checkAd

    Com4Net , Neuer Aktionärsbrief! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.00 14:52:12 von
    neuester Beitrag 08.07.00 08:43:57 von
    Beiträge: 6
    ID: 178.212
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 531
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 14:52:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktionärsbrief 4/2000


      Sehr geehrter Aktionär,



      mit unserer letzten Aktionärsinformation hatten wir Sie darüber
      unterrichtet, dass die gegenwärtig schwieriger gewordenen Rahmenbedingungen
      für das von unserer Gesellschaft angestrebte Marktsegement sowie einige
      weitere Umstände uns veranlasst haben, den für Mitte dieses Jahres geplanten
      Börsengang der Gesellschaft zunächst zu verschieben.

      Dadurch stellt sich für die Unternehmensleitung die Frage, wie das weitere
      planmäßige Unternehmenswachstum finanziert werden kann. Neben der
      vorgesehenen Arrondierung des Beteiligungsbesitzes geht es vornehmlich um
      die Beschaffung der Mittel für die Wahrnehmung vertraglicher Optionsrechte
      und Gesellschafterbeiträge mit Bezug auf die vorhandenen Beteiligungen.

      Da derzeit noch nicht absehbar ist, wann die Voraussetzungen für den IPO der
      Gesellschaft wieder gesichert erscheinen, entwickelt die Unternehmensleitung
      mit Hilfe externer Berater vorsorglich ein alternatives Konzept für eine
      erfolgreiche Exit-Strategie, die den Aktionären der Gesellschaft die
      Rückführung des eingesetzten Kapitals und einen angemessenen Gewinn
      gewährleistet.

      In Betracht gezogen wird insoweit primär die Verschmelzung der Gesellschaft
      mit einer größeren kapitalstarken Venture Capital- oder Informations-
      technologie-Gesellschaft mittels Aktientausches, die bereits selbst
      börsennotiert ist oder kurz vor dem Börsengang steht. Dieser Möglichkeit
      werden sowohl im Hinblick auf die rasch benötigte Kapitalzuführung als auch
      hinsichtlich der nach der Unternehmensphilosophie der Com4Net wesentlichen
      Bereitstellung von Synergien für die Beteiligungsunternehmen größere Chancen
      eingeräumt als der andernfalls in Betracht zu ziehenden Mittelbeschaffung
      durch ein weiteres Pre-IPO Private Placement der Com4Net im gegenwärtigen
      Stadium.

      Alternativ zu diesem Zusammengehen mit einem geeigneten Partner wird -
      jedoch erst in zweiter Linie und für den Fall, dass bereits eingeleitete
      Bestrebungen nicht alsbald zu einem erfolgreichen Abschluss geführt werden
      können - ein Trade-Sale einzelner Beteiligungen an marktstarke und
      finanzkräftige strategische Investoren erwogen, die Gewähr dafür bieten,
      dass der aktuelle Kapitalbedarf der Beteiligungsunternehmen gedeckt und die
      nach dem Konzept der Com4Net maßgebliche Förderung dieser Beteiligungen bei
      ihrem weiteren Wachstum und im Hinblick auf einen etwaigen eigenen
      Börsengang geleistet werden kann.

      Mit der Ausarbeitung der Einzelheiten des Konzepts und Vorbereitung von
      Verhandlungen hat die Gesellschaft ein Beraterteam beauftragt, das von Herrn
      R. Aenishaenslin und der Kanzlei Rechtsanwalt H. Heeren, München, geleitet
      wird.

      Über weitere Einzelheiten und den Fortgang dieser Bemühungen werden wir
      Ihnen in Kürze in unserer nächsten Aktionärsinformation 5/2000 berichten.



      Josef Elas
      President


      Quelle :
      http://www.wytto.de/ubb/Forum10/HTML/000850.html
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:09:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      NEIN! Der ist schon alt und Makulatur. Außerdem ist er nicht offiziell. Lies in den Com4Net Threads hier im Board

      P.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:20:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo qasd,

      hier der "echte" Brief:

      von J.Elas 07.07.00 16:05:43 1254950
      In den vergangenen Tagen sind teils heftige Unruhen bezüglich des Börsengangs und der Beteiligungen der Com4Net entstanden. Es wurde daher
      beschlossen, schnellstmöglich Klarheit in folgenden Punkten zu schaffen:
      1. die einzelnen Beteiligungen der Com4Net und deren Zielsetzung zu analysieren
      2. den Kapitalfluss zu den Beteiligungsunternehmen zu prüfen
      3. die administrativen und operativen Tätigkeiten der Vergangenheit nachzuweisen
      4. Klarheit bezüglich der Verwendung von an die Beteiligungsgesellschaften geflossenen Mitteln nebst einem Ist-Soll-Vergleich unserer Beteiligungen
      zu leisten
      5. Klarheit leisten schließlich auch, was die bis jetzt noch nicht zustandegekommene Wandlung von der Com4Net Inc. in die Com4Net AG angeht.
      Die Unternehmensleitung ist dabei, dass dieser Auftrag auf schnellstem Weg erfüllt wird und wird in Kürze über die Ergebnisse detailliert berichten.

      Handelsregistereintragung
      Am 4.4.2000 ist die notarielle Beurkundung für den Eintrag in das Handelsregister erfolgt. Die Eintragung selbst wurde noch nicht vollzogen. Dies liegt
      zum Teil daran, dass noch nicht alle Gesellschafter der AG/GBR eingezahlt haben. Wir machen dafür auch die ungünstige Konstellation verantwortlich,
      gleichzeitig eine Sach- und eine Bareinlage durchzuführen. Diese Vorgehensweise wurde der Geschäftsleitung von den damals damit befassten
      Fachleuten empfohlen.

      Vorstand
      Es gab in der Vergangenheit unterschiedliche Auffassungen in der Geschäftspolitik des Vorstands.
      Was diese Politik betrifft, so herrschten zwischen Herrn Witsch und mir unterschiedliche Vorstellungen und Zielsetzungen. Meine Vorstellung ging
      stets dahin, die vorhandenen Beteiligungen durch eventuell zusätzliches Kapital für deren Wachstum und Sicherung für einen eigenen IPO zu stärken
      und nicht weitere neue Beteiligungen vor dem eigenen Börsengang einzugehen.
      Es wurden gleichzeitig Gerüchte und persönliche Verleumdungen unter anderem in den Internetboards gestreut, die mich dann - um nicht den
      Börsengang zu gefährden - veranlassten, als Vorstand der AG am 3.4.2000 zurückzutreten.
      Ich wurde aber bei der Aufsichtsratssitzung am 31.5.2000 vom Aufsichtsrat gebeten, das Amt des Vorstands interimsmäßig wieder anzunehmen.
      Dazu habe ich mich aus der Verantwortlichkeit gegenüber dem Unternehmen bereit erklärt, bis ein neuer Vorstand bestellt ist, dieses Amt auszuüben.
      Ich war aber immer President der Com4Net Inc.
      Herr Witsch ist seit 1.6.2000 nicht mehr Vorstand der Com4Net AG.

      Ziele und Perspektiven der Com4Net
      Unter den derzeitigen Umständen sehe ich folgende Möglichkeiten:
      a, eine Fusion oder Kooperation mit einer Venture Capital- oder Informationstechnologie-Gesellschaft, die kurz vor dem Börsengang steht, um die
      entsprechende Stärke und Größe für einen eigenen Börsengang zu erreichen.
      b, einen Aktientausch mit einem börsennotierten Unternehmen.

      Mit der Ausarbeitung der Einzelheiten des Konzepts und der Vorbereitung von Verhandlungen hat die Gesellschaft ein sehr erfahrenes Beraterteam
      beauftragt, das von Herrn R. Aenishaenslin und der Kanzlei Rechtsanwalt H. Heeren, München, geleitet wird.

      Damit für die Com4Net-Aktionäre, die wir alle sind, hier eine gute Entscheidung getroffen werden kann, brauchen wir vor allem zwei Dinge:

      - Ihre Unterstützung für dieses Konzept
      - positive Kritik und so weit möglich Ihre Mitarbeit.

      Denn es ist jetzt enorm wichtig, um die geplanten Ziele möglichst kurzfristig zu realisieren, wieder sachliche Kritik zu üben und nicht, wie geschehen,
      Rufmordkampagnen zu starten, die bis hin zu Drohungen gehen. Strafanzeige gegen Unbekannt habe ich bereits gestellt.

      Im Sinne einer sachlichen Kritik, der sich die Com4Net gerne stellt, mache ich folgenden Vorschlag: Mögen sich doch die Kritiker aus den diversen
      Internetboards formieren und ein oder zwei Sprecher wählen, die ich hiermit gerne in die Räume der Com4Net einlade, um mit ihnen sachlich über alle
      sie beschäftigenden Fragen zu diskutieren. Mir geht es ausschließlich um Objektivität und um das Wohl des Unternehmens, nicht um einen Kleinkrieg
      auf einem Niveau unterhalb der Gürtellinie, wie er von manchen offenbar geführt werden möchte.

      Wir hoffen, dass Sie uns für den beschriebenen Weg trotz der Irritationen innerhalb der Vorstandschaft Ihr Vertrauen schenken, um die geplanten Ziele
      gemeinsam realisieren zu können. In Kürze werden wir über die weiteren Fortschritte und Einzelheiten berichten.

      Josef Elas, Com4Net
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:35:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe gerade angerufen, weil das Gefühl habe, ich steh im Wald!
      Aber das ist KEINE WIEDERHOLUNG, oder ALTER HUT!!
      Das da oben ist der neue AKTIONÄRSBRIEF!!
      Die Meldung von Elas ist ein privates Schreiben von ihm und kein Aktionärsbrief.
      Wer das nicht glaubt (kann ich gut verstehen!), ruft bitte bei com 4 net an.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:02:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry!

      Das ist der neue Aktionärsbrief. Sieht aber sehr ähnlich aus, deshalb die Verwechslung meinerseits...

      Also oben dazu eine Stellungnahme von Herrn Elas.

      Gruß Phil

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 08:43:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      HI!
      Ich will mal eins sagen Com4net ist der größte Saftladen den ich je gesehen habe da redet einer was anderes als der andere schreibt .
      Ich habe vor 1 Woche selbst mit einem Vorstandsmitglied (Elas)gesprochen,
      und er hat mir etwas ganz anderes erzählt .
      " Von wegen <Aus diesen und jenen Grund <mußten> wir den Börsengang verschieben ,Es wurde mir ganz klar gesagt das Com4net keinen Einfluß hat, wann der Börsengang erfolgt schuld seinen andere Gründe z.b.Handelsregister... ,und die Flut an Neuemissionen.
      Dennoch wird Com4net sich Geld beschaffen und erstmal über Umwegen an die Börse gehen z.B. Übernahme eines Börsennotierten Unternehmen
      doch welches es ist können er mir jetzt nicht sagen ,wird aber alles genau und ausführlich im Infobrief drin stehen der die Tage versendet wird .
      Und was jetzt ? Genau der scheiß vom letzten mal .
      Also ich habe die Nase von Com4net voll ,jedes mal erzählen oder schreiben die etwas anderes
      Ach fast vergessen er sagte mir auch das Com4net selbst es nicht geplant hat und schaffen wird 2000 an die Börse zu gehen ,sondern erstmal diese Alternative gehen will
      Dieser Lügenbold
      Meint ihr man bekommt sein eingesetztes Geld auch so zurück?
      will nicht in ein Unternehmen investieren das so im Chaos versinkt
      Ruft mal dort an (Josef Elas)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Com4Net , Neuer Aktionärsbrief!