checkAd

    Wollt Ihr ein NM - Daytraderboard? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.00 10:06:08 von
    neuester Beitrag 07.07.00 12:07:21 von
    Beiträge: 17
    ID: 177.812
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 398
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:06:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      mich wuerde interessieren, ob hier Interesse fuer ein NM Daytraderboard besteht. Mir faellt naemlich auf, dass sich unheimlich viele threads nur mit den taeglichen Schwankungen einzelner werte beschaeftigen.

      Wer wuerde da posten?

      mfg
      Herr Schmidt
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:08:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Cooooll!!!!!

      Ich wäre sofort dabei!!

      TSchups
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:15:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      währe mal eine masnahme!
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:17:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja ...
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:19:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      gute Idee.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:23:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jaaaaaaaaaaaaaaa :)
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:25:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Super ich bin Baan geschädigt.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:25:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie wäre es mit dem Highspeedboard. Das ist viel schneller als dieses und AdHoc Meldungen gibt es auch noch live dazu.

      Oder wollt Ihr eines mit dieser Technik?

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:28:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Idee ist nicht schlecht, wenn ich vom Erfolg an der Börse für den Einzelnen auch so nicht überzeugt bin. Ich muß zur Einschränkung auch sagen, daß ich den Tagesverlauf am NM bisher auch nicht sonderlich beobachtet habe. Der Versuch wäre es auf alle Fälle wert.
      Rede bzw schreib an WO. Die haben für alles und jeden ein offenes Ohr.
      sachte
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:30:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Highspeedboard ist mir pers. zu unübersichtlich!

      Lieber eines mit dieser Technik.

      A_Friend
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:49:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo w:o
      Wäre sicherlich nützlich das [w:o] LOGO in diesen Thread zu bringen.
      Das findet dann noch mehr Beachtung !

      Auf ARIVA läuft ein Thread "Trade & Win".
      So in der Art finde ich gut, weil hier die Perfomance der Poster ausgewert wird.
      Ist nat. sehr Zeitaufwendig.

      gruß,
      thm
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:52:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      das Highspeedboard ist mir zu schnell!!!!

      da kommt mein alter C64 nicht mehr mit!

      ...:)

      ganz im ernst, diese Technik gefällt mir besser!


      Tschups
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:04:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Meiner Meinung nach,

      sollte man keine (!) Daytraderboard einrichten. Viele Kurzfristanleger würden dann auch weiterhin in diesem Board posten.

      Sondern ich wäre dafür das vorhandene NM-Board in zwei Teile aufzusplitten:

      1. Kurzfristanleger mit Anlagehorizont von < 1 Monat,

      die sich im wesentlichen auf die Markt (Chart-)technik verlassen, bzw. auf das hören, was in den Hotlines steht. Denen KGV Berechnungen einfach zu hoch sind ;)

      2. Mittel- bis Langfristanleger, die einen Analagehorizont von mehr als > 1 Monat haben,

      die sich im wesentlichen auf fundamentale Aspekte stützen bei der Anlageentscheidung (News, langfristige Perspektiven, KGV Berechnungen etc)und denen es egal ist ob gerade 5 oder 5000 Stücke im Xetra auf der Bidseite stehen. Auch wären Intraday-Chart hier fehlt am Platz, sowie kurzfristige Pusherpostings. Diese könnte man dann konsequent in das Kurzfrist NM Board verschieben.

      Also die Aufteilung Reg.NM-Board und normales NM-Board sollte meiner Meinung nach in die Aufspaltung Kurzfrist- und Mittel bis Langfristanleger NM-Board geändert werden.


      Kole
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:04:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ T.H.
      ich möchte das Highspeedboard nicht in Frage stellen (ist eine gute Sache). Aber wenn ich mir die Anzahl der täglichen Postings am NM ansehe, dann währe ein entzerren, entflechten oder dergleichen schon eine Überlegung wert. Ich lese viel im Board und mir schwirrt am Abend der Kopf und hab doch noch nicht alles, für mich wichtige, gelesen. Da frage ich mich manchmal schon, was soll man da noch besser im Angbot machen, da es ja eh schon überwältigend ist :). Aber ich stelle auch immer wieder fest 60%-80% lesen ich, nur um an die Informationen heranzukommen, die mir wichtig erscheinen. Ein schlechter Wirkungsgrad.
      sachte
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:09:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nachtrag!
      sorry
      das Posting war an T. Leber gerichtet, T.H. kenne ich auch nicht.
      (mir schwirrt der Kopf heute schon etwas früher)
      sachte
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:00:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi zusammen,

      da ich nun keinesfalls zu den Daytradern gehoere und als einer der ganz alten Mitglieder den alten Zustaenden nachtrauere, wuerde ich mir eine Entzerrung des NM Boards wuenschen.
      Die in die gleiche Richtung zielenden Versuche von wo mit Highspeedboard und reg. Board sind ja auch zu sehen. Allerdings sehe ich keine grosse Akzeptanz fuer das h-board. Und das klassische NM-board ist frequentiert genug, um es in mehrere aufzuteilen. Und wenn wenigstens die Daytrader ein eigenes haetten, dann ginge es hier schon merklich ruhiger zu.

      Einen Versuch ist es mE allemal wert. Um es nochmal klarzustellen: Auf das reg-board wollte ich nicht verzichten.

      mfg
      Herr Schmidt
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:07:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Eigentlich existier das Daytraderboard ja schon!

      In der Auswahlleiste ist es dabei!


      Tschups


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wollt Ihr ein NM - Daytraderboard?