checkAd

    Aktientipp der Woche: SER Systeme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.00 17:29:26 von
    neuester Beitrag 10.07.00 15:34:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 179.428
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 678
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:29:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kopie aus dem Ariva-Board. Quelle FON vom 08.07.00 21.59 Uhr

      Die am Neuen Markt notierte SER Systeme AG ist europaweit größter Anbieter für Workflow-Systeme und Dokumenten-Management (DMS). Das Unternehmen deckt mit seinen Softwareprodukten alle Anforderungen für die Lösungen einer erfolgreichen Büroorganisation ab.
      Es besticht durch seine hohen Wachstumsraten, in diesem Jahr sollen noch 217 Millionen Euro umgesetzt werden, im kommen Jahr werden es dann eigenen Prognosen zufolge schon 307 Millionen Euro sein. Der Gewinn je Aktie soll von 1,34 Euro in 2000 auf 2,01 Euro in 2001 klettern. Das 2001er KGV von 20 stellt die Aktie in ein positives Licht, die Bewertung ist durchaus günstig.

      Gestern nun meldete das Unternehmen, mit Wirkung vom 3. Juli 2000 die restlichen 49% der Anteile der CSE Solutions GmbH von den beiden Geschäftsführern der Gesellschaft übernommen zu haben. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Beide Geschäftsführer bleiben aber in ihren Funktionen und übernehmen zudem die Gesamtverantwortung für das SER Competence Center Public Sector. Die bisher in der SER-Gruppe verteilten Kompetenzen im Bereich Public Sector werden damit in der CSE Solutions konzentriert. CSE ist mit dem Vorgangsbearbeitungssystem DOMEA führender Anbieter im deutschsprachigen Behördenmarkt, u.a. durch einen vor Kurzem abgeschlossenen Rahmenvertrag mit der Bundesrepublik Deutschland.

      Ebenfalls spannend ist ein geplantes Aktienrückkaufprogramm. Da Vorstand und Aufsichtsrat der Meinung sind, die eigenen Aktien seien auf aktuellem Niveau nicht fair bewertet, wurde beschlossen, Aktien im Wert von bis zu 5,1 Mio. Euro - in Ausnutzung der Ermächtigung durch die Hauptversammlung der SER Systeme AG vom 19. Mai 1999 - zu erweben. Aktienrückäufe sind ein immer beliebteres Mittel, den Kurs einer Aktie zu stützen, dies sollte auch bei SER langfristig so sein.

      Mit aktuell 41 Euro ist die Aktie von SER gut 30% von ihren Höchstständen entfernt. Diese sollten unserer Meinung nach bei konsequenter Fortsetzung der Expansions- und Akquisitionsstrategie in naher Zukunft wieder erreicht werden.

      WKN Kurs Ziel Markt.kap.
      724190 41,50 Euro 60,00 Euro 626 Mio. Euro

      08.07.00 22:42 -ps-

      mfg nutshats
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:13:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke nächste Woche gibt es wieder mal ne kleine Erholung!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:34:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jou, genau,
      man erholt sich heute erst mal von dem Höhenflug :-((


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktientipp der Woche: SER Systeme