checkAd

    Egbert Prior nimmt Met@box ins Musterdepot auf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 23:42:30 von
    neuester Beitrag 29.07.01 18:08:08 von
    Beiträge: 15
    ID: 177.547
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 945
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 23:42:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Analyst Egbert Prior nimmt Metabox in sein Musterdepot auf. Grund sei die Sondersituation bei dem Titel.

      Nach dem schlechten ersten Börsenjahr, in dem die Prognosen meilenweit verfehlt wurden, ziehe das Unternehmen derzeit einen Megadeal nach dem anderen an Land. Nach den in den letzten Wochen bekannt gegebenen drei Aufträgen mit einem Gesamtvolumen von etwa 2,1 Milliarden Mark müssten die Analysten neu rechnen, meint Prior. Im Jahr 2001 sei durchaus ein Umsatz von 1,5 Milliarden Mark und ein Gewinn je Aktie von 30 Euro möglich – etwa das Zehnfache der zum Börsengang genannten Planzahlen.
      Text von Stock-World

      obolus
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 23:47:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das stand übrigens in Neuer-MArkt-Inside:Metabox hat einen Rahmenvertrag mit Worldsat
      S.A.R.L. über die Lieferung von insgesamt 500.000
      met@box- Set-Top-Boxen geschlossen. In Frank-reich
      sowie drei Nordafrikanischen Ländern wird
      Worldsat exklusiv mit diesen InteractiveTV-Boxen
      eCommerce-Plattformen errichten. Zugleich wurde
      vereinbart, die Geräte ab 2001 in Frankreich zu
      fertigen. Der Wert der Transaktion wird ca. 200 Mio
      Euro betragen. Worldsat wurde 1983 vom heutigen
      Geschäftsführer Simon Haddad gegründet und ist
      eine der führenden französischen Hersteller von
      Digitalen Set-Top-Boxen. Zu seinen Kunden zählen
      Canal+, France Telecom, Reseaux Cables, Teledi-ffusion
      de France, Carrefour, Fnac und Ocean.
      So die offizielle Verlautbarung des Unternehmens
      am gestrigen Abend. Verblüfft waren wir schon,
      denn eigentlich erwarteten wir News aus Richtung
      Italien, wo sich Vorstand Domeyer in der letzten
      Woche aufhielt. Das Management war in den letzten
      Wochen und Monaten auf Touren und ist es aktuell
      sogar immer noch. Die Früchte kommen nun Stück
      für Stück zum Vorschein. Auf aktuellem Niveau
      sollten Sie sich nicht verrückt machen lassen. Kein
      Stück sollten Sie - es sei denn Metabox ist inzwi-schen
      zu stark in Ihrem Depot gewichtet - aus der
      Hand geben. Zugegeben, der Kursanstieg war
      immens. Aber: Metabox ist zum einen nach wie vor
      günstig bewertet UND steht zudem am Anfang der
      Story. Wir haben es bereits bei unserer Depotauf-nahme
      bei 87 Euro gesagt und seither immer wie-der
      betont: Metabox ist und bleibt ein Langfristin-vestment
      und sollte die kommenden 6-12 Monate
      auf jeden Fall gehalten werden. Rücksetzer in die
      Range um 140-145 Euro sollten zum Einstieg bzw.
      Nachkauf genutzt werden.
      Unser momentanes Kursziel: 250 Euro
      Warum momentan? Wir wissen nicht, was für News
      Vorstandschef Domeyer aus Italien mitbringen wird.
      Ist es nun ein erneuter Großauftrag oder die vor-stellbare
      Zusammenarbeit mit dem vergleichbaren
      Unternehmen Freedomland? Die Gesellschaft befin-det
      sich in einer Aufbruchstimmung, am 25.Juli ist
      zudem Hauptversammlung, hier erwarten wir weite-re
      Neuigkeiten. Wir bleiben am Ball!!


      Man beachte die Italien-Gespräche!!

      obolus
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 23:48:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da kann man mal sehen, wie spät sogenannte Spezialisten das Potential gewisser Aktien erkennen.

      Glück
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 23:49:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      irgendwie habe ich das gefühl, ihr wollt nur gut aus dem wert rauskommen. analysten sind
      skeptischer, bezüglich der abwicklung der deals. bezahlungstechnisch und kapazitäts
      mäßig.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 23:52:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      :D

      Na??
      Wer rechnet als erstes DIESE Zahlen durch?

      Leute, bleibt ruhig und freut euch des Lebens... selbst falls irgendeiner der Skeptiker recht bekommt..
      Langfristig werdet ihr (Wir :D) gute Gewinne machen und ob das dann im Endeffekt 500 oder 500,43 % sind interessiert doch
      niemanden wirklich, oder?

      Das Interview war klasse und hat mich von dem Mann überzeugt... Ich denke, jemand der wie er noch relativ jung ist,
      und ein Fernsehinterview nach so einer Kursexplosion so gut übersteht, dem kann ich mein Geld anvertrauen!

      Gruß und gute Nacht!
      Elkhead (der SEHR SEHR ruhig schlafen wird, und sich keine Gedanken machen muss, ob der Kurs morgen früh jetzt von 187 oder
      192€ anfängt zu steigen)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 00:26:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nur scheiß Pusher wieder unterwegs.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Habe den Prior im Faxabruf....keine Musterdepotaufnahme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 00:27:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dann lies bitte bei www.stock-world.de nach.Ich glaube nicht,daß ich sowas nötig hätte.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 00:31:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      alles sehr merkwürdig....

      ...den bericht über metabox hab ich auch,,,,aber kein wort zur musterdepotaufnahme

      ..sorry trotzdem...dir ist dann ja wohl kein vorwurf zu machen höchstens stock-world
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 01:28:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo hopkin,

      hier noch einmal ganz kurz:


      Prior – Musterdepotaufnahme

      Der Analyst Egbert Prior nimmt Metabox [ Kurs / Chart ] in sein Musterdepot auf. Grund sei die Sondersituation bei dem Titel.

      Nach dem schlechten ersten Börsenjahr, in dem die Prognosen meilenweit verfehlt wurden, ziehe das Unternehmen derzeit einen Megadeal nach dem anderen an Land. Nach den in den letzten Wochen bekannt gegebenen drei Aufträgen mit einem Gesamtvolumen von etwa 2,1 Milliarden Mark müssten die Analysten neu rechnen, meint Prior. Im Jahr 2001 sei durchaus ein Umsatz von 1,5 Milliarden Mark und ein Gewinn je Aktie von 30 Euro möglich – etwa das Zehnfache der zum Börsengang genannten Planzahlen.

      Allerdings verweist Prior auch auf Risiken bei einem Investment: So sei nicht auszuschließen, dass wegen der schnellen Expansion Engpässe entstehen, die eine fristgerechte Erfüllung der Aufträge verhindern. Zudem könnten die für die Ausweitung des Geschäfts erforderlichen Investitionen zu Lasten des Gewinns gehen.


      Weiterhin viel Erfolg mit MBX

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:58:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      @hopkin
      Prior-Börse gibts nicht als Faxabruf.

      Wird von Prior AG als normales Fax GESENDET und per Rechnung bezahlt.
      keine 0190er Nummer oder ähnlicher Mist .

      UND : Met@box ist drin...Größe der Order kommt wie üblich in der nächsten Prior-Börse :D

      Gruß
      Winemaker
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:07:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hopkin

      Die Ankündigung der Depotaufnahme steht NICHT im Bericht über Met@box, sondern (wie üblich ;) ) am Ende der Seite 3 bei der MUSTERDEPOTBESPRECHUNG

      wohl die letzte Seite nicht gekriegt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 00:07:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich nicht
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 01:04:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Woodawork

      Sag mal , was bezweckst Du mit dem raufholen der asbachuralt
      Treads?!
      Warum so umständlich ?
      Sag doch gleich was du zu sagen hast.

      Costolyna
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 17:13:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Costolyna

      Lesen Sie die Threads.
      Sie werden gezielt geholt und sollen Wege weisen.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:08:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Analyst Egbert Prior nimmt Metabox in sein Musterdepot auf. Grund sei die Sondersituation bei dem Titel.

      Warum? Warum tat er es zu diesem Zeitpunkt?

      Prior ist Volkswirt und Börsenjournalist und hat als solcher sicherlich seine Recherche -Hausaufgaben gemacht. Siehe auch seine Begründung beim IPO -MBX NICHT ZEICHNEN ! -

      Konnte er Absichtserklärungen, Rahmenverträge nicht von Aufträgen unterscheiden?

      Warum Depotaufnahme zu 209,-Euro ausgerechnet
      zum 07.07.2000?

      ---- Abzockerseilschaften lassen grüßen!

      Prior versucht jetzt seit Monaten mit Anti-Metabox- Aktionismus den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
      wird es ihm gelingen?

      Vielleicht....vielleicht auch nicht... ist er klüger als Heckeroth und Stach ....vielleicht.

      gruß an Prior: seine Aktion vom 28.07.00 ist nicht vergessen.

      u21


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Egbert Prior nimmt Met@box ins Musterdepot auf