checkAd

    Aufruf an alle User von WO!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.00 00:04:01 von
    neuester Beitrag 11.07.00 00:11:53 von
    Beiträge: 2
    ID: 180.875
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 121
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 00:04:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe WO-User,
      liebe Mitarbeiter von Wallstreet-Online,

      ich hoffe, im Sinne der überwiegenden Mehrzahl der WO-User und der Mehrheit von uns allen zu entsprechen, wenn ich die folgenden Zeilen verfasse. An WO habe ich die Bitte, aufgrund der möglichen Kontakte, diesen Thread, sollte er denn auch ein Erfolg werden, rechtzeitig am Donnerstag der CDU-Bundestagsfraktion zuzuleiten. Allen WO-Usern danke ich für die hoffentlich zahlreiche, konstruktive und sachdienliche Unterstützung. Bitte schreibt nur salonfähige Kommentare, damit eine Weitergabe überhaupt möglich wird. Für Eure Unterstützung wird Euch der Wirtschaftsaufschwung belohnen.

      Viele Grüsse
      m-m

      Sehr geehrte Frau Merkel,
      sehr geehrter Herr Merz,

      wir alle wissen sehr genau, dass die von der Bundesregierung vorgeschlagene Steuerreform noch weiter verbessert werden könnte. Sicher wäre z.B. ein Spitzensteuersatz von 35% noch attraktiver.

      Ihre Regierung hatte aber auch schon 16 Jahre Zeit den Spitzensteuersatz zu senken und hat dies m.W. lediglich um magere 3 Prozent getan.

      Deswegen rufen wir Sie auf, jetzt zu zeigen, dass Sie diese, zugegeben nicht vollkommen ausgereifte Steuerreform am Freitag im Bundesrat nicht stoppen.

      Das zarte Pflänzlein Aufschwung benötigt gerade jetzt entsprechende Impulse. Wenn es wirklich gelingen soll, Deutschland eine mehrjährige hohe Wachstumsrate zu bescheren, dann benötigt dieses Land jetzt die entsprechenden Signale. Verhelfen Sie mit Ihren Mitteln dazu, die Wirtschaft in Deutschland weiter anzukurbeln, indem Sie Ihren Länderkollegen die Zustimmung zur Gesetzesvorlage ermöglichen.

      Handeln Sie nicht kurzsichtig aus parteipolitischem Interesse. Stellen Sie das Interesse Ihrer Partei hinter diese strategische Entscheidung zurück.

      Wir sind der Meinung, dass die Wählerinnen und Wähler in Deutschland wohl beurteilen können, wer mitgeholfen hat die Wirtschaft auf Schwung zu bringen und wer nicht. Eine Zustimmung in dieser Zeit würde mit Sicherheit vom Wähler nicht vergessen und von Industrie, Handel und Handwerk honoriert.

      Denken Sie daran, dass die meisten Unternehmen Ihre Planungen für das nächste Jahr bereits im 3.Quartal 2000 weitgehend abschliessen. Eine Steuerentscheidung nach Ende September wäre deswegen schädlich für mögliche Investitionen im nächsten Jahr.

      Ohne Sicherheit in der Steuer- (und aber auch in der Rentenpolitik) werden die Konsumausgaben nur langsam wachsen, somit wird die Binnennachfrage das Sorgenkind bleiben, solange die notwenigen Impulse fehlen.

      Unterstützen Sie, losgelöst von parteipolitischem Interesse, jetzt die Steuerreform und fördern damit den Standort Deutschland.

      Wir vom WO-Board werden dies Ihnen Danken!

      Mit freundlichen Grüssen
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 00:11:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da wirst du bei der CDU aber auf Granit beißen... Denen ist der Aufschwung vollkommen wurscht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aufruf an alle User von WO!!!