checkAd

    Neuer Markt,Tummelfeld für alle,Studenten und Rentner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.00 00:37:03 von
    neuester Beitrag 11.07.00 14:57:19 von
    Beiträge: 9
    ID: 180.906
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 519
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    9,0000+17,65
    1,0000+11,11
    1,0000+11,11
    4,3600+9,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,5600-10,10
    287,00-11,69
    446,00-13,43
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 00:37:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich wollte nie an diesem Markt Geld investieren!
      Ich habe mich immer darüber aufgeregt,wenn Freitag abend um 22,30 Uhr Carola Ferstl ihre Fragestunde abhielt und mal wieder Mutter fragte,warum gerade ihre Aktie so verprügelt wurde und wann sie wieder steigt.
      Aktienkultur bei uns bedeutet scheinbar:
      Alle wollen schnell die große Mark machen und verstehn die Welt nicht mehr,wenn sie das nicht an 10 Tagen schaffen.
      Viele Unternehmen am NM haben mit den potentiellen Aktionären ihr Spielchen getrieben,nette Dinge versprochen und davon nix gehalten,haben ihre Zahlen schön bemäntelt und alle haben gut verdient!
      Doch Muttern,die Ihre Ricardos gen Himmel steigen sah,wundert sich,daß nach 5 Monaten daraus ein Rohrkrepierer wurde.
      Ich wundere mich darüber nicht,die Analysten plötzlich auch nicht!
      Gestern noch himmelhochjauchzend,heute will keiner mehr was wissen von irgendeinem damaligen Highflyer.
      Business as usual,alles will kassieren,Förtsch mit 1000 Morphosys(äh 1000 Euro)zum Beispiel,daß die Firma Verluste macht,wen stört es denn....
      Aber heute ist heute:
      Deswegen steigt der NEMAX momentan nicht mehr:
      Die Korrektur der Korrektur setzt ein und alles kriegt die Flatter!
      Firmen,die auf absehbare Zeit dem Aktionär keine müde Mark Gewinn in Aussicht stellen können,lassen es lieber ganz sein am NM,besser is das wohl.
      Firmen,die vom Aktionär verwöhnt mit einem Börsenwert versehen,welchger seinesgleichen sucht,stürzen in den Keller auf den Boden!Recht so!
      Firmen,die fast pleite ihre Aktien mit Adhocs versuchen zu retten,heute an der Tagesordnung.
      Die Korrektur ist noch voll im Gange.Deswegen steigt auch der NEMAX nicht mehr so recht,obwohl die Nasdaq zulegt.
      Es kehrt langsam die Realität ein,weil auch Vatter Abraham mal wissen will,wann denn er mit sowas wie ner Dividende rechnen kann,ein Ding,was dem Aktionär eines Unternehmens den Erfolg des Unternehmens beweist.
      Bisher war das nicht wichtig,so was wie Gewinn.
      Aber jetzt,jetzt ist plötzlich alles anders!
      Jetzt schaut man halt hin und da werden manche Augen klar!
      Auch ich habe jetzt investiert in diesen komischen Markt nach langem Überlegen.
      Weil es durchaus Unternehmen gibt,die erfolgreich arbeiten!
      Und mittlerweile richtig billig sind!
      Sie haben gelitten,weil alle kol,lektiv leiden mußten unter den Fehlern der anderen.
      Ich hoffe,daqs die Spreu sich schnell verweht und der Weizen so gedeiht,wie es ihm gebührt!
      Schaut lieber auf den Weizen,die Spreu weht mal hier oder da hin,irgendwann aber ist sie weg und ihr wundert euch nur noch.
      Über eure Dummheit????
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 00:53:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      hey webborris

      bin weder student noch rentner

      aber auch fast ausschließlich am NM investiert

      und ich kann dir eins versprechen-

      dieses tal hatten wir auch letztes jahr im oktober -
      und keine menschenseele dachte auch nur daran das es eine
      unglaubliche kursrallye geben würde

      und doch gab es Sie - und wir haben alle gut verdient im frühjahr

      jetzt ist die zeit gekommen in übermäßig zu unrecht runtergeprügelte werte zu
      investieren-
      ich konzentriere mich hier auf Neuemissionen die aufgrund der schlechten marktlage
      sich noch nicht richtig entfalten konnten- z.b. comdirect oder auch die abgestürzte cycos
      finde ich interessant
      müll gibt es genug am NM-

      es wird bald wieder steil nach oben gehen-
      geduld ist eine tugend

      gruß
      yannic
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 01:00:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Yannic!
      Ich weiß,daß Du jemand bist,der die Lage so einschätzt,wie ich das auch tue.Du überlegst,bevor Du etwas kaufst.
      Viele haben das aber nicht getan.
      Der Thread war nur ein kleiner Hinweis auf die vielen dummen Threads,die hier im Segment herumschwirren!
      Manchmal hab ich halkt das Bedürfnis,meine Meinung zu sagen.Würde mich freuen,wenn Du Dich meinem Grundgedanken anschließen könntest um auch viele Newbies von unüberlegten Entscheidungen abzuhalten...
      cu webbie
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 01:28:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @webboris

      Jetzt muß ich mal die Fahne hochhalten für die Studenten nur BWLer versteht sich, es gibt keinen Grund und Beweis das einstudent ein schlechterer Anleger ist als du superduppaflyförtschprofi!!!
      Also ich als Student fühle mich von deinem Thread beleidigt!!
      Bin auch am NM investiert!! Aber in Werte die fundamental Stark sind!!

      Also sei bitte vorsichtiger in Zukunft mit deiner Vergangenheitsbewältigung!!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 01:50:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Alpy
      Du hast gar nicht verstanden,worum es eigentlich ging,leider
      Also:Setzen:6
      cu Webbie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 02:12:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Boris!
      Auch wenn ich es ungern sage, aber ich muss Dir ähnlich antworten wie Du es bei Alpy getan hast.
      Genau das was Du beschreibst:
      Das ist der neue Markt, und das wird er auch immer sein. Wer sich darüber wundert hat gar nichts
      verstanden.
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 02:34:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @EHC2000
      Ich hab mich doch gar nicht gewundert!
      Es ist wie es ist!
      Mit meinem Posting will ich nur die Newbies zur Vorsicht mahnen und eine kleine Einschätzung wagen!
      Sonst nix!
      Niemanden angreifen(ich hätte auch Schüler und Leichen schreiben können)noch jemanden verurteilen.
      Nichts als eine Einschätzuing war dies,und das sei mir gewährt.Wie sensibel ihr reagiert zeigt nur,daß ich tief ins Schwarze getroffen habe!
      #cu Webbie
      PS:Das ihr dem Rechercheur des NM keinen Ton des Dankes gebt,zeigt nur,wie manisch ihr seid...
      cu webbie
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:49:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      @webboris

      Also deine Antwort ist genauso lächerlich wie dein ganzer Thread, tut mir leid wenn du keine freunde findest die mit dir Lemminge und Analyst spielen wollen, und du deinen Senf hier auf die Leute abläßt!!

      Deine Analyse bzw. Feststellung ist so alt wie die Börse; denn mein neunmalklugerbuffetsorosförtschi webboris, die Börse ist seit Jahrhunderten ein nullsummen Spiel one winner one loser (auf deutsch für die Super schlauen; wenn einer gewinnr verliert der andere)

      Also erzähl deine Bauernregeln von Spreu und Weizen dem Bauer Sepp. der versteht dein Problem, und wird dir sicher Antworten, daß man bei regen den Wiezen nicht ernten und die Spreu nicht weggeweht wird. wenn du diesen letzten Satz verstanden hast und den interpretieren kannst, dann bist du ein echter Börsenkenner!! Überlegmal was das methaphorisch bedeuten könnte!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:57:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi webboris

      endlich mal ein einer der es auf den punkt bringt !
      stimme zum grossen teil deiner argumentation zu.

      Das Anlegeverhalten vieler scheint doch einen sehr nervösen Hintergrund zu haben. Das mit Aktien eine überdurchschnittliche Rendite erzielt werden kann und was das heisst, scheint vielen unter Euch nicht ganz klar zu sein. Dass diese Rendite nicht innerhalb weniger Tagen zu erreichen ist, sollte Euch gerade im jetzigen Umfeld doch langsam klar werden.

      Ich möchte mich auch nicht beschweren, denn wie viele andere habe auch ich von der ‚Hausfrauenhausse‘ profitiert, doch nun kehren wieder Alltag in die weltweiten Börsen ein und ‚Aktien kaufen‘ erhält wieder seine richtige Bedeutung und die Spreu wird sich vom Weizen trennen.

      Ich möchte nicht sagen, dass ich nicht für den einen oder anderen Zock zu haben bin, aber generell gleich jede Aktie zum Zock nützen finde ich falsch.

      Ich wünsch Euch trotzdem allen weiterhin viel Glück bei Euren Börsengeschäften.

      Greetinx Indio$ :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt,Tummelfeld für alle,Studenten und Rentner