checkAd

    Ich habe eine Bitte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.00 12:34:51 von
    neuester Beitrag 11.07.00 16:23:16 von
    Beiträge: 16
    ID: 178.924
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 877
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 12:34:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kritik ist angebracht - Aber mein Tip, an alle die nicht an Metabox glauben wollen,kauft einfach die Aktie nicht und tut uns den gefallen nicht jeden Tag die selben Themen gegen Metabox aufzufahren.
      Ich glaube euch einfach nicht, ich bin fest überzeugt Ihr seit nicht drin in den Wert und hofft nochmal einsteigen zu können (billig natürlich).

      Warum !!!

      Ganz Einfach, warum sollte ich als jemand der diese Aktie nicht hat/haben will, andere davor warnen, dasSie ihr Geld in einen
      "Pleitefirma" stecken.
      Es gibt nur den Grund man will Sie selber haben !!!

      CU DODO
      http://www.metabox-info.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:20:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo DODO,

      zunächst einmal an dieser Stelle vielen Dank für dein tolles Informationsangebot über Met@Box, das mich erst auf die Idee
      gebracht hat frühzeitig einzusteigen.
      Dein Hinweis an die Kritiker ist sicher weitgehend richtig.
      Andererseits sehe ich die Kritiker gar nicht so negativ, auch wenn sie natürlich nerven.
      Dadurch werden m.E. die starken Kursanstiege vorläufig auch einigermaßen begrenzt, was mich eigentlich nicht stört, da günstigere Kurse
      gute Einstiegsmöglichkeiten sind.
      Außerdem sind mir kontinuierliche und langandauernde Kursteigerungen lieber als eine kurze Explosion mit unklarem Ende.

      Gruß
      lizar
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:44:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Problem, was ich sehe, ist aber einfach das neu Anleger total verunsichert werden.
      Das krasseste Bsp. haben wir ja leider am Montag letzter Woche erleben müssen, wie durch gezielte falschmeldungen die mit sicherheit auch neu Anleger dermaßen verunsichert wurden, das Sie bestimmt teilweise mit erheblichen verlusten aus ein Aktie rausgelogen wurden.
      Nicht alle sehen sich die gesammelten Pro/Kontra Fakten zum Thema STB und Metabox an, die meisten lesen was hier steht, werden verunsichert und springen raus ohne nach zudenken.
      Es ist richtig, das solange keine STB ausgeliefert worden sind zweifel da sind, doch wenn diese nicht wären, wären wir schon wesentl, aber diese zweisel sind bekannt, stehen in fast jeden Analsysten Statement bei. Also warum jeden Tag das selbe Diskutieren.
      Nur um zu sagen die Metabox Aktie ist wieder unter den Top10 im Wo-Board ?
      Sorry, aber das verstehe ich nicht.
      CU DODO
      http://www.metabox-info.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:56:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi DODO,

      ausnahmsweise poste ich mal doppelt ( dieses hier steht bereits im thread "Kritik zu meta")aber möglicherweise war das dort falsch plaziert; deswegen hier nochmal, mit der bitte um entsprechendes feedback.

      @alle zum Thema "STB setzen sich nicht durch, haben keinen Markt" usw.

      Lest mal diesen bericht zu einem player auf dem stb markt, der (leider)noch in einer etwas höheren liga spielt als metabox, was sich aber bald ändern könnte !

      Es wäre wünschenswert, wenn (erwünschte & sachliche) kritik zu meta besser recherchiert und vor allem fundierter wäre; immer nur blabla ohne fakten wirkt nicht sehr glaubhaft !

      Hier also ein artikel, der zeigt, daß sich jeden tag 40.000 !!! idioten finden, die eine stb haben wollen.

      An die technik - versierten: bitte nehmt das ding doch mal unter die lupe und schreibt was zur vergleichbarkeit der boxen mit meta, danke.


      Scientific Atlanta und die Set-Top Box

      Die jüngsten Vertriebserfolge und das darauf folgende Kursfeuerwerk der deutschen Met(a)box haben das Thema Set-Top Box wieder auf’s
      Tapet gebracht.

      In den USA ist Scientific Atlanta (NYSE: SFA)
      in diesem Bereich gut im Geschäft. Seit Jahresbeginn haben
      sich die Aktien des Unternehmens deutlich besser entwickelt als
      jedes andere Wertpapier im S&P 500 Index: Sie haben
      sich von 27,56 US-Dollar zum Jahresanfang auf bis 87
      US-Dollar mehr als verdreifacht. In der 52-Wochen Betrachtung kommt
      sie von 16-7/8 US-Dollar her.

      Von den 19 das Unternehmen verfolgenden Analysten urteilen 10 mit "strong buy", 6 mit "buy" und 3 mit "hold". SFA
      hat in sechs Quartalen hintereinander die Schätzungen von Wall
      Street geschlagen.

      Im Durchschnitt werden für das Geschäftsjahr 2000
      (Juni) 82 Cents Gewinn je Aktie erwartet, für das
      nächste geht man 1,10 US-Dollar aus. Der Umsatz des
      Geschäftsjahres 1999 (Jun) belief sich auf 1,24 Mrd. US-Dollar
      bei einem EPS von 65 Cents. Damit spielt das
      Unternehmen in einer etwas anderen Liga als "unsere" Met(a)box...

      Scientific Atlanta stellt seit Jahren Set-Top Boxen her. Aber
      erst in der jüngeren Vergangenheit ist das Geschäft durch
      den Internetzugang per Kabelmodem und das Thema "Interactive TV"
      beflügelt worden. Die Nachfrage boomt - sind Set-Top Boxen
      doch einer der Bausteine für die nächste Generation des
      Internets und des Fernsehens, die nicht nur übertragungstechnisch, sondern auch inhaltlich verschmelzen könnten.

      Im Geschäft von Scientific Atlanta ist die Nachfrage größer als das Angebot - und das nicht erst seit gestern. Ein Ende des -für
      das Unternehmen und seine Gewinnentwicklung- positiven Zustands ist nicht abzusehen. Scientific Atlanta`s digitale Set-Top Box, Explorer, wird z.B. Woche für Woche 40.000 mal installiert. Die aktuelle Jahresmenge von 2 Mio. Stück soll bis nächstes Jahr auf
      5,2 Mio. steigen.

      Im US-Markt ist SFA nach Motorola (MOT)der zweitgrößte Anbieter solcher Geräte. MOT nimmt die Marktführung erst seit letztem Jahr ein, als das Unternehmen den Marktführer General Instrument übernahm.

      Scientific-Atlanta hat seine Fühler auch nach
      Europa ausgestreckt. So wurde z.B. im Januar ein Vertragsabschluß
      mit NTL, dem größten Betreiber von Breitbandmedien in Großbritannien,
      über die Lieferung von mind. 250.000 Set-Top Boxen bekannt.
      Laufzeit soll sich über einen Zeitraum von drei Jahren
      erstrecken. Morgan Stanley Dean Witter sieht voraus, dass die
      Breitbandkabelindustrie ungefähr 10 Mrd. US-Dollar investieren wird, um die eigenen Netze zu modernisieren, sprich zu digitalisieren.

      Dies zeigt einerseits natürlich das Geschäft auf, was Netzwerk-Equipment-Lieferanten an dieser Stelle machen können, andererseits müssen diese modernisierten, in der Regel auf optischer Technik basierenden Netzwerke auch an die Kunden gebracht werden. Eine Set-Top Box besorgt dabei nicht nur den Interface-Teil, indem sie die Kabelsignale für den Fernseher aufbereitet, sie regelt auch den Zugang zu einzelnen, gesondert kostenpflichtigen Inhalten. Weiter kann eine solche Set-Top Box den Zugang zum Internet regeln, das über Fernseher und Fernbedienung bedient wird. Der Fernsehzuschauer kann sich dann zum Beispiel das TV-Programm ergänzende Inhalte über Internet herunterladen, bzw. das in Werbepausen gezeigte Produkt gleich ordern. In diesem Zusammenhang wird auch auf Wink Communcation (WINK) zu achten sein.

      Kunden von SFA sind unter anderem MediaOne Group Inc.
      (NYSE: UMG), Charter Communications (NASDAQ: CHTR) und Time Warner
      Inc. (NYSE: TWX). TWX ist mit 16 Prozent Anteil
      der größte Einzelkunde von SFA.

      Time Warner verfügt über mehr als 13 Mio. Kunden des gegenwärtigen analogen Kabeldienstes.Das Unternehmen rechnet damit, dass sie alle vom digitalen Dienst Gebrauch machen. Nur so können sie sich alle
      künftigen, zusätzlichen Dienste der Kabelanbieter erschliessen.

      Broker wie Wit Soundview sind bullisch für das Unternehmen und sein Kerngeschäft. Analyst Truc Do wiederholte kürzlich sein "Strong Buy" Urteil und setzte das 12-Monats Ziel der Aktie auf 100
      US-Dollar fest. Seine EPS-Schätzungen liegen deutlich über dem Analysten-Durchschnitt. Er sieht nun ein 2000-er EPS von 87 US-Cents
      und kommt für nächstes Jahr auf 1,31 US-Dollar.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 14:21:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Dodo

      Auch erst mal hallo und vielen Dank für Deinen Superservice.
      Zum Thema:
      Das WO-Board verfügt nicht über so viel Power, dass die hier geposteten Anti-Met@-Threads den Kurs nachhaltig beeinflussen könnten. Glaub ich einfach nicht. Ärgerlich ist es natürlich, dass immer lesen zu müssen. Aber das gehört eigenlich genauso dazu wie die Zacken im Chart. Oder kennst Du einen, wo es nur nach Norden ging?
      Ist doch eigentlich alles im Lot, Dohmeyer war klasse in der Telebörse (meine Frau war nur am Schmunzeln), und die nächsten Abschlüsse kann man doch förmlich schon riechen.
      Ganz nebenbei: Alleine in meinem bescheidenen Umfeld über Düsseldorf, Köln bis Koblenz habe ich schon einige Leute zum MET@BOX-Investement animiert, und die rufen mich zur Zeit alle an: Thanks, thanks, thanks...Sogar Depoteröffnungen bei der DIRABA und B 24 steigen. :laugh: Finanztechnisch frische Leute dabei, die natürlich auch sofort nach Kapitalerhöhung und dem Split fragen. Ich verweise dann immer auf Deine Homepage.

      Nun gut. Mach weiter so, Dodo. Wie wird Dir das eigentlich gedankt? Zumindest von uns.

      mfG
      roger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 15:04:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Matrox
      kannst Du mir den Link zukommen lassen, vorher kann ichs nicht auf der HP einbinden, passt gut zu den Posting von Reuthers *G*
      @roger11
      Mein dank, ist im Prinzip der Kurs und eure Danksagungen

      CU DODO
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 17:44:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ DODO

      die nachricht erhielt ich am 07.07. um 18:34 Uhr vom wo - mailserver unter dem in der mail genannten betreff / titel; ich versuche sie jetzt noch bei wo direkt zu finden.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 17:50:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 17:52:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Matrox
      Danke, nach deinen Tip von wo es war hab ich auch eben entdeckt, binds gleich in die HP
      DODO
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 18:04:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi dodo
      auch von mir ein recht herzliches dankeschön für deine
      infoseite.bin schon über ein jahr investiert, haben doch
      schon einiges über met@ lesen müssen,doch der
      kurs gibt uns recht!!es wird immer neider geben.
      schlimmer finde ich den artikel von reuthers.
      gruss gerd
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 18:09:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @gerhard3,
      das mit den Artikel ist nicht schön, aber seien wir realistisch, bis vor ca. 2 Monaten gab es sogut wie nichts über Metabox zulesen trotz des Deals über 500000Stk.
      Und jetzt, lesen wir täglich mindestens einen Artikel, da gibt es leider auch mal solche, aber *g* dafür sind ja meine Fakten auf der HP da. Wichtig ist mir, das nicht nur WO-Leser die Seite besuchen, sondern auch mal andere, damit sich die Fakten an vielen stellen verteilen.
      CU DODO
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 18:18:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      @DODO

      noch ne Bemerkung am Rande:

      Hab am Donnerstag bei einer Bank bei der ich ein Depot führe glattgestellt und in Metabox gewandelt; Frage des Bänkers:

      Warum tun sie das ?
      Was ist das denn für ein Laden ?
      Was für Informationen haben sie vorliegen ?

      Frage 1 war schnell beantwortet

      zu Frage 2+3 hab ich ihn nach www.metabox-info.de geschickt, damit er auch mal ne gute quelle hat !!
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 21:13:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gut so, zumindestens von der Email her, sind schon 2-3 Bankangestellte dabei, die sollten meine URL mal in Ihren
      Infoblättern Posten, das würde Metabox noch stabiler machen.
      CU DODO

      PS - Hab schon ein paar Zeitungen angemailt, mal sehen ob eine mit macht.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:07:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo DODO, hallo Matrox!

      Ich bin einer von denen, denen ihr gerne den Mund verbieten möchtet. Wie auch dem Handelsblatt - eigentlich müßte ich stolz sein, mit so elitärer Gesellschaft in einen Pott geworfen zu werden. Ich habe mir Met@box angeschaut, lange bevor hier jemand über Met@box etwas gepostet hat. Als dann die Meldung über den 1,8 Mrd.-Auftrag im Februar reinkam, habe ich mir natürlich noch mal alles durchgerechnet. Ich bin zu dem Schluß gekommen, mich rauszuhalten und Met@box nicht zu kaufen, obwohl ich nicht auf die Idee kam, daß der Auftrag getürkt sein könnte.
      Ein Freund von mir hat einen großen Elektroniktempel. Fernseher, Hifi auf 2000 m².
      Der glaubte auch an die Zukunft von Met@box. Hat einen riesigen Werbefeldzug initialisiert. Die Kids kamen wirklich in Scharen um über einen Löwefernseher mit Met@box im Internet kostenlos zu surven. In diesem riesigen Laden (Umsatz eine Million täglich) wurde doch tatsächlich keine einzige Met@box verkauft!!!!!
      Wenn man bedenkt, daß man mit dieser Met@box nur die hälfte machen kann (drucken und Files runterziehen geht nicht), wie mit einem Computer, das Ding aber mit 1000DM genauso teuer ist wie ein Pentium II mit Drucker, Bildschirm und Scanner, ist das eigentlich auch garnicht verwunderlich.

      Aber eigentlich geht es ja hier nicht um Met@box, sondern um das Prinzip.

      Ich habe mich getraut im Februar, als diese Met@boxhysterie begann, hier zu posten, daß ich von der Zukunft der Met@box nicht überzeugt bin.
      Ich wurde niedergeschrien, und aufs übelste beschimpft. Ihr seht es als Angriff auf euere Finanzen und auf eure Intelligenz, wenn jemand Gründe vorbringt, eine Aktie zu verkaufen, die ihr gerade gekauft habt.
      Sachliche Argumente sind doch uninterissant für euch. Euch interessiert doch nur: ist der gegen meine Aktie (also gegen euch) oder für eure Aktien! Je sachlicher die Gegenargumente sind, desto agressiver, wütender und unsachlicher greift ihr denjenigen an.

      Vielleicht habt ihr ja auch alle recht. Vielleicht sollte man Met@box garnicht in Konkurrenz zum Computer sehen. Vielleicht wird in 5 Jahren jeder neue Fernseher eine Met@box haben um in "Big Brother" interaktiv mitzustimmen, ob Sabrina oder Zlatko raus soll. Und man selbst beim heiteren Beruferaten dank Met@box mitmachen. Die huntertfache Konkurrenz geht pleite (fast jede Telekomgesellschaft hat nämlich ein ähnliches Ding entwickelt) und Met@box ist die Microsoft der Zukunft.

      Jeder der jetzt 5 Met@boxaktien kauft wird in 5 Jahren zigfacher Euromilliardär sein.

      Wer weiß das schon? Keiner kann hellsehen.

      Wenn das denn wirklich so sein wird, warum regt ihr euch dann eigentlich so auf? Dann braucht ihr euch doch nur zurückzulehnen und euch auf eure kommenden Milliarden zu freuen. Wenn ein einzelner Artikel den Kurs kurzfristig nochmal unter die 200E-Marke drückt, kann euch das doch wurscht sein!

      Ich hatte mir nach diesen Beschimpfungen geschworen in keinem Met@boxthread mehr zu posten.
      Wenn mir aber nun systematisch der Mund verboten werden soll...

      Ich kann euch versichern, daß ich den Met@boxkurs nicht drücken will um einzusteigen. ich würde eine Met@boxaktie auch nicht zu 2 Euro kaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:19:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Quasimodo 2

      Kritik gerne, aber mit den nicht verkauften Met@boxen, daß hat rein garnichts mehr mit Met@box-Heute zu tun. Met@box hat seine Vertriebsstrategie geändert !!!!! Solltest du eigentlich wissen. Ich hätte mir auch kein Handy für tausend Mark geholt und jetzt bekommst du schon welche für lau!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:23:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      was du sagst, macht sinn, quasimodo. du bist bewundernswert konsequent in deinen ansichten.
      dein fehler und der von anderen auch ist aber folgender: ES GIBT NICHT SO ETWAS, DAS ALLE METABOX AKTIONÄRE VEREINT, ausser, dass sie sie dieselben Aktien besitzen. jeder verfolgt mit dem besitz dieser Aktien dasselbe Ziel, was jeder andere Aktionär auch verfolgt. Jedoch hat uns hier der Zufall zusammengeführt, so dass es so aus sieht, als gäbe es ein `ihr` und `wir`.
      Deshalb macht es auch keinen sinn von beschimpfungen durch Aktionäre zu reden, um damit auf die Intelligenz der Anleger zu schliessen. ein Kursanstieg ruft nuneinmal viele geister herbei.

      allerdings wirkst du ein wenig starrköpfig auf mich, wenn du so deine Augen vor der realität verschliesst (sieht für mich so aus, sorry)

      grüsse
      soe

      grüsse auch an DODO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich habe eine Bitte