buch.de optimiert Geschaeftsprozesse: neue Warenwirtschaft und Logistik - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.07.00 11:36:39 von
neuester Beitrag 11.07.00 11:01:54 von
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Waere es nicht an der Zeit buch.de neu zu bewerten???
Wie sieht denn nun der Vergleich mit buecher.de aus??
buch.de optimiert Geschaeftsprozesse: neue Warenwirtschaft und Logistik
Ibbenbüren (ots) - Die buch.de internetstores AG steht vor einer
der größten Veränderungen in der noch jungen Unternehmensgeschichte.
Mit der Inbetriebnahme des neuen Warenwirtschaftssystems Mitte Juli
wird der gesamte Back-Office-Bereich vollständig neu strukturiert und
in Richtung Kundennutzen optimiert. In diesem Zusammenhang wird auch
die Auslieferung der Ware umgestellt. Nach der Umstellung können die
Synergien aus der Partnerschaft mit Phönix-Montanus optimal genutzt
werden.
Die Zusammenarbeit zwischen dem Internetbuchhändler buch.de und
Phönix-Montanus, einem der größten deutschen Buchhändler, trägt mehr
und mehr Früchte. Nach intensiven Analysen beschloss der Vorstand die
Auslieferung zukünftig über den gleichen Dienstleister abzuwickeln,
der auch für den Partner Phönix-Montanus tätig ist. Diese
Entscheidung zog umfangreiche organisatorische und
programm-technische Änderungen im eigenen Haus nach sich.
"Wir können hier auf eine bereits bestehende und funktionierende
Partnerschaft aufsetzen und die Synergien vom ersten Tag an nutzen",
erläutert Christoph Maris, Vorstandsmitglied bei buch.de für IT &
Logistik. Neben den Potenzialen aus der Partnerschaft, beispielsweise
bessere Einkaufsmargen, erwartet Maris auch qualitative Vorteile:
"Durch die Umstellung kommen wir unserem Ziel, zu den kompetentesten
und schnellsten Internetbuchhändlern zu gehören, einen Riesenschritt
voran."
Mit der Einführung der neuen Systeme wurde zugleich eine Basis für
die Ausweitung des Sortimentes und eine weitere Intensivierung der
Multi-Channel-Kooperation mit Phönix-Montanus geschaffen. Durch den
Einsatz derselben Standard-Software, die auch der Kooperationspartner
verwendet, sind der Vernetzung von virtueller und stationärer Welt
keine Grenzen mehr gesetzt. Maris weiter: "Zukünftig ist es sogar
denkbar, daß der Kunde sein Buch bei uns bestellt und noch am
gleichen Tag von der nächstgelegenen Phönix-Filiale gebracht
bekommt."
Zunächst steht aber die Verbesserung des Services im Blickpunkt.
Von dem nun sukzessive größer werdenden Angebot und der schnelleren
Abwicklung werden alle buch.de Kunden ab sofort profitieren. buch.de
ist überzeugt, dass seine Kunden die Verbesserungen im Bestellsystem
und in der Gesamtabwickung sehr positiv beurteilen werden.
ots Originaltext: buch.de internetstores AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Bei Rückfragen
buch.de internetstores AG
Vorstand Marketing
Albert Hirsch
Tel.: (0 54 51) 932 - 107
Fax: (0 54 51) 932 - 159
Fax: (0 54 51) 932 - 159
buch.de internetstores AG
Vorstand IT & Logistik
Christoph Maris
Tel.: (0 54 51) 932 - 169
Fax: (0 54 51) 932 - 159
Wie sieht denn nun der Vergleich mit buecher.de aus??
buch.de optimiert Geschaeftsprozesse: neue Warenwirtschaft und Logistik
Ibbenbüren (ots) - Die buch.de internetstores AG steht vor einer
der größten Veränderungen in der noch jungen Unternehmensgeschichte.
Mit der Inbetriebnahme des neuen Warenwirtschaftssystems Mitte Juli
wird der gesamte Back-Office-Bereich vollständig neu strukturiert und
in Richtung Kundennutzen optimiert. In diesem Zusammenhang wird auch
die Auslieferung der Ware umgestellt. Nach der Umstellung können die
Synergien aus der Partnerschaft mit Phönix-Montanus optimal genutzt
werden.
Die Zusammenarbeit zwischen dem Internetbuchhändler buch.de und
Phönix-Montanus, einem der größten deutschen Buchhändler, trägt mehr
und mehr Früchte. Nach intensiven Analysen beschloss der Vorstand die
Auslieferung zukünftig über den gleichen Dienstleister abzuwickeln,
der auch für den Partner Phönix-Montanus tätig ist. Diese
Entscheidung zog umfangreiche organisatorische und
programm-technische Änderungen im eigenen Haus nach sich.
"Wir können hier auf eine bereits bestehende und funktionierende
Partnerschaft aufsetzen und die Synergien vom ersten Tag an nutzen",
erläutert Christoph Maris, Vorstandsmitglied bei buch.de für IT &
Logistik. Neben den Potenzialen aus der Partnerschaft, beispielsweise
bessere Einkaufsmargen, erwartet Maris auch qualitative Vorteile:
"Durch die Umstellung kommen wir unserem Ziel, zu den kompetentesten
und schnellsten Internetbuchhändlern zu gehören, einen Riesenschritt
voran."
Mit der Einführung der neuen Systeme wurde zugleich eine Basis für
die Ausweitung des Sortimentes und eine weitere Intensivierung der
Multi-Channel-Kooperation mit Phönix-Montanus geschaffen. Durch den
Einsatz derselben Standard-Software, die auch der Kooperationspartner
verwendet, sind der Vernetzung von virtueller und stationärer Welt
keine Grenzen mehr gesetzt. Maris weiter: "Zukünftig ist es sogar
denkbar, daß der Kunde sein Buch bei uns bestellt und noch am
gleichen Tag von der nächstgelegenen Phönix-Filiale gebracht
bekommt."
Zunächst steht aber die Verbesserung des Services im Blickpunkt.
Von dem nun sukzessive größer werdenden Angebot und der schnelleren
Abwicklung werden alle buch.de Kunden ab sofort profitieren. buch.de
ist überzeugt, dass seine Kunden die Verbesserungen im Bestellsystem
und in der Gesamtabwickung sehr positiv beurteilen werden.
ots Originaltext: buch.de internetstores AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Bei Rückfragen
buch.de internetstores AG
Vorstand Marketing
Albert Hirsch
Tel.: (0 54 51) 932 - 107
Fax: (0 54 51) 932 - 159
Fax: (0 54 51) 932 - 159
buch.de internetstores AG
Vorstand IT & Logistik
Christoph Maris
Tel.: (0 54 51) 932 - 169
Fax: (0 54 51) 932 - 159
Ich bin noch nicht sehr lange in diesem Wert. Ein Hauptkriterium für meine Entscheidung war das Management.
Die Lebensläufe lesen sich gut, entweder haben sie verdammt viel Erfahrung oder haben eine excellente Ausbildung.
Und die Verbindung zu Phönix ist durch den Aufsichtsratsvorsitzenden auch gegeben. Das heißt es gibt einen starken Partner im Hintergrund, der durch die eigene, bereits bestehende Vertriebstruktur buch.de den markt zu den Ineressenten öffnet. Wenn sich der B2C- Bereich erstmal in der breiten masse durchgesetzt hat, wird ein solch direkter bezug zwischen dem "klassischen" Handel und den neuen Medien sicherlich von Vorteil sein.
salve basher
Die Lebensläufe lesen sich gut, entweder haben sie verdammt viel Erfahrung oder haben eine excellente Ausbildung.
Und die Verbindung zu Phönix ist durch den Aufsichtsratsvorsitzenden auch gegeben. Das heißt es gibt einen starken Partner im Hintergrund, der durch die eigene, bereits bestehende Vertriebstruktur buch.de den markt zu den Ineressenten öffnet. Wenn sich der B2C- Bereich erstmal in der breiten masse durchgesetzt hat, wird ein solch direkter bezug zwischen dem "klassischen" Handel und den neuen Medien sicherlich von Vorteil sein.
salve basher
Die deutschen börsennotierten Internet-Firmen werden von dem Pleitesog der amerikanischen Dot.coms mitgerissen. Nach einer Studie von PriceWaterHouse Coopers sind acht Unternehmen finanziell gefährdet. Das Anleger-Blatt Platow-Brief hat nun erstmals Namen genannt. Mit auf der Liste: Ricardo.de und Buch.de.
Akute finanzielle Probleme dürfte anhand des Platow-Briefes der Provider Gigabell haben. Weiter gefährdet sind demnach die Unternehmen Cybernet, Fortunecity, music music music, artnet und ebookers. Die Studie von PriceWaterhouseCoopers geht davon aus, dass binnen der kommenden zwei Jahre jedes siebte der derzeit börsennotierten deutschen Unternehmen in Finanznot kommt.
Akute finanzielle Probleme dürfte anhand des Platow-Briefes der Provider Gigabell haben. Weiter gefährdet sind demnach die Unternehmen Cybernet, Fortunecity, music music music, artnet und ebookers. Die Studie von PriceWaterhouseCoopers geht davon aus, dass binnen der kommenden zwei Jahre jedes siebte der derzeit börsennotierten deutschen Unternehmen in Finanznot kommt.
PLATOW-BRIEF !! Das ist das Problem mit diesen tollen Briefen. Obwohl die Jungs vom Platow-Brief ihren kapitalen Bock zugegeben haben, geistern diese "Meldungen" noch ewig lange durch die Köpfe.
@Cyberyuppie
Der Platow-Brief hat bei der Erfassung der finanziellen Reserven nur die 5,5 Mio. Cash berücksichtigt und die 25 Mio. , die angelegt sind , schlicht und ergreifend vergessen bzw. übersehen.
Deshalb kann von einer drohenden Zahlungsunfähigkeit von buch.de keine Rede sein
RF
@Cyberyuppie
Der Platow-Brief hat bei der Erfassung der finanziellen Reserven nur die 5,5 Mio. Cash berücksichtigt und die 25 Mio. , die angelegt sind , schlicht und ergreifend vergessen bzw. übersehen.
Deshalb kann von einer drohenden Zahlungsunfähigkeit von buch.de keine Rede sein
RF
buch.de hat kein wirtschaftliches Problem, sondern ein Imageproblem, verursacht durch ein paar unglückliche Umstände.
MfG
MrW
MfG
MrW
Da stimme ich Dir zu.
Da muß buch.de jetzt durch! Leider halten sich schlechte News länger als gute.
Das kann man nur mit konstant guter Arbeit wettmachen. Und da sind die Jungs ja dabei.
RF
Da muß buch.de jetzt durch! Leider halten sich schlechte News länger als gute.
Das kann man nur mit konstant guter Arbeit wettmachen. Und da sind die Jungs ja dabei.
RF
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