checkAd

    Bitte um Entscheidungshilfe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.00 03:44:12 von
    neuester Beitrag 10.07.00 11:39:22 von
    Beiträge: 2
    ID: 179.682
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 03:44:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Das Ex SAC Board ist im Moment (neben dem village) das einzige Board in dem noch vernünftige Diskussionen geführt werden.
      Bisher war ich immer eher passiver Teilnehmer, würde nun aber gerne Eure Meinung zu meinem nächsten Aktienkauf hören, bzw lesen!

      Ich betrachte mich selbst als Langfristinvestor, der Aktien relativ lange beobachtet und untersucht. Habe ich ich dann für eine entschieden, behalte ich diese solange, bis etwas Entscheidendes passiert, daß einen Verkauf rechtfertigt.
      (Beispiel Doubleclick im April 1998 gekauft, Ende letztes Jahr verkauft als die ersten Anklagen aufkamen)

      Nun habe ich, nicht zuletzt aufgrund der hervorrangenden Postings hier, folgende Aktien ausgewählt, von denen ich max. 2 kaufen möchte:

      EMC
      Siebel Systems
      Nortel Networks
      Corning
      Pharma Copeia
      Millenium

      Für begründete Meinung für und wider einzelner Aktien wäre ich sehr dankbar.

      Als zusätzliche Info ein Auszug aus meinem Depot:

      Cisco
      Inktomi
      Juniper Networks
      JDS Uniphase
      Nokia
      SDLI
      Bookham Techn.
      BB Biotech
      Celera

      Vielen Dank!

      AEG
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:39:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      Depot und Vorschläge finde ich sehr gut.

      Auf jedem Fall würde ich mich für EMC entscheiden. Da der Wert sehr gut dein Depot ergänzt, d.h. Du hast keine vergleichbaren Werte bisher. Andere Vorschläge (Corning - JDS, diverse Biotech)hast Du ja schon. Wäre nur wieder in den gleichen Bereich investiert. (Was nicht schlecht sein muß, aber kann, wenn es mal runter geht.

      Auß dem gleichen Grund würde ich noch Siebel nehmen (mal Software Bto B).

      Beide Werte sind zwar teuer, aber EMC bekommt man nicht billig. Siebel wäre gut vor ca 4 Wochen zum Kauf gewesen. Wie wärs mit Oracle? Die gehen zur Zeit runter wegen dem Rücktritt des Präsidenten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitte um Entscheidungshilfe