checkAd

    Direkt Anlage Bank AG: Wachstum schneller als erwartet - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 07.07.00 10:03:49 von
    neuester Beitrag 10.09.00 14:38:31 von
    Beiträge: 11
    ID: 177.811
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 417
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005072300 · WKN: 507230
    4,8910
     
    EUR
    -0,47 %
    -0,0230 EUR
    Letzter Kurs 24.07.15 Tradegate

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    210,00-13,58
    20,205-14,67
    11,553-16,49
    52,05-19,92
    2,6100-31,85

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:03:49
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Münchener Dicount-Broker Direkt Anlage Bank AG (WKN: 507 230) kann seine Kundenzahl überplanmäßig steigern.

      Heute gibt das am Neuen Markt notierte Unternehmen bekannt, dass die Zahl der verwalteten Depots im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorquartal um 32,4 Prozent auf 293.212 gestiegen ist. Das bis zum Jahresende angestrebte Ziel von 250.000 Kunden ist damit schon weit übertroffen. Mit einer positiven Geschäftentwicklung rechnet die Direkt Anlage Bank auch in den kommenden sechs Monaten.

      Die Aktie des Unternehmens steigt um 3 Prozent und liegt derzeit bei 41,00 Euro.

      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:01:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      07.07.00 DAB „Outperformer“ [WestLB]

      Die Analysten der WestLB Panmure haben bereits reagiert und bewerten die Aktien der Direkt Anlage Bank als "Outperformer" am Neuen Markt. Die Experten errechnen für die Jahre 2000/01/02 mit einem Gewinn je Aktie von 0,10/0,62/1,07 Euro .
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:58:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      gute Zahlen, gutes Wachstum, nur wie es scheint Interessieren sichhier im Board nur wenige für
      Grundsolide Investments mit guten aussichten wie Direkt Anlage Bank oder SChmidt Vogel.
      Weiß ja nicht habe auch einiges in Zock-Werten finde aber wir sollten auch die Aktein mit langfrsitig guten
      Aussichten nihct so vernachlässigen und über Chance und Risiko diskutieren.

      Gruß Nick27
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:33:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:39:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      So sieht es wohl aus.
      Über 20 % im plus in knapp 2 Monaten, ist doch ganz gut.
      mfg
      eck64

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:41:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Klingt ja gut, aber Depotanzahl ist doch nicht gleich Kundenzahl. Außerdem - ist die Nachricht wirklich neu?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:29:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ hektor1
      Nachricht muss neu sein.
      Frühestens am Anfang des 3. Quartals kann gesagt werden, wie sich Depotzahlen im 2. entwickelt haben, oder nicht ?
      :-)
      eck64
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:35:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Viele - unter anderem auch ich - haben bei der Diraba ein Depot eröffnet, weil diese Depots nun kostenlos sind. Das bedeutet aber auch: diese Einnahmen fallen weg.

      Der nächste Punkt ist auch die Frage: Wie aktiv sind die neuen Kunden? So weiss ich von einigen, die sich zwar angemeldet haben, aber noch nicht einmal Geld auf ihr Konto überwiesen haben, weil sie sich mit den umständlichen Zugangsprozeduren und der langatmigen Bedienung nicht anfreunden konnten.

      Insgesamt wiegen die Vorteile (geringe Kosten) die Nachteile (Bedienung, keinen Ausdruck der Masken, späte Einbuchung von Splitts uws.) aus meiner Sicht nicht auf, und daher läuft dieses Depot bei mir nur auf Sparflamme. Seit ich Kunde bei der Diraba bin, weiss ich, dass ich niemals eine Diraba-Aktie besitzen möchte.

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 17:34:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Kleopatra

      Du hast ja recht. Natürlich. Du mußt keine Aktien von denen kaufen.

      Andererseits : Bin seit 1995 Kunde, im großen und ganzen recht zufrieden. Eines meiner besten Investments war : DIRABA. Einstieg zu 12,5 - 14,5, Teilausstieg zu 50, den Rest behalte ich gerne.

      Übrigens, daß die Einnahmen aus den Depot Gebühren wegfallen, ist richtig. Doch nach der Studie von Dellbrück (per pdf auf Seite "Analysen" der Diraba abzurufen) sind die Ausfälle sehr gering und schon mit lächerlichen 10.000 Kunden (durchschnittlicher Aktivität) kompensiert. ( Da frage ich mich, welche Berechtigung die Konkurrenz überhaupt noch sieht ihre Kunden mit solchen Gebühren abzuzocken. ???)

      Kritisch zu sehen ist letztlich eher das Niveau der Discount Broker am NM überhaupt. Die sind nicht gerade billig im Vergleich zu den USA. Andererseits, die Stärke der DIRABA ist ihre unbestrittene Marktstellung im B2B Geschäft. Der Zug ist für die Wettbewerber vermutlich bereits abgefahren. Mit diesem Geschäft wiederum braucht die DIRABA keine heissen Börsen, um Geld zu verdienen, sondern sie hat ein gleichmäßiges Ertragswachstum, ganzjährig.

      Deshalb lohnt ein Einstieg vielleicht doch noch für dich.

      Mfg CC
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:52:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heute 2€ im plus bei xetra, sehr erfreulich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 14:38:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      :-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,71
      -0,99
      +1,00
      -1,13
      -2,70
      -1,87
      +0,11
      -5,76
      -1,11
      +1,01
      Direkt Anlage Bank AG: Wachstum schneller als erwartet