checkAd

    Insider zu advantec Wagniskapital AG&Co.KGaA (WKN 541 220) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.00 17:41:20 von
    neuester Beitrag 27.07.00 12:44:39 von
    Beiträge: 6
    ID: 179.431
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 314
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:41:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      "advantec" wird gerade in den Foren der Direkt Anlage Bank unter "Neuemissionen" heiß diskutiert. Offensichtlich sind einige Insider und EDV-freaks bereits seit Dezember 1999 stark investiert, da sie den Wert der Beteiligungen einfach mit den aktuellen Zeichnungspreisen verglichen haben.

      Genauso muß Gerald Glasauer (GUB) gerechnet haben und ist somit wohl bereits der größte private Investor. Scheinbar scheint er für sein privates Vermögen ein etwas wesentlich lukrativeres Investment gefunden zu haben als seine eigenen Aktien und Fonds.

      Ich will alleine auf Grund dieser Gerüchte spekualtiv einsteigen und suche weitere Informationen, die advantec betreffen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 20:10:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wüde lieber nicht bei advantec einsteigen und schon gar nicht "aufgrund spekulativer Gerüchte". Die möchten halt ihre Aktien loswerden, nichts weiter.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:27:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Informationen von advantec sind leider sehr vage. Im Newsletter der als Printversion mit der Post (! Kosten) verschickt wird bringt man u.a. Infos über GUB. Wohl hat man nicht genug eigene Erfolge zu verzeichnen.

      Auf der Titelseite wird als Schlagzeile laut angepriesen, daß von 10 VC Unternehmen 2 im Konkurs landen (6 durchschnittlich und 2 überdurchnittlich abschneiden ... die übliche Standardaussage).

      Was soll man daraus schließen? Ist Advantec fest entschlossen die 2 Pleiten zu liefern? Mindestens zwei oder höchstens zwei? Oder sollen die Anleger schon mal auf ein paar faule Eier im Nest vorbereitet werden?

      Jetzt erreicht mich ein Brief, daß die Zeichnung der zweiten Tranche rechtlich nicht anerkannt wird. Ich solle nochmals einen Ersatzzeichnungsschein unterschreiben. Was soll ich davon halten? Ein Hinweis auf die Unprofessionalität des Managements?


      Ich bin bei dieser Anlage skeptisch geworden. Nur so n Gefühl. Aber vielleicht weiß jemand besseres zu berichten. Ich bin in diesem Gebiet totaler Einsteiger
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 01:48:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nanu, interessiert sich keiner für advantec trotz reisserischem Titel ???
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:25:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nein interessieren (mich) nicht,
      der Nebel wirs isch bald lichten (geplantes Zeichnungsvolumen !!!).
      Dann lieber GWG und GUB oder Valora.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:44:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo, ich meine auch, dass es einige Gründe gibt, nicht zu zeichnen. Für Tranche Nr. 2 war nicht einmal der Zeichnungsschein korrekt verfasst. Eine Beteiligung über Wandelschuldverschreibung (Visionlab) halte ich für eine Mogelpackung. Dient m.E. hauptsächlich Werbezwecken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Insider zu advantec Wagniskapital AG&Co.KGaA (WKN 541 220)