checkAd

    Adelong: Möglichkeit, an der KE teilzunehmen?!? + Abschied aus dem Board - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.00 01:17:19 von
    neuester Beitrag 12.07.00 21:18:48 von
    Beiträge: 6
    ID: 179.176
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.173
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 01:17:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nabend allerseits,

      die Teilnahme an der Kapitalerhöhung der Adelong Capital Ltd. stellt sich
      offensichtlich für deutsche Anleger als ein bisher nicht gelöstes Problem dar.
      Aus gegebenen Anlaß habe ich mich hierzu mit der Materie näher beschäftigt
      und bin u.a. auf folgenden Artikel gestoßen:


      ANZ Nominees Limited is a shareholder of Adelong Capital Limited in a
      Nominee / bare Trustee capacity and holds no direct interest in the shares
      of the company.

      To our knowledge the shares of the company were suspended from trading on
      the 1st February 2000 pending review of information supplied by the company
      to the Australian Stock Exchange Limited.

      To this extent as a shareholder we have not received any further information
      from the company.

      The holding in ANZ Nominees name is held to our customers order and have
      authority to act only on their instructions. As such we cannot comment on
      our customers nor the company`s intentions.

      May we refer you to the Australian Stock Exchange web site for any further
      details of announcements made by the company at www.asx.com.au in relation
      to this matter or direct your enquiries (as applicable) to the company
      direct.

      David Ward
      Head of Investor Relations

      Die o.g. ANZ Nominees könnte die Lösung unserer Probleme bringen.
      Als in Australien ansässige Gesellschaft zur Verwaltung von ausländischen
      Geldern erfüllt sie zumindest auf den ersten Blick alle für uns notwendigen
      Voraussetzungen hinsichtlich einer KE. Sie ist überdies ohnehin in Adelong
      investiert; aus diesem Grunde sollte ihr der Verlauf der KE ohnehin bekannt sein,
      was Folgeschritte merklich vereinfachen wird.

      Mein Vorschlag an alle, die neue Aktien der AEG zu 0,13 € plus Option beziehen
      wollen lautet daher folgendermaßen:

      Wendet euch an die o.g. Gesellschaft und erkundigt euch nach den Details einer
      durch die Gesellschaft abgewickelten KE im Auftrage der jeweiligen Aktionäre.

      Wäre doch gelacht, wenn wir nicht auch ein großes Stück des Kuchens nach
      Deutschland schiffen könnten...

      Leider muß ich jedoch aus Zeitgründen in der nahen Zukunft auf weitere
      Postings verzichten, der Arbeit steht dies nämlich entschieden im Weg.
      Ich hoffe jedoch, euch einen Leitfaden mit an die Hand gegeben zu haben,
      so daß ihr erfolgreich an die von euch gewünschten Papiere gelangt.

      Alles weitere hängt nun von Euch ab.

      Ich wünsche Euch hierbei viel Erfolg und freue mich, ein Mitglied dieses Forums
      gewesen sein zu dürfen.

      Gruß an Firstlevel, Added Value (mit dem ich mich leider nie unterhalten habe, da seine
      Beiträge vor meiner Zeit lagen) und an alle, die dazubeitrugen, die Qualität
      zu wahren und eine heitere und informative Boardstruktur entstehen zu lassen.

      Ciao,

      EiskalterEngel
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 04:41:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aloisius, Du bist erkannt!
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 14:12:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Eiskalter Engel

      ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen und mußte mich erst einmal durch den ganzen Berg an neuen Informationen wühlen. Vielen Dank für die Grüsse und Deine Beiträge, fand´ich alles sehr interessant, wenn auch nicht sonderlich überraschend.

      Zwischenbilanz: Der Adelong-Mantel wurde neu gefüllt, das Goldgeschäft abgegeben, das Management erweitert/ausgetauscht und der Investment-Prozeß sehr plastisch auf der Homepage dargestellt. Cash wird im Rahmen der Kapitalerhöhung eingesammelt, um über die 15-Mio-Grenze zu kommen, dann werden neue Investments eingegangen.

      Meine Interpretation: Die Perspektiven der Company sind ziemlich gut, leider werden die deutschen Aktionäre nicht in dem Umfang an der zukünftigen Performance partizipieren, wie dies für einige australische Aktionäre möglich sein wird. Grund ist die Kapitalerhöhung, bei der AEG und CIBC wohl ziemlich sicher ist, sie auch ohne den deutschen Markt (immerhin liegen hier derzeit ca 70% der Aktien laut ANZ) platzieren zu können. Notfalls behält wohl der Underwriter die Aktien, die zum - wie du schreibst - absoluten ASX-Mindestpreis von 0,2 A$ kommen werden. Und der Underwriter wird sich eingehend mit dem Wert beschäftigt haben, immerhin ist CIBC nicht gerade ein kleiner Player... Adelong ist auf die deutschen Aktionäre wohl nicht angewiesen (wäre bei dem Preis auch verwunderlich), was zum einen ein gutes Signal für die Perspekiven der Aktie darstellt, zum anderen aber leider unsere Anteile verwässern wird.

      Gruß
      Added Value
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:31:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe heute von einer deutschen Bank schriftlich das Bezugsangebot bekommen.

      Per Ex-Tag bietet Adelong Capital LTD folgendes an:

      Bezugsverhältnis: 6 : St. Aktie + St. 1 Optionsschein 2000/30.01.2003
      bezogener Titel: Aktie WKN 924249, Optionssein WKN n. n. bekannt
      Bezugspreis: AUD 0,20 pro Aktie + Optionsschein
      Optionsbedingungen: pro Optionsschein ist eine Aktie zum Preis
      von AUD 0,20 zu beziehen

      Womit Firstlevel wieder einmal Recht hatte und das Thema EiskalterEngel erledigt sein dürfte!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:52:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      AKTIENFILTER GOES NORDPOL!

      AKTIENFILTER.AT MIT TRADING DEPOT 50-80% IM MONAT CHECK IT OUT!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:18:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      R.I.P.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adelong: Möglichkeit, an der KE teilzunehmen?!? + Abschied aus dem Board