checkAd

    international buisness maschines - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.00 12:29:22 von
    neuester Beitrag 12.07.00 06:16:29 von
    Beiträge: 4
    ID: 180.048
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 187
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    40,99+6,74
    2,7100+3,04
    1,9920+3,00
    18,000+2,86
    8,1500+1,88
    WertpapierKursPerf. %
    2,7000-7,53
    0,7850-7,65
    0,5123-8,52
    7,2500-8,81
    68,74-10,94

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 12:29:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      wird denn die ibm hier nicht diskutiert?

      was mich interessiert, ist die charttechnik. ibm ist, wenn ich es richtig gesehen und gedeutet habe, mal gerade so noch von der nackenlinie (?) der schulter-kopf-schulter-formation nach oben abgesprungen. war dies jetzt mehr als nur eine technische reaktion? ist dieses chartbild von der sks richtig? was meint ihr?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:46:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi tradermatrix,
      hier wie in "meinem" Thread versprochen ein kurzer Kommentar:
      Als SKS würde ich die Bewegung seit Ende 99 nicht sehen, auch wenn es so aussehen mag. Wenn man es als SKS sieht, verläuft die Nackenlinie bei 100$, ganz richtig. Gegen eine SKS spricht aber aus meiner Sicht nicht nur die Umsatzentwicklung, sondern auch die "Lage im Chart" an sich: Eine derartige SKS ist eine Trendumkehrformation am Kursgipfel, aber den hatte IBM schon mit dem wunderschönen Doppeltop von Juli bis September. Warum dann im Oktober die Kurse noch mit einem Riesengap unter die eigentlich dicke Unterstützung bei 100 fielen, weiß der Geier. Aber hat sich ja zügig wieder über 100 erholt.
      Ist jetzt einfach eine schnuckelige Seitwärtsbewegung. Die 100$ sind aber eine wichtige Unterstützung, wenn die durchbrochen werden, dürften als nächstes die 90$ kommen und langjährige Aufwärtstrends in Gefahr geraten. Ich sehe aber sowohl wegen des kleinen Gaps zwischen 105 und 108 als auch aufgrund der Indikatoren eher einen Kursaufschwung bis mindestens 110$ (200Tage-GD). Ist eigentlich eine gute Tradingchance, da man das Stop-Loss recht eng setzen kann. Vielleicht schau ich mir die Mittwoch nochmal genauer an (ich rieche hier $$$) und melde mich dann wieder.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 01:03:43
      Beitrag Nr. 3 ()


      Ja, ich bleib dabei: Nicht uninteressant für (kurzfristige) Longs (z.B. 928804), Stop-Loss knapp unter 100 und dann sofort in einen Put (z.B. 928807).

      Grüße

      P.S.: Wenn Du das nächste Mal nicht nur die Aktie im Titel richtig schreibst, sondern das Ganze noch etwas reißerischer formulierst, liest den Thread vielleicht sogar jemand... ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 06:16:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      natürlich tausend dank für deine begutachtung.

      das mit dem tradingbuy hatte ich auch gesehen, deswegen fand ich die aktie interessant. und schließlich "nackenlinie" hin oder her, die 100 sind eine wichtige marke, so oder so. der einzige unterschied: es könnte halt sehr schnell gehen, beim unterschreiten einer nackenlinie.

      let´s see.

      ps: es ist natürlich schwer für den aktionär zu erkennen, daß die international buisiness maschines etwas mit ibm zu tun haben. aber die lahmheit der beiträge zu diesem bluechip ist doch verwunderlich. ich werde meinen beitrag leisten und das nächste mal ganz reißerisch die überschrift wählen: HAL strong buy!

      do you know?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,61
      -0,36
      -1,45
      +0,04
      -0,02
      -1,50
      +0,04
      +0,08
      +0,77
      -0,52
      international buisness maschines