checkAd

    Telesens - Spekulativer Wert mit reichlich Potential nach oben! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.00 23:18:15 von
    neuester Beitrag 03.09.00 11:01:07 von
    Beiträge: 54
    ID: 180.851
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.978
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 23:18:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Board,

      um den Neuen Markt ist es derzeit ziemlich still geworden. Einige Neuemissionen drängen an den Markt, bei denen die Börsentauglichkeit angezweifelt werden darf (Matchnet, Letsbuyit.com etc...) und die Kurse plätschern seit ca. 2 Wochen vor sich hin. Die Dynamik, die den Markt noch zu Jahresbeginn prägte, scheint endgültig weg zu sein.
      Beim Durchstöbern einiger Unternehmen bin ich auf die Telesens AG gestoßen, welche mir als aussichtsreich erscheint. Am besten, ihr lest selbst:



      Telesens AG (WKN: 529 970)

      Kurzprofil:

      Die 1995 gegründete Telesens AG ist auf sogenannte Billing-Systeme spezialisiert. Die Software ermöglicht die Abrechnung von Sprach- und Breitband-Telekommunikations-Dienstleistungen nicht nach pauschalen Kriterien, sondern nach ihrer tatsächlichen Inanspruchnahme. Ein Anwendungsgebiet besteht z.B. im Angebot von Video-on-Demand. Alle modernen Kommunikations-Dienstleistungen benötigten leistungsfähige Abrechnungssysteme, mit denen die Inanspruchnahme dieser Dienstleistungen festgestellt und verursachungsgerecht in Rechnung gestellt werden kann. Die Abrechnungssoftware von Telesens wird aber nicht nur in der Telekommunikationsbranche verwendet, sondern auch bei Betreibern von Internetdiensten oder bei Versorgungsleistungen (Gas, Strom, Wasser). Jedes größere Unternehmen ist hierbei als potentieller Kunde anzusehen.


      Das Marktpotential

      Der Markt für Billing-Produkte ist sehr zukunftsträchtig und wachstumsstark. Nach einer Schätzung von Chorleywood Consulting werden die weltweiten Ausgaben für Billing-Produkte von 19,3 Mrd. US-$ im laufenden Jahr auf 27,8 Mrd. US-$ bis 2002 anwachsen. Die Telesens AG verfügt dabei über eine einzigartige Produktpalette, die Billig-Systeme für Breitbanddienste, IP und Voice sowie Lösungen für Interconnect--Billing, Gebührenmanagement und den Empfang und die Verarbeitung elektronischer Rechnungen beinhaltet. In kürzester Zeit will man zu den Weltmarktführern in Billing-Lösungen aufsteigen. Laut CEO Genadi Man hat man einen 18-Monatigen Vorsprung gegenüber den Konkurrenten.

      Die Aktionärsstruktur:

      32,59% Genadi Man (CEO Telesens AG)
      28,65% T-Venture (VC-Gesellschaft der dt. Telekom AG)
      26,84% Streubesitz
      _5,07% Thomas Metz (Aufsichtsratsmitglied Telesens AG)
      _3,22% GSM Capital Limited Partnership Lynnfield
      _1,34% CSC Ploenzke AG Kiedrich
      _0,38% Palio Portfolio Cayman Islands

      Positiv ist zu bemerken, dass einige VC-Gesellschaften an Telesens beteiligt sind. Dies unterstreicht einerseits die guten Vermarktungschancen der entwickelten Produkte und eröffne andererseits auch die Möglichkeit der raschen Erweiterung des Kundenportfolios
      Vor allem T-Venture sticht dabei mit einem Anteil von ca. 29% am Unternehmen hervor, der nach IPO mind. 18 Monate lang gehalten werden soll. Ebenso hat sich CEO Genadi Man zu einer Haltefrist von 18 Monaten verpflichtet.

      Die Kunden:

      eine kleine Auflistung von Kunden:

      - Bosch Telekom
      - Viag Interkom
      - Motorola
      - o.tel.o
      - GfK
      - LOGITECH
      - Mannesmann Arcor AG
      - AOK
      - ADAC
      - ABN Amro Bank
      - Microsoft
      - Lufthansa
      - Swissair
      - Veba AG
      - Esso Exxon
      - Grundig AG
      - Johnson & Johnsonn
      - Goodyear
      - Sheraton Hotels
      - Metro
      - Coca Cola
      - Pro7 TV
      - dt. Telekom
      - dt. Post

      Vor kurzem veröffentliche Meldungen zum Unternehmen:

      06.07.2000
      Debis Systemhaus und Telesens kooperieren bei Internetabrechnung

      Die IT-Sparte der DaimlerChrysler AG Debis und die Abrechnungslösunganbieter Systemhaus Telesens AG wollen bei der Entwicklung und Integration von Abrechnungssoftware für die Telekommunikation zusammenarbeiten. Dies teilte Telesens am Donnerstag in Köln mit.
      Die beiden Firmen wollen vor allem in der Abrechnung von internetbasierten Diensten (IP-Billing) ein noch umfassenderes Leistungsspektrum bieten.

      Telesens: Eröffnet Repräsentanz in Manchester

      Die Telesens AG eröffnet am 1. Juli 2000 eine Repräsentanz in Manchester und ein Büro in London. Damit setzt der Technologieführer bei innovativen Abrechnungs-Lösungen für Telekommunikation, Internet und Unternehmensnetze seine beim Börsengang im März angekündigte Internationalisierungsstrategie konsequent fort. "Den wichtigen Markt in Großbritannien werden wir offensiv angehen", sagt Genadi Man, Vorstandsvorsitzender des Kölner Billing-Spezialisten. "Wir sind sicher, dass dort für unsere Billing-Produkte ein großes Absatzpotenzial vorhanden ist."

      16.06.2000
      Telesens Großauftrag

      Die Telesens AG, Köln, hat von der T-Nova Deutsche Telekom Innovationsgesellschaft mbH (T-Nova) einen Auftrag zur Realisierung eines komplexen Abrechnungssystems für Großkunden mit Internet-basierten Virtual Private Networks (IP-VPN) erhalten. Billing-Spezialist Telesens setzt dafür eine auf Internet- (IP-) Dienste ausgerichtete Weiterentwicklung des Pre-Billing-Systems "Billforce" ein. Das Projekt wird in zwei Stufen abgewickelt. Die erste Phase mit einem Volumen von mehr als 10 Millionen Mark umfasst u.a. die vollständige Abwicklung eines Pilotprojektes bei einem Versicherungs-Großkunden des Konzerns Deutsche Telekom mit mehr als 7.500 Filialen allein in Deutschland. Die Abnahme ist für Juli 2000 geplant.

      23.05.2000
      Quartalsbericht

      Die Telesens AG (DE0005299705), Köln ist erfolgreich in das Jahr 2000 gestartet. Der Umsatz des Innovationsführers bei Billing-Systemen für Telekommunikation, Breitband-, IP-Billing und Corporate Network-Billing erhöhte sich im ersten Quartal 2000 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum, um 3,2 Millionen oder rund 118 Prozent auf 5,9 Millionen Mark. Damit wurden in den ersten drei Monaten dieses Jahres rund 55 Prozent des gesamten Vorjahresumsatzes erzielt.

      Starke Wachstumsträger waren insbesondere das Software-Produkt "Billforce" mit einem entsprechenden rechnerischen Umsatzplus von 227 Prozent, so wie der Bereich "Dienstleistungen und Service" (plus 244 Prozent). Noch stärker stieg der Auftragseingang im Berichtszeitraum, und zwar von 1,9 Millionen auf 6,2 Millionen Mark im Periodenvergleich. Rechnet man einen Großauftrag des Systemhauses CSC Ploenzke vom April über mehr als 10 Millionen Mark hinzu, so übertrifft der Auftragseingang im aktuellen Geschäftsjahr den des gesamten Vorjahres um 100 Prozent. Sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis vor Steuern wurde das geplante Quartalsziel überschritten. Im Berichtszeitraum stieg die Zahl der Mitarbeiter um 87 oder knapp 32 Prozent auf 361.

      Das Unternehmen rechnet mit einer nachhaltigen Fortsetzung der dynamischen Umsatzentwicklung. Wie es in dem heute veröffentlichten Quartalsbericht heißt, ist das Unternehmen zuversichtlich, dass die vom Konsortialführer WestLB Panmure zum Börsengang im März veröffentlichten Prognosen hinsichtlich Umsatz und Ertrag in diesem Geschäftsjahr erfüllt werden.

      Die Geschäftszahlen

      Umsatz 1999: 5,5 Millionen Euro
      Umsatz 2000e: 25,3 Millionen Euro (+360% im Vgl. zu 1999)
      Umsatz 2001e: 68,3 Millionen Euro (+169% im Vgl zu 2000)
      Umsatz 2002e: 180 Millionen Euro (+163% im Vgl. zu 2001)

      Gewinn 1999: -21,7 Millionen Euro
      Gewinn 2000e: -6,7 Millionen Euro
      Gewinn 2001e: 10,2 Millionen Euro

      Der Chart:



      Dem Chart zufolge muss dürte die Unterstützung um die 40 Euro-Marke halten, ansonsten droht ein weiterer Kursrutsch bis zur nächsten Unterstützung bei 35 Euro. Da der MACD und die Slow Stochastik ins Negative drehen, sollte man mit einem Engagement noch einige Tage abwarten, bis ein Boden gebildet hat.

      Die Analystenkommentare:

      21.06.2000 Telesens Kursziel 70 Euro Der Aktionär
      02.06.2000 Telesens interessant Der Aktionär
      30.05.2000 Telesens kaufen Berliner Börsenbrief
      25.05.2000 Telesens Kursziel 60 Euro WestLB Panmure
      24.05.2000 Telesens akkumulieren Sal. Oppenheim
      22.05.2000 Telesens Potenzial nach oben Platow Brief
      15.05.2000 Telesens kaufen EURO am Sonntag

      (weitere Infos zum Unternehmen unter http://www.telesens.de )

      so, was spricht eigentlich gegen eine Investition in Telesens? Eure Meinung zu dieser Aktie hätte ich gerne gewusst. In den nächsten Tagen/Wochen werde ich evtl. eine erste, kleine Position aufbauen.

      Gruß,

      gino;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 00:10:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hole mal ein bisschen aus was die Zusammenarbeit mit Debis und der Deutschen Telekom AG betrifft:
      Die Deutsche Telekom AG wird ihre Geschäftsbereiche in Zukunft in vier Sparten unterteilen: Die T-Phone
      (kann sein, dass dies nicht der offizielle Name ist. Nagel mich nicht darauf fest. Es geht um die
      Festnetzdienste der DTAG), die T-Online, die T-Mobil und die T-System. In der T-System sollen die
      Aktivitäten der DeTeComputer Service Management GmbH, der T-Nova und der Debis, die zu mehr als 50 %
      von der DTAG aufgekauft wurde, gebündelt werden.
      Im Bereich Festnetz-Billing wurden die Lösungen der DTAG in der Vergangenheit, durch das ZBFD
      (Zentralbereich Debitoren Fakturierung) und damit durch eine Vielzahl von Unternehmensberatungen
      erstellt: Amdocs, Andersen Consulting, Bull, Debis, etc... Diese Firmen haben die Telekom in Punkto
      Billing Lösungen in der Vergangenheit mehr als nur ausgezogen. Und damit meine ich richtig geschröpft.
      Einer der "Amdocs-Beteiligten", Martin Kammer, ist nebenbei gesagt heute Vertriebsvorstand von Telesens.

      Im ZBFD war in der Vergangenheit ein Controlling so gut wie nicht existent. Dezentralität des Controllings,
      umständliche, für die Softwareentwicklung ungeeignete Verwaltungsvorschriften (Stichwort Projektaufträge)
      und eine nicht ausreichende Zahl qualifizierter Mitarbeiter seien hier als Gründe genannt.
      Insofern hat die Telekom mit der Beteiligung an Debis und Telesens einen strategisch sehr wichtigen Schritt
      gemacht, kann man doch davon ausgehen, dass diese Player zusammen mit der T-Nova in Zukunft das
      verbleibende SW-Entwicklungsgeschäft des Zentralbereiches Debitoren Fakturierung (ZBFD) sukzessive
      übernehmen. Insofern kann man die Telesens AG bei entsprechender Qualität der Entwicklungsleistungen
      (Was bei Amdocs nicht immer der Fall war) durchaus im Auge behalten. Die Telekom AG dagegen wird definitiv
      Kosten und Investitionen einsparen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 00:33:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi gino!
      geiler thread---> sowas fundamentales würde ich nieee hinbekommen!
      cool!

      aber ich ergänze es mit einer chartanalyse!
      schön, dass du einen chart gepostet hast!!!

      o.k., der chatz mit beschriftung:



      nochmal ohne:



      das momentum fällt noch immer.
      die slow stochastic dreht auf verkaufen!


      bis morgen!
      mfg
      gigo
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 01:17:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Telesens ist ein astreines Unternehmen, wenn das ATH gebrochen wird, bin ich wieder dabei !
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 01:26:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      hoch:cool:,

      werde mir die Analyse mal in Ruhe(offline) reinziehen, habe mich mit Telesens bisher eher weniger beschäftigt, weil ich damal mit LHS so auf die Sch... gefallen bin, ich denke, dass schwebt auch so ein bisschen über der aktie

      Grüsse, buckweiser

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 02:22:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tolle Analyse. Danke für die Arbeit.
      Das Board braucht mehr davon und weniger MBX-Threads.:D
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 02:35:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      @gigo:

      Eines verstehe ich nicht ganz: RSI fällt, der Kurs auch: Wo ist die bullische Divergenz?
      Nur weil kein ATL da ist?

      CO
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:22:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ contrary_opinion
      soweit ich weiss:
      bullishe divergenz: der kurs erreicht ein neues tief, doch der rsi nicht! ersollte eigentlich einen flachen boden zeichnen.

      bearishe divergenz: der kurs erreicht einen neuen gipfel, doch der rsi nur ein niedreiges hoch, als er bei der l. rally erreicht hat.


      mfg
      gigo
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:45:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schöner Thread -
      erstmal fettes gratulazione an gino2000, tolle Arbeit!
      Ich hab auch ein paar Telesens und sehe die Entwicklung nur positiv - aber für Daytrader scheint die Aktie derzeit nix zu sein - alle stieren auf MBC (ich ja auch) und auf andere volatiblere Aktien...
      Ich sehe auch für Telesens ne nordische Richtung - aber leider wohl erst zum Ende des Jahres...
      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 20:05:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein hervorragender Thread. Allerdings stimme ich deinem abwärtsgerichteten Trendkanal nicht zu (gigo11). Kann es nicht sein, dass der Kurs ein Dreieck ausbildet (vom ATH) mit der Linie um 41. Und an diesem Ende geht es nach oben oder nach unten. Nach dem heutigen Tag sieht es eher nach unten aus. Linie hält allerdings im Xetra.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 20:12:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin!
      Solche threads liest man gerne! Kompliment!

      @gigo1:
      Die eingezeichneten Linien in den Comdirect-charts: Hast Du die nachträglich mit einem Zeichenprogramm eingefügt, oder gibt es im Comdirect-informer eine Funktion dafür?
      In irgendeinem thread (weiß nicht mehr wo) hab` ich mal gelesen, daß es im Informer möglich sein soll, sich Trendkanäle, Flaggen usw. einzeichnen zu lassen.
      Ich hab` bisher aber leider keine derartigen tools entdecken können.

      Danke!

      Bis dann!
      Popeye993
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 10:44:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Telesens will SBK im dritten Quartal übernehmen

      Köln, 12. Jul (Reuters) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierte Telesens AG will die Kasseler SBK Software + Systeme GmbH vorfristig übernehmen. Die ursprünglich erst für Ende kommenden Jahres
      vorgesehene Transaktion werde bereits im dritten Quartal diesen Jahres abgeschlossen, teilte das Kölner Unternehmen am Mittwoch in einer Pflichtveröffentlichung mit. Durch die Übernahme verstärke
      Telesens ihre Ressourcen für den weiteren Ausbau ihrer Post-Processing-Produkte, hieß es. SBK erwirtschafte mit 110 Entwicklern eine deutlich zweistellige Umsatzrendite.

      Telesens entwickelt flexible Lösungen für die Abrechnung von Sprach- und Breitband-Telekommunikations-Dienstleistungen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:20:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Im Moment sieht es alles andere als gut für Telesens aus.
      Wenn ich im XETRA nachschaue, will jemand sogar noch zu 38,93 500 Stück loswerden. Die BID Seite hält gerade mal 50 Stück zu 38,80 dagegen.

      Diese vorgezogene Firmenübernahme dient hoffentlich nicht dem Zweck, fehlenden Eigenumsatz aufzufüllen. Mir scheint es so, als ob Telesens sich zieeeeeemlich lang machen muss, um den Plan zu erreichen.

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 23:52:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich halte die neue Meldung für ein gutes Signal.
      In letzter Zeit tut sich doch mal wieder einiges positives...
      Das wird schon was...
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 00:07:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Thieme2000:
      Auch die Analysten, deren Einschätzung (bezogen auf die Übernahme)ich gelesen habe, schließen sich Deiner Meinung an. ;)

      Bis dann!
      Popeye993
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 00:07:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Thieme2000:
      Auch die Analysten, deren Einschätzung (bezogen auf die Übernahme)ich gelesen habe, schließen sich Deiner Meinung an. ;)

      Bis dann!
      Popeye993
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 00:07:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Thieme2000:
      Auch die Analysten, deren Einschätzung (bezogen auf die Übernahme)ich gelesen habe, schließen sich Deiner Meinung an. ;)

      Bis dann!
      Popeye993
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 00:32:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Popeye993
      mit dem paintprogramm nachher eingezeichnet...

      du meimst den java-trader. den gibt`s bei consors und comd.

      mfg
      gigo
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 09:33:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Moin!

      Sorry wegen des obigen Mehrfachpostings! Hatte technische Probleme...

      @gigo1:

      Danke für die Antwort!

      Bis dann!
      Popeye993
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:19:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Weiß jemand, warum plötzlich gute Laune für Telesens an der Börse aufkommt? Heute gehts ja brävlichst gen Nordnordost...
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 11:20:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Telesen ist bei Euro am Sonntag aus dem Musterdepot geflogen. Sowas scheint mittlerweile Aktien ja fast zu beflügeln. Von neuen News hab ich zumindestens nichts gehört
      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 01:26:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      @gandi: Du sagst es richtig, es sind schon viel zuviele mit lemmingeartigem Nachlaufen nach Empfehlungen (Musterdepot) reingefallen. Irgendwann wird es auch der letzte Lemming begreifen, solange nicht neue nachkommen. :)

      Ich habe eine Riesenposition Telesens unter Langfristaspekten im Depot und es ist mir egal, was Gurus und andere "Fachleute" dazu meinen. Der heutige Kursverlauf zeigt, daß Telesens weitgehendst "lemmingefrei" zu sein scheint.

      Warum Telesens? Wer ein bisschen Vorahnung von der künftigen Bedeutung erstklassiger Billinglösungen im Internet hat und dem Management abnimmt, daß ein weltweiter Entwicklungsvorsprung existiert und dieser auch schnell in Aufträge umgesetzt werden kann, hat hier die nächste Brokat im Depot liegen.

      Sehr spekulativ, aber nur solche Werte lassen auch die größte Performance erwarten. Die gewisse "aus dem Bauch heraus" - Überzeugung ist gefragt!

      Viel Erfolg, lOOPO.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 01:48:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gegen Lemmige die den Kurs hoch treiben ist doch nichts einzuwenden, oder ?

      Ist mir doch lieber, als wenn der Kurs nur rumdümpelt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 01:50:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Telesens ist bestimmt spekulativ! Wie viele Werte des "Neuen Marktes". Aber (ein bestimmt oft gesprochenes Wort an der Boerse)
      wenn (auch oft) wir uns vor Augen halten was die Zukunft bringt, ist es ganz klar das die Telesens zu den Gewinnern gehoert. Natuerlich rein spekulativ!! Wo es nichts abzurechnen gibt, gibt es auch keinen Gewinn fuer die Telesens!! Aber wenn, dann wird es ein Kursfeuerwerk geben auf das wir uns freuen werden. Die Telesens rekrutiert junge schlaue Menschen aus dem Osten Europas, um mit Ihnen die Billingsoftware fuer die naechsten Jahre zu programmieren. Die Leute sind stark motiviert und gut ausgebildet.Und was sehr wichtig ist, sie kosten nicht viel Geld!!
      Die Marktstrategie ist sehr agressiv!! Das sieht man schon an der vorzeitigen Übernahme.
      Wohin das fuehrt??
      Abwarten oder bei Schwaeche kaufen ??
      Die Entscheidung liegt bei euch!!
      Nur wer sie hat, darf sie jetzt nicht verkaufen!!
      Aber immer einen Blick riskieren, das muss sein!
      Hoehenflug oder Umpfluegen - das ist hier die Frage.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 02:26:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      @kingstone: Wenn Lemminge den Kurs (zu) hoch treiben, ist ja nix gegen einzuwenden. Das gehört in die short-trading Kategorie. Der langfristige Anleger wird aber die bessere Performance vorweisen, wenn die story stimmt.

      @Fußpilz: Woher weißt Du, daß gewisses Programmierpotential aus dem Osten stammen soll? Im Prinzip habe ich nix dagegen einzuwenden, aber wie kommst Du darauf? Wenn Du schreibst: "Nur wer sie hat, darf sie jetzt nicht verkaufen" - hier kann ich nicht ganz zustimmen, ich würde eher sagen: Wer sie hat und nicht überzeugt ist, soll sie am Besten sofort verkaufen! :) Das gilt für jede Aktie.

      Gruß, lOOPO.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 02:43:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ IPPO
      ich gebe dir Recht, langfristig würde ich keinen Wert halten, jeder Wert hat low and high.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:02:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Und das langfristig bei Telesens was zu holen gibt, wird auch die - mich eingschlossen - beflügeln, die Aktie zu halten, was?!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:06:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten Tag,

      kleiner Nachtrag:D:D:D

      17.07.2000
      Telesens SBK-Übernahme
      Stock-World



      Stock-World schätzt Telesens (WKN 529970) weiterhin als attraktives Investment ein.

      Das Unternehmen habe am Mittwoch verkündet, die SBK früher als bislang geplant zu übernehmen. Ursprünglich sei die Transaktion für Ende 2001 avisiert gewesen, jetzt solle sie noch im 3. Quartal 2000 abgeschlossen werden.

      Mit der Übernahme des 120 Mitarbeiter starken Unternehmens, das über 27 Jahre Erfahrung in der Software – Entwicklung besitze und über namhafte Kunden wie die Deutsche Telekom verfüge, wolle Telesens die Ressourcen für die weitere Softwareentwicklung ausbauen.

      SBK habe im ersten Quartal 2000 einen Umsatz von etwa vier Millionen Mark bei einem Vorsteuerergebnis von etwa einer Million Mark erwirtschaftet. Im Gesamtjahr rechne SBK mit einem Umsatz von etwa 16 Millionen Mark.

      Telesens erwarte für dieses Geschäftsjahr einen Verlust je Aktie in Höhe von 0,44 Euro, im kommenden Jahren solle dann ein Gewinn von 1,00 Euro je Aktie anstehen.


      13.07.2000
      Telesens weiter akkumulieren
      Sal. Oppenheim



      Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim stufen die Aktie des Abrechnungssoftware-Spezialisten Telesens (WKN 529970) nach wie vor mit „Akkumulieren“ ein.

      Die Akquisition von SBK bewerten die Experten als Schritt in die richtige Richtung. SBK verfüge über eine solide Kundenbasis. Zum Kundenstamm würden unter anderem die Deutsche Bahn und Tschibo gehören.

      Für die Geschäftsjahre 2000 und 2001 rechnen die Analysten mit einem Ergebnis je Aktie von -0,44 Euro und 1,00 Euro.

      Der Anleger solle seine Bestände in den Software-Titel weiterhin aufstocken



      Gruß,

      gino;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:52:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo
      Ich werd noch verrückt mit diesem Wert.
      Wo bleiben die angekündigten Meldungen, das Telesens
      Riesenaufträge von 2 europäischen Tele. Gesellsch. bekommen hat?

      Wann beginnt die Roadshow in Englang, oder haben die in Ihrem Büro
      die Bilder noch nicht aufgehängt? Ha Ha

      Wer weiß etwas?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 00:37:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,

      ich hoffe das die Telekom die Übernahme von Voice Stream schafft, ich denke das wird Telesens etwas beflügeln.

      An VUS welche Meldungen meinst du?

      Gruß S.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 01:31:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      @sabranske: Wenn Du meinst, der Erfolg von Telesens hinge in erster Linie von Erfolgen der Telekom bzw. anderen Großaktionären ab, dann solltest Du sofort verkaufen!

      Telesens sollte ein Produkt haben, welches weltweit einen nicht so schnell einholbaren Vorsprung darstellt (vergleiche mit Intershop)! Allein hieraus ergibt sich die Phantasie und der spekulative Investitionsgedanke!

      Gruß, lOOPO.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 13:41:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo

      Es TUT sich aber nichts!!!

      Die beiden Großausträge wurden in Zusammenhang mit der Übernahme von SBK
      genannt. Ich glaube es stand in Focus-Money.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 15:21:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hat einer von euch den neuen Mainvestor bekommen? da war nämlich folgendes angekündigt:
      >>Exklusive News und Hintergrundinformationen zu Telesens, Norcom,
      D.Logistics und weiteren Unternehmen finden Sie im aktuellen Mainvestor.

      [Freitag, 21.07.2000, 22:57] <<

      Wäre echt nett wenn einer die News zu Telesens Posten könnte.
      Danke Jabbawock
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:09:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:18:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hey diese kleine Stück Aktie geht ja heute ein wenig nach oben. Weiss jemand warum oder weiss einer mehr wie wir?
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:14:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      @jay5409
      Denke, dass das mit Voice Stream zusammenhängt.
      Telesens und Telekom haben schließlich ne Kooperation
      Siehe auch Postings weiter oben
      Jabbawock
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:03:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ja, da schließe ich mich Jabbawock an.
      Zudem ist es für Telesens schließlich relativ egal, daß die Telekom nach Ansicht vieler "Experten" einen zu hohen Preis für Voice Stream bezahlt hat.
      (Nur zur Information: Experten in Anführungszeichen, weil ich von Analystengeschwätz im allgemeinen NICHTS halte; dafür verzapfen diese (hochbezahlten!!!) Leute zuviel dilettantisch recherchierten Müll; mal hüh, mal hott...:mad: )
      Bis dann!
      Popeye993
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 00:30:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Jungs! Die geht ihren Weg.
      Nehmt Kostolanys und legt Euch schlafen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 08:47:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Leute
      Ich hatte die auch schon lange auf meiner Watchlist und gehofft, dass sie mir noch etwas tiefer als 40 angeboten werden. Seit ca. 14 Tagen lauer ich nun schon und nix ist passiert. Montag habe ich mir dann ein paar Stücke zunächst mal gekauft und gestern morgen den Rest meiner Position. Abgesichert mit SL 34, falls es nicht laufen sollte.
      Ich denke, das ich hier erst mal einen neuen Langfrister gefunden haben und warte mal die Zukunft ab.
      Am WE stelle ich nochmals einen etwas längeren Text hierzu rein.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 08:56:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Gerade die Ad Hoc - Meldunge gesehen :

      Ad hoc-Service: Telesens AG dt./engl.

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Telesens steigt ein in den Billing-Markt für Voice-over-IP

      Köln, 26. Juli 2000 - Red Cube International AG, eine weltweit führende
      Anbieterin für Internet Protocol (IP) Telefonie und
      Internet-Kommunikationsdienstleistungen, hat sich im Bereich
      Voice-over-IP (VolP) für den weltweiten Einsatz von Telesens
      Billing-Systemen entschieden. Red Cube ist europaweit einer der am
      schnellsten wachsenden Anbieter von Systemen für das Telefonieren via
      Internet-Protokoll (IP) und web-basierten Kommunikationsdienstleistungen.
      Telesens hat ein IP Monitoring- und Accounting-Tool entwickelt, das die
      verursachergerechte Abrechnung von "Content" ermöglicht - eine wesentliche
      Voraussetzung, um die Produktvielfalt im Internet gewinnbringend zu platzieren.
      Durch die Zusammenarbeit mit Red Cube hält Telesens Einzug in den strategisch
      bedeutenden Markt der Internet-Telefonie. Noch im laufenden Jahr sollen erste
      gemeinsame Projekte und Umsätze realisiert werden. Über die weiteren
      Einzelheiten der Zusammenarbeit wurde Stillschweigen vereinbart.

      Investor Relations-Kontakt: Nina von Moltke E-Mail:
      investor@telesens.de
      Internet: www.Telesens-AG.com

      Telesens AG, Global Billing Solutions,
      Ferdinand-Porsche-Straße 1, 51149 Köln
      Tel.: +49 2203 91 28 888, Fax:+49 2203 91 28 500
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 09:48:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Da wußte wohl gestern nachmittag jemand mehr wie wir. Tsts immer diese Insider. Lauser Ihr!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:30:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Anbei eine Abschrift eines Artikels / Aus Going Public 7/00 S. 144

      Qualität hat ihren Preis

      Die Aktie der Telesens AG zeigt relative Stärke

      Das angenehme an schlechten Börsenzeiten ist die Möglichkeit, aussichtsreiche Titel zu moderaten Preisen einzusammeln. Die Papiere der Kölner Telesens AG könnten sich trotz ihrer scheinbar hohen Bewertung bald als ein solches Schnäppchen erweisen. Sowohl die Zahlen des ersten Quartals als auch die zuletzt vorgelegten Nachrichten zeigen, dass der richtige Weg eingeschlagen wurde.

      Das Geschäftsprinzip
      Die Software der Telesens AG ermöglicht die Abrechnung von Telekommunikations-, Breitband- und IP-Diensten in grossen Netzwerken. Nachdem die beiden letzten Jahre im Zeichen intensivster Entwicklungsarbeit standen, verfügt das Unternehmen nach eigenen Angaben über ein ausgreiftes, technologisch führendes Produktportfolio. So können mit der Telesens Software IP- und Breitbanddienste in Abhängigkeit von der übertragenen Datenmenge oder der Art der in Anspruch genommenen Dienste erfasst werden.

      Bewertung
      Bei einem Kurs von 44 E. wird T. mit ca. 0,9 Mrd. E. bewertet, was angesichts eines 99er Ums. von gerade mal 5,4 Mio. E. zunächst sehr hoch erscheint. Folgt man jedoch der Prognose des IPO-Konsortionalführers WestLB und unterstellt eine Umsatzverfünffachung in diesem und eine Verdreifachung im nächsten Jahr, relativiert sich die Bewertung erheblich. Auf dieser Basis ergeben sich für 2000 bzw. 2001 KUVs von 33,4 bzw. 11. Dieses Bewertungsniveau scheint der Wachstumsdynamik der Gesellschaft durchaus angemessen zu sein, zumal für 2001 ein Gewinnsprung geplant ist : Nach einem Verlust pro Aktie von 0,34 E. in diesem Jahr soll dann ein Gewinn von 0,5 E. pro Aktie erzielt werden.

      Entwicklung des Kurses...
      Entscheidend wird daher sein, ob T. die Planzahlen einhält und die hohe Bewertung damit rechtfertigt. Das Vertrauen des Marktes ist offensichtlich vorhanden : Während der Nemax All Share seit der Börseneinführung von T. am 21. März nahezu 25% seines Wertes eingebüsst hat, notiert T. knapp über der Erstnotitz. Für ein Unternehmen, das im Augenblick hohe Verluste bei relativ geringen Umsätzen generiert – und somit ein protypisches Opfer der Korrektur sein müsste – ist die Performance bemerkenswert.

      ...und die Fundamentals
      Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres wurden Umsätze in Höhe von 3 Mio. E. generiert, was 55% der Umsätze des gesamten Vorjahres entspricht. Der Auftragseingang nahm noch deutlicher zu und übersteigt unter Hinzurechnung eines zu Beginn des zweiten Quartals akquirierten Grossauftrags den 99er Auftragseingang um 100%. Darüber hinaus konnten mit der Aachener Firma Datus AG und der US Firma OpenCon wichtige Kooperationen abgeschlossen werden. Insbesondere die letzte soll das erklärte Nahziel, die Erschliessung des amerikanischen Marktes, erleichtern. Zusätzliche Unterstützung für die USA-Dependance, die im Juli eröffnet wird, bringt die Breufung des in der Branche sehr erfahrenen Amerikaners Majid R. Naderkhani in den Aufichtsrat.

      Fazit
      Aufgrund ihrer technologischen Stärke hat die Telesens AG unbestritten das Potenzial, die Erfolgsgeschichten von Brokat oder Intershop zu wiederholen. Andererseits birgt die hohe Bewertung das Risiko hoher Verluste für den Fall, dass die ambitionierten Prognosen nicht erfüllt werden können. Es gilt daher, die Entwicklung der Umsätze in den nächsten Quartalen genau zu beobachten. Vor dem Hintergrund der zuletzt positiven Hintergrund sollten geduldige, risikofreudige und aufmerksame Anleger das aktuelle Marktumfeld nutzen, um erste Positionen aufzubauen.

      Also lassen wir uns mal überraschen, was die Jungs noch so alles für uns shareholders auf Lager haben. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 01:42:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo zusammen,
      der "Red Cube"-Deal ist der erste Beweis, daß die Telesens-Software auch außerhalb des "Familienclans" erfolgreich ist. Sieht für längerfristig denkende Investoren sehr gut aus! Wer ein Bisschen was von Software und insbesondere künftig abzurechnenden Internetdienstleistungen versteht, begreift schon heute, welche Perle Telesens werden kann. Natürlich heute noch viel Phantasie und deswegen hochspekulativ, persönliche Überzeugung ist gefragt.
      Viel Erfolg, lOOPO.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:11:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Moin!

      @Cubitus:
      Danke für den interessanten Bericht!

      Bis dann!
      Popeye993
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:42:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      @cubitus

      super Posting.

      Danke

      Lassemann
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 21:54:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich halte Telesens durchweg für einen Kauf. Die Aktie ist relativ günstig bewertet und ich denke, wenn die ganze Sache mit UTMS erstmal richtig losgeht, verdienen die sich dumm und dämlich. Also: für mich ein klarer Kauf! Ich werde in den nächsten Tagen erste Positionen aufbauen!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:41:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Danman

      warum erst in ein paar Tagen, wartest du bis Sie auf 55 steht?

      Jetzt auf 45 (Xetra)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 13:55:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Boardler,

      folgendes habe ich brandaktuell bei stock-world.de aufgeschnappt:

      Telesens – neuer Partner

      Die Kölner Telesens AG [ Kurs / Chart ] wird mit der in den USA und Israel ansässigen NetEye Corp in Vertrieb und Marketing zusammenarbeiten. NetEye sei ein führender Anbieter von Echtzeit-Geschäftslösungen im WorldWideWeb, erklärte ein Telesens-Sprecher am Dienstagmittag.

      Die Partnerschaft ermögliche beiden Firmen, weltweit komplette Multi-Domain- Anwendungen anzubieten. Ab sofort würden die Produktportfolios der Unternehmen gemeinsam vermarktet.

      Gruß,

      Gino;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:09:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sind die hier gemeint ?

      http://www.neteyecorp.com/

      As a wholly owned subsidiary of Telrad Networks, (http://www.telrad.com), NetEye brings with it a rich heritage of carrier-grade telecommunications technology, access to global distribution, financial backing, and a seasoned management team to execute its corporate objectives.

      AvH
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:16:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      hi ArmandvanHelden,

      ja, ich glaube schon, dass es dieses Unternehmen ist. Wo hast du diesen Textausschnitt her?? von der Firmenhomepage?

      Gruß,

      Gino;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:00:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 18:03:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo zusammen,

      bin gerade erst vom Urlaub zurückgekommen und sehe, dass Telesens schon bei 60€ notiert. Könnt ihr mir vielleicht mitteilen, welche News es in den letzten Wochen gegeben hat? Ein 50%igen Kurszuwachs innerhalb weniger Wochen gibts ja nicht allzu oft.

      vielen Dank im voraus,

      gino;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 19:37:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nein gino2000 keine besonderen News, einfach nur ein besonders gutes und aussichtsreiches Unternehmen.
      Da kann sich jeder selbst ausrechnen wohin der Weg bei guter Marktstimmung geht.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 11:01:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Moin!

      @gino:
      Ich denke, der fulminante Anstieg hängt mit der UMTS-Phantasie zusammen. Der besonders starke Anstieg auf weit über 60 Euro vor ein paar Tagen wird allerdings mit einer Falschmeldung einer bekannten Zeitung (ich glaube der "Welt") in Verbindung gebracht, die den DM-Umsatz in Euro veröffentlicht hatte (ist ja immerhin mal eben eine gute Verdoppelung ;)). Als klar wurde, daß es sich um eine Falschmeldung handelte, ging der Kurs erstmal wieder deutlich zurück.
      Allerdings nur vorübergehend...;)

      Bis dann!
      Popeye993


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telesens - Spekulativer Wert mit reichlich Potential nach oben!