checkAd

    Grammer AG - Eindrücke von der Hauptversammlung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.00 17:10:48 von
    neuester Beitrag 09.07.00 17:43:42 von
    Beiträge: 4
    ID: 179.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 685
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6500+27,43
    5,2800+21,38
    15,270+18,79
    15,510+17,50
    35,00+12,07
    WertpapierKursPerf. %
    6,6200-15,02
    5,9000-16,90
    139,00-22,78
    46,00-48,89
    11,200-73,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:10:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Trader,

      ich war am 30.06. auf der Hauptversammlung von Grammer und hatte insgesamt einen sehr positiven Eindruck gewonnen.

      1. Die Zahlen für die ersten 5 Monate sind eindeutig positiv. Die vor mehreren Monaten eingeleiteten Maßnahmen zeigen also Wirkung. Die bisherigen Verlustbringer hat man im Griff.

      2. Der neue Vorstandsvorsitzende, Herr Blankenstein, ist ein sehr erfahrener Topmanager aus dem Bereich der Kfz-Zulieferindustrie. Nach eigenen Aussagen hat er bei seinem früheren Arbeitgeber TRW in verschiedenen Bereichen den Turn-Around geschafft. Offenbar hat er bereits klar gemacht wo es lang geht. Einer der bisherigen 3 Vorstände ist wegen Differenzen in der Unternehmensstrategie zurückgetreten.

      3. Die Eigentümerfamilie, die noch immer über 70% der Aktien hält, wäre auch bereit die Mehrheit der Anteile an einen Dritten abzugeben. Ich gehe davon aus, daß einer der großen Zulieferkonzerne (mit Magna hat man bereits ein Joint-Venture) bald zuschlagen wird.

      Automobilhersteller und -zulieferer sind zwar im Augenblick megaout, aber das wird nicht ewig so bleiben. Da sich das Unternehmen eindeutig auf dem Weg der Besserung befindet und spottbillig zu haben ist (Marktkapitalisierung 150 Mio. DM bei ca. 1,3 Mrd. DM Umsatz) werde ich weiter nachkaufen. Auf Sicht von 1 bis 2 Jahren erwarte ich eine sehr positive Entwicklung. Bis zum alten Top sind noch 200% Kursgewinn drin. Falls es unerwartet doch abwärts gehen sollte wird ein Stop-Loss bei 8,50 Euro plaziert.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:25:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo orbiter1

      was macht xerox??????
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:27:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      kurz zu Eurer Info: einen detaillierten HV-Bericht findet Ihr unter http://www.gsc-research.de.

      Gruß bf

      P.S.: schön dass sich wenigstens ein paar Leute für diesen interessanten Wert interessieren :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:43:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallö orbiter1

      hab dein posting bei baan erst später gelesen
      was hast du eigentlich noch so im depot
      ich setze zb auf

      brennstoffzellen:
      ballard pwr
      avista

      laser:
      visx
      asclepion
      wave light

      und alles möglich wie zb

      saba (software)
      centrotec
      medimmune
      datadesign
      avt 931340
      aquatec

      usw usw
      hab ca 25 werte im depot
      suche firmen die mit powerline zu tun haben
      ps grammer bin ich auch noch drin


      gruß ZANKER


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,32
      -1,01
      +0,35
      -2,94
      +2,57
      0,00
      +1,72
      +2,26
      -0,67
      Grammer AG - Eindrücke von der Hauptversammlung