checkAd

    IVU - am Montag geht`s richtig los - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.00 20:56:50 von
    neuester Beitrag 10.07.00 12:37:52 von
    Beiträge: 20
    ID: 179.551
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.513
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850 · Symbol: IVU
    14,800
     
    EUR
    +1,72 %
    +0,250 EUR
    Letzter Kurs 18:03:42 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    11,261+23,48
    0,7400+21,31
    10,900+20,04
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,0000-28,57
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 20:56:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gründe:
      - Logistik ist mega-in,
      - IVU ist ein Unternehmen mit langer Tradition
      - die Jungs verdienen Geld (noch nie Verluste)
      - Bewertung insb. im Vergleich zu anderen Logistiker a m NM ist noch extrem niedrig
      also: Laßt uns mit IVU kräfig Geld verdienen!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:03:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      werd mich am montag auch so richtig eindecken, die stimmung ist gut, das unternehmen ist ebenfalls gut
      und anders als manche dot com`s werden hier wenigstens schwarze zahlen erwirtschaftet
      mit etwas glück sehen wir die aktie bald bei 30 E
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:04:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jup, die Chancen dafür stehen sehr hoch:

      1. Wahnsinns Umsatz am Freitag - sowas sieht man selten!
      2. Der Spread zwischen KGV und Mkap ist nicht so hoch wie bei vielen Unternehmen (z.B Em.tv - KGV niedrig - aber riskant
      wegen hoher Mkap)
      3. Klar der Trend Logistik - mehr gibts hier nciht zu sagen!
      4. Schnelleres Wachstums durch Emi-Erlöse (aber ehr Langfristig)
      5. Angeblich Depotaufnahme nächste Woche (lt. Frick)


      Tja, kann natürlich auch eine Verschnaufpause am Montag einlegen - abe irgendwie glaub ich das nicht

      Alles natürlich nur meine Meinung

      mfg
      cf
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:05:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:10:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ach ja, ich habe noch vergessen, daß www.aktienservice.de am Montag 400 IVU ins Musterdepot aufnehmen wird, bei www.tradecentre.de sind sie bereits schon drin (wenn das die Lemminge erfahren...)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:14:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und ich bin schon seit 18 Euro dick investiert. Am Montag wird aufgestockt, das mache ich am liebsten ( verteuern)
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 22:19:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Trommelt nicht so laut.
      Ich will morgen auch nochmal billig rein.

      Also ruhig bleiben, wenigstens bis ich drin bin.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 00:23:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ MrMoneymaker

      :laugh:

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 00:26:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      IVU ist einer der Stars dieser Woche. Davon bin ich fest über-
      zeugt. Werde heute morgen sofort einstiegen, habe leider nicht
      früher die Qualität dieser Aktie erkannt. Sorry.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 00:45:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      besser spät als nie. :laugh:

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:16:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi!

      Was sagt Ihr nun zu IVU (Kurs 19,50 Euro)?
      Ich hatte darauf hingewiesen, daß nur Kurzfristtrader engagiert sind. Anscheinend ist das Ende des Hyps erreicht. Das wars dann mit dem Hochjubeln.

      Ciao!

      p.s. Begründungen vom professionellen Auslösen Eurer Stoploss- Marken sind untaugliche Durchhalteparolen. Glaubt nicht einen derartigen Schrott. Kein Großer hat es nötig, um 2 Euro beim Einstieg zu feilschen, sofern er vom Wert überzeugt ist.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:21:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mit den Durchhalteparolen stimme ich mit Dir voll überein! Ich denke daß auch hier Gewinnmitnahmen vorliegen. Trotzdem finde ich IVU den z.Zt. interessantesten Logistik-Titel, da nur mittels Prozeßoptimierung wirklich Geld eingespart werden kann.

      Gruss,

      TS
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:27:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...wer wird denn da gleich in die Hose machen??
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:29:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich hätte nicht damit gerechnet, daß eine derartig schwerfällige Aktie auf einen Schlag um 1,5 E fällt. Folgerichtig ist mein Stopp-loss bei 19,5 erst bei 19,0 zum Tragen gekommen. Ärgerlich, auch wenn ich letztendlich noch leicht plus gemacht habe. Aber wo soll man ein SL setzen, wenn nicht da?

      IVU muß sich erstmal beruhigen, ich schau mir den Kurs mal nächste Woche nochmal an. Erst mal Finger weg, würde ich sagen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:31:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi!

      Sicherlich klingt das Tätigkeitsfeld vielversprechend, auch die Geschäftsbeziehungen sind solide.
      Allerdings bewegt sich die Bewertung bei 20 Euro schon am äußersten Ende des vertretbaren.
      MK beträgt 265 Mio Euro bei einem Umsatz von gerade einmal knapp 20 Mio Euro.
      Jetzt bedarf es aus fundamentaler Sicht grundlegender Neuigkeiten.

      Ciao!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:36:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kauf sie jetzt, wenn nicht, dann später nicht jammern.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:43:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Selbst Bernecker sagt kaufen!!!
      Wenn das mal nichts ist.

      06.07.2000
      IVU hochinteressant
      Der Aktionärsbrief


      Die Analysten von „der aktionärsbrief“ halten die IVU-Aktie (WKN 744850) für hochinteressant.

      Das vor 24 Jahren als Ausgründung einer Forschungseinheit an der technischen Universität Berlin entstandene Unternehmen nenne sich selbst "führender Anbieter von IT-Softwaresystemen zur Optimierung logistischer Prozesse". Kerngeschäft sei die Planung von Personen- und Güterverkehr. Mit den Mitteln des Börsengangs sollen weitere Angebote entwickelt, das internationale Vertriebsnetz ausgebaut und durch Akquisitionen verstärkt werden.

      IVU Trafic Technologies habe seit seiner Gründung noch nie Verluste geschrieben. In den kommenden Jahren rechne der Vorstand mit einem Umsatzwachstum von jährlich durchschnittlich 50 % und beim Betriebsergebnis mit einer Steigerung in den kommenden 4 Jahren von 4,5 auf 34,4 Mio. DM.

      Ein Kauf auch am 1. Börsentag könne sich durchaus lohnen, so der aktionärsbrief.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:53:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ bombe

      du hast recht gehabt, aber ich hätte nich erwartet, daß der rutsch so schnell und massiv erfolgen würde.

      was meinst du, wie sich der wert weiter entwickelt?

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 12:19:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ blindfisch

      Eine Glaskugel habe ich nicht. Daher kann ich zur folgenden Kursentwicklung nur eines sagen:
      Jetzt nichts überstürzen. Es wird spannend zu beobachten, ob der Kurs irgendwann die 26 Euro Marke überspringt.(angeblich das KZ von NMI)
      Tut er das nicht, spielen wirklich nur die Kleinanleger mit IVU herum.

      Ciao!

      p.s. mal ein Hinweis in eine andere Richtung: TV Loonland, dort stehen um die 90 Euro richtig starke Hände, Risiko daher sehr gering
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 12:37:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Xetra

      bid 15 000 Stück 19,21

      keine Kleinanleger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,07
      +2,08
      +0,38
      +3,65
      +1,42
      -0,38
      +4,50
      +1,46
      -1,45
      -1,54
      IVU - am Montag geht`s richtig los