checkAd

    Wer macht DAYTRADING in BERLIN? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.00 09:55:14 von
    neuester Beitrag 22.07.00 01:21:24 von
    Beiträge: 19
    ID: 177.782
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.193
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 09:55:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte nach über 2 Jahren Langfristanlagen und teilweise Wochentrading auf Chartbasis das Daytradinggeschäft (NASDAQ) probieren.

      Bei wem in BERLIN kann ich mir das praktisch mal ansehen? Chaträume im Netz sind zwar gut, aber dies ist immer nur etwas für Fortgeschrittene, da dort konkrete Einzelfragen beantwortet werden. Außerdem sieht man nicht den tatsächlichen Handel (Reicht ein Computersystem, welche Cahrtsoftware und welcher US-Broker harmonieren usw.)

      Wo gibt´s in BERLIN Tardingcenter?
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:16:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      d-trade
      Infos unter www.d-trade.de
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:20:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr könnt mir auch eine Mail schreiben:

      chefsache@virtualtalk.de

      Und es soll auch keine Daytradingsuperalleskönnerprofi sein, sondern nur jemand, der es tatsächlich MACHT. Vielleicht kann man sich ja längerfristig austauschen.

      Danke im voraus!

      ZA
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:30:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Zinsangst,

      habe dasselbe Problem - d.h. mit Langfristanlagen und evtl. 2-3 mal Trading in der Woche.

      Ich habe aber im Consors-Guide gelesen, dass es in Berlin - genauer in der Fasanenstrasse direkt über der Berliner Wertpapierbörse - ein
      Trading-Center gibt. Es ist eine monatliche Miete für einen "Platz" zu entrichten - ich glaube 1.000,- DM - dafür bekommst Du eine kleine Einführung in das Daytrading, sowie die entsprechende
      Ausrüstung, wie ein schnelle Computer, Software etc.

      War leider noch nicht da, so dass ich nichts genaueres dazu sagen kann.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:42:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke Mango! - für die schnelle Anwort. Ich werde mal vorbeischauen.

      Das Problem ist nämlich meiner Meinung nach, daß es entweder kommerzielle Anbieter gibt, die Info-Mappen oder Kurzseminare im 4-stelligen DM-Bereich anbieten (man weiß weder, was es bringt, noch ob einem das Daytrading liegt) oder private Daytrader, die in den Chatrooms oder Boards (z.B. www.daytrading-info.de) auf sehr hohem Niveau diskutieren. Auch die guten Materialien sind allerdings immer so, daß irgendwo Fragen auftauchen.

      Ich denke, der tatsächliche Weg zum Einstieg ist ziemlich dornig.

      Vielleicht haben es aber auch ein paar geschafft, die sich noch in den Level eines NichtDayTraders hineinversetzen können.

      Danke für alle konstruktieven Beiträge!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:00:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:35:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      noch ne Adresse in Berlin:

      http://www.boersen-profi-online.de

      Meiner Ansicht nach immer noch das Beste, was es zur Zeit am deutschen Markt gibt.

      Grüße,
      Smutje
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 20:34:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      daytrading würde mich auch interessieren aber ich glaube solche daytradingcenter würden mir nicht viel
      bringen.daher meine frage.wer würde sich mal privat über die schulter schauen lassen.das währe echt klasse
      ach so ich komme aus berlin.
      währe toll wenn sich jemand meldet unter- torenn@t-online.de -
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 14:13:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo leute,
      bin zwar nicht in berlin aber es gibt ja internet. schaut mal auf meiner page vorbei. haben unter anderem auch daily livechat (voice).
      viele hilfreiche leute (auch berliner).

      happy trading
      http://www.daytrading-university.de
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:17:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo TORENN,

      ich wollte Dir eine E-Mail schreiben, allerdings kommt diese bei

      torenn@t-online.de

      unzustellbar zurück.

      Sonst sende Du mir Deine Adresse an

      chefsache@virtualtalk.de

      dann kann ich auf "ANTWORTEN" gehen.

      ZA
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 09:24:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 09:30:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute,

      ein kostenloses Day-Trading Seminar veranstaltet systracom in Krefeld und Berlin.

      http://www.systracom.de

      Gruß
      Käsch
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 16:50:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo Käsch,

      handelst Du bereits über Systracom und welche Erfahrungen (wenn ja)hast Du bereits gemacht.
      Ich hab an einem Seminar teilgenommen, war sehr gut. Überlege ob ich da anfange.

      kiwi-Fan
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:18:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi,
      also ich kann dir die Seite http://www.daytrading-university.de empfehlen. Ich benutze sie auch intensiv. Der Vorteil ist, das dort jegliche Informationen uneigennützig verfügbar gemacht werden, warum auch nicht. Es sind auch Einsteiger willkommen. Ich glaube der entscheidende Punkt ist das technische Know How. Die Möglichkeiten sind mit denen in Deutschland nicht vergleichbar: Ich erhalte level 2 realtimekurse von der Nasdaq, mit dazugehörigen Indizes, handeln kann ich an verschiedenen Börsen (ECN), Transaktionsgebühr beträgt 1$ und das alles im Sekundentakt. Gleichzeitig bin ich noch im voice chat, indem bestimmte trends usw. diskutiert werden. Außerdem gibt es noch eine kostengünstige Mitgliedschaft an der DAytrader university- kein muss!
      Für detailliertere Infos hier meine E-Mail Adresse: digger0815@gmx.de
      Ciao Digger
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 01:06:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke Käsch,

      ich war heute beim Einführungsseminar bei www.systracom.de.

      Macht einen guten Eindruck:

      199 $ / monatlich für Realtimedaten (z.Zt. nur US-Aktien, Xetra und Derivate geplant). Software systrada gehört dazu. Ab 30 Trades im Monat werden die 199 $ erlassen. Vor Ort (Berlin, Ku-Damm 31) gibt´s dazu jederzeit ca. 30 PC-Systeme mit jeweils 2 19-Zoll-Monitoren und Internet-Standleitung, alles bereits inklusive - aber man kann auch von zu Hause handeln. Vor Vertragsabschluß kann man dort - oder auch von Zuhause - auch selbständig (mit zeitverzögerten Kursen an der Originalsoftware)üben.

      20 $ je Trade bis 10.000 Aktien (auch bei Teilausführungen keine Mehrkosten). Konto ist bei www.penson.com.

      Ich werd´ wohl mein DT-Einstieg dort erwägen. Vorteil: alle Bankunterlagen in deutsch und Ansprechpartner vor Ort.

      Danke nochmals für alle Zuschriften. Wer noch ´was besseres hat, kann es ja mitteilen.

      ZA
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:15:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi ZA,
      das Problem liegt auf der Hand: 20 $ pro Trade. Da kannst Du praktisch nur eine Bauchlandung machen! Bei mir sind es so bis 25 Trades am Tag, also wären das wohl 500 $ pro Tag. Ich hatte bei Datek angefangen, die wollen nur 9,99$ pro Trade, selbst das war mir zu schwierig, denn nach einer Woche drehte der Markt plötzlich und überall Verluste einfahren wollte ich nicht und habe ich nicht.
      So liegt da noch einiges. Mittlerweile bin ich bei Interactive Broker und zahle 1$ pro Trade bis 100 Stocks. Wenn man an eine Cisco denkt sind das z.Z. 6800,00 $, also ca. 13000,00 DM !
      Das ist für mein Gefühl ganz schön viel Holz.
      Falls du an sogenannte Pennystocks denkst, kann ich nur warnen, denn das Risiko wird immer höher.
      Kursausführung ist bei IB binnen weniger sekunden. Realtimekurse Level 2 incl. kosten 107 $ pro Monat, bei Quicken. Software ist darin enthalten.
      Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie auch im Chat stellen. Mikro und Boxen und dann die o.g. Seite aufrufen und schon geht es los.
      Ich meine das man nur Erfolg haben kann, wenn man sich auch selbst was zutraut und die eigenen Schlüsse zieht. Also der Autodidakt und vor allem hohe Lernbereitschaft ist unbedingte Voraussetzung. Wäre es durch eine Schulung in einem Tradercenter zu erlernen und würde wirklich Profit bringen, gebe es als erstes keine Trainer mehr.
      Ich schätze an diesem Job vor allem die unbedingte Freiheit und Selbständigkeit.
      Es muß eben jeder für sich selber entscheiden.
      P.s. Mittlerweile bin ich auch im plus.
      Ciao digger
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:21:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Logge Dich mal ein in http://www.internetplay.com
      oder
      http://www.home.talkcity.com/commercest/skitrader/

      Da lernst Du automatisch zu nur durch Verfolgen des Chats
      - kostenlos -

      Tips für heute: snmm, shps, sgii, evtl. noch sweb
      Vorsicht vor SBID, schon sehr hochgelaufen, letzte 3 Tage von 0.86 auf 3.5 ungefähr, pro Tag 100 %

      plungerboy
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 22:40:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Digger,

      Du hast ja Recht mit den Preisen, aber bei IB habe ich ein Konto vor etwa 3 Wochen beantragt - Ich kann mich zwar einloggen, aber sehe nur ein unnützes und unverständliches Menü, eine Kontonummer ist erst gar nicht ersichtlich. Wenn ich mich bei der downgeloadeten IB Trader WorkStation einloggen will bekomme ich immer wieder INVALID USERNAME. Aber selbst wenn es mal mit IB irgendwann klappen sollte, wo gibt´s preiswerte Realtimedaten mit sinnvoller Software, die mit der Handelsplattform von IB funktioniert?

      Zu Deinem Chat kann ich leider nicht - ich hab die Chatsoftware zwar runtergeladen und installiert, allerdings passiert bei mir gar nichts.

      Meld´ Dich doch mal per e-mail: chefsache@virtualtalk.de
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 01:21:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Za,
      es kann unter Umständen 3 Wochen dauern bei IB. Hast du das eigenhändig unterschriebene Risk closure Fax hingeschickt?
      Wenn du dich bei ib einloggst, mit deinem usernamen und deinem passwort, welches du vorher bei der anmeldung vereinbart hast, so erscheint ein Menü und es werden mehrere datenfiles geladen.
      Solltest du nicht soweit kommen, wegen falschen usernamen usw., dann deinstallieren und danach neu installieren.
      In den dtu chat kommst du ohne software, es sind auch viele Neueinsteiger dabei. Einfach die Seite http://www.daytrading-university.de/ aufrufen und im Menü den Chatroom aufrufen. Ist aber meist nur zu us handelszeiten was los.
      Chiao Digger
      digger0815@gmx.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer macht DAYTRADING in BERLIN?