checkAd

    An alle Metabox-Euphoriker: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.00 13:29:38 von
    neuester Beitrag 10.07.00 23:16:49 von
    Beiträge: 12
    ID: 178.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 687
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:29:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte niemanden beunruhigen gerade, weil die horrenden Zugewinne von Metabox nicht allein durch "aufspringende Zugfahrer" begründbar sind. Diese Hypes sind vielen Leuten, die sich schon einige Zeit mit der Börse beschäftigen nicht unbekannt. Für alle, die noch nicht so lange mit Aktien handeln hier zwei Beispiele, die ähnlich begannen und deren Stern jetzt am erlöschen ist:



      Poet wurde zur Zeit des kometenhaften Anstiegs von allen (und insbesondere von diversen ominösen Börsenbriefen) empfohlen. Das Kursziel lag teilweise weitaus höher, Man vergleiche den Chart mit dem von Metabox!



      Ich möchte auch mit Internetmediahouse keinem Metaboxler auf die Füße treten. Wiederum soll nur aufgezeigt werden, daß ein Kursziel von 250€ auch bei kanpp 30€ enden kann.

      Dies nur für diejenigen, die zum jetzigen Zeitpunkt über einen Kauf nachdenken. Metabox wird meines Erachtens in der nächsten Woche zurückkorrigieren.

      Gruß und gute Geschäfte!
      shadow75
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:31:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      ** Fundamentaldaten nachgucken bevor man sowas postet **
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:36:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hat jemand mal den Chart von Yahoo, Microsoft, EM.TV usw... zur Hand ?
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:43:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @shadow
      vielen Dank für Deine Warnung, nur sag doch mal selbst, was soll das?

      Wenn Du wirklich Börsenerfahrung hast, dann weißt Du, dass von Dir Äpfel mit Birnen verglichen werden.

      Du könntest genauso die Charts von MobilCom oder EM TV hier einstellen und behaupten, MetABox ginge den gleichen Weg.

      Beide Varianten sind möglich...viele andere auch.

      Wenn MetABox Dich wirklich interessiert und Du hier nicht nur aus Langweile postest, dann beschäftige Dich mit den Fundamentaldaten.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:43:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo shadow75,

      "Nomen est omen". Vermutlich liegen 75% Deines Denkvemögens im Schatten, denn anders ist Dein idiotisches Thread nicht einzuordnen.

      Bevor Du hier rumposaunst informiere Dich und mache Dich Sachkundig.

      Eine Empfehlung vom Ort der positiven Energie - fd

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:45:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ shadow75

      allet klar

      lass mich davon nicht beunruhigen

      wenn du dich ein wenig mehr mit der aktie beschäftig hättest
      (siehe KGV, und die weiteren wahrscheinlichen aufträge + folgeaufträge !, obwohl die jetzigen schon immens waren) dann würdest du anders denken

      es ist logisch dass eine aktie nicht nur nach oben gehen kann
      sie muss sich auch mal ausruhen

      aber deine beispiele

      weisst du was mir an metabox gefällt:
      dass der vorstand die prognosen immer sehr sehr niedrig ansetzt, um eine Gewinnwarnung z.B. zu vermeiden, denn es kann immer mal was dazwischen kommen
      die ganzen zahlen müssen neu eingespeisst werden, aber egal

      ich persönlich ich habe auf eine kompetente firma gesetzt, die meiner
      meinung nach (Achtung: Meine !!!) die von vielen unterschätzt wird , auch die in den letzten tagen immer mal aufgesprungen sind

      aber nichts für ungut für deine "Warnung"

      ich gebe entwarnung

      (Ausgenommen sind hiervon kurzfristige Gewinnmitnahmen)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:48:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Flying Dutch

      Ach, erklär ihm doch einfach mal, wie so ne frische Nordseebrise einem das Hirn sauberblasen kann.

      roger :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:51:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Keine dieser Firmen hatte auch nur annähernd so aussichtsreiche Geschäftsfelder und so eine Diversifikation wie MBX. Am Anfang zählt natürlich dass Boxen-Geschäft - später ist Content wichtig. Somit dauert die positive Geschäftsentwicklung trotz aller Bash-Versuche weiter an. Eines habe ich auch gemerkt - jeder Bash-Versuch wird von MBX mit einer weiteren Erfolgsstory abgestraft - wie zum Trotz!

      Also investiert Ihr ruhig in andere Aktien - meine kriegt Ihr nicht!
      gw

      Digital-TV boomt weltweit

      07.07.2000 - Ende des Jahres empfangen rund 56 Millionen Menschen auf der ganzen Welt Digital-TV.

      Nach einer Studie von Strategy Analytics wird die Anzahl der Menschen, die digitales Fernsehen empfängt, stark zunehmen. Während Ende des Jahres bereits 56 Millionen Menschen weltweit digitales Fernsehen empfangen können, sollen es bis Ende 2005 bereits 222 Millionen sein.

      Über die Digital-Plattformen wird in naher Zukunft nicht mehr nur ausschließlich Digital-TV angeboten. Internet, Multimedia oder interaktives Homeshopping werden dann Realität sein. Somit werden die Digital-TV-Plattformen eine zunehmende Konkurrenz für herkömmliche Internetanbieter.

      PS: MBX besitzt AMSTRAD - dem Marktführer in DIGITAL-SET-TOP-BOXEN in Germany und hat aufgrund der PHOENIX-Box nicht nur einen kleinen Fuß in der Tür zur INTERNET/TV Konvergenz sondern einen QUADRATLATSCHEN
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:56:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Ihr,

      Wie ich bereits sagte, möchte ich niemandem von Euch auf die Füße treten. Ich möchte weiterhin niemanden ansprechen, der Metabox bereits im Depot liegen hat und für den sich die "Treue" jetzt auszuzahlen beginnt.

      Ich möchte auch nicht über fundamentals disskutieren, sondern einzig und allein zu der Überlegung anregen, für ein Investment in Metabox eine Korrektur abzuwarten. Metabox ist diese Woche exorbitant gestiegen. Nicht alle, die diese Woche einen Kauf getätigt haben, werden die Firma bis "zur Rente" halten wollen. Gewinnmitnahmen sind auch bei der besten Aktie nichts Unübliches und diese werden von denjenigen finanziert, die auf dem derzeitigen Kursniveau kaufen.

      Ich besitze im Übrigen selber Metabox-Anteile. Bash-Vorwürfe dürften somit verpuffen!

      shadow75
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 14:07:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      GUT SHADOW!!!!!
      solche warnungen sind besonders für jung-aktionäre angebracht, die doch häufig gefahr laufen
      auf einen bereits abgefahrenen zug aufzuspringen und dann ganz tief fallen.
      ich bin zwar leider nicht in metabox investiert, da es mir zu unsicher war, ob sich deren system auch durchsetzen wird.
      scheinbar hats ja geklappt....herzlichen glückwunsch
      aber bei einem einstieg sollte man gewinnmitnahmen abwarten....und die werden kommen
      danach wirds aber wieder nach oben gehen...für alle die bereits investiert sind....viel spaß mit mbx
      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 14:11:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Muß mich muhli anschließen, was die Warnung angeht! Sicherlich kann man die oben angeführten charts nicht als Gewinnmitnahmen bezeichnen, so ein bischen Schocktherapie ist aber nie verkehrt.

      Reagiert nicht immer gleich so unwirsch, wenn sich auch einmal eine kritische Stimme zu Wort meldet.;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 23:16:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      gut shadow
      !!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle Metabox-Euphoriker: