checkAd

    Clubs stellen sich vor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.00 21:21:40 von
    neuester Beitrag 10.08.00 09:22:20 von
    Beiträge: 5
    ID: 180.750
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 680
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 21:21:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen.

      Da NetsroT an anderer Stelle meinte, ich sollte doch unseren Club mal vorstellen, dachte ich mir, dass ein eigener Threat dazu gar nicht schlecht wäre. Unser IC heisst HOM, hat die Form einer GbR und umfasst derzeit nur 3 Mitglieder. Aus den Anfangsbuchstaben unserer Vornamen resultiert dann auch der Name unseres IC. Wenn wir uns weiter so gut entwickeln, könnte es allerdings auch mal die Abkürzung für Happy Old Men werden :).
      Gegründet haben wir uns im Juli 99 und sind auf soliden Wachstum, also so grob in Richtung Altersvorsorge ausgerichtet. Wir führen unser Konto bei Consors und zahlen monatlich mindestens 50, höschstens jedoch 200 Euro ein. Die Anteile werden von uns nach dem UNIT Verfahren berechnet, wobei die Neuberechnung der Anteilswerte jeweils am 15. des Monats zu den Schlusskursen des gleichen Tages erfolgt. Ausscheiden aus dem IC ist mit 6-wöchiger Kündigungsfrist zum Jahresende möglich, für die Gründungsmittglieder jedoch frühestens 2001. Teilkündigungen des Guthabens (also Auszahlungen) sind mit einer Frist von 6 Wochen zum Quartalsende möglich, ist allerdings nicht wirklich vorgesehen. Aber man weiss ja nie nich.
      Vielleicht noch ein Wort zu unseren Werten:
      Wie schon gesagt, ist die Grundausrichtung erst einmal konservativ. Wir wollen also möglichst nichts innerhalb der Spekufrist wieder loswerden (auch wenn`s langweilig ist). Nach der Gründung haben wir uns Werte wie Daimler (schluchz), Adidas (heul) und Microsoft (wein) ins Depot gelegt. Dafür sind wir auch an ein paar Highfleyern beteiligt, wie Prosieben, Sunburst und Ericsson, so dass wir derzeit noch gut im Plus stehen. Die anderen Werte tummeln sich so im halbwegs neutralen Feld. Letzte Woche haben wir uns dann ncoh IM und Qiagen ins Depot gelegt. Mal sehen...

      So, jetzt will ich aber auch von euch was zu lesen kriegen.

      Bis die Tage,
      euer kantenschwein.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:45:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      meldet sich keiner was.....
      gruß andy von htttp://www.limburgeraktienclub.de
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 21:22:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt schon noch Investmentclubs. Ich z.B. bin Mitglied beim IC-Michel. Unsere Strategie ist die
      Investition in weltweite Wachstumsaktien. Unsere Kaufentscheidungen fällen wir dabei in Abhängigkeit
      der News zu einem Wert, dem aktuellen Chart und dem Gesamtumfeld. Wir versuchen
      dabei so wenig Transaktionen por Jahr wie möglich durchzuführen. Langfristig scheint unsere Strategie
      aufzugehen.Unser Club exestiert bereits 10 Jahre.

      Etwas genauere News ist unter www.ic-michel.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 15:15:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo kantenschwein
      Schöne Grüße vom Aktienclub Investor GbR.
      Schau mal unter http://www.vfdl.de/icstart.htm rein
      Tschüß fossie
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 09:22:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo an alle,
      unser, im Mai gegründeter Börsenstammtich stellt sich vor unter: www.kostos.de - wer will, schaut einfach vorbei. Da die Seite weiter ausgebaut und verbessert werden soll, sind Anregungen und Kritik erwünscht (Eintrag ins Gästebuch)

      Gruß
      Bakterie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Clubs stellen sich vor