checkAd

    Entscheidung über Leben und Tod - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.00 21:30:16 von
    neuester Beitrag 14.08.00 22:09:19 von
    Beiträge: 83
    ID: 178.701
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.224
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 21:30:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi leute,

      ich war heute mit meiner geliebten mitze beim tierartzt, er meinte, er würde sie einschläfern.
      sie ist ja schon etwa 17 jahre alt, bis vor 2 monaten gings ihr noch blendend.

      dann fing es an, dass sie ein hinterbein nachgezogen hat.
      nun sind es beide beine, mittlerweile kommt sie keine 20 meter mehr weit.

      nun kann sie auch ihr wasser nicht mehr halten, oder sie kommt nicht mehr zum katzenklo, ich weiß nicht.
      der artzt meinte auch, die nieren arbeiten kaum noch, liegt wohl auch irgendwie an der lähmung, vermute ich.

      aber trotzdem frißt sie noch wie eine weltmeisterin, jedenfalls wenn es frisches huhn vom türken gibt.
      schmerzen hat sie wohl auch keine.
      man ey, was soll ich machen?!?
      ich liebe mein kätzchen, bin total fertig mit den nerven.

      :( flo :(
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 21:38:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo PM,

      kann Dir gar keinen richtigen Tip geben.
      Wenn Du sicher bist, dass sie keine Schmerzen hat, würd ich vielleicht noch ein paar Wochen warten.
      Aber so wie es sich anhört wirst Du Dich wohl damit abfinden müssen.

      tapfer bleiben;)
      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 21:42:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn es in ein, zwei Wochen nicht besser wird einschläfern.

      So hast Du Zeit, zum Abschied nehmen, und bist Dir sicher, daß auf Besserung nicht zu hoffen ist.

      Es ist so besser - auch für die Katze.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 21:43:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      promailer, habe selber 3 katzen, ich fühle mit dir
      aber tu deiner katze einen gefallen und laß sie einschläfern, sie quält sich doch jetzt nur noch. das ist leicht gesagt, aber schwer getan, doch es ist wirklich das beste
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 21:45:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi PM,

      bin auch der Meinung:
      Solange sie keine Schmerzen hat würde ich sie auch pflegen und noch verwöhnen auf ihre Tage, die ihr noch bleiben.

      Das ist sowieso das Schönste für die Kätzchen:
      Eine Bezugsperson die sich um sie sorgt und ihnen auch Zeit widmet. Das wird sie dann ja auch weiterhin noch haben.

      Meine beiden sind jetzt 14 Jahre - zwei ganz verschiedene Charaktere, aber Geschwister. Glücklicherweise noch recht munter.

      Grüße, fs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 21:47:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gib der Mitze noch ein paar Tage, um Abschied zu nehmen, wenn Du denkst, dass sie keine Schmerzen hat. Ansonsten erlöse sie, ist
      dann besser fuer Dich und sie. So ist das Leben. Aber Kopf hoch.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 21:55:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 21:57:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo

      Wir hatten vor ca.2 Jahren,die gleiche Situation.
      Unser Kater (15 Jahre alt) hatte Knochenkrebs(Unterkiefer)..
      Zu Anfang ging es ihm noch sehr gut und er hat auch weiterhin gefressen.
      Nach ungefähr einem halben Jahr ging es ihm dann schlagartig schlechter,
      der Tumor hatte sich stark vergrößert, so daß er kaum noch fressen konnte.
      Da beschlossen wir dann doch den Rat des Tierarztes zu befolgen und haben
      Ihn schweren,traurigen Herzens einschläfern lassen.

      sei tapfer!!!

      Gruß
      Spy5
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 22:03:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ProMailer,
      ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir im Moment zumute ist. Bei meinem 1998 verstorbenen Kater waren die Sympthome ähnlich, er wurde immer klappriger, konnte sich nur noch schwer auf den Beinen halten, zum Schluss hatte er keine Kraft mehr aufzustehen. Ich habe ihn unter Tränen dann zum Fressnapf getragen und er hat tatsächlich gefressen wie immer - als wollte er mir sagen " Mach´Dir keine Sorgen um mich, es geht mir gut".
      Nur was will man machen - man kann ein solch krankes Tier doch nicht ständig zur Katzentoilette oder dem Fressnapf tragen, erst recht nicht, wenn man berufstätig ist. Schweren Herzens habe ich ihn einschläfern lassen. Eine ganze Stunde habe ich ihn noch auf dem Arm gehabt, mit ihm geschmust - nur um ihn wissen zu lassen wie sehr ich ihn liebe.....er hat dabei geschnurrt.
      Das einzige was ich mir heute noch vorwerfe - ich habe Abschied von ihm genommen und ihn von Bekannten zum Tierarzt bringen lassen, ich hatte nicht die Kraft in seiner letzten Minute bei ihm zu sein. Manchmal bitte ich ihn heute noch dafür um Verzeihung...

      Irgendwann ist Zeit Abschied zu nehmen und auch wenn Du in diesem Moment glaubst, nie wieder findest Du solch eine Katze - glaube mir, sie wird wiedergeboren - und Du wirst sie erkennen, wenn vielleicht auch nur auf den zweiten Blick

      Ich fühle mit Dir
      uka
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 22:05:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Promailer,

      ich kann Dir Deine Gefühle sehr nachfühlen. Du überlegst jetzt, ob Du Dein Kätzchen einschläfern lassen sollst, oder nicht. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Wir hatten bereits 2 Katzen und haben noch zwei Junge (je 10 Wochen) dazubekommen. Bei dem kleinen Bub hat sich dann nach 3 Wochen eine Krankheit gezeigt. Imunschwäche (Katzenaits). Wir waren sehr geschockt. Der Arzt sagte sofort, einschläfern. Aber wir hatten nicht das Gefühl, dass der Kleine Schwerzen hat. Der Arzt sagte, dass wohl kaum eine Chance besteht, dass die Krankheit aber nicht erforscht ist und immer gleich eingeschläfert wird. Wir haben uns dafür entschieden, es mit dem Kleinen zu versuchen, solange wir nicht das Gefühl haben, dass er leidet. Wir haben ihn 6 Wochen lang (isoliert von den Anderen) gepflegt. Sehr mühsam muss ich sagen. Es ging gut bergauf mit ihm, er hat gut gefressen, war schwach, aber doch gut drauf. Nachdem wir schon dachten er ist über den Berg, gings dann rapide bergab. ..... Wir haben ihn dann doch einschläfern lassen, weil er offensichtlich an fing zu leiden. Das war sehr schlimm.

      Was will ich damit sagen? Es war eine schwere Zeit, aber wir haben es nicht bereut, Leid, Arbeit, Kummer, Tränen auf uns zu nehmen. Wir hatten kein schlechtes Gefühl, weil wir ja alles versucht haben. Wir haben Ihm alle Liebe gegeben. Es hat nicht sollen sein.

      Ich kann Dir schlecht was raten, ich kenne Dich nicht. Vielleicht solltest Du Ihn einfach gut beobachten. Wenn Du das Gefühl hast, dass er trotz allem, seinem Leben noch was abgewinnen kann, dann versuche ihm einen angenehmen Lebensabend zu ebnen. Wenn Du das Gefühl hast, dass ihn alles ankotzt, dass er ständig Schwerzen hat, dann ist es vielleicht besser dem Rat von dem Arzt zu folgen. Vielleicht fällt Dir die Situation ein wenig zur Last, aber sei gewiss, wenn Du alles versucht hast, wirst Du selber vor Dir gerade stehen können, ein trauriges aber gutes Gefühl haben und Dir keine Vorwürfe machen.

      Lieber Promailer (bist Du eigentlich Männchen oder Weibchen), ich wünsche Dir eine glückliche Hand für die anstehende Entscheidung. Und Deinem Kätzchen wünsche ich noch viel angehme Tage mit Dir ....

      Viel Glück
      Boese (M)
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 22:06:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      so ist das Leben, man kann und darf nicht`s festhalten. Hab freude an schöne 17 Jahre und denke nicht nur an Dich. Auch die Katze hat ihr Recht zu gehen wenn es Zeit ist. Das ist eine Einstellung von mir und bezieht sich nicht nur auf Tiere.
      Wenns möglich ist, schau nach einer neuen Mieze aus dem Tierheim, da haben alle etwas davon und Erinnerungen sind ein Teil des Lebens.
      sachte
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 22:17:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 23:34:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schwere Entscheidung, zum Herrn über Leben und Tod zu werden. Wie will man beurteilen, ob die Katze leidet oder nicht? Allerdings ist in Deinem Fall fast sicher davon auszugehen, daß sie leidet. Schließlich springen und laufen Katzen gern, und wenn sie das nicht mehr können...
      Es mag hart klingen, aber in der freien Natur hätte sie auch keine Überlebenschance mehr + Hoffnung auf Besserung gleich null. Du solltest ihr deswegen noch ein paar schöne Tage/Wochen gönnen, Dich von ihr verabschieden und dann dem Rat des Tierarztes folgen.
      Ich kann allerdings gut verstehen, wenn Du es so lang wie möglich hinauszögerst, da ich selbst nicht weiß, wie ich mich verhalte, wenn wir in absehbarer Zeit mit unserem alten Kater (mittlerweile fast blind + erste Anzeichen für Nierenschwäche) in dieselbe Situation geraten.
      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 01:07:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bring sie zum Chinesen :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 02:12:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      @rabbi7 ---Schleich Dich ! So machst Du Dir keine Freunde !

      @ProMailer Kopf hoch !

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 03:04:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 03:24:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich weiss gar nicht so recht, was ich dir sagen könnte, um dich irgendwie aufzubauen.
      unsere katzen leben bei meiner mutter, weil ich studiere. sie sind alle noch relativ jung, aber
      das grösste unglück, was ich mir vorstellen kann, wäre, dass einer von ihnen etwas passiert.
      als unser hund vor 4 jahren eingeschläfert werden musste (hatte übrigens die gleichen symptome
      wie deine katze) haben wir uns die katzen reingenommen und seitdem weiss ich erst, was es bedeutet,
      sein leben mit einer katze teilen zu dürfen. wie manfred deix (österreichischer karrikaturist) es sagte:
      "eine katze kann man nicht karrikieren, sie ist die krone der schöpfung".
      katzen können auch einen menschen so verändern, ich bin vielleicht ein etwas besserer mensch geworden
      seitdem ich katzen richtig kennen gelernt habe.
      aber das interessiert dich jetzt nicht.
      ich finde es gut, dass du zeit hattest dich zu verabschieden. und ein kleiner trost ist vielleicht, dass sie
      ein schönes alter erreicht hat. wenn sie nicht mehr frisst und sich verkricht, glaube ich musst du die
      entscheidung treffen. ich weiss nicht, wo du wohnst, aber vielleicht versuchst du den tierarzt zu überreden,
      die katze bei dir in der wohnung einzuschläfern. in ländlichen gegenden kann man dann sein tier im garten oder
      im wald begraben und wenigstens ab und zu in seiner nähe sein. (ich weiss, das klingt abgehoben, aber tierfreunde,
      die schon um ein tier getrauert haben, werden das sicher verstehen).
      was sachte vorgeschlagen hat (katze aus dem tierheim) finde ich gar nicht schlecht. am anfang denkst du
      vielleicht, dass das zu schmerzlich ist, aber wenn man es nicht gleich macht, macht man es vielleicht nie.
      und für dich selber wäre es wahrscheinlich auch gut.

      jedenfalls hast du mein mitgefühl
      sarah
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 03:33:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mein Mitgefühl hast du auch.
      Ein Tier zu verlieren, ist immer ein schwerer Verlust.
      Meistens passiert sowas, wenn man gar nicht damit rechnet.
      mfg!
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 17:07:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 17:41:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi PM!

      Tut mir auch sehr leid mit Deinem Stubentiger, aber -bitte nicht aufregen- es gibt Schlimmeres im Leben. Ein sehr naher Verwandter
      von mir kämpft gerade den schwersten Kampf seines Lebens - er hat Krebs, unheilbar, untherapierbar. Wenn Du Dich schon besch.....
      fühlst, was meinst Du wie es mir geht? Es gibt immer Leute, denen es schlechter geht als einem selbst. Wünsche Dir trotzdem alle Kraft der
      Welt. Mir hat folgendes in der Vergangenheit sehr geholfen:

      Eines Nachts hatte ich einen Traum:
      Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
      Vor dem dunklen Nachthimmel
      erstrahlten, Streiflichtern gleich,
      Bilder aus meinem Leben.
      Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand:
      Meine und die meines Herrn.

      Als das letzte Bild an meinen Augen
      vorübergezogen war, blickte ich zurück.
      Ich erschrak, als ich entdeckte,
      dass an vielen Stellen meines Lebensweges
      nur eine Spur zu sehen war.
      Und das waren gerade die schwersten
      Zeiten meines Lebens.

      Besorgt fragte ich den Herrn:
      "Herr, als ich anfing, Dir nachzufolgen,
      da hast Du mir versprochen,
      auf allen Wegen bei mir zu sein.
      Aber jetzt entdecke ich,
      dass in den schwersten Zeiten meines Lebens
      nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
      Warum hast Du mich allein gelassen,
      als ich Dich am meisten brauchte?"

      Da antwortete Er:
      "Mein liebes Kind, ich liebe Dich
      und werde Dich nie allein lassen,
      erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
      Dort, wo Du nur eine Spur gesehen hast,
      da habe ich Dich getragen."

      -------------------------------------------------------------------

      Irgendwie geht´s immer weiter.

      Gruß
      Immogeier
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 20:12:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi Immogeier,
      das tut mir sehr leid, das ist natürlich sehr sehr hart! :(

      und mein kätzchen ist heute mittag quasi in meinen armen, in meiner wohnung, eingeschlafen.
      der artzt kam vorbei, es hatte einfach keinen sinn mehr.
      ich glaube, das war das beste für sie, der artzt meinte auch, sie würde auch so nurnoch ein paar tage leben, aber wie könnt ihr euch ja vorstellen.
      wir kommen gerade von einem see zurück, da ruht meine "kasbah" nun für ewig, aber in unserem herzen wird sie weiterleben!

      gruß
      :( flo :(
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 20:21:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      armer Promailer :(

      Wart ein paar Tage ab und dann schau doch mal in einem Tierheim.

      Kopf hoch alter Gangster

      Viele Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 20:28:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hey Promailer,

      Kopf hoch. Auf Regen folgt Sonne.

      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 14:17:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich brauch erst ne weile, bevor ich mir ein anderes kätzchen hole.
      ich muss mich erst von meiner alten dame verabschieden.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 15:05:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo Promailer,

      selten hat mich ein Thread so mitgenommen wie dieser hier. Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren die gleiche Situation. Mein Kater, damals 12 Jahre alt, hatte innerhalb kürzester Zeit total abgenommen. Diagnose: Nierenversagen und Blutarmut. 2 Wochen lang Aufbauspritzen, ohne Erfolg. Dann musste ich den schweren Gang gehen zum Einschläfern. Ich habe dann den ganzen Abend geheult wie ein Schlosshund. Und jetzt, nachdem ich das gelesen habe, durchlebe ich das nochmal, wenngleich mit ziemlichen Abstand. Ich kann Dir sagen, ich fühle mich gerade total beschissen. Ich weiss, wie Du Dich fühlen musst. Die Entscheidung, ob Du Dir nochmal eine Katze holst, kann Dir natürlich keiner abnehmen. Ich selbst habe heute noch die Mutter meines Katers. Ich glaube, die hat sich damals noch schlechter gefühlt als ich.

      Ich hoffe, dass Du bald halbwegs darüber hinweg bist!

      Alles Gute
      W.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 15:27:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi watnu, ich hab auch die ganze zeit geheult und muss mich auch jetzt zurückhalten.
      aber ich muss schon sagen, sie hatte ein sehr langes und schönes leben gehabt. immerhin ein trost. aber so ist das leben eben.
      man hat es ihr auch angemerkt, sie wollte sterben, es hätte auch ohne artzt nicht mehr lange gedauert.
      sie hat dann währenddessen noch meine finger abgeschleckt, wohl ein echtes zeichen von liebe.

      ich frag mich nur immer, gibt es sowas wie ein leben danach?
      eigentlich ist das ja total irrational und ich bin eher der rationale typ, aber genauso irrational, besser gesagt unerklärlich, ist es ja, dass ein paar moleküle ein bewußtsein entwickeln können.
      und was es von menschen so für geschichten gibt, die nahe am tod standen, das läßt einen doch sehr sehr grübeln.

      wer weiß, vielleicht treffen wir uns eines tages alle wieder.
      diese hoffnung macht es mir leichter.

      gruß
      :( flo :(
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 15:34:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      wenn wir ehrlich sind, dann ist unsere trauer oft selbstmitleid, weil wir nun alleine sind, ohne den geliebten menschen/tier. so verständlich deine trauer ist, deiner katze hilft es jetzt nichts mehr. wichtig ist nur, daß es deine katze bei dir so lange sie lebte gut hatte. denk an die schönen momente, heul ein wenig, dann geht`s dir hinterher ein wenig besser!
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 15:43:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Promailer,

      mach Dir besser keine Gedanken über ein Leben nach dem Tod o.ä.
      Du wirst es in diesem Leben ohnehin nicht erfahren. Mit der Zeit wirst Du den Schmerz häufiger vergessen können. Aber einen so guten Freund wie eine Katze wirst Du nie ganz vergessen. Und das ist auch gut so! Erinnere Dich ruhig häufiger an die schönen Zeiten, das mache ich auch. Und ich kann sagen, daß meine Katze mir sehr drüber hinweggeholfen hat. Manchmal denke ich allerdings daran, daß auch sie irgendwann soweit ist, was mir ein wenig Angst macht. Aber es läßt sich NICHT ändern. Das ist der Lauf des Lebens...

      Gruß
      W.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 16:01:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo PM,

      ich fühle mit Dir. :(

      Gruss
      trauriger dickdiver
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 16:03:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:24:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:30:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      ich habe diesen Thread zwar nicht komplett durchgelesen, doch scheinbar hat er mit dem Tod eines Haustieres von ProMailer zu tun, der nun weint. ich finde diese reaktion total lächerlich. es ist doch nur ein kleines unbedeutsames Tier, das gestorben ist. Dagen ist meine Story viel schlimmer:

      Ein Freund von mir ist noch recht jung und urplötzlich wurde bei ihm Krebs diagnostiziert. Jetzt kämpft der arme um sein Leben. DAS ist schlimm!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:47:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Rothaut
      ...kannst Du eigentlich überall nur unangenehm auffallen?
      Fällt mir schwer zu glauben, dass Du selbst mit einem krebskranken Freund Mitleid empfindest. Poste in den Threads, die Deiner Geistesgrösse entsprechen z.B. "Frauen....hmmmmmm".
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:49:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      An den Apatchen-Indianer:

      wer oder was unbedeutend für jemanden ist, kannst Du wohl kaum beurteilen!! Man könnte ja das gleiche über Deinen Freund behaupten. Macht aber keiner. Also halte Dich etwas zurück!!

      W.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:50:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ uka danke, schließe mich Dir uneingeschränkt an.
      zuckerpuppe
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 20:24:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      toll häuptling,
      sind wir hier beim "wem gehts schlechter von uns" wettbewerb oder was?!? :mad:

      tut mir leid für deinen freund, aber dir scheint es im grunde genommen egal zu sein, sonst würdest du nicht in der art und weise über ihn schreiben!
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:00:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      wil mich hier ja nicht gerade unbeliebt machen, aber in meinen Augen ist dieser ganze Thread, mein lieber ProMaiLer, etwas übertrieben, wie gesagt es ist deine Katze, die ist 17 Jahre oder so alt. Und das mit dem NAchschleifen ging ja uah nicht erst gestern an, sondern das eine Bein war ja schon etwas länger so, wenn ich mich Recht erinere.

      Wie gesagt, das Ende der Katze war letzlich irgendwann zu erwarten wenn sie schon derart alt ist. Meinst du, die Leute hier na Board können dir einen richtigen Rat geben? Bestimmt nicht, 1. kenne siedeine persönliche Lage nicht 2. es gibt keine einzige Warheit, letzlich muss du selber wissen was du tust.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:01:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      @pm: wieso soll Rothuaa der tod seines Frundes egal sein? So ein Schmarn, wie kannst du dies aus sienem Posting ablesen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:02:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      also entachuldige mal, PM; ist eine KAtze wichtiger las ein Mensch oder was :confused:

      was ist mit deiner Alten? Wer ist dir wichtiger, deine Freundin oder deine Katze?
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:15:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Habt Ihr einen an der Waffel?

      Es geht doch hier nicht drum wer mehr Wert ist oder wem es schlechter geht etc.

      PM hat von seiner Katze geschrieben und fertig.

      Wen es nicht interessiert, der soll sich eben schleichen.

      Ich zweifel immer mehr an dem Gemütszustand vieler Teilnehmer.

      :(arkun
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:27:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      na na Arkun, es geht hier nicht um den Wert einer einzlenen Person oder eines Tierex oder so.

      Fakt ist vielmehr, dass hier ein Riesendrama daraus gemacht zu werden scheint, ob eine Katze, deren Ende auf absehbare Zeit in Folge ihres Alters vorhersehbar war, jetzt eingeschläfert wird.

      Auch wenn PM vieleicht an der Katze hing, ist das ja wohl nicht so schlimm, wie wenn es um einen Menschen ging.

      Meinst du viellecht, dass PM über seine Katze schrieb, ween seine Freundin Krebs hätte, bestimmt nicht.

      Das nur zur Relation. und bitte nicht schon wieder als persönlichen ANgriff oder Einmischung in das Leben von PM sehen!

      Meinetwegen schreibt wörüber ihr wollt, aber ich habe hier lediglich mal meien Meinung geäußert und das ist mein gutes Recht!


      alles weitere dann morgen ...
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:31:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      bevor es morgen weitergeht, ich sehe meine Postings keineswegs als moralisch bedenklich unmorsalisch oder so, und bin uach nicht so!
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:32:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:36:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ist ja schon gut IWA, aber jeder hat das Recht drauf traurig zu sein und es gab doch genug mitfühlende Stimmen.
      Wenn ich anders gedacht hätte, hätte ich aus Respekt einfach die Klappe gehalten.

      arkun
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 22:06:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi PM,

      entweder Du glaubst an die Wiederauferstehung oder du jagst ihr einen Bären auf den Hals, das könnte sie wieder auf Trap bringen.

      Aber ich denke 17 Jahre sind für eine Katze eine gesegnete Zeit.

      Gruß NM100
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 22:26:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Leute,

      schwieriges Thema! Wir hatten zwei goldige Berner Sennenhunde, drei Kater und eine Katze, die in unserem Sechs-Personen-Haushalt viel freude gemacht haben.

      Vor etwa vier Wochen haben wir unseren supergoldigen Berner "Bodo" einschläfern lassen müssen, ein Drama!

      Trotzdem, der Hund hatte Krebs und hat nur noch gelitten, also da muss man sich einfach für die Abkürzung der Qualen entscheiden!

      Gruß
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 22:27:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      hey IWA, da scheinst du was falsch verstanden zu haben.

      1) ich will die katze garnicht mit einem menschen vergleichen, mir hat nur die art und weise nicht gefallen, wie der indianer geschrieben hat.
      ich weiß auch garnicht, was das hier zu suchen hat.
      und es ist ja auch klar, das es für mich schlimmer ist, die katze, die elf jahre bei mir gelebt hat, zu verlieren, als einen menschen, den ich ganicht kenne, ist doch klar, oder?

      2) mit "der alten" war nicht meine freundin gemeint, sondern die katze.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 23:19:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Promailer,

      ich hätte anfangs nicht gedacht, daß hier eine derartige Diskussion entsteht. Aber manche hätten doch besser darauf verzichtet, sich hier zu verewigen.
      Niemand hat das Recht, einen Menschen über ein Tier zu stellen (im Gegenteil, ich sehe das sogar andersherum, aber egal), wichtig ist einzig die Beziehung, die man zu einem Lebewesen hatte. Wer das nicht respektieren kann, der soll seine Meinúng für sich behalten!

      Nochmals alles Gute
      W.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 07:54:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi PM,

      uka gab mir den Tipp, diesen Thread zu lesen. Und für mich hat er sich gelohnt. An dieser Stelle einen Dank an Immogeier, dieser Text ist toll und hat viel Sinn.

      PM, ich kann Dich gut verstehen, so ein Abschied ist immer schwer, und wenn man ein Tier 17 Jahre lang kennt und liebt....es wird immer schwerer Abschied zu nehmen.

      Meine erste Katze wurde vor meinen Augen überfahren.... war dann noch nicht ganz tot und der Tierarzt mußte sich am Unfallort einschläfern. Und mein schlechtes Gewissen bis heute: Damals wollte sie über die Straße zu mir kommen (Ich war 7 o. 8 JAhre).... dabei ist sie (bzw. es war ein ER - Krümel - ) dann überfahren worden....

      Zum Thema alte Katzen: Wir haben uns einen Kater aus dem Heim geholt, welcher es weißgott in seinem bisherigen Leben schlecht hatte. Er soll seine letzten Jahre (und das sind hoffentlich noch viele, er ist jetzt zwischen 8-10 Jahre alt!!!) in Ruhe und Frieden und mit viel Liebe verbringen.....

      Ach so, was ich noch schreiben wollte: Leider gibt es immer User, welche sich in so ziemlich jeden Thread reinschreiben, und wenns der letzte Blödsinn ist.... So ist das leider......

      NestroT
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 08:25:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Promailer,

      die Katze hat es bestimmt sehr sehr gut gehabt bei Dir, sonst wäre sie nicht 17 (!!) Jahre alt geworden.
      Bei der Entscheidungsfindung kann ich Dir leider nicht helfen. Für mich hört sich der Rat von VertrauMir vernünftig an.

      In jedem Fall drück ich Dir die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung findest und fühle mit Dir.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 08:41:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi, PM,

      mir hat schon oft, wenn es mir dreckig ging, folgender Satz geholfen:

      "Die Zeit hat die himmlische Aufgabe, alle Wunden zu heilen."

      Gib Ihr die Gelegenheit.

      Mitfühlende Grüße, georgq
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:08:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo ProMailer,

      tut mir echt leid für dich!!

      Aber kopf hoch sie hatte doch ein super Katzenleben und
      ein gesegnetes Alter.

      Ich wünsch dir das du schnell drüber wegkommst und vielleicht
      bald wieder einem neuen Stubentiger ein schönes zuhause gibst.
      (eventuell aus dem Tierheim??)

      Und an alle die das lächerlich finden:
      ein bisschen Sensibilität wär schon nicht schlecht für euch!

      Gruß

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 13:57:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      nich böse sein, aber bei dem "Versprecher" musste ich echt lachen:

      "und der Tierarzt mußte sich am Unfallort einschläfern"
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 14:16:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      Lieber ProMailer!

      Ich kann genau nachfühlen, wie es Dir jetzt geht.
      Ich habe schon vier Katzen in meinem Leben beerdigen müssen. Wenn jemand glaubt,
      man gewöhnt sich daran, dann täuscht er sich.
      Es ist jedesmal schrecklich Abschied nehmen zu müssen.

      Ich tröste mich dann immer damit, daß meine Tiere es gut hatten.
      Und sie mußten sich nicht zu Tode quälen. Das ist zwar im Moment kein Trost,
      aber später vielleicht.

      Ich kann Dir nur raten, geh in ein Tierheim. Und hol ein Kätzchen da raus.
      Am Besten eins, das keiner will, weil es so häßlich ist. Oder schon etwas älter,
      oder, oder , oder.
      Diese Tiere haben es immer am schwersten. Und sind hinterher die liebsten und machen
      am meisten Freude. Ich kann Dir aber nicht sagen, warum das so ist.
      Ich hab es bloß immer so erlebt.

      Das heißt nicht, das Du Deine alte Dame damit ersetzt.
      Das geht sowieso nicht. Aber warum solltest Du nicht einem anderen Tier ein Zuhause geben?

      Denk mal drüber nach. Oder schau Dich mal, ganz unverbindlich im Tierheim um.
      ICH WETTE, Du gehst da nicht alleine raus.

      Liebe Grüße

      Horus
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 14:57:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo PM,

      es tut mir so leid, und ich kann deine Trauer und deinen Schmerz so gut verstehen. Leider ist unseren geliebten Haustieren kein so langes Leben vergönnt, immer wieder werden wir viel zu früh Abschied nehmen müssen.

      Ich wünsch dir, daß es dir und deiner Familie bald wieder besser geht.

      Mitfühlende Grüße,
      Jane
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:31:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      @pm: ich halte mich genau dort auf, wo ich will
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 16:33:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      hi leute,
      danke für euren beistand, tut echt gut, sowas zu lesen! :)
      mal sehn, vielleicht bin ich ja in ein, zwei monaten nicht mehr ohne so ein liebes kleines.


      @ IWA,

      du solltest erst mal lesen, bevor du was schreibst.
      oder das hirn einschalten! :(
      ende und aus.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 17:05:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      ProMailer,

      mir tut es gar nicht leid, ob Deine Katze oder was immer die Kreatur gewesen sein sollte, die Du so lange Jahre durchgefüttert hattest, gestorben ist.

      Das Geld, das Du 17 lange Jahre in dieses kleine unbedeutsame Tier reingesteckt hast, hättest Du über die Jahre hinweg an die armen hungernden Kinder Afrikas spenden sollen. Mit diesem Geld hättest Du in all den vielen vielen jahren sehr sehr vielen Kindern das Leben gerettet. So aber mußten sie sterben, weil Leute wie Du lieber in unbedeutsame Tiere all ihr Geld verschwenden lassen, anstatt mit diesem Geld unschuldigen Kindern vor dem Hungertod zu bewahren!

      BabyBaby!

      (, der erst vor kurzem für die Welthungerhilfe gespendet hat und sein Geld ansonsten nicht für Tiere verschwendet, die man eh gefangen hält, anstatt sie in der freien Natur leben zu lassen (wie z.B. Vöglein)
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 17:09:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      baby baby, ich hab so verdammt viel geld, das reicht für beide.
      übrigens, was für mich unbedeutend ist und was nicht, hast DU nicht zu entscheiden! :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 17:45:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      Prolls gibts leider überall!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 18:15:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Du schriebst:
      "ich weiß auch garnicht, was das hier zu suchen hat."


      wieso kann ich nicht lesen.

      ...na ja, habs mal wieder gemerkt, Leute , die wie du ais der Stadt kommen, mag ich genrell nicht...
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:20:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ ProMailer:

      Was für Dich unbedeutsam ist, sind schwarzhäutige kleine Kinder, die in Äthiopien den Hungertod sterben, weil Leute wie DU anstatt etwas zu spenden, lieber das Geld haufenweise für ihre sinnlosen Tiere verschwenden. Du könntest sehr gut ohne diese blöde Katze leben und all das viele Geld hättest Du anstatt für die Katze zum Frass vorzuwerfen, den armen sterbenden Kindern spenden können. DAS HAST DU ABER NICHT GETAN UND SO WIE DU REAGIERT HAST, SCHEINST DU NOCH NIE IN DEINEM LEBEN ETWAS GESPENDET ZU HABEN, Pro Mailer!!! Also darf ich hier doch die Stimme erheben und die Meinung frei sagen!

      Leute wie Dir, die ihr Geld an Haustiere verschwenden, sollte man von ihrem Einkommen Extra-Prozente an ihrem Gehalt abziehen und das Geld hungernden Kindern in Somalia spenden.

      BabyBaby!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:26:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hey BabyBaby!,

      ich finde jetzt reicht´s wirklich.

      Kannst Du nicht die Traurigkeit von Promailer respektieren.

      Du hast wohl überhaupt kein Herz?

      Kein Gruß!
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:32:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo ProMailer!
      Hatte mir den Thread vor zwei Tagen durchgelesen konnte mich aber nicht dazudurchringen etwas zu posten. Habe dann mit meiner Freundin
      lange darüber geredet. Eine echte Katzen-Mami.
      Sie meinte, wenn eine Katze so alt geworden ist, 17 Jahre sind
      wirklich Wahnsinn, dann muß es ihr sehr, sehr gut gegangen sein.
      Darauf kannst Du wirklich stolz sein.
      Nun las ich gerade, das Sie in Deinem Armen einschlief. Einen
      schöneren Tod kann es doch für Sie nicht gegeben haben.
      Auch für mich ist es sehr schwer mir einzugestehen, das alles endlich ist.
      Mein herzliches Beileid an Dich!

      Auch an Immogeier alles Gute für seinen Verwandten. Man darf niemals
      aufgeben und aufhören zu kämpfen. Lance Amstrong, der eigentlich un-
      heilbar an Krebs erkrankt war und den die Ärzte schon aufgegeben
      hatten, wurde innerhalb eines Jahres völlig gesund und danach Tour-
      de France-Sieger! Lance Amstrong hat jetzt über seinen Sieg über
      den Krebs ein Buch geschrieben und die deutsche Übersetzung ist gerade bei einem kleinen Verlag ertschienen.
      Ich gebe zu, dass ich vor diesem Thema große Angst habe, bin leider
      auch ein absoluter Hypochonder.
      Daher nur ein bescheidener Versuch irgendetwas positives beizutragen.
      Ich wünsche euch beiden und natürlich gerade deinem Verwandten
      alles Gute. Unterstütze ihn so gut Du kannst. Gib ihm die Kraft nicht
      aufzugeben. Vielleicht wär ja das Buch ein gutes Geschenk für ihn.
      Herzliche Grüße
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:56:19
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi nochmal ProMailer,

      tu Dir und allen, die ernsthaft auf Dein erstes Posting geantwortet haben, einen Gefallen und lass diesen Thread einschlafen.
      Es ist wirklich eine Schande, wie er sich entwickelt hat. Also, nochmal an alle, die es nicht kapiert haben: ProMailer hat sein geliebtes
      Kätzchen verloren und sich seine Trauer hier im "Sofa" von der Seele geschrieben.

      Jetzt kann ein interessierter Leser dreierlei tun:

      1. Er spricht ProMailer Trost zu.
      2. Er hat nichts sinnvolles beizutragen und postet nichts.
      3. Er fängt an, den Thread ins Lächerliche zu ziehen.

      Es geht hier verdammt noch mal nicht darum, ob Spenden an die Welthungerhilfe oder irgendeinen anderen Verein sinnvoll ist oder nicht.
      Es geht darum, dass jemand, der einen persönlichen Verlust zu beklagen hat, eben diesen Verlust verarbeiten muss - und für diesen Weg wählt er
      das Medium Internet.

      Also spart Euch diese Ist-doch-nur-ein-Kätzchen-Scheisse oder die Hättest-Du-das-Futtergeld-gespendet-hätten-weniger-Kinder-verhungern-müssen-
      Vorwürfe.

      Sicher, es ist "nur" eine Katze, und sicher, es ist schlimm, dass Kinder verhungern. ABER DARUM GEHT ES HIER NICHT !!!!

      Charakter kann man nicht kaufen. Dieser Thread ist ein typisches Beispiel dafür.

      Gruß
      Immogeier

      PS: EHC2000: Danke für den Tip, das Buch (und ungefähr 200 andere) haben wir schon gelesen. Solange man lebt gibt es Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 20:38:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Immogeier
      Recht haste!

      @Baby
      Wie kann man nur so einen Müll von sich lassen??

      @Promailer
      melde Dich hier in ein paar Tagen oder Wochen nochmal, ich halte diesen Thread auf deden Fall im Auge! Mich interessiert, wie es Dir weiterhin ergangen ist.

      Grüsse an (fast) alle
      W.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 20:49:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hey ProMailer,

      nun, wo diese Katze 17 Jahre lang auf Deine Kosten gelebt hat und alles Geld, daß Du für hungernde Kinder hättest spenden können, verzehrt hat, kannst Du ja ab heute das Geld, daß Du Tag für Tag an Deine Katze reingesteckt hattest, den hungernden Kindern dieser Erde spenden.

      Oder ein anderer Tip:

      Anstatt Dir wieder eine unnütze Katze anzulegen, kannst Du ja Dir ein Patenkind aus einem Land der Dritten Welt besorgen. DAS ist viel NÜTZLICHER, verstehst Du?

      Und jetzt verschone uns mit Deinem Katzengejammere.

      BabyBaby!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 20:57:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      @BabyBaby!

      Dein nickname scheint Programm zu sein: präpubertärer Dummschwall. Du glaubst wohl, in Deinen virtuellen Nintendo- und Sony-PlayStation-Welten kann man jeden Müll ablassen? Ist ja nicht real, oder etwa doch? Bevor Du auf den Gefühlen anderer Leute rumtrampelst, schalt, sofern noch vorhanden, Dein Hirn ein. Wie ein Vorredner schon treffend schrieb, Charakter kann man nicht kaufen, sonst hätte ich glatt was für Dich gespendet!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 21:04:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      Grüß` Dich, ProMaiLer!

      Du bist mir richtig symphatisch geworden.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 21:11:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      PM, schreib sowas besser demnächst im reg Sofa.
      Da kommen die meisten der Furzknoten nicht hin.

      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 22:41:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      Leute wie babybaby sollte man nicht mal ignorieren, das wäre schon zu viel der Ehre. Diskussionen haben da keinen Sinn, laßt ihn einfach seinen Müll posten und lest drüber weg, so schwer das auch fallen mag. Ansonsten kann ich arkun nur zustimmen, solche Threads sollten in Zukunft besser im reg.Sofa aufgemacht werden.
      Es wird schon wieder werden, pm.
      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 23:00:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      PM

      es tut mir so leid, daß Deine Katze nicht mehr lebt.
      Vielleicht ein kleiner Trost:
      Sie ist in Deinen Armen gestorben und hat bestimmt bis zum Schluß gespürt, daß Du sie lieb hast.
      Ich hoffe Du erholst Dich bald von dem Schmerz und wünsche Dir alles Liebe.
      Grüße
      Robby
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 23:50:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      hi leute,
      ihr seid wirklich zu nett! :):):) (bis auf einige "ausnahmen")

      wenn ich so eure geschreibsel ;) lese, ja, das hilf meiner seele schon.
      (ich hole mir den trost übrigens vorallem von realen freunden, aber ihr boardler hier seit mir auch sehr ans herz gewachsen :))

      @ immogeier: es gibt immer eine chance, das dein freund wieder gesund wird, egal, wie aussichtslos die situation zur zeit erscheint, glaub es mir!
      (auch wenn ich so eine situation noch nicht miterlebt habe)

      also, tausend danke leute! :)
      flo

      P.S: es gab ein kleines mißverständniss mit IWA japan, ich hoffe, wir können das in ruhe regeln, schau mal in dein postfach.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 03:06:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      hi promailer,

      ich hatte einen Kater, der im Alter von 3/4 Jahr gestorben ist, der Tierarzt meinte, an Katzenseuche (trotz Impfung), andere haben vermutet, dass es Rattengift war.

      Er war eben so verfressen, dass er alles, aber wirklich alles, gefuttert hat.

      Es hat ca. eine Woche gedauert, er wurde schwächer und schwächer, hatte Fieber, hat kaum gefressen, am letzten Abend hat er sich aus dem Zimmer in den dunklen Flur geschleppt, um dort im Dunkeln zu sterben.

      Ich war so fertig, dass ich nicht in der Lage, den toten Kater in den Garten zu tragen, um ihn dort zu begraben. Das haben Freunde von mir getan.

      Eines habe ich jetzt, da ich den Abstand dazu habe gelernt: ich erinnere mich gern und häufig an die Streiche und die Gags, die sich Cleo geleistet hat, so bleibt er in meiner Erinnerung, er hat eine schöne Zeit gehabt, auch wenn sie viel zu kurz war.

      Promailer, ich hab Tränen geheult, als ich Deine Geschichte gelesen habe, aber bedenke, die guten Zeiten waren viel viel länger und intensiver, die Trauer wird vergehen, auch wenns jetzt noch unrealistisch erscheint, Du wirst Dich wieder an die schönen Augenblicke und Gegebenheiten erinnern.

      Kopf hoch kami
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 08:17:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 09:13:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      @BabyBaby!

      Schon mal darüber nachgedacht, wieviele Kinder du retten könntest, wenn du dein Geld nur für das Lebensnotwendigste ausgeben würdest?

      Ein guter Startpunkt wäre die Reduzierung deiner Onlinekosten auf Null. :D

      bye
      superhirni
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 00:44:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ superhirni,
      ich kann dir nur vollkommen zustimmen.

      @ kami,
      ja, ich weiß, ich erinnere mich immer gerne an die verrückten sache, die meine alte dame so abgezogen hat.
      das schärfste war ja immer, zwischen sechs und acht uhr morgens hat sie mich mindestens dreimal aus dem bett gescheucht, weil sie fresse wollte :D

      gruß
      flo
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:12:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      hi watnu,

      ja, inzwischen bevölkern wieder 2 kleine kätzchen meine wohnung.
      ich kann nur sagen, ich bereue es nicht, wieder zwei zu haben.
      diese kleinen bringen einfach leben in die hütte, und sie sind so lieb, ich kann nicht ohne katzen :)

      meine "alte line" :) haben wir ja nu an einem see in berlin begraben, ich hab 2 schöne, große fotos von ihr bei mir hängen, ich denk des öfteren an sie und an die schöne zeit mit ihr und aber ich denke, sie hätte es nicht anders gewollt.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:17:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ PM

      eigentlich wollte ich bevors mit der kocherei weitergeht kurz entspannen,nun sitz ich hier und heule meinem hund nach,der vor kurzem eingeschläfert wurde.Er war ständig in meiner nähe,sobald ich mich vom fleck wegrührte,lief er hinterher,auch jetzt noch halte ich türen auf und schau mich automatisch nach hinten um,damit ich ihm nicht versehentlich die tür an den kopf schlage.Bodo war auch immer ein herz und eine seele mit unseren vier katzen.
      Puh,bin ich traurig,jetzt kommt mit macht die erinnerung hoch,

      grüsse in tränen

      Saarnuss
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:33:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      hey saarnuss,

      denk an die schöne zeit mit deinem hund, deinem freund, und denk immer daran, er hat es gut bei dir gehabt.
      vergessen wirst du ihn nie, er wird immer in deinem herzen weiterleben.
      und wer weiß, vielleicht gibts ja auch einen himmel. :)

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 21:41:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 21:47:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      Mit Mietzen, ob oder groß oder klein, lebt sich das Leben
      gleich doppelt fein!:D
      Grüß die beiden kleinen Mietzen ganz lieb von mir!
      Gruß
      EHC2000:)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 22:09:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      mach ich :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Entscheidung über Leben und Tod