------------------------------------------------------------
      Internet2000 gibt bekannt, dass am 30.09. der bisher grösste Einzelauftrag in
      Höhe von über DM 2 Mio. mit einem deutschen Computerhersteller abgeschlossen
      werden konnte. Weitere Details werden auf Grund der vereinbarten
      Vertraulichkeit
      nicht bekannt gegeben. Damit liegt Internet2000 beim Umsatz weiterhin im
      Rahmen der ehrgeizigen Erwartungen.


      + Expansions Aktivitaeten
      ---------------------------------------
      Im Rahmen der globalen Expansion plant die Internet2000, eventuell noch in
      diesem Jahr eine Beteiligung an einem ausländischen Unternehmen einzugehen.
      Dazu wurden erste Verhandlungen aufgenommen. Über den weiteren Verlauf der
      Gespräche wurde Stillschweigen vereinbart, um ein mögliches Ergebnis nicht
      bereits in der Anfangsphase zu gefährden.


      + Strategische Ausrichtung fuer die Zukunft
      -----------------------------------------------------------------
      Die Internet2000 hat in den vergangenen sechs Monaten einen besonderen
      Kraftakt was die zukuenftige Ausrichtung des Unternehmens anbelangt ange-
      stellt. Der Distributor Internet2000 hat sich zu einem Internet Technologie
      Unternehmen gewandelt, welches weltweit einmalig ist. Das Ergebnis wird
      am 18.10. auf der Systems erstmals der Oeffentlichkeit vorstellen. Wie bereits
      angekuendigt hat Internet2000 groessere Entwicklungsleistungen in den Bereich
      iTechnology erbracht. Das Ergebnis ist ein von Partnern im Vorfeld bestauntes

      LDS (Lead Distribution System), welches einmalig auf der Welt ist. Die viel
      gefuerchtete Transparenz des Internets hat Internet2000 fuer sich zum Vorteil
      gedreht. mit dem LDS kann ein Reseller nun nicht mehr da kaufen, wo er sein
      Produkt am billigsten bekommt, sondern wird dort kaufen muessen, woher er
      seinen Vertriebskontakt bekommt. Ein weiteres wichtiges System ist das erste
      ESD (electronic software distribution) System, welches den Reseller
      einbezieht.
      Bis dato wurde electronisch vertriebene Software nur mit einem sehr grossen
      Aufwand und deshalb meist nur vom Hersteller direkt vertrieben. Die neue
      Technik ermoeglicht es Internet2000 ueber eine grosse Anzahl von Resellern
      Software electronisch zu vermarkten. Diese System ist bei Internet2000 USA
      entwickelt worden und zeigt erstmals auch den strategisch positiven Einfluss
      der US-Aktivitaeten, die bekannter weise eben am Plus der Marktentwicklung
      stehen.


      Gerne zeigen wir Ihnen auf der Systems den Stand unserer Entwicklung und die
      sich daraus ableitenden Konsequenzen fuer den zukuenftigen Vertriebsweg
      ueber das Internet. Die Entwicklungen iTechnology und iChannel haben
      Internet2000 schon im Vorfeld bei Praesentationen viel Anerkennung
      eingebracht.
      Besuchen Sie uns in Halle B4 / 103.

      An sonsten sehen wir uns sicher auf der naechsten Hauptversammlung, diesmal
      im Deutschen Museum Muenchen im Haus der Technik am 29.10.99

      Viele Gruesse

      Axel Schultze
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 16.10.99 08:54:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      Na also,die ganze Aufregung war mal wieder umsonst,die Zahlen sehen gut aus und die Zukunftsperspektiven werden von Aktionärsbrief zu Aktionärsbrief immer besser.
      Mein Tip: Stong Buy

      Oko
      Avatar
      schrieb am 16.10.99 08:57:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      Neuer Thread, Internet2000 Top News
      Oko
      Avatar
      schrieb am 16.10.99 09:07:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Klingt tatsächlich verdammt gut. Hätte nur gerne mehr Inormationen zum Betriebsergebnis gehabt. Aber da werde ich mich halt persönlich bei cr schlau machen.

      Ich werde mir auf der Systems jedenfalls mal das Lead Distribution System ansehen und dann hier berichten.

      brokerman
      Avatar
      schrieb am 16.10.99 14:36:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Leute!

      Ich bin auch sehr zufrieden! Was nutzt es, Gewinne zu machen, wenn ich mich als Unternehmen nicht weiter entwickle. I2000 scheint auf dem richtigen Weg zu sein.

      Allerdings erhoffe ich mir einiges von der ao. HV. Durch den rasanten Ausbau der Vertriebsschiene und der Ereiterung der Produktpalette (B2B) müssten eigentlich die Planzahlen für die kommenden Jahre erhöht werden.

      Übrigens bin ich am Freitag den 22. mit einem Kollegen auf der Systems. Wen kann ich dort antreffen?

      Gruß
      Berges


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internet2000