checkAd

    Omega-Tradestation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.00 13:49:20 von
    neuester Beitrag 12.07.00 15:17:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 179.314
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 960
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 13:49:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Omega Pro Suite gemacht? Mich interessieren insbesondere RadarScreen und OptionStation. Das die TradeStation die beste Börsensoftware ist,steht wohl nicht zur Diskussion.
      Na ja,der Preis ist nicht gerade gering aber ein Benz kostet halt ein paar Scheine mehr als ein Kleinwagen.

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:17:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo

      hier ein paar Infos für dich.

      1.) Im Radarscreen können nur Daten des Globalservers verwendet werden.
      Ich hab schon mit Leuten telefoniert, denen wurde eine Pro aufs Auge gedrückt, und diese Kleinigkeit wurde nicht erwähnt.
      Also mit Metasstock-Daten kann man den Radarscreen nicht verwenden.
      Auch ein wichtiges Kriterium - die Hardware.
      Der Radarscreen ist im Moment die einzigste Software (weltweit) die eine zeilenorientierte technische Analyse von auch großen Watchlisten erlaubt (z.B. auf 15-Tickbasis oder 1 oder 16-Minuten Basis) .
      Nur wird sehr oft verkannt, daß hierzu natürlich abhängig von der Anzahl der Zeilenanzahl im Radarscreen eine ordentliche Hardware notwendig ist.
      Es kommt doch auch niemand auf Idee, 1000 Charts gleichzeitig zu öffnen.
      Und genau hier ist der springende Punkt, um eben diese technische Möglichkeiten zu bieten, muss der Radarscreen ähnlich wie ein Chart, Kurshistorien laden. Das bedeuted in Punkto genutze Resourcen daß fast die gleiche Rechenleistung wie für das Charting verwendet wird.

      Also > 1000 Symbole Radarscreen ist ein Doppel Proz. z.B. 2x PII 600 mit 256MB pflicht. Bis 700 Symbole PIII 600 und < 200 reicht auch ein PII450.

      Optionstation,
      leider ist hier die Integration der europäischen Optionsbeschreibung, also nummerische Angabe der Basis und Laufzeit noch nicht bei Aktien integriert.
      Laut Auskunft von Omega soll dies ihrgendwann erfolgen, aber genaues weiss man nicht.
      Auch spielt es eine Rolle mit welchem Datenanbieter gearbeitet wird.
      Z.B. wird bei BIS und Verwendung des CTS Datamanager versucht das o.g. Problem über eine Transformierung der Stock-Optionen auf Future-Optionen zu lösen. Erzeugt natürlich Probleme da normalerweise das Underlying Aktie keine Belieferungszeitpunkt hat wie eine Futureoption.
      Bei Quotespeed ist der Adapter zur Tradestation noch in der Betaphase und an eine Optionstation-Nutzung noch nicht zu empfehlen.

      Also sollte beim Bundle Prosuite der Fokus mehr in Richtung Tradestation + Radarscreen liegen und die Optionsstation als kostenlose Zugabe betrachtet werden, die sicher eines Tages voll integriert auch mit europäischen Datenanbietern funktionieren wird.

      Deutsche Infoseiten zu Omega Research Produkten findest du unter
      http://go.to/tradestation

      Weiterhin möcht ich dich einladen bei der deutschen Omega Usergruppe mit zu machen.
      Du kannst dich Online über nachfolgende URL anmelden.
      Das nächste Treffen der Regionalgruppe München ist am nächsten Dienstag 18.7.2000 in den Räumen von Hornblower Fischer in München (vorherige Anmeldung per Email ist notwendig)
      http://62.157.215.120/omegalist.htm

      Gruss Jo
      Omega Usergroupleader Deutschland


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Omega-Tradestation