checkAd

    Platow: Pixelnet steht vor Kooperation mit AOL - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 07.07.00 08:34:28 von
    neuester Beitrag 13.08.02 21:09:56 von
    Beiträge: 5
    ID: 177.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 599
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 08:34:28
      Beitrag Nr. 1 ()

      Einem Bericht des Platow Brief zufolge stehen die am Neuen Markt notierte Pixelnet (WKN 527 980) und der Online-Dienst AOL vor einer strategischen Kooperation. Der Anbieter digitaler Fototechnik solle dabei als europaweiter Partner fungieren, so der Börsendienst weiter.

      Die Aktie der Pixelnet verlor gestern 1,6 Prozent und ging mit 12,30 Euro aus dem Handel.

      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:22:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und diese Einschätzung ist unter www.aktiencheck.de zu finden:


      07.07.2000
      PixelNet spekulativ
      Platow Brief


      Eine Investition in die Aktie der PixelNet AG (WKN 527980) eignet sich nach Ansicht der Börsenexperten vom Platow Brief lediglich für risikofreudige Anleger.

      Der Börsenneuling stehe kurz vor dem Abschluss einer strategischen Kooperation mit AOL. Dies sei exklusiv aus Branchenkreisen zu erfahren. Die Lintec-Tochter solle dabei in Europa als Partner im Bereich der digitalen Bildtechnik fungieren.

      Die zu Beginn der Woche bekannt gegebenen Halbjahreszahlen würden sich recht zufriedenstellend lesen. Vom 2000er Planumsatz hätte PixelNet mit 13,3 Millionen DM bisher rund 35% eingefahren. Im zweiten Halbjahr sollte jedoch noch mal kräftig in die Hände gespuckt werden.

      Wie die Quellen der Börsenexperten weiter berichteten, werde PixelNet auch bei der SAT 1-Sendung „Inselduell“ als Partner mitmischen. Doch trotz der klangvollen Namen werde letztlich entscheidend sein, wie sich die Kooperationen auf die Erlöse auswirken könne.

      Auf Basis der Gewinnschätzung für 2001 ergebe sich darüber hinaus ein ambitioniertes KGV zwischen 70 und 80. Um diese Bewertung zu rechtfertigen, müsse das Töchterchen aber erst in die Fußstapfen der Mutter treten, die mit ihren herausragenden Wachstumsraten
      quasi als Synonym für den Aufschwung Ost stehe.

      Im Hinblick eines möglichen Vordringens der Foto-Multis auf den Digitalmarkt betrachten wir die Aktie weiterhin als ein spekulatives Investment, so das Platow Team.


      MfG TOM50!
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 00:32:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit der Paltow-Meldung stimmt irgend etwas nicht: In der Original-Adhoc heißt es, daß der Umsatz bereits 35 % über Plan liegt. Das ist positiv.
      Platow macht daraus: Vom erwarteten 2000er Umsatz sind 35 % eingefahren. Aber in der 2. Hälfte soll noch was kommen...

      Das wäre ja wohl sehr negativ, weil = 1. Halbjahr 15 % weniger Umsatz als geplant.

      Machen die das bei Platow mit Absicht? So einen Klops kann man doch wohl nicht versehentlich bringen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 15:20:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Krumbein,

      35% vom 2000er Gesamtumsatz=> 1.Halbjahr 35%, 2.Halbjahr 65% =>100%
      Damit plant Pixelnet eine Umsatzsteigerung vom 1. zum 2.Halbjahr um etwa 100% =>geplanter Gesamtumsatz ca. 40 Mio DM

      Kotty
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 21:09:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      UP!

      Angeblich soll AOL auch unter den Bietern sein.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Platow: Pixelnet steht vor Kooperation mit AOL