checkAd

    Sabranske, Finanzbrumme & alle O-Shopler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.00 09:36:00 von
    neuester Beitrag 10.07.00 14:39:23 von
    Beiträge: 6
    ID: 179.797
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 318
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 09:36:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen,

      war einige Tage nicht da. Satz mit X: war wohl nix! O-Shop hast sich zwar gefangen, will aber einfach nicht raus aus seiner Unterbewertung. War einer bei Met@box dabei? Ich leider nicht! Sonst was Neues?

      Euer r.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 12:00:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      unterbewertung, nicht schlecht!
      eine faire bewertung haben wir bei ca. 18 euro erreicht, in ca. 2-3 monaten, wannläuft eigentlich die lock up periode aus, nicht das dann das erwachen noch größer ist! verabschiedet euch lieber rechtzeitig!

      aber deine analyse, nach der du auf eine unterbewertung kommst interessiert mich wirklich mal! bitte erkläre mir das mal!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 12:34:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      @le baron
      erklär mal lieber, wie du auf überbewetung kommst
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 13:12:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @le baron

      das möchte ich auch wissen
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 14:08:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @le baron

      das hab ich bisher in unzähligen threads erklärt: gute stabile software. o-shop verkauft produkte im gegensatz zu anderen firmen am NM! z.b. pro dv, die heute zugelegt hat, nur weil sie gestern empfohlen wurden. auf die hab ich breits vor 4 wochen hingewiesen. problem aber bei der firma ist, dass sie fast nur über Projektarbeit Kohle machen und die ist u.a. begrenzt durch die Anzahl der Mitarbeiter. Na ja aber 25 sind locker drin. Seis drum. Was O-Shop noch alles erreichen kann, wissen wir gar nicht. Das Geld aus dem Börsengang wird zu Expansionszwecken (Internationalisierung u.a. US-Markt) benutzt und nicht in die eigene Tasche gesteckt!!! Sollte Fsch mit seiner 12E Prognose Recht haben, Schulde ich ihm ein Bier. Dann geb ich den Glauben an Aktienkurse am NM eben auf - was solls.

      r.

      p.s.: mit so nem kram wie reiner chartanalyse kann ich einfach nichts anfangen. ich komm aus der computerbranche und schau mir lieber unternehmen an ... aber das zählt wohl nicht!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 14:39:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      ok, wenn ihr alle so schön fragt werde ich es euch sagen, obwohl ich eigentlich gefragt habe. eins sei noch vorweg angemerkt, das gleich (18 euro) habe ich bereits bei emission gesagt und das nicht aus scheiß, sondern weil:

      openshop hat ein grundkapital von 9.500.000 euro eingeteilt in 9.500.000 aktien mit einem nennwert von 1 euro.
      bei einem derzeitigen kurs von ca. 36 euro (ich runde schon mal ein wenig ab) errechnet sich eine marktkapitalisierung von 342.000.000 euro. Gleichzeitig hat openshop im letzten jahr einen umsatz von 1.636.134 DM erzielt, wovon noch ein großteil (ich spare mir jetzt die mühe nachzusehen) mit bäurer und haufe an umsätzen in letzter minute, d.h. im letzten quartal erzielt wurde. Wenn man jetzt noch weiß, daß beide eine beteiligung an openshop halten (diese beteiligungen wurden ebenfalls alle in letzter minute geschlossen), dann kann man sich vorstellen wie werthaltig diese umsätze sind. habe mir jetzt doch die mühe gemacht, bäurer umsatzanteil war 46 % also 752.621 euro, da bleibt nicht mehr allzu viel an umsätzen übrig. diese umsätze haben natürlich nur einen zweck gehabt, den ipo überhaupt sicher zu stellen und den wert zu erhöhen. gut gelungen (armer privatanleger), ich denke nach der 6-monatigen haltefrist wird man sich von seinen anteilen sukzessive trennen und damit seinen „umsatz“ mehr als versilbern. 6 monate ist auch nicht gerade eine lange zeit, es gibt viele unternehmen bei denen die alteigentümer ihren aktionären mehr vertrauen in die eigene aktie signalisieren. aber der vorstand hat sich verpflichtet in den ersten 12 monaten maximal 25 % zu verkaufen -> schön, das reicht auch für einen netten lebensabend!
      nun aber wieder zu den fakten: selbst bei den ausgewiesenen umsätzen ergibt sich ein kuv auf 1999 von derzeit 209, beim ipo wollten sie noch 290 und bezahlt wurde sogar ein kuv von 580. wahnsinn, die leute sind blind in alles reingelaufen!
      jetzt kommt euer argument: „was interessiert mich die vergangenheit, für mich zählt die zukunft und die sieht ja lt. planung sicher rosig aus!“ -> übrigens genau wie bei abit, ixos und konsorten!

      bei der überprüfung der planzahlen auf plausibilität sollte man sich immer vor augen führen, wieviel echter umsatz in 1999 erzielt wurde. habe keine planzahlen gefunden, nur noch die info das der verlust in 1999 10.175.000 TDM war, das läßt ja noch einiges für die zukunft erwarten!

      sehr zu beachten ist der verkaufsprospekt, da findet man viele interessante details.

      gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sabranske, Finanzbrumme & alle O-Shopler