checkAd

    SGL CARBON DIE POWER AKTIE ZIEHT AN !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.00 02:39:50 von
    neuester Beitrag 08.07.00 01:33:12 von
    Beiträge: 2
    ID: 177.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 294
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 02:39:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      ANALYSE/Deutsche Bank: SGL Carbon auf "Buy" hochgestuft (6.7.)




      Die Deutsche Bank hat am Donnerstag die Aktien von SGL Carbon auf "Buy"von zuvor "Market Perform" hochgestuft und den fairen Wert von 100 EURbestätigt. Nach dem jüngsten Kursrutsch, der von keinen fundamentalenFaktoren getragen worden sei, habe die Aktie nun ein Aufwärtspotenzial vonmehr als 40 Prozent, schreiben die Analysten Klaus Soer und Dirk Netting.Sie gehen davon aus, dass die neuen, innovatien Geschäftseinheiten dieAntriebsmotoren für die Kursgewinne sein werden.

      Das Interesse könne zudem mit den am 8. August anstehenden Quartalsergebnissen auf die Aktie gelenkt werden, welche besser als die bereits zufriedenstellenden Zahlen zum ersten Quartal ausfallen sollten.





      SGL Carbon - Kaufen
      WKN: 723530 SGL CARBON AG O.N. Euro am Sonntag 28.05.2000

      Beim Graphit-Elektroden-Hersteller SGL Carbon liefen die Geschäfte in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres noch besser als erwartet. Wie Euro am Sonntag schreibt, konnte das Betriebsergebnis um 150 Prozent auf 45 Millionen DM gesteigert werden und übertraf damit die Zielvorgabe, beim Gewinn zweistellig zu wachsen. Beim Konzernumsatz verzeichnete man einen Zuwachs von 38 Prozent auf 569 Millionen DM.


      Die wirtschaftliche Erholung in der Chemie-Industrie und der hohe Dollarkurs dürften die Geschäfte bei SGL Carbon weiter ankurbeln, heißt es. Zudem sind die Kartell-Sammelklagen, die monatelang auf den Kurs drückten, nun endgültig abgeschlossen, mit weiteren Aufwendungen sei hierbei nicht mehr zu rechnen. Die Experten von Euro am Sonntag sind deshalb für die weitere Kursentwicklung bei SGL Carbon optimistisch.





      WGZ-Bank stuft SGL Carbon auf «Outperformer» hoch
      WKN: 723530 SGL CARBON AG O.N. WGZ-Bank 05.06.2000

      Die WGZ-Bank hat ihre Einschätzung für Aktien der SGL Carbon AG von «Marketperformer» auf «Outperformer» hoch gestuft. Wie Analyst Andreas Theisen am Montag in Düsseldorf mitteilte, sieht er erhebliches Wachstumspotenzial für das Unternehmen aus der Entwicklung innovativer Produkte wie Karbonbremsscheiben für Automobile und den ICE sowie der Brennstoffzelle. Im gegenwärtigen Aktienkurs seien diese Ertragschancen noch nicht angemessen berücksichtigt. Der Experte hält daher ein Kurziel von 100 Euro auf Sicht von sechs bis neun Monaten für realistisch. Das DVFA-Ergebnis je Aktie schätzt Theisen auf 3,42 Euro für das laufende Jahr und auf 4,94 Euro für 2001.


      gis/tf - © wallstreet-online GmbH aktuelle Kurse News Community




      +++Anke Kreuels

      vwd/6.7.2000/kre/cü


      15:36 6.07, vwd
      © vwd

      Alle Angaben ohne Gewähr
      © wallstreet:online / GIS Wirtschaftsdaten GmbH
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 01:33:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      SGL Carbon hat mich überzeugt.
      habe heute meine erste position aufgebaut.

      ich glaube der markt ist zur zeit auf der suche nach neuen favoriten (internet ist zur zeit ja total out!).
      mein KZ: min 120 Eur!

      cu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SGL CARBON DIE POWER AKTIE ZIEHT AN !!!