checkAd

    CyberNet - alles nur Gerüchte und keiner hat eine Ahnung... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.00 23:28:03 von
    neuester Beitrag 10.05.01 12:39:50 von
    Beiträge: 29
    ID: 180.855
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.732
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 23:28:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      daher schlage ich vor, daß keine neuen Threads mehr geschrieben werden, bis es wirklich etwas Neues gibt! Okay! Dann spare ich mir eine ganz Menge Mist zu lesen!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 23:48:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      you buy on the Rumor (geruechte) and sell on the news!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 23:51:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Montezuma,

      dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Gruß PBR
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 05:39:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Cybernet Internet Fired Half of Its Staff to Reduce
      Costs By Cecile Daurat
      Munich, July 10 (Bloomberg) -- Cybernet Internet Services International Inc. said it
      fired 300 people, or half of its staff, in the first six months of the year to cut costs
      and have enough money to last until it breaks even.

      Five-year-old Cybernet, a German company which provides high- speed Internet
      connections and support, aims to become profitable in 2002.

      Cybernet, which has offices in Wilmington, Delaware, was among eight Web
      companies cited Friday by the German investor newsletter Der Platow Brief as
      being at risk of running out cash in the next 24 months.

      The company, whose shares trade on the U.S. Nasdaq and Frankfurt`s Neuer
      Markt, lost $23 million on revenue of $7 million in the first quarter. It had $90
      million in cash at the end of the period.

      Cybernet ``has enough money to last until 2002, when management hopes it
      becomes profitable,`` a spokesman said. ``They have restructured and it takes time
      to see the effects on the costs.``

      The company, founded in 1995 as an Internet service provider, fired half of its
      600-person staff to focus on three activities: data centers in Vienna, Milan and
      other European countries, high- speed connections and electronic commerce
      consulting.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:25:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @montezuma: stimme zu! Zuviel Mist ist in den letzten Tagen gepostet worden. Und vernünftige Infos haben nur die Wenigsten-außer natürlich das "Dreigestirn";) Aber auch dem glaubt ja zur Zeit keine Sau!

      Außerden sind jetzt extrem Viele neu dazu gekommen, die verständlicherweise null Ahnung haben, aber natürlich das posten, was die Gazetten sagen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:41:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie sagt der Typ von Focus im TV: Fakten, Fakten und nochmals Fakten!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:38:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute habe gestern keine Zeit mehr gehabt. Analystenbesprechung. Heute wieder mal gute Neuigkeiten

      Cybernet weist Aussage des Platow Briefes zurück:
      Liquidität bis weit ins Jahr 2002 gesichert


      München, 11. Juli 2000 - In einem Artikel des Platow Briefs vom 7. Juli 2000
      wird Cybernet und anderen Unternehmen des Neuen Marktes mangelnde Liquidität
      vorgeworfen. Der Vorwurf stützt sich auf eine Studie von Pricewaterhouse
      Coopers. Cybernet weist diesen Vorwurf als falsch zurück.

      Cybernet weist Ende des ersten Quartals 2000 92 Millionen Euro liquide
      Mittel aus. Zusätzlich sind 48 Millionen Euro für Zinszahlungen bis Mitte
      2002 vorhanden. Damit ist Cybernet bis weit in das Jahr 2002 solide
      finanziert.

      In den vergangenen Monaten hat Cybernet umfangreiche Investitionen in drei
      große Internet Data Center in Deutschland abgeschlossen, so dass die
      wesentlichen Mittelabflüsse für Anlageinvestitionen im Jahr 2000 vollzogen
      sind. Die Nachfrage für Anmietung von Flächen in den Datenzentren übersteigt
      bei weitem die vorhandene Kapazität. Cybernet rechnet bereits für die
      nächsten Monate mit einer weitgehenden Auslastung der Internet Data Center.
      Die Investitionen werden sich bei voller Auslastung mit über 30 Prozent
      jährlich rentieren und damit einen starken positiven Beitrag zur
      Verbesserung des Betriebsergebnisses leisten. Für Mitte 2001 wird weiterhin
      mit einem positiven Betriebsergebnis (EBITDA) gerechnet.

      Die Studie von Pricewaterhouse Coopers unterstreicht, dass Internet Service
      Provider und Infrastrukturunternehmen - zu dieser Gruppe gehört auch
      Cybernet - nicht zu den gefährdeten Unternehmen zählen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:48:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na also! wurde aber auch Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:59:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Cybernet Kurzfristiges Kursziel 7,-€

      Super Kaufkurse heute!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:19:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also liebe Aktionäre von Cybernet?

      Warum glaubt Ihr, besitze ich so viele Aktien von diesem Unternehmen ? Um diesen Betrag in den Mond zu schießen?
      Sicherlich nicht.
      Überlegt mal, warum Cybernet erst heute mit dieser Stellungsnahme rauskommt, vielmehr wer hat gestern bei diesem Ausverkauf
      zugeschlagen? Hypo-Bank, Dresdner Bank , Morgen Stanly, ?

      Meine Meinung kennt Ihr ja.
      Mein Kursziel: 25-35 Euro binnen 12 Monaten.
      An alle Cybernetpessimisten: Diesemal wird euch die Rechnung nicht aufgehen, das kann ich euch garantieren.

      Vielen Dank an allen Aktionären, die mir in den letzten Tagen die Aktien zu spottpreisen verkauft haben.

      Übrigens an den neuen Zahlen wird auch schon mit vollgas daran gearbeitet, sie früher zu präsentieren. wird noch dauern?


      Einige zweifeln noch immer an meinen Quellen? Nur weiter so, mir ist das egal, denn ich bin euch noch immer vorraus!

      also es lebe cybernet und grüße auch alle bullen.
      alles wird wieder gut werden.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:26:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      wie könnte man daran zweifeln, dass jemand, der nicht weiß wie "Morgan Stanley" wirklich heißt, bessere Informationen haben muss als die "Basher"? Absurder Gedanke...

      Übrigens, wie kommentiert ihr denn dann den massiven Personalabbau einer Firma im IT-Bereich? Die Hälfte der Leute rauszuschmeißen, und das in dieser Branche, spricht nun wirklich in keiner Weise FÜR eine Firma. Aber ihr werdet es schon drehen, wie ihr`s gerne sehen wollt, ich habe da gar keinen Zweifel...
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:44:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Diese Leute haben in 1999 keine Umsätze gebrcht, sondern nur viel Aktionärsgelder verplemmbert. Komisch, das mit weniger Leuten jetzt die Umsätze wachsen? Hat man doch die richtigen rausgeworfen? Ich glaube schon, die Q2 weren es beweisen. :D

      Die haben damals wie die Maden im Speck bei Cybernet gehaust!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:21:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi rukus,

      das zeigt aber doch auch, daß zumindest in der Vergangenheit viel Kohle verbrannt worden ist! Ich denke
      einmal, daß uns nur positive Zahlen (hoffentlich schnell) aus diesem Dilemma heraushelfen. Viel Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:29:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also ich denke, hier sollte etwas richtig gestellt werden:
      Die Mitarbeiter, die in den letzten Monaten Cybernet verlassen haben, wurden nicht rausgeworfen, sondern haben erkannt, daß mit dem momentanen Management keine Firma überleben kann. Deshalb sind sie gegangen. Dies sind keine Insider-Informationen, sondern das ist allgemein bekannt. Laßt euch nicht verschaukeln. Das Top-Management von Cybernet hat notgedrungen Kosten eingespart, weil die Mitarbeiter nicht mehr zu halten sind. Und wie ich schon einmal erwähnt habe: es handelt sich nicht um die Putzfrau (obwohl die auch sehr wichtig ist). Es handelt sich um Mitarbeiter des Management. Persönlichkeiten mit größtem Wissen und Erfahrungen. Sie konnten durch Herrn Eder und Herrn Buchholz nicht gehalten werden. Warum wohl? Weil sie auch Maden waren (@meinhart)oder weil sie vielleicht nach längerem Kämpfen eingesehen haben, dass hier ihr Wissen verschwendet wäre.
      Eine Firma ist gut, wenn die Mitarbeiter gut sind.
      Die Mitarbeiter sind gut, wenn die Führung gut ist.
      Schlussfolgerung: ist vielleicht die Führung schlecht und deshalb verlassen zur Zeit sehr viele Mitarbeiter die Firma?

      Langsam wird es auch ziemlich langweilig, dass sich ein Herr Eder und ein Herr Buchholz immer wieder herausreden, dass sie momentan noch unter den Folgen eines sogenannten Missmanagements des letzten Jahres leiden. Herr Eder war doch schon immer CEO. Warum hat er nicht früher gehandelt? Soweit mir bekannt ist, war Herr Eder schon immer verantwortlich für PR, Administration, Investor Relation, Marketing ...

      Sphynx
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:48:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      @all: Hat jemand um 12.30 Telebörse/N-TV geschaut?

      Thema 2: Neuer Markt - Zwischen Boom und Pleite
      Gast: Charlotte Porzelt, Platow Brief
      Mod.: Michael Mross

      Haben die Wahnsinnigen vom Platowbrief wieder das C-Wort benutzt?
      Langsam geht mir auch N-TV tierisch auf den Keks. Die haben fast jede Woche dieses Thema auf der Pfanne-und immer wieder die Grimassen von Charlotte&Roger, den beiden Hübschen;)

      @Sphinx: Mit den Mitarbeitern, die das Schiff verlassen hast Du es aber?! Es glaubt Dir hier aber eh keiner! Ruf doch mal bei Platow an:)
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:56:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      @cyberfreak
      bist du dir sicher, dass ich das Schiff verlassen habe ....
      bist du dir sicher, dass ich ein vergrämter Ex-Mitarbeiter bin ....
      Was hätte ich dann von dieser Schreiberei?
      Vielleicht geht es mir nur um die Darstellung von bestimmten Dingen.
      Vielleicht finde ich es aber auch ganz lustig, einfach nur so vor mich hin zu schreiben
      Vielleicht weiß ich ja mehr als du und die anderen die anscheinend so eng mit dem Cybernet Management talken ....
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:06:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      @sphinx: Wie Dein Name schon sagt: Man weiß nie!
      Sicher bin ich mir in diesem Board bei gar nichts!
      Aber vielleicht solltest Du beim nächsten Meeting in München dabei sein! Oder bist Du sowieso anwesend? Stell mir doch mal eine wirklich heiße Info ins PF, um mich zu überzeugen;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:21:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @cyberfreak
      was willst du denn wissen?
      und vor allem du würdest es doch nicht glauben?!
      Schau doch selber bei Cybernet rein.
      Was für ein nächstes Meeting in München?
      Du meinst doch nicht etwa die HV?!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:25:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      @sphynx: Nein;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:26:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...und außerdem ist sphynx erst seit einigen Tagen registriert... warst Du vorher nur passiver Leser oder was?

      Nu aber mal Spaß beiseite. Kann schon sein, daß Buchholz uns in Düsseldorf ne nette Geschichte erzählt hat. Aber was hätte er davon, wenn ihn wenige Wochen später die Q2-Zahlen Lügen strafen? Dann wäre seine Glaubwürdigkeit vollends verspielt und er bräuchte sich in seiner Branche nirgends mehr blicken zu lassen. Ich denke nicht, daß er so dämlich ist.

      Und welcher Mitarbeiter, dem (aus welchem Grund auch immer) gekündigt wurde, würde das schon offen zugeben. Lieber flucht er über den alten Arbeitgeber. Es gibt eben immer mehrere Seiten, von denen aus man eine Sache betrachten kann.

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:47:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es gab schon immer Vorabinformationen, vor Veröffentlichung von Zahlen. Und danach gab es irgendwelche Erklärungen, warum die Zahlen nun doch nicht so ausgefallen sind, wie erwartet.
      Warum hat euch Buchholz in Düsseldorf empfangen und nicht im Headquarter?
      Und anscheinend meint ihr immer noch, dass ich von Mitarbeitern spreche, die es nötig gehabt hätten, bei Cybernet zu bleiben. Es waren Mitarbeiter, die obwohl die Headhunter schon Schlange gestanden sind, weiterhin versucht haben, trotz Missmanagement, ihre Arbeit zu tun. Keiner von diesen hat irgendetwas nötig.
      Hört euch doch in der IT/Telekommunikations-Branche um. Keiner der was auf sich hält will bei Cybernet arbeiten. Und hier geht es nicht unbedingt ums Geld, sondern keiner will seinen Ruf verlieren.
      Wie erklärt ihr euch das?
      Und erklärt mir noch eins (da ich ja so neu hier bin) warum sollte ein Management nicht täuschen?
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:06:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Sphinx: Du kämpfst gegen Windmühlen! Was willst Du eigentlich beweisen? Come in and find out;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:40:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Cybernet<ZNET.F> weist Bericht über Liquiditätsengpass zurück
      München, 11. Jul (Reuters) - Wie zahlreiche andere Firmen am
      Neuen Markt hat am Dienstag auch die Cybernet Internet Services
      Inc. den Bericht eines Börsendienstes über Liquiditätsengpässe
      zurückgewiesen. Das Internet-Unternehmen sei mit 92 Millionen DM
      flüssigen Mitteln und weiteren 48 Millionen DM, die für Zinsen
      zur Verfügung stünden, bis Mitte 2002 ausreichend finanziert,
      teilte Cybernet am Dienstag in München mit. Die wesentlichen
      Anlageinvestitionen für das Jahr 2000 seien abgeschlossen und
      die Nachfrage für die von Cybernet betriebenen Datenzentren sei
      weit höher als das verfügbare Angebot, hieß es. Das
      Betriebsergebnis (EBITDA) soll Mitte 2001 die Gewinnschwelle
      überschreiten.
      Cybernet hatte im vergangenen Jahr mehr als 51 Millionen
      Dollar Verlust geschrieben, im ersten Quartal lag der operative
      Verlust bei sechs Millionen Dollar. Der Börsendiesnt "Platow
      Brief" hatte am Freitag unter Berufung auf eine Studie der
      Wirtschaftsprüfer von PriceWaterhouseCoopers acht Unternehmen am
      Neuen Markt als stark konkursgefährdet bezeichnet. Die liquiden
      Mittel der Unternehmen seien bald verbraucht, wenn sich keine
      neuen Geldgeber finden ließen, hatte es in dem Bericht geheißen.
      Die Aktien der genannten Unternehmen hatten daraufhin teils
      deutlich an Wert verloren. Cybernet verloren am Dienstag weitere
      5,3 Prozent auf 4,10 Euro.
      Die in der Studie ebenfalls genannte Gigabell AG<GGBG.DE>
      hatte Liquiditätsprobleme eingeräumt, aber erklärt, diese bis
      Ende der Woche lösen zu können. Auch ebookers.com<EBOOy.DE>
      sucht nach eigenen Angaben neue Geldquellen.
      Zahlungsschwierigkeiten sieht das Unternehmen jedoch nicht.
      Fortunecity.com<FCTY.DE> wies die Darstellung des Börsendienstes
      einem Zeitungsbericht zufolge zurück und verwies darauf, dass in
      der Studie die kurzfristigen Bestände an Wertpapieren nicht
      berücksichtigt worden seien. Die Buch.de AG <BUEG.DE>, deren
      Liquidität auf 5,5 Millionen DM beziffert wurde, korrigierte
      diese Zahl auf 30,5 Millionen DM.
      axh/rbo

      die Pressefritzen kriegen auch nichts auf die Reihe - schreiben DM statt Euro.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 21:43:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...bin eben von einem 2tägigen Trip nach München zurückgekommen. Hatte heute ein 1stündiges Gespräch mit Nigel Pollard in den Räumlichkeiten von Cybernet! Mit einer Riesenwut im Bauch bin ich hin, und relativ zufrieden und relaxt wieder raus! Und man kann ja schon eine Aktivität hier im Board lesen. Morgen wird zumindest eine weitere folgen! Ich bin überzeugt, dass wir die Tiefstände heute gesehen haben und dass es jetzt langsam aufwärts geht!

      Ich wollte dem Dreigestirn seinen Optimismus nicht so recht abnehmen, dann brach der Kurs weiter kräftig ein (Verkäufe von Giacalone) - also habe ich einfach den Schritt "surprise" gewählt, und bin ohne Anmeldung in die Geschäftsraäme marschiert, habe mich als Aktionär vorgestellt und hatte das seltene Glück, eine frei Stunde im Terminplan von Nigel erwischt zu haben.

      Ich bin heute abend ein bischen müde, um noch ausführlichst zu berichten, aber nur soviel: das Dreigestirn hat in realistischer Weise die Ergebnisse ihres Gesprächs wiedergegeben und die Eindrücke der drei decken sich mit meinen. Nochmals Danke an die Drei!

      Und morgen versuche ich, entweder Eure angesammelten Fragen zu beantworten, oder aber einen ausführlichen Bericht zu liefern!

      Peter S.

      P.S. Wie kann ich eigentlich selbst einen Titel im Diskussionsforum anlegen?
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:54:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kurzfristiges Kursziel 7,- € ,
      also ein klarer Kaufkurs.
      Nun tut mir endlich den Gefallen!

      Ich brauche Cash!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:10:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Peter S.

      Danke für die Info von Deinem Cybernet Besuch.
      Einen neuen thread kannst Du aufmachen, indem Du in der Threadübersicht oben auf
      ´Neues Thema beginnen´ klickst.

      Gruss, Schumi3
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:25:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ alle Cybernet-Aktionäre:

      Wer agiert hier eigentlich mit einem Stop-Loss an der Börse?
      Man kann ja dann jederzeit wieder einsteigen, wenn sich beispielsweise charttechnisch eine Bodenbildung erkennen (erahnen?) läßt, vermeidet aber, mal locker 30, 50 oder auch 70% des eingesetzten Kapitals verdunsten zu sehen.

      Also ich bin zum Beispiel jemand, der eigentlich gerne in eine CYN oder FCT einsteigen würde, wenn man nur 100%ig WÜßTE, daß es die Firmen in 3 oder auch 5 Jahren auf jeden Fall noch gibt! Aber eben genau da ist das Problem, das weiß niemand. Und die Chefs von z.B. Cybernet werden sich wohl kaum hinstellen und sagen: "Wir sind in 15 Monaten pleite", oder?

      Prinzipiell bin ich ja eigentlich positiv gestimmt, wenn man am Konzept einer Internet-Firma einen warscheinlichen Gewinn in den nächsten - sagen wir mal - zwei Jahren erwarten kann, bei realistischer Abwägung der Chancen und Risiken. Wie steht es hier bei CYN?
      (Jetzt wäre Überzeugungsarbeit seitens der CYN-Überzeugten gefragt. Postet mal Euere Daten und Fakten an einen "Neuen" im CYN-Board, der zu dem Wert "kritisch positiv" eingestellt ist.)

      Vielen Dank :)
      BookFan

      P.S.: Ganz am Rande: Ich stehe auf Fantastic, auch Neuer Markt, auch spekulativ. Schaut Euch doch mal, wenn Ihr Lust habt, den `Fantastic`-Thread von "mamakraemer" an. See you there, maybe :))
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 22:02:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hey Peter, wo bleibt Dein Bericht? :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:39:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      so isses


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CyberNet - alles nur Gerüchte und keiner hat eine Ahnung...